Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kärntnerin fiel zwei Mal auf Liebesbetrüger aus dem Internet herein

18. Oktober 2019, 09:24 Uhr
Symbolbild Bild: Sebastian Gollnow (dpa)

WOLFSBERG. Eine 24 Jahre alte Kärntnerin ist gleich zwei Mal auf Liebesbetrüger aus dem Internet hereingefallen. Beide Männer forderten Geld von der Frau und beide Male fiel sie auf die Geschichten der Betrüger herein.

Über eine Datingplattform lernte sie zuerst einen angeblichen Unternehmer aus Deutschland kennen. Als sie ihn besuchte, brachte er sie laut Polizei dazu, ihren Laptop zu versetzen. Das Geld streifte er zum Großteil selbst ein. Als sie wieder in Kärnten war, gab sie weiteren Geldforderungen nach.

Über ein zweites Datingportal lernte die Kärntnerin dann den Sohn eines milliardenschweren Scheichs aus Dubai - so wurde ihr zumindest weisgemacht - kennen. Dieser versprach ihr nach einem persönlichen Kennenlernen "totale finanzielle Unabhängigkeit" und wollte dafür Sex sowie 33.000 Euro für ein angeblich geplantes Geschäft. Bevor sie auch diesem Mann Geld übermittelte, schritten die Eltern der 24-Jährigen ein. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs und versuchten schweren Betrugs.

mehr aus Chronik

"Schäden zum Teil verheerend": Frost bleibt Hauptsorge der südsteirischen Weinbauern

Langjähriger SOS-Kinderdorf-Präsident Helmut Kutin gestorben

Schneefall in der Steiermark: 3.400 Haushalte ohne Strom

Asylanträge in Österreich: Kinder sind mittlerweile die größte Gruppe

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

27  Kommentare
27  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.208 Kommentare)
am 18.10.2019 14:42

Es ist bedauerlich, dass solche Kanaillen andere Menschen betrügen und auf solche Weise abzocken. Trotzdem war das Opfer sehr ungeschickt und gutgläubig. Man sollte nie zwei Mal den gleichen Fehler machen. Sie tut mir aber trotzdem leid, weil sie anscheinend ein sehr einsamer Mensch ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.10.2019 17:02

so ist es ! Ich vermute auch dass sie ein einsames Wesen ist.
Es gibt vermutlich viele in unserer Leistungsgesellschaft.
Wir haben auch eine Frau in unserem Bekanntenkreis die es schwer hat in ihrem Leben.Wir werden sie aber deswegen nicht verspotten!
Die hämischen Kommentare könnten sich manche Poster sparen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2019 12:03

Wenn man so naiv ist, gehoert sie bestraft. Es gibt seriöse Partner er mittlungen sicher auch. Und mit 24 muss sie noch keine midlivkrise haben.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.315 Kommentare)
am 18.10.2019 14:14

"midlivkrise"

Nala, ich sag dazu lieber nichts, sonst kommt zlachers gleich mit'm Rohrstaberl.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.937 Kommentare)
am 18.10.2019 16:12

@ Orlando...

Wer die Menschen so behandelt,
wie sie sind,
der macht sie damit schlechter.
Wer aber die Menschen so behandelt,
wie sie sein könnten,
der macht sie damit besser.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2019 18:51

Orlando. Zlacher duerfte ein Zeuge Jehovas sein, so wie der drauf ist. Vor ihm haben wir doch keine Angst. Nur ein mitleidiges lächeln. 😉

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.937 Kommentare)
am 18.10.2019 19:22

@ nala.... Bist du von deinen Eltern unterdrückt worden, und haben's dich in der Schule auch gemobbt? Da du anscheinend das nicht gewohnt bist das man mit dir freundlich umgeht! Du Armes Ding! Ich wollte dir nur zeigen das du auch ein wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft bist, und dir nicht alles gefallen lassen musst, wenn dich jemand, erniedrigt! Aber du bist undankbar und verkehrt und falsch, kannst ja nicht's dafpr wenn du, und das sagen die andern sehr dümmlich bist! ..... ich gehe mit Menschen niemals Respektlos um und deswegen bin ich kein Zeuge Jehovas!!!!! Wenn ich einer wäre würde mir die Religion verbieten hier zu schreiben.!!!! Und denke mal nach, was du für Blödsinn oft geschrieben hast! Ich halte das aber noch lange nicht für einen Grund dich zu beleidigen, und du tust mir nur Leid, aber du bist undankbar und lieblos zu gleichen Teilen, in dir ist nicht's gutes, lass deine blöden Bemerkungen in Zukunft bitte!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.937 Kommentare)
am 18.10.2019 19:34

Nala.... .wenn du dafür und für hunderte andere solcher Komentare nur
Nur ein mitleidiges lächeln. 😉 übrig hast, dann bist du verrückt!!!! Und selber schuld wenn man dich wie Dreck behandelt. Ich helfe dir nicht mehr!!!

ORLANDO2312 (12.740 Kommentare)
vor 23 Stunden
Bitte die beschränkte Nala nicht mit irgendwelchen Fakten verwirren. Das könnte bei der vorhandenen geistigen Kapazität zu irreparablen Schäden führen.

0
melden antworten

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 18.10.2019 14:32

nala, wie sie leibt und lebt.

mitleidkrise

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.10.2019 12:02

Also die braucht wirklich einen Beschützer, der auf sie aufpasst.

Wer erbarmt sich und übernimmt den Job?

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.142 Kommentare)
am 18.10.2019 13:01

für 33.000 € und sex bin ich bereit sie zu beschützen. ☺☺☺

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 18.10.2019 13:58

Dir graust aber auch vor nix.
Warum wollten die wohl Geld von ihr?

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 18.10.2019 13:48

Vielleicht ist sie auch gerade in einer mittleivkrise?😊

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.10.2019 09:55

Also die braucht wirklich einen Beschützer, der auf sie aufpasst.

Wer erbarmt sich und übernimmt den Job?

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.937 Kommentare)
am 18.10.2019 10:36

Denn hat sie das sind ihre Eltern!
Aber ich würde an deren Stelle auch noch eine sachwalterschaft beantragen. Für's finanzielle Angelegenheiten! Weil diese Frau offensichtlich nicht mit ihrem Vermögen umgehen kann! Und bevor sie eim drittes mal so leichtsinnig wird, wäre das eine hilfe für sie!

lädt ...
melden
antworten
MThommy (879 Kommentare)
am 18.10.2019 09:46

Kann man die Kontaktdaten der jungen Dame irgendwoher bekommen? Ich hätte da eine vielversprechende Geschäftsidee ...

lädt ...
melden
antworten
stefan190691 (214 Kommentare)
am 18.10.2019 09:45

Man sollte eher die junge Frau entmündigen, statt den Männern Straftaten vorzuwerfen.

lädt ...
melden
antworten
Mgaeckler (481 Kommentare)
am 18.10.2019 19:45

Warum? Es ist strafbar und verwerflich abhängige Personen auszubeuten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.10.2019 17:08

Kriminalität verharmlosen/Täter beschützen ! Opfer verspotten !

passt genau zu deiner linksgrünen Weltanschauung.

für dich sind ja auch nigerianische Drogendealer schützenswert.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.10.2019 17:09

für STEFAN190691

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 18.10.2019 09:38

Kuriosität 1:
Ich fahre nach DE, treffe einen erfolgreichen Unternehmen und der bringt mich dazu, ich meinen mitgebrachten Laptop ins Pfandhaus trage, um ein paar Hunderter zu lukrieren.

Kuriosität 2:
Der Sohn eines Scheichs kontaktiert mich und ich frage mich nicht, was der ausgerechnet von mir will.

So, jetzt muss ich aber aufhören. Es hat sich grad eine megascharfe Russin bei mir gemeldet, die bei der Suche nach der wahren Liebe auf mich gestoßen ist. Der will ich sofort antworten, muss schnell meine Kreditkarte einscannen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2019 12:04

Alleswisser. 😂😜

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.272 Kommentare)
am 19.10.2019 17:17

Schickens eine vom HC. (-;

lädt ...
melden
antworten
Gamundianer (656 Kommentare)
am 18.10.2019 09:34

Wohl auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Unglaublich wie man sowas machen kann.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 18.10.2019 09:34

Dummheit soll weh tun!

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 18.10.2019 09:34

Was soll man da noch sagen......

lädt ...
melden
antworten
u25 (4.947 Kommentare)
am 18.10.2019 09:33

Alle guten Dinge sind 3

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen