Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Indische Mutation im Burgenland bestätigt - Verdacht in Tirol

Von nachrichten.at/apa, 11. Mai 2021, 11:26 Uhr
++ THEMENBILD ++ CORONA: SARS-COV-2-SEQUENZIERUNG / MUTATIONSJÄGER / SEQUENZIERUNG / LABOR
(Symbolbild) Bild: Apa

NICKELSDORF. Die drei Verdachtsfälle der indischen Corona-Mutation im Burgenland sind von der AGES bestätigt worden. In Tirol gibt es einen Verdachtsfall.

Die Infektionskette konnte unterbrochen werden, es seien seit dem 1. Mai, als die Verdachtsfälle bekannt wurden, keine weiteren Fälle aufgetreten, hieß es am Dienstag aus dem Koordinationsstab Coronavirus zur APA.

Die drei Fälle traten in einer vierköpfigen Familie in Nickelsdorf auf. Auch das zweite Kind, das bereits als K1-Person abgesondert war, sei inzwischen Corona-positiv. Dieser Fall wurde von der AGES aber nicht weiter untersucht. Es sei davon auszugehen, dass es sich um die gleiche Variante handelt. Wo sich die Personen mit der indischen Mutation angesteckt haben, ist nicht bekannt.

Verdacht auf Mutation in Tirol

Nach den Bundesländern Salzburg, Burgenland und Niederösterreich gibt es nun auch in Tirol erstmals einen Verdachtsfall auf die indische Mutation. Es handelt sich dabei um eine Person, die in Indien erkrankt und mit gesichertem Ambulanzflug nach Tirol zurückgeholt wurde, teilte das Land am Dienstag mit. Es war in Tirol zu keinen ungeschützten Kontakten gekommen.

Nach der Ankunft wurde der Erkrankte mittels Infektionstransport in die Innsbrucker Klinik gebracht. Die Person befindet sich nun in Spitalsbehandlung und wurde auf einer Normalstation isoliert. Ein positiver PCR-Test ergab den Verdacht auf die indische Mutation. Die entsprechende Probe wurde an die AGES zur Sequenzierung übermittelt.

mehr aus Chronik

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Triste Zustände: 3 junge Tiger in der Slowakei beschlagnahmt

Toter 6-Jähriger in Tirol: Mordanklage gegen Vater erhoben

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hautschi (649 Kommentare)
am 11.05.2021 18:42

je geringer der Bildungsstand desto grösser die Corona und Impfskepsis!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.05.2021 18:52

Ihr Kommentar ist doch völlig falsch! Was hat das mit Bildungsstand zu tun???
Heißt das, jeder der nicht einen Titel hat, ist dumm??🙄

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 12.05.2021 07:53

Die Anzahl der Dummen mit Titel ist proportional jenen ohne Titel.
Egal ob ein normaler Depp oder ein akademisch gebildeter, Depp bleibt Depp.
Um Löschung zu vermeiden wegen Beleidigung erkläre ich meine Definition von Depp. Ein Depp ist einer der obwohl Informationen vorhanden wären diese nicht nutzt oder berücksichtigt. Dieses Verhalten findet sich überall im Volk.
Wenn sich jemand persönlich als Depp angesprochen fühlt soll er den Text nochmal genau lesen. Die als "Weisse Elefanten" bezeichneten Spezialwissenden haben nur einen Blick in eine Richtung, der Rest ist für sie nicht erkennbar. Deshalb finden sich solche Menschen normalerweise nicht in einer Führungsposition die eine allumfassende Sichtweise benötigt. Solche Generalisten genannten finden sich überall, mit oder ohne Titel. Nur solche sind aus meiner Sicht und Erfahrung fähig Entscheidungen zu treffen die für alle zum Wohle sein können.
Der kategorische Imperativ ist das grundlegende Prinzip ethischen Handelns. (Kant)

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 11.05.2021 16:14

Diese Schlagzeiel ist wieder Wasser auf die Mühlen unserer Angsthasen und Panikmacher wie Analysis, RobertReason, RKI usw.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 12.05.2021 07:57

https://www.youtube.com/watch?v=OdrxPSGs4hI&t=929s

Eine sehr gute Analyse der Berichterstattung über Indien. Einfach und klar erklärt. Allerdings bedarf es doch ein wenig an Wissen über das was ein Verhältnis ist! Eigentlich Volksschulwissen von damals ob das heute noch so ist ist zu bezweifeln.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.458 Kommentare)
am 11.05.2021 15:17

Ojegale... wirkt denn ein Impfstoff gegen die Indische?

An Pfizer: BITTE SCHNELL NACHBESSERN!!!
Dann lässt sich der Gewinn von 1,13 Milliarden € aus Q1 noch weiter steigern (-;

Aber der Gehorsamfetzen wirds scho richten!

lädt ...
melden
antworten
Kobernausserwald57 (345 Kommentare)
am 11.05.2021 13:20

April - Mai Indische Variante. Juni -Juli Türkisch - Grichische Variante. August - September Spanische Variante. Für Herbst suchen wir noch.........

Weder Südafrikanische noch Britische noch Brasilianische Varinate waren so gefährlich.

Die Gefährlichste Variante ist die Grüne Variante, die schlägt dann alles!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 11.05.2021 11:40

wir sehen wir wie schnell es geht, dass eine neue Mutation um den Globus geht.

lädt ...
melden
antworten
hautschi (649 Kommentare)
am 11.05.2021 12:27

der Sargnagel ist der scheiß Flugverkehr!

lädt ...
melden
antworten
hautschi (649 Kommentare)
am 11.05.2021 12:29

ich würde die Unbelehrbaren sowas von bestrafen!

lädt ...
melden
antworten
hortensia52 (388 Kommentare)
am 11.05.2021 12:36

Hallo! Bitte Schnappatmung einstellen! Das war ein gesicherter Ambulanzflug und kein Linienflug!!!

lädt ...
melden
antworten
hautschi (649 Kommentare)
am 11.05.2021 12:40

ich möchte nicht wissen, wieviele mit Zubringerflügen einreisen!!! die hab ich gemeint!!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.329 Kommentare)
am 11.05.2021 13:46

...so wie den 85-jährigen Burgenländer, der straffrei mit Infektion auf Revers mit Öffis, öffentlichen Toiletten und Supermarkt unterwegs war...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.05.2021 18:50

Es muss trotz alles öffnen, Disziplin sein! Maßnahmen mit Maske.....und sind ein zuhalten!
Jetzt sind die Menschen in der Luft, die Temperaturen steigen bald auf 30......Grad!
Der Virus....wird mal schlafen, aber wenn der Herbst kommt, sind wir wieder drinnen, und dann ist es wieder gefährlich!

Wenn auch sehr viele geimpft sind, der indische Virus ist noch nicht bekämpft mit diesen Impfstoff!!
Daher sind wir noch nicht übermütig!🤔😊

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen