Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Impfung aus dem Wasserhahn? "Das ist abstrus"

Von nachrichten.at, 23. November 2021, 16:20 Uhr

WIEN. Die von Impfgegnern und Verschwörungstheoretikern verbreiteten Falschmeldungen werden immer grotesker.

Kein Witz: Magistratsmitarbeiter, die sich im Kanalsystem verstecken um ahnungslose Demo-Teilnehmer mit einer Impfspritze in die Wade zu stechen, Helikopter die über der Stadt einen Sprühnebel von Pfizer-Impfstoff absetzen und zuletzt Gerüchte über mit Corona-Impfstoff versetztes Wasser in Oberösterreichs Leitungen – Tatsächlich verbreiteten sich derart abwegige Fake News via Social Media in den vergangenen Tagen in gewissen Kreisen und bewogen nun sogar Wasserlandesrat Stefan Kainender zu einer Presseaussendung.

Die Aussagen über mit Corona-Impfstoff versetztes Trinkwasser in Oberösterreich seien absolut falsch, teilte der Grüne Landesrat mit. "Das oberösterreichische Trinkwasser entspricht allerhöchster Qualität und wird von mehreren unabhängigen Untersuchungsinstituten sowie dem Landeslabor in einem Gesamtumfang von mehreren tausenden Proben pro Jahr über das gesamte Bundesland verteilt untersucht", so Kaineder am Dienstag. Die Falschmeldungen, die sich vor allem über den Messenger-Dienst Telegram verbreiteten, nannte er "abstrus, an den Haaren herbeigezogen und auf das Schärfste zurückzuweisen". 

Impfung in die Wade

Die Gerüchte, die über Soziale Medien gestreut werden, nehmen augenscheinlich immer wirrere Formen an. So verbreitete sich etwa während der Großdemonstration am Samstag in Wien die Meldung, die Stadt hätte Mitarbeiter im Kanalsystem abgesetzt, die die Protestierenden durch einen Stich in die Wade impfen sollten. Daher wurde dazu aufgerufen, Stiefel mit hohem Schaft anzuziehen. Auf Telegram wurde davor gewarnt, das Hubschrauber mit Sprühvorrichtungen über den Demonstranten kreisen würden und diese mit flüssigem Pfizer-Impfstoff besprühen würden. Es wurde dazu geraten, einen Regenschirm mitzubringen.

Auf Twitter folgte eine Welle an Spott und Hohn für die abstrusen Gerüchte, die es bald schwer machte, abzuschätzen, welche Meldungen aus der Feder von Satirikern stammten und welche tatsächlich in corona-kritischen Kreisen kursierten. 

mehr aus Chronik

Langjähriger SOS-Kinderdorf-Präsident Helmut Kutin gestorben

22-Jähriger attackierte Zugbegleiter im Waldviertel

Kindesmissbrauch im Web: Meldungen erneut gestiegen

Ranking der beliebtesten Arbeitsstandorte: Österreich auf Platz 11

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

49  Kommentare
49  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Besserwiss (160 Kommentare)
am 24.11.2021 08:29

Die Monika Gruber hat schon recht.
Corona macht die Dappaden noch deppada und die Hysterischen noch hysterischer.

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 24.11.2021 08:05

donauwalzer, danube, biobauer, echolot, macro, n-deppat, cochran, zeroana und Konsorten glauben dem Kaineder garantiert kein Wort ...

lädt ...
melden
antworten
inn4tler68 (184 Kommentare)
am 24.11.2021 08:04

Wie wärs mal mit Hirn einschalten bzw. Hausverstand anwenden? Leider verblödet die Menscheit immer mehr.....

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.909 Kommentare)
am 24.11.2021 07:47

Man sieht hier eindeutig das Bildungsniveau in Österreich

lädt ...
melden
antworten
BillaFips (571 Kommentare)
am 24.11.2021 07:37

Langsam frage ich mich wirklich wie DUMM wir in Österreich sind ! Außerdem verliere ich langsam meine Solidarität gegenüber denen , die tagelang in Zelten protestieren- sich bei jeder Demo beteiligen ,und den geimpften arbeitenden Menschen den Platz im Krankenhaus wegnehmen .Wenn ich mir meine Lohnsteuerabzüge und Sozialversicherungsabzüge ansehe , dann selbst vor verschlossenen Krankenhaustüren stehe , kommt langsam Unverständnis auf! Wielange müssen wir braven Steuerzahler das noch hinnehmen?

lädt ...
melden
antworten
nussferdl (498 Kommentare)
am 24.11.2021 07:11

GEILE Idee - endlich ist JEDER geimpft!!!!
Die Schluckimpfung gab's eh mit dem Würfelzucker.
Oder in die Milch oder Bier den Impfstoff geben.

lädt ...
melden
antworten
svoelnir (213 Kommentare)
am 24.11.2021 08:16

Die Schluckimpfumg mit Bier wäre sicher der Renner!

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.143 Kommentare)
am 24.11.2021 07:09

Bill Gates ist intelligenter als alle Schwurbler, er hat die Chip in das Ivermectin eingebaut.
Die Standorte werden im Internet dargestellt, www. Echolot.com, ned deppat oder?

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 24.11.2021 07:05

Das ist eigentlich ein zusätzlicher Grund, warum die Impfpflicht kommen muss. Man muss alles daran setzen, denen, die diese Gruppe mit welchen Methoden auch immer, einer Gehirnwäsche unterziehen, die Zügel aus der Hand zu nehmen. Da ich von dieser Szene überhaupt keine Ahnung habe: woher kommen die alle, wer sind diese Menschen, die anscheinend Macht über Menschen haben, die offensichtlich nicht in der Lage sind, Schwachsinn zu hinterfragen? Und es ist verantwortungslos, dass nicht alle Parteien hinter der Impfung stehen angesichts dieser Situation. Derjenige, der heuer das Virus gut übersteht, ist nicht sicher, bei der nächsten Corona Infektion nicht doch schwer zu erkranken. Wo ist eigentlich der Schaden? Es besteht Angst vor Impfschäden, wir nehmen aber diese viele Toten in Kauf?

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 24.11.2021 06:51

Kollektiver Wahnsinn. Ich hoffe für Euch, dass Ihr irgendwie und irgendwann aus dieser Schwurblerblase wieder rauskommt. Wenn man sich vorstellt, dass diese Verschwörungserleuchteten uU auch Kinder erziehen, dann wird einem Angst und Bang...

lädt ...
melden
antworten
Berkeley_1972 (2.273 Kommentare)
am 24.11.2021 06:42

Hoffe, dass ist alles bloss eine schlechte Satire. Sonst brauchen wir eher auch zigtausende Plätze in Irrenhäusern (und ich meine Irrenhäuser und nicht psychiatrische Anstalten)

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 24.11.2021 01:42

Diese Beispiele zeigen schon sehr deutlich wie weit manche Menschen sich bereits von der Wirklichkeit abgewendet haben.

lädt ...
melden
antworten
zeroana (1.503 Kommentare)
am 23.11.2021 22:25

denke, nicht Impfen ist sicher.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.576 Kommentare)
am 23.11.2021 21:46

Bill Gates hat jetzt alle Sandmännchen angewiesen das sie in der Nacht kommen und die schlafenden Impft!
Eine Österreichische Brauerei mischt jetzt den Impfstoff ins Bier!
Also schlafen uns trinken nur noch für geimpfte!

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 23.11.2021 21:44

Hallo Leute, da habt ihr jetzt Gelegenheit, wiedermal herzhaft zu lachen!
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Irgend ein kluger Kopf hat sich ein Märchen ausgedacht und dem Sonderschulabgänger Martin Moder zugespielt, der das natürlich glaubt und verbreitet!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 24.11.2021 08:14

Sonderschulabgänger Martin Moder?

"Martin Moder (* 10. Jänner 1988 in Wien) ist ein österreichischer Autor populärwissenschaftlicher Bücher und Teil der Wissenschaftskabarettgruppe Science Busters. Moder studierte Mikrobiologie und Genetik an der Universität Wien und schloss 2014 am Institut für Molekulare Biotechnologie (IMBA) seinen Master in Molekularbiologie ab, in dessen Rahmen er Hirntumorforschung an Fruchtfliegen betrieb. Von 2014 bis 2017 forschte er für seine Dissertation[1] am Zentrum für Molekulare Medizin (CeMM) an seltenen Erbkrankheiten und beendete das Doktoratsstudium erfolgreich im Jahr 2018."

(c) Wiki

Ich würd´ mir einmal seine Homepage und seinen twitter-Auftritt anschauen:

https://www.martinmoder.at/

https://twitter.com/Martin_Moder?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

lädt ...
melden
antworten
evhi (63 Kommentare)
am 23.11.2021 21:31

Blöd ist nur, wenn sie uns Chip über das Wassereingeben landet er früher später im Kanal und dann in der Kläranlage. Da könnte ihn doch die Autoindustrie abfischen und wiederverwenden. Engpass behoben. Wäre doch sinnvoll-ODER?
Langsam kann ich nur mehr lachen - so viel Blödheit kann es doch nicht geben.
Da will uns jemand auf den Arm nehmen und lacht sich im stillen Kämmerlein ins Fäustchen. Bin übrigens zum dritten Mal geimpft, und lebe noch.

lädt ...
melden
antworten
christmit (143 Kommentare)
am 23.11.2021 19:52

Ich würde auch mit Klopapier vorsichtig sein!!!
Speziell das dreilagige ist mit mRNA-Impfstoff behandelt.
Der kommende Totimpfstoff wird dann im feuchten Klopapier drin sein.
:-D

lädt ...
melden
antworten
franz.rohrauer (1.043 Kommentare)
am 23.11.2021 17:59

Bei da Impfung über d' Wasserleitung muaß ma aber z'erscht das Perlator-Sieberl herunterschrauben, damit da Chip mit aussakimmt!

Jetzt woaß i übrigens auch, wieso die Automobil- und Waschmaschinenindustrie so sehr über'n Chipmangel klagt: die werden derzeit massenweise verimpft!

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 23.11.2021 17:49

Dummheit ist eben grenzenlos (immer schon gewesen...)
nur
früher saßen die Teppen beim Wirtshaustisch
heute
glaubt jeder
der vor gar nicht so langer Zeit nicht den Unterschied zwischen Bakterien und Viren kannte, auf der "Facebook-Uni" mit Aluhut promoviert zu haben!

und
hat über die sogenannten "sozialen Medien" ein weltweites Auditorium für ähnlich dumme Follower...
(die ja auch von Statistik keine Ahnung haben
vgl etwa diese Falsifizierung einer beliebten Verschwörungs-Fake_Sache:

https://correctiv.org/faktencheck/2021/11/19/intensivstation-in-antwerpen-dass-die-mehrheit-der-patienten-geimpft-ist-ist-ein-statistischer-effekt-und-bedeutet-nicht-dass-die-impfung-nicht-schuetzt/?
= CORONA-Matheamtik

lädt ...
melden
antworten
Amtsmissbrauch (604 Kommentare)
am 23.11.2021 17:33

Corona party beginnt am 3.12 alle wissen wo oder

da sieht man was anfüttern bewirkt

https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/ischgl-startet-am-3-dezember-mit-skibetrieb;art58,3494400

.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 23.11.2021 17:35

Das ist hier nicht Thema.

lädt ...
melden
antworten
Macro (811 Kommentare)
am 23.11.2021 17:23

Wahnsinn. Ein Post, von dem man nicht mal weiß von wem, erregt so viel Aufsehen. Das könnte jeder geschrieben haben. Impfbefürworter oder Impfgegner. Aber Hauptsache ist die Leute werden unterhalten und lachen über andere über derer Dummheit. Das ist mal wirklich Qualitätsjournalismus. Bravo OÖN...

Kein Mensch kann (und hoffentlich wird) das Ernst nehmen. Wurscht aus welchem "Lager".

Nur weil ein Idiot Aufmerksamkeit braucht und so einen Schmarrn schreibt. Wird das jetzt allen Kritikern auch untergeschoben.

Ich hoffe wirklich dass die Leute das erkennen. Also wer dass nicht erkennt, dem ist "meiner" Meinung nach nicht mehr zu helfen. Der oder Diejenige glaubt dann wirklich alles...

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 23.11.2021 17:32

Wer sich Entwurmungspaste reinzieht glaubt auch das.

lädt ...
melden
antworten
lbischof (83 Kommentare)
am 24.11.2021 05:54

Spätestens, wenn 5G ins Spiel kommt, wissen wir, dass die Leerdenker empfänglich sind für viiiel, viel Müll. Oder warum sonst brennen 5G-Masten oder werden tausende Transparente damit bemalt? Da braucht es keine "False Flag"-Aktionen, für die idiotischsten Märchen sind immer noch die Leerdenker selber verantwortlich.

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.492 Kommentare)
am 23.11.2021 17:22

Wenn das so weitergeht, werden auf der Psychiatrie auch bald die Betten knapp.

lädt ...
melden
antworten
lnz_mb (32 Kommentare)
am 23.11.2021 17:12

mindestens genauso dumm wie die behauptung ist, dass man vor lauter aufmerksamkeitshascherei sowas auch noch per presseaussendung kommentiert.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 23.11.2021 17:39

Hat man vorsichtshalber gemacht, wer die Demo gesehen hat weiß was da so herumläuft.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 23.11.2021 17:08

Was geht in solchen Gehirnen vor?
glaub aber das solche Post auch mit
Absicht gepostet werden, irgend einer
wird es glauben, soviel Dummheit kann
ich mir nicht vorstellen!

lädt ...
melden
antworten
SoziBursche (236 Kommentare)
am 23.11.2021 17:13

Doch doch die gibts. Aber das sind sehr sehr wenige Menschen. Darum sammeln die sich ja alle in solchen Kanälen um sowas ungestört zu teilen. Keine Ahnung was da schief läuft oder schief gelaufen ist.

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.057 Kommentare)
am 23.11.2021 17:13

Welche Gehirne?

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 23.11.2021 17:07

Ja, da soll's echt Leute geben, die glauben trotz der vielen geimpften positiven Kranken noch dass die Impfung der Gamechanger ist.

Sachen gibts.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.431 Kommentare)
am 23.11.2021 17:10

Glücklicherweise sind nicht alle Menschen gleich...😅

lädt ...
melden
antworten
Tralala (722 Kommentare)
am 23.11.2021 17:26

Pst, bitte wirklich nur unter uns hier: Ich hab das von der Tante meiner Freundin die wo der Cousin im Verteidigungsministerium arbeitet:

Es gäbe da noch ein Mittel gegen das Virus das
a) ist sogar einfach äußerlich anwendbar,
b) der Erfinder hat dafür auch den Nobelpreis erhalten und
c) es wirkt noch todsicherer wie Ivermectin ....

Es heißt Dynamit.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 23.11.2021 17:41

Bitte nicht.....

Man wird heute noch die eine oder andere Detonation hören.🤣

lädt ...
melden
antworten
dobisam (900 Kommentare)
am 23.11.2021 21:52

Der Erfinder des Dynamites hat niemals den Nobelpreis gewonnen!!
Der Erfinder des Dynamites heißt Alfred Nobel und stiftete aus den Gewinnen daraus den Nobelpreis.

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 24.11.2021 05:45

@ ALLEMENSCHENSINDGLEICH
Sachen gibts, die haben doch tatsächlich etwas in Mathematik gelernt, anstatt im Kaffeehaus zu schwänzen!
Mathematik braucht doch kein Mensch …

lädt ...
melden
antworten
SoziBursche (236 Kommentare)
am 23.11.2021 17:04

Ja die Szene ist schon richtig hart. Allerdings ist das zum Glück echt nur ein Bruchteil unserer Gesellschaft. Es gibt ja zb. auch die "Flacherdler" die einfach behaupten, die Erde wäre eine Scheibe und den Rand würde die Antarktis bilden. Oder noch besser: Die Reptiloiden. Die behaupten allen ernstes: Merkel, Clinton & Co wären in Wahrheit keine Menschen sondern Reptilartige Wesen. Ziel: Die Weltherrschaft und die Knechtschaft der Menschheit.

Der Schmerz den man empfindet sowas nur zu lesen ist unerträglich. Dass es dann aber offenbar wirklich Leute gibt die das glauben... unbegreiflich.

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.057 Kommentare)
am 23.11.2021 17:00

Aus sicheren Kreisen( die Tante meiner Frau hat eine Bekannte die weiß es von ihrer Schwägerin) weiß ich das die lebensmittelerzeugende Industrie den Impfstoff bei der Produktion beimengt.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.431 Kommentare)
am 23.11.2021 17:01

Hat Ihnen dies die grüne Freundin gesteckt ? 😇

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.739 Kommentare)
am 23.11.2021 17:03

Die kontrolliert am Flughafen...

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.057 Kommentare)
am 23.11.2021 17:04

🤪👍

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 23.11.2021 16:59

Ohne die OON und den Corona-Schwurblern im Forum würde ich diese Geschichten alle nicht kennen.

Hat da letztens einer der Corona-Schwurbler von Impfhubschraubern gesprochen.

Aber bei diesem Niveau ist der hysterische und wissenschaftsbefreite Zugang und Umgang mit dem Thema natürlich klar.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.431 Kommentare)
am 23.11.2021 16:55

Neu am Markt - Wurmsirup - einfach mit OÖ Leitungswasser verdünnen! Hilft raschest! MFG 😉

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 23.11.2021 21:46

MFG-ler glauben das ja wirklich!

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.057 Kommentare)
am 23.11.2021 16:54

War das in den letzten Tagen Herbstnebel oder Sprühnebel? Ich frag mal meinen Nachbarn. Als impfverweigender Fpö Sympathisant wird er das wissen.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 23.11.2021 16:54

Jetzt wird es richtig fies!
Jetzt wird die geknechtete Bevölkerung über Versorgungssysteme angegriffen.
Die Kanaldeckelimpfung wurde durch großräumiges Ausweichen entschärft und die Hubschrauberimpfung wurde durch zustopfen aller Körperöffnungen blockiert
Was wird uns noch alles blühen?
Als nächstes greifen sie jetzt durch das WC an, bei der Darm oder Blasenentleerung gibt es die Dosis.
Jeden Tag ELGa kontrollieren ob da nicht ein Impfpass aufscheint.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.739 Kommentare)
am 23.11.2021 16:48

Und Herr Kaineder, sie dementieren wirklich diesen Unsinn?
Soll sich diese geistesgestörte Sekte doch daran aufgeilen, dann können sie endlich die empfohlene Dosis Ibuprufen vom Herpferd schlucken, denn diese Blödheit schmerzt garantiert.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.923 Kommentare)
am 23.11.2021 16:41

und dabei wurde mein Kommentar zur Verdummung der Menschheit von der Zensur gelöscht😉

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen