Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kinder ab 14 können selbst über Impfung entscheiden

Von nachrichten.at/apa, 01. Juni 2021, 11:48 Uhr
Impfen von Spitzensportlern ist vor Olympia in Tokio ein Thema
(Symbolbild) Bild: APA/dpa

WIEN. Ab 14 kann selbst über die Immunisierung entschieden werden, auch wenn die Eltern die Impfung ablehnen.

Am Montag hat die EU-Kommission das Biontech/Pfizer-Vakzin endgültig für Kinder ab zwölf Jahren freigegeben, nach der Empfehlung der EU-Arzneimittelbehörde EMA war das Nationale Impfgremium (NIG) bereits vergangenen Freitag dieser Einschätzung gefolgt. Nun hat das NIG seine Anwendungsempfehlung aktualisiert. Kinder ab zwölf fallen somit in Prioritätsstufe 7. Ab dem 15. Lebensjahr kann selbst über die Immunisierung entschieden werden, auch wenn die Eltern die Impfung ablehnen.

Freigegeben ist die Impfung ab zwölf Jahren. Bei unmündigen Kinder ist die Einwilligung eines Elternteils oder der Person, die mit der Pflege und Erziehung betraut ist, einzuholen, schreibt das NIG. Mündige Minderjährige, also ab 14 Jahren - müssen selbst in die Impfung einwilligen. Auch wenn ein Elternteil in dieser Situation eine Impfung ablehnen würde, kann sich die mündige minderjährige Person selbst für eine Impfung entscheiden. Die Begleitung der zu impfenden Person in dieser Altersgruppe ist rechtlich gesehen nicht erforderlich. Die Impfung von Kindern ohne Risiko ab zwölf Jahren mit Biontech/Pfizer fallen in die letzte Priorisierungsstufe 7. Hier gilt eine "Allgemeine Empfehlung" zur Impfung.

"Impfstoff ist sicher und effektiv"

Das NIG betont in seiner aktuellen Empfehlung, dass der Impfstoff bei Kindern und Jugendlichen sicher und hoch effektiv ist. Der Impfstoff wurde in dieser Altersgruppe in den USA und Kanada in den vergangenen Wochen schon mehr als 600.000 mal angewendet und es gibt bisher keine Hinweise auf Sicherheitsbedenken. Kinder und Jugendliche erkranken im Vergleich zu Erwachsenen zwar selten schwer an Covid-19, dennoch sind schwere Krankheitsverläufe wie ein Multisystem-Inflammationssyndrom (Hyperinflammationssyndrom) auch in Österreich mit einer Häufigkeit von 1:500 bis 1:1.000 infizierten Kindern und Jugendlichen beschrieben worden. Diese Patienten müssen auf jeden Fall im Krankenhaus behandelt werden, oft sogar auf der Intensivstation, warnt das NIG. Außerdem mehren sich die Hinweise, dass auch Kinder und Jugendliche nach milden und asymptomatischen Verläufen langfristig unter Long Covid leiden können. Außerdem können Kinder nicht nur selbst erkranken, sondern auch zum allgemeinen Infektionsgeschehen beitragen.

Die Österreichische Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde (ÖGKJ) begrüßt und unterstützt die Entscheidung, Kinder ab zwölf zu impfen. Wesentlichstes Argument für die Impfung auch von Kindern und Jugendlichen ist der durch die Impfung zu erwartende Individualschutz, betonte die ÖGKJ in einer Aussendung. Auch sie betonte, dass die Analyse österreichischer Daten ergab, dass im Kindes- und Jugendalter bei etwa einer von 1.000 Infektionen mit einem schweren Verlauf gerechnet werden muss. Bisher mussten in Österreich ca. 500 Patienten in der Altersgruppe von null bis 19 Jahren stationär aufgenommen werden und es wurden drei Todesfälle registriert, berichtetet das ÖGKJ. Bei fehlendem Impfschutz muss im Lauf der nächsten Jahre mit zahlreichen weiteren krankenhauspflichtigen Verläufen gerechnet werden, warnten die Experten.

Das Angebot der Impfung auch an zwölf bis 15-Jährige entspricht auch einer Gleichberechtigung dieser Altersgruppe, betonte die ÖGKJ und riet zu einer umfassenden Aufklärung, in die auch die Kinder altersgemäß eingebunden werden sollen. Eine Impfpflicht lehnt die ÖGKJ ab.

mehr aus Chronik

Wie sich unsere prähistorischen Vorfahren berauschten

11-jährige Tochter im Wörthersee ertrunken: Mutter erhielt Diversion

Pensionistin (69) in Uttendorf von Hund angefallen und gebissen

Kopflose Leiche in Wiener Keller gefunden: Identität noch unklar

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

128  Kommentare
128  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 01.06.2021 17:48

Da wird völlig nüchtern über die rechtliche Situation berichtet und das Forum bricht in Hysterie aus. Ganz echt seids ihr alle nicht.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.057 Kommentare)
am 01.06.2021 19:21

Thomas, bist es du? Kannst deine Frechheiten noch immer nicht lassen?

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.06.2021 15:30

Unseren Verantwortlichen geht es ja wirklich nur um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kinder!
Hier ein neuer Beweis:

https://orf.at/#/stories/3215591/
In Tirol sorgt das Aus für die beiden Therapiezentren für Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsstörungen, „Eule“ und „forKids“, für Aufregung. Kritik an diesen Plänen der Landesregierung kommt nicht nur von der Opposition.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2021 16:09

Sie sind wirklich ein Paradebeispiel für einen Verschwörungstheoretiker. 🥴

Lesen Sie das Buch „Von der Pflicht“ von Richard David Precht.

Sie haben sich derart in obskure Ideen verrannt, von denen Sie ohne professionelle Hilfe nicht mehr loskommen!

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 01.06.2021 16:44

@Hauno.... Mücke... bist du das?

lädt ...
melden
antworten
bernhardb. (1.696 Kommentare)
am 01.06.2021 22:59

Jaja, Precht, der Jedermann Philosoph. Wenn man den gelesen hat, versteht man alles.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2021 15:22

Jetzt müsst ihr das griechische Alphabet lernen.
Es ist diskriminierend, wenn die Varianten des Sars-CoV-2 Virus nach Länder benannte wird, nur weil es in diesem Land entdeckt wurde. Als Mutation kann es genau so in einem anderen Land entstanden sein.
Die zuerst in Großbritannien aufgetauchte Variante B.1.1.7 heißt 'Alpha'. Die in Südafrika entdeckte Variante B.1.351 'Beta', die in Brasilien nachgewiesene Variante P.1 'Gamma' Indische Variante B.1.617.2 'Delta'. Die Variante, die jüngst in Vietnam entdeckt wurde, steht noch nicht auf der WHO-Liste.
Von einer 'indischen' oder 'britischen' Variante zu sprechen, löst bei bestimmten Menschen einen Abwehrreflex gegen Menschen aus diesen Ländern aus.
Das Virus macht bestimmt keine Sommerpause. Das Virus wird bestimmt mit höherer Ansteckung im Herbst wieder da sein. Gefährdet sind die Personen, welche bis dahin noch nicht geimpft sind.

https://www.who.int/en/activities/tracking-SARS-CoV-2-variants/

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.06.2021 15:19

Weiß eigentlich jemand Neuigkeiten zu dieser Klage?

Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat eine aus Israel eingereichte Klage wegen Verletzung des Nürnberger Kodex durch die israelische Regierung und Pfizer angenommen – die Entscheidung darüber steht nun aus. Eingereicht wurde die Klage von einer Gruppe von Anwälten, Ärzten und besorgten Bürgern, die von ihrem demokratischen Recht Gebrauch machen möchten, „keine experimentelle medizinische Behandlung (COVID-Impfstoff) zu erhalten und sich deswegen unter großem und schwerem illegalem Druck der israelischen Regierung fühlen“.

https://uniclub.aau.at/corona-impfung-als-verletzung-des-nuernberger-kodex/

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 01.06.2021 15:06

auch wichtig:

die erste Dosis von AstraZeneca bietet bei der Indienmutation so gut wie keinen Schutz.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2021 16:10

BETTER, Zitat:
"die erste Dosis von AstraZeneca bietet bei der Indienmutation so gut wie keinen Schutz."
Das ist eine durch nichts belegte Verunsicherung, welche nur Besserwisserei ist und völlig ohne Wert.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 01.06.2021 16:46

Forti... nur weil dein Zentralbüro dir das noch nicht gesagt hat, heißt es noch lange nicht, dass es falsch ist... Frag den Basti, der weiß es schon!

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.057 Kommentare)
am 01.06.2021 15:03

Diese neue Ansage, soll scheinbar darüber hinwegtäuschen, dass die Ansagen vom Bürscherl, sich wieder als Blödsin herausgestellt haben. Wir liegen derzeit so weit hinter der Planung, dass dieser weitere Unsinn m. E. nur zur Steigerung des Volkszorns dienen soll, um die Bespitzelung des Volkes begründet weiter erhöhen zu können.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 01.06.2021 14:51

Ziemlich maoistisch, dass sie die Kinder benutzen, um die Autorität der Eltern zu untergraben. Sehr maoistisch sogar. Mao benutzte ebenfalls die Kinder zur Umerziehung der Eltern.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 01.06.2021 14:53

richtig, Danube.

Was kommt als nächstes?

Sollen Kinder ihre Eltern bei den Lehrern melden, wenn diese mal einen Nachbarn zuviel eingeladen haben?

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.06.2021 14:56

@ BETTERTHANTHEREST

Ich habe kürzlich eine Werbung auf ö3 für ö3 gehört:

Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, weil ich so geschockt war:

Es ging darum dass jemand den Nachbarn anzeigt, weil er so schlechte Musik hört in der Früh...
Er soll auch ö3 umschalten..

Vielleicht hat ja jemand diese auch gehört ??

lädt ...
melden
antworten
watchmylips (1.029 Kommentare)
am 01.06.2021 15:16

Fairerweise muss man aber dazusagen, es gilt auch umgekehrt: der 14jährige darf nicht geimpft werden, auch wenn es seine Eltern noch so wollen, wenn er nicht zustimmt. Das wäre Körperverletzung.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.06.2021 15:18

@ WATCHMYLIPS

Das stimmt!

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 01.06.2021 14:49

Vor kurzem war noch ein Impftermin nur fuer alle ueber 50 nur moeglich.
Ganz kurz drauf ploetzlich fuer alle Erwachsenen.
Noch kürzer drauf fuer Jugendliche.
Noch kürzer kürzer drauf alle ab 14
Könnte es sein dass sich der sog. Ansturm doch sehr in Grenzen haelt?
Und wie soll das weitergehen wenn sich bei den Kindern ab 14 doch nicht sehr viele melden?

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 01.06.2021 14:40

Während die politischen Behörden darüber nachdenken, die Covid-Impfung sogar für Kinder zur Pflicht zu machen, werden die pharmakologischen Zentren mit Berichten über unerwünschte Nebenwirkungen der neuen mRNA-Impfstoffe überschwemmt.

Im April veröffentlichte die französische Tageszeitung Ouest-France, die niemand verdächtigen kann, nicht ganz auf der redaktionellen Linie der Gutmenschen zu liegen, einen Artikel, in dem von einer „Flut“ von unerwünschten Nebenwirkungen berichtet wurde: „Die Berichte über unerwünschte Nebenwirkungen von Anti-Covid-19-Impfstoffen vervielfachen sich, und das regionale Pharmakovigilanzzentrum (CRPV) in Tours sieht sich mit einem Anstieg seiner Tätigkeit konfrontiert.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.495 Kommentare)
am 01.06.2021 14:38

Nun hat die Spaltung eine neue Dimension erreicht. 🤮

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 01.06.2021 14:40

so ist es.

Die Bundesregierung hetzt die Kinder gegen ihre Eltern auf.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.057 Kommentare)
am 01.06.2021 14:34

Kinder sollen entscheiden? Was dabei rauskommen wird? Was ein Kind entscheiden kann, sehe ich jeden Tag. Basti liefert jeden Tag den Beweis, was dabei rauskommt.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 01.06.2021 14:31

Warum werden von der Politik keine Mittel gescheut, um unsere Kinder in den Feldversuch mit der Corona-Impfung miteinzubeziehen?

Hier geht es nicht mehr um Krankheit oder Ansteckung oder sogar um das WOHL unserer Kinder ähnlich wie uns Kurz in die Corona-Angst mit dem WOHL der über Achzigjährigen hineinmanöveriert hat!

Hier liegt eine andere Absicht zugrunde.

Ich würde mir von unserem Bundespräsidenten dazu eine ehrliche Stellungnahme erwarten.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 01.06.2021 14:36

dachbodenhexe

ergänzend dazu:

Man redet hier von Impfstoffen mit denen es keinerlei langjährige Erfahrungen gibt.
Alle diese Impfstoffe haben nur eine BEDINGTE Zulassung.

Bei keinem einzigen der Impfstoffe ist die Phase III abgeschlossen oder auch nur annähernd abgeschlossen.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.06.2021 14:42

@ BETTERTHANTHEREST

Nicht zu vergessen wer die Studien durchgeführt hat ...
Pfizer, und Moderna folgt schon sehr bald - war neulich hier zu lesen ...

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 01.06.2021 14:52

optimistisch

wie die Prüfung der selbstgestrickten Studien aussehen, das kann sich jeder ausmalen, wenn er an den großen politischen Druck denkt.

Außerdem ist bei Sicherheitsprüfung von Impfstoffen sowohl ein Beobachtungszeitraum von 2 Monaten als auch ein Sample von 1000 pure Lächerlichkeit.

Würfeln würde ein ähnlich aussagekräftiges Ergebnis liefern.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.06.2021 15:00

@ BETTERTHANTHEREST

Genau wie in der Technik:

Wer bezahlt das Gutachten und wer bezahlt das Gegengutachten ...

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.057 Kommentare)
am 01.06.2021 14:38

Was soll der Bellen tun? Bewerten, managen und kommunizieren? Hat er das schon einmal getan? Vielleicht beim Ehebruch?

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 01.06.2021 14:44

@RMACH, was soll der Bellen tun? Er soll ganz einfach das tun, für das was er bezahlt wird und für das was er gewählt wurde, nämlich sich für das WOHL des österreichischen Volkes einsetzten!

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.057 Kommentare)
am 01.06.2021 14:53

Liebe Dachbodenhexe!
Er kann es aber nicht. Von den Gewählten, kann keiner das, wofür sie bezahlt werden. Seit wann ist die Anforderung durch Politiker zu erfüllen?

lädt ...
melden
antworten
Flori2708 (605 Kommentare)
am 01.06.2021 14:22

SPRITZEN weg von unseren Kindern!!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.06.2021 14:10

@ KRITISCHERGEIST01

Danke für deinen Respekt, tut mal gut!!

Ich denke die Diskussionen so wie sie hier im Forum, genau wie im privaten Umfeld, geführt werden unterliegen massiven Ängsten...

Die einen haben Angst vor dem Virus, die anderen haben Angst vor der Impfung...

Und uns allen eint die massive Angst vor der Zukunft.....

Und diejenigen die Kinder haben, Enkelkinder haben haben die größte Angst im Hinblick auf deren Zukunft!!!

Ich denke wirklich jeder von uns merkt wohin es geht .....

Und dich denke niemand von uns hier im Forum möchte das ....

Sorry, wenn ich mich jetzt so weit hinauslehne, und für alle hier im Forum spreche!!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 01.06.2021 14:18

Gut zusammengefasst, wenngleich ich - für mich - das Wort massiv nicht unterschreiben kann.
Wie vielfach kundgetan kenne ich alle Seiten von Corona, und von mir wird
sicher kein Erwachsener, gleich welchen Alters, der sich impfen lassen möchte
oder dies getan hat, auch nur ansatzweise einen Zweifel oder schlimmeres
hören.
Jedoch verwehre ich mich auf das Schärfste, als Coronaleugner oder Covidiot oder Verschwörungstheoretiker bezeichnet zu werden!
Corona ist da (woher es auch immer kam), und Corona wird bleiben!

Was hier und jetzt jedoch abläuft, kann ich nur mit einem Wort beschreiben:
Kriminell!
Tausende Ärzte & Wissenschaftler warnen davor, Kinder zu impfen (Mückstein geht sogar noch weiter: Er lässt zu, dass ungeborenes Leben geimpft wird!), und
was macht die Bundesregierung?
Sie gibt 12-jährige zum Stich frei und entrechtet die Eltern von ab 14jährigen.

Wenn das kein Fall für den europäischen oder wenigstens den VfGH ist,
dann habe ich jeden Glauben an Europa verloren!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.06.2021 14:48

@ FANFARIKUSS

Ich stimme deinen Worten absolut zu!

Auch: mit massiv habe ich wirklich übertrieben ...

Das ist derzeit wirklich nur mein Empfinden ...

lädt ...
melden
antworten
Airmex (420 Kommentare)
am 01.06.2021 16:38

Egal wie man zur Impfung steht. Ab 14 Jahren haben die Jugendlichen nun mal die Entscheidungsfreiheit in Bezug auf Med. Eingriffeund müssen einem medizinischem Eingriff /Behandlung zustimmen. Es wird zwar noch zwischen "leichteren" und "schweren" Eingriffen unterschieden. Die Zustimmung muss der Jugendliche selbst geben oder auch die Ablehnung.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 01.06.2021 14:28

optimistisch

sehe das etwas anders:

Für mich ist die Entscheidungsfindung eine Abwägung von für und wider.
Es ist klar, dass das Ergebnis dieser Abwägung für jeden Menschen individuell ausfällt. Und trotzdem sind beide Entscheidungen richtig.

Was allerdings in Sachen von Covid19 und auch hier im Forum und da wiederum ist kritischergeist01 ganz vorne dabei:

Ansichten die nicht der eigenen entsprechen werden als dumm hingestellt, die Menschen als Covidioten und Aluhüte etc. bezeichnet.

Gewisse Studien und Theorien (z. B. Labortheorie, ...) dürfen nicht einmal ansatzweise diskutiert werden.

Was hier bei Corona abläuft ist fern jedes auch nur ansatzweise sachlichen Diskurses.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.06.2021 14:39

@ BETTERTHANTHEREST

Ich gebe dir vollkommen Recht: Ein sachlicher Diskurs ist definitiv nicht möglich!

Und ich denke, wenn sachliche Ebene nicht möglich ist, dann werden die Diskussionen auf der emotionalen Ebene geführt. Und ich vermute eben dahinter die Emotion Angst....

Und auch im zweiten Punkt gebe ich dir vollkommen Recht: Die Impfun gmuss eine ganz individuelle Entscheidung (mit Absprache des Arztes) sein.

Nur durch den Druck, die Anreize, die gelebte Ausgrenzung und Diskriminierung wird eine individuelle Entscheidung oft nicht möglich

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 01.06.2021 14:07

Die Türkis-Grüne Bundesregierung schreckt vor nichts zurück.

Jetzt werden Kinder gegen ihre Eltern aufgehetzt.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.06.2021 14:29

Für die Zulassung wurde eine Studie herangezogen, die vom Pharmakonzern selbst gemacht wurde! Es wurde etwas mehr als 1 000 Kinder über einen Zeitraum von ZWEI MONATEN beobachtet!!!

Wie kann da ein Einfluss auf deren Körperliche und Geistige Entwicklung beobachtet werden!!!

Daran kann man nicht deutlicher erkennen wie viel unserer die Gesundheit der Kinder wert ist!!!

Die Erfahrung beim Astra hat doch schon gezeigt, dass in den Zulassungsstudien keine Hinweise gab auf die Thrombosen! Deren Untersuchungszeitraum war aber ein wenig länger!

Noch dazu werden derzeit in den USA Herzmuskelentzündungen untersucht beim Pfizer Impfstoff!! Nicht einmal diese Ergebnis wird abgewartet!!!!

lädt ...
melden
antworten
bernhardb. (1.696 Kommentare)
am 01.06.2021 14:05

Jetzt gehts los. Wohl zu wenig Anmeldungen. Wir waren für alle Maßnahmen, haben sie auch mitgetragen. Meine Frau und ich sind geimpft. Meine mj. Kinder werden nicht geimpft. Und diese mediale Aufhusserei schlägt dem Fass den Boden aus.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.057 Kommentare)
am 01.06.2021 14:40

So , wie eben Rotzpipn sind!

lädt ...
melden
antworten
heimo321 (186 Kommentare)
am 01.06.2021 14:04

Ich würde mich über Robert Treason nicht unbedingt aufregen, denn auch wer nicht die englische Sprache spricht, kann googeln was die Bedeutung von Treason ist.😉

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.06.2021 13:49

@ ROBERTREASON, NEUJAHRSUNGLUECKSSCHWEINCHEN & Co

Es ist die Verantwortung der Eltern, genauso wie der Erwachsenen im Umfeld der Kinder ... Den Kindern klar zu machen, dass sie definitv keine Verantwortung bzgl. Ansteckung haben...

Dieser "Ich bin coronafrei" Pass ist ist massivst contraproduktiv!!!!
Diese suggeriert den Kindern nämlich Verantwortlichkeit!!

Es bedeutet für die Eltern massiv harte, um nicht zu sagen härteste Arbeit, den Kindern das Verantwortungsgefühl zu nehmen!!!

Und wenn dann auch noch Lehrer oder wie im persönlichen Umfeld erlebt ein Elternteil nicht mitarbeitet.....

Das sind die Sorgen derzeit zu den zusätzlichen Sorgen bzgl Zukunftsperspektive für die Kleinsten!!!!

lädt ...
melden
antworten
WindausNordost (311 Kommentare)
am 01.06.2021 13:47

Mein Kind (14) hat zum Geburtstag Rubbellose geschenkt bekommen, geht in die Trafik, um den kleinen Geldgewinn daraus abzuholen. Wird wieder heimgeschickt, da nur über 16 Jahren Gewinne ausgegeben werden.

Mein Kind (14) geht in die Impfstrasse/zum Arzt, um sich die Corona Imfung geben zu lassen. Kommt geimpft wieder nach Hause.

Finde den Fehler!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.06.2021 13:52

@ WINDAUSNORDOST

Altersfreigabe für Alkohol!!!! +

Schon ab 12 Jahren erlaubt!!!

Ich lasse meine 12 Jährigen eine Kiste Bier kaufen, oder noch besser eine Flasche Whiskey ... und sie auch selbst trinken, das versteht sich von selbst!!

lädt ...
melden
antworten
Beukla (1.292 Kommentare)
am 01.06.2021 13:41

Diese Typen schrecken jetzt vor gar nichts mehr zurück.
Kinder sind nicht geschäftsfähig.
Jedoch so kann man die Kinder moralisch erpressen.

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.071 Kommentare)
am 01.06.2021 13:39

Wenn Sie schon so entscheidungsfreudig sind, dann dürfen Sie auch von zu Hause ausziehen....

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.057 Kommentare)
am 01.06.2021 15:08

Es gibt auch normale Familien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eines meiner Enkelkinder diese Frage entscheiden würde, ohne unsere Familie einzubeziehen

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.06.2021 13:32

@ ROBERTREASON

Ihre Aussage ist massivst unverantwortlich!!!!!

Die Großeltern hätten die Gelegenheit gehabt sich durch die Impfung zu schützen!

Und wenn sie ich gegen die Impfung entschieden haben, ist das deren Entscheidung!!!

Ich finde es .... wenn Sie Kinder dafür verantwortlich machen, die Großeltern oder wen auch immer anzustecken!!!

Und das nicht nur seit Jänner, sondern auch schon im Jahr 2020!!!

Es sind ausschließlich die Erwachsenen verantwortlich. Das nennt man Eigenverantwortlichkeit!!!

Kinder waren niemals ZU KEINEM ZEITPUNKT für eine Ansteckung verantwortlich!!!!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 01.06.2021 13:28

ROBERTREASON: "Kinder infizieren sonst Eltern, Geschwister, Onkel, Tante, Opa, Oma, Nachbarn, Freunde, etc."

Und weiter?

Sind Kinder im Falle einer Nichtimpfung Eltern- Geschwister- Onkel- Tanten- Opa- Oma - und Nachbarmörder?

Jedem Menschen steht es frei, sich impfen zu lassen. Oder auch nicht.

Wenn sich jemand zur Impfung entschließt, dann braucht er sich nicht vor Covid19 zu fürchten.

Wenn sich jemand gegen eine Impfung entschließt, dann ist er sich über das verbleibende persönliche Restrisiko im klaren.

Warum also verbreiten Sie Angst und Panik?
Trauen Sie den Impfungen nicht?

Sie behaupten hier ständig, im Medizinbereich zu arbeiten.
Menschenbildung scheint bei Ihnen spur- und folgenlos vorüber gegangen zu sein.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen