Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jugendlicher hielt Fußgängerin in Innsbruck Waffe vor Gesicht

22. Mai 2019, 21:15 Uhr

INNSBRUCK. Bursche wollte Frau offenbar aus "Spaß" erschrecken: Der Jugendlicher hat am Dienstag in Innsbruck am helllichten Tag einer 48-jährigen Fußgängerin plötzlich eine Faustfeuerwaffe vors Gesicht gehalten.

Er hielt die Pistole mit ausgestrecktem Arm, hatte den Zeigefinger am Abzug und zielte mit der Waffe laut Polizei auf die Stirn der Frau. In weiterer Folge kam es jedoch weder zu einer verbalen Drohung oder Nötigung, noch zu einem Raubversuch.

Ob es sich bei der Waffe um eine scharfe Faustfeuerwaffe, eine Gas- oder Schreckschusspistole oder lediglich um eine Attrappe handelte, war vorerst unklar. Der Jugendliche befand sich in Begleitung von zwei weiteren annähernd Gleichaltrigen. Ihrem Verhalten zu Folge machten sich die drei Jugendlichen laut Exekutive durch das Erschrecken des Opfers einen "Spaß".

Die Jugendliche waren etwa 15 bis 17 Jahren alt, rund 1,70 bis 1,75 Meter groß und hatten kurze, schwarze Haare. Sie sprachen vermutlich arabisch. Der Täter war mit einem grauen Sweater bekleidet. Eine weitere Person hatte einen schwarzen Rucksack umgehängt.

mehr aus Chronik

Vater und Sohn lieferten sich Wettrennen: Beide Pkws beschlagnahmt

Asylanträge in Österreich: Kinder sind mittlerweile die größte Gruppe

Kindesmissbrauch im Web: Meldungen erneut gestiegen

"Schäden zum Teil verheerend": Frost bleibt Hauptsorge der südsteirischen Weinbauern

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jamei (25.498 Kommentare)
am 24.05.2019 13:24

Solchen Idioten würde ich wünschen, dass sie in so einem Fall an einen Waffenpassbesitzer-in kommen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.283 Kommentare)
am 23.05.2019 00:11

Hurra!
Endlich ist wieder was passiert, damit sich die Foren-EinschlägigInnen wieder in Selbstmitleid herumkreischen können.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 23.05.2019 00:21

Ein hochanständiges posting, Dank und Anerkennung der wichtigsten Gutpolitruks, sei es auf Landes- oder Bundesebene, wäre dir gewiss, wenn sie sich um unsereiner scheren täten.
Inhaltsnote 5,9 bis 6.
Von der Ausführung breiten wir sich aber den Mantel des Schweigens, denn das Verbum "herumkreischen" ist nicht reflexiv ... zB du lungerst herum, aber du lungerst nicht dich herum (im Vorraum vom AMS, weil dein Vertrauensbeamter gerade Mittagessen ist)

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 23.05.2019 00:48

Sich lustvoll an fremden Fehlern weiden? Das Reflexive schadet nie. Obwohl hier eindeutig der Anfang auf ein anderes Ende hindeutete. Ballistik und Belletristik sind doch schön ausbalanciert trotz des komprimierten Ausdrucks. EinschlägInnen!

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 23.05.2019 00:09

Gleich rechts auf dem Bildschirm, auf meinem Laptopdisplay ungefähr 7 cm rechts erkennt der aufmerksame Betrachter eine Wahlwerbeeinschaltung der mir in den wenigen Jahren ihrer Existenz bereits liebgewordenen Neolithiker.
Gruppenbild mit Dame, das Heinrich Böll vor Neid hätte erlassen blassen (ups, umgekehrt). Eine junge Dame, die selbst bei den Omas-gegen-rechts eine gute Figur machen würde, der zu Häupten fünf männliche Lemuren schweben, vor denen es Europa zu schützen gilt. Wie das geht, steht auch gleich da: neos wählen!
Verdammt, leider kann ich das nicht mehr in die Untat umsetzen.
Meine Wahlkarte liegt schon seit Tagen im Gemeindeamt im Tresor, und dort einbrechen gehen will ich auch nicht ... nur wegen der appetitlichen Claudia Gamon, obwohl sie eindeutig schöner ist als der Europazerstörer, dem ich versehentlich meine Vorzugsstimme gab. Mit dem aufgerissenen Maul schaut der Kerl echt grauslich aus, das hätte der Kronefotograf auch nicht besser hingekriegt.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 22.05.2019 23:02

Beachtlich, was so Tiroler Burschen für Ideen haben. Machen sich einen Spaß mit einem Mädel gesetzteren Alters, und weil sie ahnen, dass bewaffnete Späße den Unwillen der Bundespolizei erwecken könnten, lernen sie vorher extra Arabisch, damit die Nazis und andere Konservative den Arabern die Gschichte in die Schuhe schieben. Ausgesprochen hinterlustig! Aber Fremdsprachenkenntnisse sind auf jeden Fall viel wert.

lädt ...
melden
antworten
bvb22 (1.225 Kommentare)
am 22.05.2019 22:38

Wahnsinn was da abgeht . Sofort heim fliegen

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 22.05.2019 23:17

heim?
Fern, so fern vom Heimatland.
Refrain(Männerchor): Schön war die Zeit, schön war die Zeit ...
Heiß, so heiß der Wüstensand.
Schön war die Zeit, schön war die Zeit ...

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 22.05.2019 22:17

Der neue Innenminister wird in Zukunft diesen Fachkräften die Absolution erteilen, die Willkommensklatscher werden begeistert sein und alles wird gut......😠

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 22.05.2019 22:06

Na endlich wieder ein Ausländer, der sich daneben benimmt.

Oh, damned. In Ibiza sind wir Ausländer.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 22.05.2019 23:13

Lufti, dein comment ist ambivalent. Der Hauptteil ist zum Gähnen langweilig. Meine Schlaftablette spar ich heute abend ein. Aber interessant, ja geradezu aufweckend ist dein nick, und zwar im Zusammenhang mt deiner thema-malträtierenden Hydeparkrede.
In der Tat, die Ibizeleien des angesäuselten Blaupausers Strache waren Luftschlösser, wenn nicht sogar sich im Vakuum verflüchtigende Wasserstoffballons.
Weißt was, entregistriere dich hier und meld dich als "Wasserstoffblondy" oder irgendsowas neu an. Aber pass gut auf, dass di ned zreißt, Wasserstoff ist ein bissl explosiv.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 23.05.2019 00:54

Salbei steht kurz vor der Blüte und richtig erkannt, Rassimus und Sexismus sind verdammt langweilig.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.964 Kommentare)
am 22.05.2019 21:59

Ein Übergriff einer Gruppe Migranten auf einen Einheimischen.

Ein Einzelfall.

Und dann wundern sich die besonders gebildeten Menschen darüber, wenn in der Bevölkerung der Ruf der Migranten nicht der Beste ist.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 22.05.2019 23:40

Für heute wars allerdings kein Einzelfall, sondern eine Nullnummer. Kein einziger Einheimischer wurde zur Teilnahme an einer arabischen Fantasia der gspaßigen Art genötigt. Es war nämliche eine Einheimische, also eine Frau, und Frauen sollen GANZ ruhig sein, wenn sie von Männern eines schiefen Blickes gewürdigt werden.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.208 Kommentare)
am 22.05.2019 21:31

Schade, schade - bei uns gibt es keine Bastonade, auf arabisch Falaka genannt. Ist lt. Menschenrechten als Prügelstrafe nicht erlaubt. Aber so was wäre - in milder Form selbstverständlich manchmal durchaus angebracht. Auch nur so ein bisschen zum Spass. Vielleicht waren die Jugendlcihen aber auch nur nicht ganz bei Sinnen - falls sie den Ramadan gehalten haben und deswegen tagsüber nichts essen oder trinken durften. Das wäre dann ein mildernder Umstand. Oder sie haben so starkes Heimweh, dann könnte man ja was dagegen tun.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 22.05.2019 22:08

Das ist Schnee von gestern, heute ticken die Uhren anders.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 22.05.2019 23:27

@observer --- Es ist wahr dass es bei uns keine Bastonade gibt. -- Unwahr ist vielmehr, dass es in einigen Jahrzehnten (der genaue Termin wird noch bekanntgegeben) noch immer keine Bastonade geben wird. Allerdings ist mir keine einzige Fatwa bekannt, in der eine milde Bastonadenform verankert wäre.
Entweder oder, Füaß oder Goder.
Aber über die Anzahl der Hiebe lässt sich natürlich reden.
~
Und auch darüber, ob Haslstecken oder Weidenruten zur Anwendung kommen.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.666 Kommentare)
am 22.05.2019 21:25

Scheinbar ist den neuen Fachkräften langweilig, sodaß sie nun aus "Spaß" die sie versorgenden Menschen bedrohen.

Quo vadis Österreich ?

lädt ...
melden
antworten
markusde (1.912 Kommentare)
am 22.05.2019 21:24

Klar - wieder ein Einzelfall. So schlimm Kickl als Person war, so wichtig wäre jetzt eine konsequente Fortsetzung des Einwanderungsstopps.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 22.05.2019 23:49

Der Krampus ist auch schlimm als Person. Überdies ist er noch unrasierter als der Kickl. Und doch kommt dem Kremperl eine wichtige folkloristische Funktion zu, aus der ihn Kurz nicht entlassen kann.
Wie sollte ein schnöder Zwetschkenkrampus den schon vor Erfindung des Christentums gefürchteten echten Krampus entlassen können? Schon Konrad Lorenz nannte ihn das Nordische Phantom.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen