Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kommt im November ein "Lockdown light"?

Von nachrichten.at, 11. Oktober 2020, 13:42 Uhr

WIEN. Laut ORF könnten die Corona-Maßnahmen im Herbst verschärft werden. Für Anschober ist ein zweiter "harter" Lockdown nicht vorstellbar.

Kommt ein zweiter Lockdown? Angesichts der steigenden Infektionszahlen – am Samstag wurde ein neuer Rekord an Neuninfektionen gemeldet – kursieren derzeit viele Gerüchte. Am Samstagabend ließ Hans Bürger, Leiter der Innenpolitik-Redaktion im ORF, in einem ZiB-Interview aufhorchen. Laut Bürger haben sich in Beratungen der Regierung zuletzt zwei Konzepte herauskristallisiert: Es könnte zu einem "weichen" Lockdown für zwei bis drei Wochen ab dem 2. November oder ab dem 16. November kommen. 

Das Interview mit Hans Bürger in voller Länge:

Derart harte Beschränkungen wie im Frühjahr dürften aber nicht geplant sein, so Bürger. Die aktuelle Fassung des Covid-19-Maßnahmengesetzes erlaube "weitreichenden Ausgangsbeschränkungen" nur "um einen drohenden Zusammenbruch der medizinischen Versorgung oder ähnlich gelagerte Notsituationen zu verhindern". "Wenn es wirklich eskaliert, dann kann es zu einem harten Lockdown, wie wir ihn vom Frühjahr kennen, kommen", sagt Bürger dazu und weiter: "Es kann natürlich auch ein weicher werden." Denkbar sei etwa eine weitere Vorverlegung der Sperrstunde und die Begrenzung der Personenanzahl bei privaten Feiern. Dazu gäbe es bereits ein Maßnahmenpaket, das man sich aber "für den Tag nach der Wien-Wahl aufgespart" habe. 

Für Anschober "überhaupt nicht" vorstellbar

Dass es in diesem Herbst zu einem zweiten "harten" Lockdown kommen könnte, ist für Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) kaum denkbar. "Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen", sagte er am Sonntag in der ORF-Sendung "Hohes Haus". Die gesetzlichen Vorgaben dafür seien mittlerweile sehr restriktiv. Nur vor einem flächendeckenden Zusammenbruch des Gesundheitssystems wäre dies möglich. "Davon sind wir Gott sei Dank meilenweit entfernt", sagte er.

Man arbeite mit aller Kraft daran, dass es nicht dazu kommen werde, denn dies wäre katastrophal für die Wirtschaft. Er sei optimistisch, dass man das auch schaffe, so der Minister. Der Schwerpunkt liege nun bei regionalen Maßnahmen, die aufgrund des novellierten Covid-Gesetzes möglich seien. Man wolle das konkrete Ausbruchsgeschehen punktgenau treffen.

Welche bundesweiten Maßnahmen er für den Fall des Falles in der Schublade hätte, wie er sie bereits am Freitag angedeutet hatte, wollte Anschober nicht sagen: "Da würden wir die Bevölkerung absichtlich verwirren." Dass die Behörden entsprechende Überlegungen anstellten, verteidigte er aber als "höchst professionell". Für den bevorstehenden Winter zeigte sich der Gesundheitsminister optimistisch: "Ich bin durchaus zuversichtlich, dass wir fröhliche Weihnachten erleben können."

"Ich habe keine Glaskugel"

Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) wollte einen zweiten "Lockdown" wegen der Coronakrise zuletzt nicht ausschließen. "Ich habe keine Glaskugel. Israel hätte sich auch nicht gedacht, dass es dazu kommen wird", so Schramböck dazu am Donnerstag in einem Interview mit der "Kleinen Zeitung". Das Gesundheitsministerium hatte Gerüchte über einen zweiten Lockdown zuvor zurückgewiesen. Die NEOS reagierten "schockiert" auf die Aussage Schramböcks, die FPÖ warnte vor dem "Todesstoß für tausende Betriebe".

Aktuelle Zahlen: Mit 896 neuen Fällen wurde der höchste Wert an einem Sonntag verzeichnet – Zu den Details

mehr aus Chronik

"Fester Trottel": Felix Baumgartner wegen übler Nachrede schuldig gesprochen

2.507 Anrufe: Burgenländer wollte Mitarbeiterinnen von Hotline in sexuelle Gespräche verwickeln

Widerstandskämpferin und Zeitzeugin Käthe Sasso verstorben

ID Austria: Android-App funktioniert wieder

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

137  Kommentare
137  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 15.10.2020 10:46

Regierungsmitglieder, schafft euch Glaskugeln an!

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 12.10.2020 09:51

... wahrscheinlich!

lädt ...
melden
antworten
pprader (1.661 Kommentare)
am 12.10.2020 09:13

Wie war das im März?

Am Freitag sagte Karl "Die Flex" Nehammer, dass es keine Ausgangsbeschränkungen geben werde.
Am Montag wurde beschränkt. Verbal sogar mehr als in der Verordnung stand.
Wurden unrechtmässig Bussen verteilt.
Mit Angstmache und Kriegsrhetorik (Jeder kennt dann...) Stimmung gemacht

Statt im Sommer Massnahmen zu evaluieren, wurde auf Machterhalt gesetzt und um positive Umfragewerte gekämpft.

Ich glaube einem Parteipolitiker, besonders wenn er türkis ist, nur noch seine Kontonummer für Parteispenden. Dass sich die Grünen immer mehr den Türkisen annähern macht deren Aussagen auch nicht glaubwürdiger

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 12.10.2020 11:28

Für die Wienwahl hat sich das doch voll ausgezahlt.
Also alles richtig gemacht!
🤪🤪🤪🤪

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.790 Kommentare)
am 12.10.2020 06:46

Ja ja aber gestern haben sie sicher alle hinter den Kulissen brav abgefeuert nach der Wahl in Wien, ohne mns womöglich noch im Stehen, eng beisammen und über die erlaubte Zahl!.... Und an uns lebt man den machtkomplex aus!
40%sind nicht wählen gegangen! Die warten noch auf die richtige, eine völlig neue Partei die noch kommen wird!

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (2.010 Kommentare)
am 11.10.2020 23:30

Rudi ratlos trete endlich zurück! Es gibt welche die können das sicher besser als sie, denn die Verunsicherung und Verwirrung geht von ihnen aus! Es nimmt Sie sowieso keiner mehr ernst!

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 11.10.2020 23:18

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."

So viel zum Thema was meine Meinung zum Thema Glaubwürdigkeit von Politikern ist.

Liebe Regierung, ihr hattet 7 Monate Zeit euren Job zu machen! Das habt ihr nicht getan! Nur Polemik und Populismus!

Liebe ÖVP, ich hätte es mir nie gedacht, aber nächstes Mal wähle ich entweder SPÖ oder Neos. Beides habe ich noch nie gesagt. Aber das Chaos ist nicht mehr akzeptabel.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.790 Kommentare)
am 12.10.2020 06:54

Mir geht's auch so!

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 11.10.2020 18:03

Dass man das Geschrei des Herrn Bürger tatsächlich so umfassend diskutiert, stellt den Diskutanten kein wirklich gutes Zeugnis aus.

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 11.10.2020 17:33

Wenn ich mir so manche Kommentare durchlese, weiß ich. Die Politik scheint ihr Ziel zu erreichen. Angst, (Gedanken-)Kontrolle, ein Boden, der Maßnahmen jeglicher Ar rechtfertigen wird, weil viele Mediengehirnerweichten mitmachen werden.

"die Wirtschaft wird sich nicht erholen, solange sich soviele Menschen infizieren.

"Es ist leider zu erwarten, dass SARS Cov-2 bald ältere Menschen erfassen wird."

"Das kann sehr gefährlich werden, wir sehen dies z.B. in anderen Teilen der Welt."

Die Wirtschaft wird sich nicht nicht erholen, weil es zu viele Infizierte gibt, sondern weil sie abgewürgt wird. Es wäre auch ein wirtschaftliches Leben mit verträglichen, pragmatischen Lösungen möglich!

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 11.10.2020 17:35

Ach ja. Und noch was. Gerade weil der erste Lockdown so gut funktioniert hat und wir die größte Wirtschaftskrise seit Menschengedenken haben, machen wir noch einen...

In einem Jahr brauchen wir nicht mehr über KH-Kapazitäten reden, weil kein Steuergeld mehr da sein wird. Da gehören dafür dann der Attersee einem chinesischen Investorenkonsortium, die letzten Tech-Filletstücke auch und die Sportklubs irgendwelchen russischen Oligarchen. Ja, eine wirklich gute Lösung!

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 11.10.2020 17:39

Die Regierung hatte jetzt Wochen(!) Zeit in kürzeren Takten vernünftige Maßnahmen zu setzen und laufend zu evaluieren. Was tut aber diese nur nach Populismus und Polemik strebende Zunft? Wahlkampf! Eine zahnlose PR-Aktion (Ampel) wo sogar die eigenen Akteure aussteigen, Wählergruppen targeten, usw. Aber was nicht? LÖSUNGEN suchen und umsetzen.

lädt ...
melden
antworten
KebapOhneScharfBitte (18 Kommentare)
am 11.10.2020 17:15

Das ist die Perfekte Welle das ist der perfekte Tag

lädt ...
melden
antworten
Samoht73 (1.563 Kommentare)
am 11.10.2020 17:11

wenn der das abstreitet dann kommt der lockdown ganz bestimmt.
also geht schon mal klopapier kaufen

lädt ...
melden
antworten
kapelnik (115 Kommentare)
am 11.10.2020 15:23

Der Rudi arbeitet munter weiter an dieser Plandemie

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.10.2020 15:57

Rudi Nepp?

Rudi Hofer?

Rudi Haimbuchner?

Ach so- die wissen ja nichts von einer Pandemie....

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 11.10.2020 15:06

"wollt ihr den totalen lockdown, totaler als ihr euch in vorstellen könnt!!!"
Jubel auf den Rängen!

und dann werden alle geimpft!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.10.2020 16:00

Bitte versuchen Sie es mal mit professioneller Hilfe!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 11.10.2020 16:05

Das Beste:
Auch mit Impfung dauert das Theater 2-3 Jahre, wenn sich der Umgang mit dem Virus nicht ändert = Einordnung als grippaler Infekt, weil mehr ist es nicht.

CFR 0,17%
Unter 50 Jahren bei unter 0,1%
Über 80 Jahren bei 10%

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 11.10.2020 14:50

Es bleibt dabei: die Wirtschaft wird sich nicht erholen, solange sich soviele Menschen infizieren.

Es ist leider zu erwarten, dass SARS Cov-2 bald ältere Menschen erfassen wird.

Das kann sehr gefährlich werden, wir sehen dies z.B. in anderen Teilen der Welt.

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 11.10.2020 14:59

Die Wirtschaft dieser Welt wird sich nicht erholen, solange die Regierungen dieser Welt die Zahl der positiv Getesteten als Maßstab hernehmen.
Der Maßstab muss geändert werden, nicht die Maßnahmen ...

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 11.10.2020 15:54

Warum willst du den Maßstab ändern? Sind 4/5 Infektiöse nicht genug, um positiv Getestete als potentielle Gefahr für weitere Ansteckungen zu sehen. Und darauf kommt es ja an, deshalb wird sensibilisiert. Nicht deshalb, damit man mit den Erkrankten Mitleid haben kann, wenn die Krankheit schwerer verläuft, als bei vielen anderen. Wenn du den Maßstab änderst, wird es auch bald mehr schwere Verläufe geben, weil die Gefahr unterschätzt wird, die Vorsicht zurückgeht und außerdem die kühlere Jahreszeit und der Aufenthalt in Innenräumen auch das seine dazu beitragen wird.

lädt ...
melden
antworten
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 11.10.2020 16:01

Mitdenk du hast noch immer nichts kapiert, Träume weiter

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 11.10.2020 16:07

Es hat lange Zeit durchaus Sinn gemacht quer durch die Bevölkerungsgruppen Tests durchzuführen, um festzustellen, wie, wo, in welchem Ausmaß und warum sich das Virus ausbreitet. Das weiß man nun und entsprechende Maßnahmen wurden gesetzt.
Jetzt wäre jedoch eine Phase, in der nur mehr Menschen mit Symptomen getestet werden sollten, um schneller Testergebnisse zu erhalten, um schneller und zielgerichteter Quarantänebescheide ausstellen zu können und um das Contact-Tracing-System aufrecht erhalten zu können.
Leider werden derzeit zum Teil Hochinfektiöse viel zu spät in Quarantäne geschickt, Nichtinfektiöse werden auch weggesperrt und das Vontact-Tacing droht zusammenzubrechen.
Warum? Weil die Fokussierung auf positive Tests von Asymptomatischen das System zum kippen bringt ...

lädt ...
melden
antworten
valmet (2.089 Kommentare)
am 11.10.2020 15:54

Wie in China wo Millionen wieder durchs Land Reisen?
Flugverkehr wieder bei 70 Prozent
Keine Nennenswerten Neuinfektionen

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 11.10.2020 16:06

Ist doch völlig egal wie viele sich infizieren.
Umso mehr desto besser, solange das System nicht überlastet wird.

lädt ...
melden
antworten
alteraloisl (2.658 Kommentare)
am 11.10.2020 14:36

Jetzt hat Ampelschober das richtige Spielzeug mit der Ampel. Man braucht nur die "Sinnhaftigkeit" des Lufthunderters zwischen Ansfelden und Enns betrachten. Das war auch ein "Verdienst" vom Corona Rudi. Ich fahre sehr oft diese Strecke; kein Mensch könnte logisch erklären warum manchmal auf 100 eingestellt ist. Aber solche "Spielzeuge" braucht der Volksschullehrer. Mit diesen Ampeln kann er sich spielen. Nur kapiert er nicht, das immer nur 3 - 5 Corona Erkrankte in OÖ. im Krankenhaus sind, aber tausende Arbeitsplätze gefährdet oder sogar vernichtet werden. Von ca. 1,5 Mio. Einwohnern 3 - 5 schwer Erkrankte, da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht. Leider haben wir solche überforderte Politiker gewählt.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 11.10.2020 16:11

Auf 100 ist dann geschaltet, wenn es in der Anschober-Psyche gerade knirscht. So interpretieren wir das Lufthundertertheater, denn eine Logik konnte ich bisher nicht entdecken.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 12.10.2020 06:23

So ist es und man muss wissen ,dass diese Ampel so programmiert ist,dass sie in 37% IGL
e inschaltet ,obwohl gar nix ist

Die ev Radarstrafe ist aber ungleich höher

Grüne Politik ala Anschober!!!

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 11.10.2020 14:02

RUDI, jedes Wort von dir ist ein aufgelegtee SCHASS!!!

Halt einfach mal deinen Mund für ein paar Tage du grüner Sehlenklempner!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 11.10.2020 14:49

HAHAHAHA
"Sehlenklempner" - das richtet sich selber *grins*

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 11.10.2020 13:56

Der ORF macht Druck für einen 2-ten Lockdown.

Das ist alles. Weil Wien nicht mehr fertig wird. Und auch aus anderen Gründen.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 11.10.2020 19:14

Wie blöd sind sie

Der ORF macht Druck

I foi um !

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.790 Kommentare)
am 11.10.2020 13:37

Sie werdens nur anders nennen und weiter mit sinnlos massnahmen "pisaken" u gleichzeitig wird weiter die Wirtschaft vorsätzlich gegen die Wand gefahren, während die Mehrheit braver empfehlsempfanger mit Maske spazieren gehen wird und um 20uhr brav heim, u sonstiges duldsam ertragen weil sie noch nicht kapiert haben dass es ums um"modeln" von Wirtschaft u Finanzpolitik geht! Manche tragen halt die Maske such vor den Augen U haben sie auch in die Ohren gestopft! Das erwachen 2021 wird bitter

lädt ...
melden
antworten
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 11.10.2020 13:34

UNINTERESSANT
Der Hans Bürger im ZIB: Die Regierung bastelt herum, ob harter oder weicher Lockdown. Das wissen wir alle, dass vor der Wienwahl nichts geschah.
Wien bleibt ROT (politisch) wird aber niemals ROT (Ampel) wegen Städtetourismus

lädt ...
melden
antworten
kapelnik (115 Kommentare)
am 11.10.2020 15:24

Der Hans Bürger ist ja auch ein Handlanger dieser Regierung , unglaublich welchen Blödsinn man in diesem Regimefunk verbreiten kann

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 11.10.2020 13:30

Die Wirtschaft schadet der Wirtschaft enorm.

Wenn sie nicht verstehen wollen, dass die Menschen einfach weniger investieren, wenn die Fallzahlen so hoch sind.

Glauben Sie es macht Spass, so einkaufen zu gehen?

Übrigens: PCR Tests zeigen eher falsch negative an. Ist er positiv, dann ist die Person infiziert.

Gerade die Schnelltests werden viel zu viele als "falsch negativ" klassifizieren - obwohl sie positiv sind.

Die Wirtschaftstreibenden dürfen nicht die Hand in den Schoss legen, sondern sich AKTIV bemühen, die Fallzahlen zu reduzieren!

Zum x-ten Mal: Australien, Japan, China, etc. haben die Pandemie praktisch auf 0 gedrückt.

DIE haben KEINE Wirtschaftsprobleme.

Mit Augen zu und durch wird für die Wirtschaft nicht klappen.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.790 Kommentare)
am 11.10.2020 13:38

Geht um Weltwirtschaft! Die kl Firmen sie für die nur notwendiger kolateralschaden!

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 11.10.2020 13:47

Nein es geht um die Klein und Mittelbetriebe! Wenn in einer Firma, wo es keine Maßnahmen gibt ein Fall auftritt wird ein Großteil der Belegschaft als K1 eingestuft und kommt in Quarantäne, dies hat enorme wirtschaftliche Nachteile!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.790 Kommentare)
am 11.10.2020 13:59

STIMMT aber es werden nicht die interessen der klein u mittelbetriebe vertreten das müßte man schon gemerkt haben!

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 11.10.2020 14:13

Da stimme ich ihnen zu, wollte aufzeigen das Infektionsprävention für Klein- und Mittelbetriebe ebenfalls von enormer Bedeutung ist. Bei entsprechenden Maßnahmen werden die Kollegen als K2 eingestuft und können weiterhin arbeiten! Dies bedeutet Abstand, in Situationen wo dies nicht möglich ist MNS. Ist dies nachvollziehbar gegeben wird als K2 eingestuft. Siehe: https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:d8f8075c-f102-40c9-8e57-33cacf10c7d2/20200825_Beh%25C3%25B6rdliche%2520Vorgangsweise%2520bei%2520SARS-CoV-2%2520Kontaktpersonen%2520Kontaktpersonennachverfolgung.pdf&ved=2ahUKEwjNiObWwazsAhVko4sKHWhoC0IQFjABegQICRAC&usg=AOvVaw1BNvZ7dRtQo1ryLgl6nKPD

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.899 Kommentare)
am 11.10.2020 13:10

Diese Angstpropaganda schadet der Wirtschaft und sie schadet den Menschen enorm.

Fakt ist, dass eine Entkopplung von aktiver Covid19 Infektionszahl und Zahl der hospitalisierten Fälle statt gefunden hat.

Bei mehr als 13.000 aktiven Civid19 Fällen liegen gerade einmal 400 (bei fast 7000 verfügbaren Betten) im Spital. Ca. 100 liegen auf Intensiv (bei verfügbaren 700 Betten).

Es gibt keinen Grund für Angst, Panik oder Lockdown.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 11.10.2020 13:09

Ein lock down, bzw lock down light ist zZ noch nicht nachvollziehbar! Das wichtigste ist dass die Krisenkommunikation wieder besser funktioniert, dies bedeutet klare, transparente Kommunikation seitens der Regierung. Man muss auch mit den Verweigern deutlich strenger verfahren! Weiters bedarf es einer klaren Priorisierung der Tests und ab jetzt auch der Schnelltests, dies habe ich bereits beschrieben! Man muss der Bevölkerung auch klar vermitteln was passiert wenn diese Maßnahmen keinen Erfolg haben. Weiters muss das Contact tracing schneller erfolgen und die Einteilung in Kontaktgruppe 1 und 2 einheitlich erfolgen.
Wir wissen welche Maßnahmen effektiv sind und wie wir eine Prävention und damit eine Infektionseindämmung erfolgreich bewerkstelligen!

Und zu guter Letzt die Behauptung dass im Lock down die Rate der Herzinfarkte um 80 Prozent gestiegen ist, ist wiederum falsch! Hier erkennt man dass die Covid Kritiker nicht einmal Presseaussendungen zu einer Studie richtig lesen können

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.899 Kommentare)
am 11.10.2020 13:12

Der PCR Test doch nicht Goldstatus?

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 11.10.2020 13:14

Selbstverständlich ist der PCR-TEST der Goldstandard

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.899 Kommentare)
am 11.10.2020 13:19

Goldstatus obwohl kein einziger PCR Test von unabhängigen Laboren validiert wurde.
Kein einziger PCR Test hat CE Kennzeichnung.
ca. 20-25 % der Postitivgetesteten müssen in Quarantäne obwohl nicht ansteckend.

Nicht alles ist Gold was glänzt.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 11.10.2020 13:41

Hier nachlesen, dies hilft 😉
https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2020.25.3.2000045#html_fulltext

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 11.10.2020 13:57

ja, danke.

Diejenigen die behaupten der PCR Test wäre nicht validiert, kann man nur mehr den Kopfschütteln.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 11.10.2020 19:19

Ihnen kann man nicht helfen

Niemand sagt dass dieser Test nicht validiert ist

Er ist nur nicht geeignet für das was er verwendet wird

Aber das werden sie und alpnistirklinz nie begreifen oder zugeben wollen

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.899 Kommentare)
am 11.10.2020 13:14

Die Rate der tödlich verlaufenden Herzinfarkte ist laut einer Studie der Uni Graz im Lockdown um 80 % gestiegen.

Richtig oder falsch?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen