Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Je weniger geimpft wird, desto höher die Inzidenz

Von nachrichten.at/apa, 24. November 2021, 06:23 Uhr
Biontech-Pfizer
Bild: AFP

WIEN. Dass in der vierten Corona-Welle ein Zusammenhang zwischen der Schutzimpfung gegen Covid-19 und den Infektionszahlen offensichtlich gegeben ist, zeigt sich, wenn man einen Blick auf die am stärksten betroffenen Bezirke wirft.

Derzeit gibt es in Österreich acht Bezirke, deren Sieben-Tage-Inzidenz (Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen je 100.000 Einwohner, Anm.) über 2.000 liegt. Sie weisen durchwegs schlechte Impfzahlen auf.

Bei der österreichweit höchsten Sieben-Tage-Inzidenz hält dem Dashboard der AGES (Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit, Anm.) zufolge im Moment der Bezirk Lienz mit 2.437,8 (Stand: 23. November). Beim Impfen liegt Osttirol deutlich unter dem Österreich-Schnitt - die Durchimpfungsrate, die anhand aktiver Impfzertifikate berechnet wird, beträgt den Daten des Gesundheitsministeriums zufolge 59,97 Prozent. Das ist der sechstschlechteste Wert aller 94 Bezirke. Negativer Spitzenreiter ist in dieser Hinsicht Braunau in Oberösterreich mit 54,82 Prozent, wo die Sieben-Tage-Inzidenz 2.124,1 beträgt.

Neben Braunau haben drei weitere oberösterreichische Bezirke Inzidenzen jenseits der 2.000er-Marke, nämlich Ried im Innkreis (2.237,7), Schärding (2.104,9) und Vöcklabruck (2.079,8). Die Durchimpfungsraten in den genannten Bezirken liegen weit unter dem Durchschnitt - in Österreich haben 66,08 Prozent der Gesamtbevölkerung ein aktives Impfzertifikat. In Vöcklabruck sind es 59,83 Prozent, in Schärding 60,63 Prozent und in Ried im Innkreis 61,44 Prozent.

Über 2.000 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen je 100.000 Einwohner weisen auch die Salzburger Bezirke Hallein (2.113,4) und Salzburg - Umgebung (2.046,9) sowie Wolfsberg in Kärnten (2.143,3) auf. Wenig überraschend ist auch dort die Impfbereitschaft gering. In Hallein beträgt die Durchimpfungsrate 58,06 Prozent, in Salzburg - Umgebung 61,61 Prozent und in Wolfsberg 62,00 Prozent.

Zum Vergleich: Die drei Bezirke mit den höchsten Impfquoten - Oberpullendorf (75,82 Prozent) und Eisenstadt - Umgebung (74,41 Prozent ) im Burgenland sowie Mistelbach (75,41) in Niederösterreich - halten bei Sieben-Tage-Inzidenzen, die deutlich unter dem Österreich-Schnitt von derzeit 1.107,1 liegen. Mistelbach weist eine Inzidenz von 552,2 auf, Oberpullendorf 766,3 und Eisenstadt - Umgebung 875,5. Der Bezirk mit der gegenwärtig niedersten Inzidenz in ganz Österreich ist Gänserndorf im Weinviertel mit 463,0. Die Durchimpfungsrate ist mit 71,72 Prozent - wenig überraschend - signifikant über dem Schnitt.

mehr aus Chronik

Eis brach: Bergretter bei Ausbildungskurs in Tirol verletzt

"Zerstörter Lebensraum ": 17.000 Hasen sterben jährlich im Straßenverkehr

Magnitude von 4,8: Erdbeben in Norditalien auch in Kärnten zu spüren

Pkw abgenommen: Mit 95 km/h durch 30er-Zone gerast

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

158  Kommentare
158  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
blasner (1.987 Kommentare)
am 24.11.2021 16:58

Für alle Kicklgläubigen:
Fpö Politiker stirbt an Corona in Ägybten
und
https://www.nachrichten.at/meine-welt/gesundheit/als-ob-mich-dieses-virus-auffressen-wuerde;art114,3494198

Kapiert endlich was abgeht!

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 24.11.2021 13:32

Eines ist noch sicherer: Je mehr getestet wird, desto mehr Infizierte findet man.

Wenn man die Anzahl der Testungen u. der Infizierten nicht als Prozentsatz in Beziehung zueinander setzt, sagen Zahlen nichts Relevantes aus - das ist sogar unprofessionell und dient der Manipulation.

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 24.11.2021 16:21

Jo eh, die Krankenhäuser manipulieren die Zahlen, Corona gibts nicht, die Regierung, die Pharmaindustrie, Bill Gates .... blablabla.
Pass auf, dass du nicht in die Intensivstation kommst

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.061 Kommentare)
am 24.11.2021 21:10

ja natuerlich weil warum jammern die so. in Oesterreich kann JEDER kuendigen wenn ihm der Job nicht mehr passt

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 24.11.2021 17:29

man kann vor allem die Augen verschließen...
aber etwas nachhilfe in Corona-Mathematik
https://correctiv.org/faktencheck/2021/11/19/intensivstation-in-antwerpen-dass-die-mehrheit-der-patienten-geimpft-ist-ist-ein-statistischer-effekt-und-bedeutet-nicht-dass-die-impfung-nicht-schuetzt/?

die Abb dort ist so simpel, dass es auch der vernagelste Follower von "Wurmmittelführer Herpferd" begreifen müßte

bzw in den OÖ können sie die Karte mit der Fallzahl
https://bit.ly/corona-daten-widget-aktuell

und dem in manchen Regionen fahrlässig niedrigem Imfstand
http://bit.ly/corona-impfung-widget-aktuell
vergleichen

wenn sie da es dann auch nicht begreifen....

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 24.11.2021 12:37

Wie man an der Inzidenz-Weltkarte sieht - je höher die Impfrate, desto höher die Inzidenzzahlen. Das Virus trifft anscheinend nur reiche Staaten mit Sozialsystemen.

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.717 Kommentare)
am 24.11.2021 12:52

Hast einen Link?

.....und was willst eigentlich sagen?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 24.11.2021 12:52

pferdekopf

richtig.

Siehe z. B.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.717 Kommentare)
am 24.11.2021 13:01

Welche Schlussfolgerung ziehts DU daraus?

Für mich gilt immer noch der Zusammenhang - je mehr Geimpfte um so weniger Corona-Erkrankte bzw Todesfälle!!!

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.717 Kommentare)
am 24.11.2021 13:11

Welche Schlussfolgerung ziehts DU daraus?

Für mich gilt immer noch der Zusammenhang - je mehr Geimpfte um so weniger Corona-Erkrankte bzw Todesfälle!!!

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.908 Kommentare)
am 24.11.2021 13:01

@Pferdeko... & SchlechterAls...:
An euch ist das Bildungssystem aber auch spurlos vorbei gegangen.

Eure Aussage verständlich zusammengefasst:
Dritte-Welt-Länder testen weniger als Industriestaaten.

Welch eine Überraschung.
JessasMariaUndJosef...

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 24.11.2021 13:14

kritischergeist01

"Dritte-Welt-Länder testen weniger als Industriestaaten."

Na sowas.
An anderer Stelle bestreiten Sie einen Zusammenhang zwischen Testzahl und Positivzahlen.

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.237 Kommentare)
am 24.11.2021 13:34

@ BETTERTHANTHEREST
Den Zusammenhang stellt er auch jetzt nicht her. Es war offensichtlich lediglich der Versuch, ihnen zu zeigen, wo ihr Denkfehler liegt.
Leider sind die mathematischen Prinzipien dahinter nicht so simpel, wie sie das offensichtlich gerne hätten.

lädt ...
melden
antworten
werpu (1.276 Kommentare)
am 24.11.2021 13:32

Nein die Staaten die am meisten impfen haben halt auch das beste Case Reporting, Indien hatte in der Delta Welle offiziell 500.000 Tote aber 4 Mio Personen Übersterblichkeit, die konnten noch die Übersterblichkeit erfassen, viele Länder können nichtmal das.
Indien hatte damals keine Impfung, so nebenbei!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 24.11.2021 14:16

Werpu

auch diesen Aspekt sollte man beachten.

Ob aber andererseits das Reporting nach dem Muster "An- und Mit corona gestorben" so genau ist, das bleibt dahingestellt.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 24.11.2021 17:39

offenbar keinen Ahnung von Mathematik oder Statistik !

x mal schon expliziert, aber manche begreifen es eben nicht (war ja auch schon bei manchen so in der Schule)

https://correctiv.org/faktencheck/2021/11/19/intensivstation-in-antwerpen-dass-die-mehrheit-der-patienten-geimpft-ist-ist-ein-statistischer-effekt-und-bedeutet-nicht-dass-die-impfung-nicht-schuetzt/

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 24.11.2021 11:33

Der Gamechanger hält nicht was er verspricht, das ist das Problem! Testpflicht für alle ist wäre mal ein Versuch wert.

lädt ...
melden
antworten
lpamminger123456 (4 Kommentare)
am 24.11.2021 10:59

.....daß die die Covid-impfung wichtig ist,ist unbestritten,aber noch wichtiger wäre eine Impfung gegen die katastrophale Unvernunft der Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen.

lädt ...
melden
antworten
hulinz (401 Kommentare)
am 24.11.2021 12:15

Dummsein ist halt auch ein Grundrecht. Das lassen sich die Verweigerer schon gar nicht nehmen.

lädt ...
melden
antworten
chemetsberger (619 Kommentare)
am 24.11.2021 12:53

würde sage, dass eher die ungebildeten, einfachen Leute das Gros der Impflinge darstellt.
Wer nichts weiß, muß alles glauben.
Im diesen Sinne: Mähhhh

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 24.11.2021 13:08

"Im diesen Sinne: Mähhhh"

So VTler genießen also das Bewusstsein, im Gegensatz zu den "Schlafschafen" aus "alternativen Nachrichtenquellen", die von seriösen Medien und dem Gros der Wissenschaftler regelmäßig nachvollziehbar als notorisch unzuverlässig und unwissenschaftlich eingestuft werden, die "echte Wahrheit" über "die Impfplörre, das Spritzgift, die verschwiegenen zigtausenden Impftoten und -nebenwirkungen sowie die mit Sicherheit kommenden, bislang gänzlich unerforschten, haarsträubenden Langfristnebenwirkungen" erfahren zu haben, ganz zu schweigen von den Aufdeckern des durch die Impfung initiierten "great reset" nach den Plänen der wirklich Mächtigen wie Soros, Gates & Co...

Mir geimpften "Schlafschaf" ist es aber lieber, im sehr unwahrscheinlichen Neuerkrankungsfall mit sehr großer Sicherheit vor einem schweren Verlauf geschützt zu sein und dann auch noch eine wesentlich geringere Gefahr für meine Mitmenschen darzustellen.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 24.11.2021 13:09

Bei der Delta-Variant eben in etwas geringerem Umfang. "Wer die Impfung nicht haben will, sollte es einmal mit der Krankheit probieren" - ich habe beides probiert - kein Vergleich. Daher ist es mir auch nicht zu blöd, Menschen, die keine körperlich-medizinischen Voraussetzungen vorweisen können, sich NICHT impfen zu lassen, aber trotzdem die Impfung verweigern, eine Infektion mit nicht ganz so mildem Verlauf zu wünschen....

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.717 Kommentare)
am 24.11.2021 13:16

CHEMETSBERGER???

Offensichtlich weißt du nichts und glaubst daher den Unsinn den du verbreitest!

Diese Frage wurde längst statistisch erhoben. Fakt ist Gebildete und Besserverdiener haben die größten Impfquoten. Gering-Gebildete und Verdiener (und auch die Gruppe mit Migrationshintergrund die auf Grund schlechter Sprachkenntnisse weniger Impfen geht) haben niedrige Impfraten.

Du kannst mir das glauben - wenn nicht finde ich bestimmt auch den Artikel in dem das aufgelistet wurde.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 24.11.2021 17:55

Und was ist mit den 40% der FP-Wähler,
die sich haben impfen lassen??
Feig, anpassungsbereit, Unterwürfig? Verängstigte Opfer? Ungebildet?

https://www.aekstmk.or.at/507?articleId=9570

Die Impfbereitschaft hängt mit der politischen Einstellung zusammen. Das sagen Umfragen in Österreich !

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 24.11.2021 10:37

Impfquote mit Inzidenz so in Beziehung zu setzen und zu verkaufen ist schon eine Beleidigung.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 24.11.2021 11:07

Das wird für jene gemacht, die das Denken ausgelagert haben.

lädt ...
melden
antworten
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 24.11.2021 10:32

Die ganze Propaganda nützt nichts. Diese Genimpfstoffe wirken einfach nicht wie gehofft.
Die Infektionszahlen sprechen eine zu eindeutige Sprache, auch wenn die "geniale" Regierung es tatsächlich schafft anderen die Schuld zuzuschieben.
Die Totimpfstoffe scheinen hier vielversprechender zu sein.
Hoffentlich sind sie bald verfügbar.

lädt ...
melden
antworten
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 24.11.2021 10:47

"nicht wie gehofft."

lädt ...
melden
antworten
runforfun (675 Kommentare)
am 24.11.2021 11:22

Es sind alles Todimpfstoffe! Lebende Viren werden in keinem einzigen Impfstoffe eingesetzt!

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.331 Kommentare)
am 24.11.2021 11:52

@RUNFORFUN: Doch, doch, die gibt es tatsächlich, obwohl bei einem Virus von "lebend" zu sprechen, ist schon etwas daneben. Hier sind alle "Lebendimpfstoffe aufgeführt: https://de.wikipedia.org/wiki/Lebendimpfstoff. Was ich nur nie verstehen werde, ist das Argument (siehe oben) mit dem Genimpfstoff. Wie der "Totimpfstoff" produziert wird, ist echte Gen-Technik, aber letztendlich eh ok. Hier die Beschreibung (siehe Novovax unter Wiki):
"Der Impfstoff wird hergestellt, indem ein manipuliertes Baculovirus erzeugt wird, das ein Gen für ein modifiziertes SARS-CoV-2-Spike-Protein enthält, das sich auf der Oberfläche des SARS-CoV-2-Coronavirus befindet. Das Baculovirus infiziert dann eine Kultur von Sf-9-Zellen, die das Spike-Protein erzeugen und es auf ihren Zellmembranen anzeigen. Bis zu 14 Spike-Proteine werden jeweils zu einem virusähnlichen Partikel zusammengesetzt, dessen Kern ein synthetisches Lipid-Nanopartikel mit einem Durchmesser von etwa 50 Nanometern bildet."

lädt ...
melden
antworten
werpu (1.276 Kommentare)
am 24.11.2021 13:33

Würde ich so nicht sagen, Vektorimpfstoffe sind Lebendimpfstoffe die Viren die gespritzt werden sind halt keine Covid Viren!

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.331 Kommentare)
am 24.11.2021 13:58

Oh Mann WERPU, ich hab's doch gerade versucht, so verständlich wie möglich darzustellen. Und dlauben Sie mir, ich weiß wovon ich rede! Ich muss nichts "glauben".

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.331 Kommentare)
am 24.11.2021 14:08

Die bei den Vektorimpfstoffen verwendeten Adenoviren werden so modifiziert, dass sie dem Menschen nicht mehr gefährlich werden können und ausschließlich als "Lastentaxi" dienen. Und nebenbei gibt es grundsätzlich keine lebenden Viren, zumindest nach der in der Biologie heute immer noch gültigen Definition von Leben.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.600 Kommentare)
am 24.11.2021 12:35

"Die ganze Propaganda nützt nichts."
@LINZERWORTE richtig, darum hören Sie auf mit Ihrer Negativpropaganda gegen die wrksame Coronaimpfung.
Täglich wenden sich immer mehr Leute von Euch Impf-Sektierern ab! Schauens auf das Impf-Dashboard.!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 24.11.2021 12:37

Haha....die "Zahlen" gehen regelrecht durch die Decke, gell!?

lädt ...
melden
antworten
Mondseelandler (343 Kommentare)
am 24.11.2021 10:20

Die beharrlichen Impfverweigerer sollten an den durch sie mitverursachten (erhöhten) Kosten betiligt werden.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 24.11.2021 10:21

Sonst noch Wünsche?

lädt ...
melden
antworten
Mondseelandler (343 Kommentare)
am 24.11.2021 10:24

Klar, das Leben ist zum Glück vielfälig.

Aber das wären andere Themen.

lädt ...
melden
antworten
Mondseelandler (343 Kommentare)
am 24.11.2021 10:26

Klar, das Leben ist zum Glück vielfältig.

Aber das wären andere Themen.

Anmerkung: Es fehlte ein t in der Vielfalt.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 24.11.2021 10:52

Ich frag ja nur.

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.717 Kommentare)
am 24.11.2021 12:55

Aktuelle wäre das mein einziger Wunsch. Nicht nur bei diesem Thema könnte man sich ein Beispiel an Singapur machen.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 24.11.2021 10:26

Ich als BEHARRLICHER Kettenraucher und adipöser Trunkenbold möchte auch an den mitverursachten höheren Kosten im SV-Bereich beteiligt werden.

Sicherlich auch die prominenten rauchenden, trinkenden oder adipösen Impfpropagandisten!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 24.11.2021 10:30

"Ich als BEHARRLICHER Kettenraucher und adipöser Trunkenbold möchte auch an den mitverursachten höheren Kosten im SV-Bereich beteiligt werden." - Gerne, wenn Sie das möchten - wusste ja gar nicht, dass die "Grünenfreundin" in die Gruppe fällt...

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.600 Kommentare)
am 24.11.2021 12:27

Wird im Dezember in Singapur Realität:
kurier.at 9.11.2021:
"All jene, die "freiwillig ungeimpft" sind, sollen in Singapur ab 8. Dezember 2021 ihre Behandlungskosten bei einer Covid-19-Erkrankung selbst bezahlen. Laut Behörden stellen Ungeimpfte eine große Mehrheit derjenigen, die Intensivpflege benötigen.

Bisher wurden die medizinischen Kosten für Covid-19 für alle Menschen in Singapur übernommen. Im Angesicht steigender Infektionsfälle wurde nun allerdings beschlossen, dass alle ab zwölf Jahren, die eben "freiwillig ungeimpft" sind, die Kosten selbst tragen müssen. Sie würden überproportional zur Belastung der Gesundheitsressourcen beitragen, hieß es vonseiten der Regierung in Singapur.

Eine Sonderregelung gilt für jene, die bis zum 31. Dezember teilweise geimpft sind, damit sie Zeit haben, ihre zweite Dosis zu erhalten."

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 24.11.2021 10:19

Aso - die Delta-Variante ist das Problem für die Impfstoffe.

Komisch.
Noch Anfang Juli 21 wurde beispielsweise dem Impfstoff von J&J eine extrem gute Wirksamkeit bei der Deltavariante attestiert.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 24.11.2021 10:20

Wie bei allen übrigens......

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.331 Kommentare)
am 24.11.2021 12:16

@BETTER... Ja, ist sie und man sollte nicht jeden Mist glauben, wenn es um die Impfstoffe geht - speziell dann nicht, wenn ein Politiker es sagt. Die Vektorimpfstoffe waren von Anfang an etwas fragwürdig aufgrund ihrer Wirkungsart, auslesen der künstlich erzeugten DNA (aus einem RNA-Abschnitt des Virus) im Zellkern und umwandeln in eine mRNA. Das wichtigste an der ganzen Geschichte ist die Auswahl des RNA-Abschnitts. Da hatten wohl Moderna und BioNTech das bessere Händchen. Bei der Delta-Variante haben sich die Spike-Moleküle nicht verändert, nur hat das Virus durch anhängen eines zusätzlichen Proteinkomplexes gelernt, sich schneller zu falten, um in die Zelle eindringen zu können. Daher bleibt dem Immunsystem weniger Zeit, das Virus zu neutralisieren. Daher ist auch auch für die Impfstoffe von Moderna und BioNTech schwieriger geworden und daher auch die höhere Infektionsrate und Viruslast.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 24.11.2021 13:01

diwe

ich habe die Information wiederholt, die von der Politik kam - und von den Medien kommuniziert wurde.

https://www.diepresse.com/6003673/wirksamkeit-und-einzelimpfung-johnson-johnson-als-neuer-superimpfstoff

Das ist ein artikel vom 5. Juli (!) 2021.

Da fragt man sich, wo die von der EMA groß versprochene ständige Evaluierung der Datenlage bleibt.

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.331 Kommentare)
am 24.11.2021 13:56

BETTER... wie oben gesagt, schwafelt die Politik sein Beginn des Ganzen einen ziemlichen Blödsinn, besonders zu Zeiten des zurückgetretenen "Kurzen". Deshalb kann ich auch verstehen, dass viele verunsichert sind und irgendwelchen "Blödheiten" mehr Glauben schenken als der Politik. Leider wurde von Seiten der Wissenschaft wenig getan, um diese Unsicherheit auszugleichen, da für die meisten auch dort widersprüchliche Dinge geortet wurden. Die Widersprüche waren aber relativ normal, da auch diese Seite zunächst dazulernen musste, was aber nie erklärt wurde. Es wurde immer nur so getan, als hätte man der Weisheit letzten Schluss gefunden. Egal, in der Zwischenzeit geht mir die Uneinsichtigkeit auf beiden Seiten (Geimpfte und Skeptiker) ziemlich auf besagte, weil beide nicht bereit sind dazuzulernen und mit längst veralteten Argumenten aufeinander los gehen.

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.331 Kommentare)
am 24.11.2021 13:59

BETTER... wie oben gesagt, schwafelt die Politik sein Beginn des Ganzen einen ziemlichen Blödsinn, besonders zu Zeiten des zurückgetretenen "Kurzen". Deshalb kann ich auch verstehen, dass viele verunsichert sind und irgendwelchen "Blödheiten" mehr Glauben schenken als der Politik. Leider wurde von Seiten der Wissenschaft wenig getan, um diese Unsicherheit auszugleichen, da für die meisten auch dort widersprüchliche Dinge geortet wurden. Die Widersprüche waren aber relativ normal, da auch diese Seite zunächst dazulernen musste, was aber nie erklärt wurde. Es wurde immer nur so getan, als hätte man der Weisheit letzten Schluss gefunden. Egal, in der Zwischenzeit geht mir die Uneinsichtigkeit auf beiden Seiten (Geimpfte und Skeptiker) ziemlich auf besagte, weil beide nicht bereit sind dazuzulernen und mit längst veralteten Argumenten aufeinander los gehen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen