Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Höchste Sieben-Tages-Inzidenz haben die 15- bis 24-Jährigen

Von nachrichten.at/apa, 28. Februar 2021, 13:09 Uhr
++ THEMENBILD ++ CORONAVIRUS / WIEDEREINF†HRUNG DER MASKENPFLICHT
Symbolbild Bild: GEORG HOCHMUTH (APA)

WIEN. Angesichts der Frage, ob und inwieweit die Corona-Zange im Sport- und Freizeitbereich gelockert wird, ist es von Interesse, in welchen Altersgruppen sich das Coronavirus zuletzt besonders stark verbreitet hat.

Bezogen auf die Kalenderwoche 7 (15. bis 21. Februar) - aktuellere Zahlen hat die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) noch nicht online gestellt - sticht dabei die Gruppe der 15- bis 24-Jährigen hervor.

Von den 11.820 in besagter Woche behördlich gemeldeten Fällen entfielen 1.629 oder 13,9 Prozent auf diese Altersklasse. In absoluten Zahlen lagen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen damit zwar hinter den 45- bis 54-Jährigen (1.928 Fälle/16,4 Prozent) und den 35- bis 44-Jährigen sowie den 25- bis 34-Jährigen (1.847 bzw. 1.837 Fälle/jeweils 15,7 Prozent). Rechnet man die Infektionen zwischen 15. und 21. Februar allerdings gruppenspezifisch auf 100.000 Einwohner hoch, weisen die 15- bis 24-Jährigen mit 170,5 die höchste Sieben-Tages-Inzidenz auf.

Damit liegen sie deutlich vor jener der 35- bis 44-Jährigen (157,2), der 25- bis 34-Jährigen (151,9) und der Fünf- bis 14-Jährigen (150,8), wo immerhin 1.278 Fälle bzw. 10,9 Prozent der Neuinfektionen verzeichnet wurden. Übrigens: In der Gruppe der über 85-Jährigen sind in der Kalenderwoche 7 mit 309 Neuinfektionen unwesentlich mehr Fälle als bei den Kleinkindern aufgetreten. 272 Kinder, die den fünften Geburtstag noch vor sich hatten, hatten sich mit SARS-CoV-2 angesteckt.

Video: Inzidenz bei 15- bis 24-Jährigen am höchsten

mehr aus Chronik

Junge Oberösterreicher in Wien von Mädchenbande ausgeraubt

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Triste Zustände: 3 junge Tiger in der Slowakei beschlagnahmt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

76  Kommentare
76  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 07.03.2021 12:48

Ein aufschlussreiches Video zu den Inzidenzzahlen:

https://vimeo.com/518533445

lädt ...
melden
otterpohl (1.258 Kommentare)
am 01.03.2021 08:39

Das Symbolfoto zeigt, was Medien dem Volk glauben machen wollen. Den jugendlichen Leichtsinn, mit der billigen Maske dekorativ über das Handgelenk getragen und das Klischee, das Handy immer in der Hand.

Jugendliche treffen sich, das ist richtig. Viele von ihnen lassen sich vor dem Treffen freiwillig testen. Solllte zufällig doch einer positiv sein, steckt dieser natürlich andere an, gleich wie bei den Familienfeiern.

Die eigentliche Frage lautet, woher diese eine Person das Virus hat. Doch nicht von der Arbeit, das kann bestimmt nicht sein.

lädt ...
melden
analysis (3.548 Kommentare)
am 28.02.2021 19:14

Die offenen Lifte haben sicherlich einen hohen Anteil bei den Jugendlichen:
o gemeinsame Anreise im PkW bzw. Kleinbus von Personen aus mehreren Haushalten
( beengte Verhältnisse über 1-3 Stunden , mit (?) Maske)
o Gedränge beim Anstellen
o geringe Abstände beim Lift
o gemeinsames Jausnen
o....

Das erklärt auch, dass in Ostösterreich, von wo die Wintersportler weiter anreisen müssen, die Neuinfektionen rasch steigen

lädt ...
melden
sydney6 (631 Kommentare)
am 28.02.2021 18:13

das sind die Partygänger etc...... die jetzt wenigstens die Rechnung präsentiert bekommen. Anders glauben sie es ja nicht. Ist schade, wenn mans unbedingt darauf ankommen lassen will

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 28.02.2021 18:34

170 vs. 157 Angesteckte je 100.000 Einwohner in 7 Tagen

Echt ein Wahnsinn wie verantwortungslos sich die Jugend durchinfiziert...
Glatte 13 mehr pro HUNDERTTAUSEND!

lädt ...
melden
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 28.02.2021 18:43

das sind die obergescheiten 30 plus die sich in die angeblichen Partys einschleichen und dann im Forum ganz genau Bescheid wissen.

schämt euch!!!

die Jugend haben das ganze Jahr extrem gelitten in der Freizeit Freiheit und im Freundeskreis.

ich zieh den Hut vor der Jugend

und der kleine Unterschied ist ja wohl ein Witz und wird von der Zeitung aufgeblasen und treibt nur einen weiteren Keil in unsere Gesellschaft

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.02.2021 18:58

Welche Rechnung kriegen sie denn präsentiert, dass sie in Quarantäne geh'n müssen ...
obwohl sie NICHT KRANK sind, wann geht das mal in alle Schädel rein, die belegen weder die Intensiv noch sterben sie in Massen.
Sie sind "infiziert", sonst nichts, und der Anschober braucht die Zahlen nur dafür, dass er bei einer seinen blöden PKs seine blöden Kurven herzeigen kann!
Zahlenspiele, sonst nichts, schützt die Alten vor Corona und warnt die Jungen vor Leichtsinn am Moped! Oder Rauschgift! Oder zu schnellem Autofahren! Oder erklärt ihnen, dass sie sich Hilfe suchen müssen, bevor sie sich umbrigen weil sie depresdiv sind !!!
Höchstens an dem allem sterben sie, zu viele von ihnen.
Also nochmals, Schutz und Impfen im Altenheim aber lasst die Jugend mit der Corona-Hysterie in Ruhe. Die brauchen keine Rechnung präsentiert kriegen, dafür dass sie jung sind und ihr Leben leben!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 01.03.2021 14:58

Infiziert, wenn auch symptomlos, bedeutet, dass man für ANDERE infektiös ist und für die Allgemeinheit eine Gefahr darstellt! Ist das SO SCHWER zu begreifen?

lädt ...
melden
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 28.02.2021 17:35

Ca. 170 Infektionen bei Jugendlichen vs. ca. 150 Infektionen bei anderen Altersgruppen ist ein statistisch nicht signifikanter Unterschied, sondern eine Momentaufnahme.

Verändert man das Zeitfenster um zwei Tage zurück, dann sieht das ganze deutlich anders aus - das Bashing gegen die Jugendlichen ist zurück und genauso wenig von Fakten begleitet, wie im Herbst.

Wie sollen ca. 2000 Fälle bei den Jugendlichen für mehr Ansteckungen sorgen, wie etwa 10.000 Fälle bei den Übrigen?

lädt ...
melden
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 28.02.2021 17:07

Die Alten und Risiko Gruppen werden als erste geimpft und die Jugendlichen stecken die Infektion in der Regel ohne Folgen weg.

Der perfekte Weg zur Herdenimmunität.

Darüber hinaus ist man meilenweit von einer Überlastung der Krankenhäuser entfernt.

Es soll schlimmere Nachrichten geben.

lädt ...
melden
Rambo7 (277 Kommentare)
am 28.02.2021 17:05

Corona Pandemie=ABSOLUTE PLANDEMIE!!!

https://youtu.be/SSnJhHOU_28

lädt ...
melden
linz2050 (6.587 Kommentare)
am 28.02.2021 16:42

Interessant wäre auch ein Korruptioninzidenz. Ob die FPÖ oder ÖVP Infizierter ist.

lädt ...
melden
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 28.02.2021 16:49

Du bist im falschen Forum.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.02.2021 16:40

Es ist an der Zeit, das so wie bisher gewohnt, nicht einfach über alle gleichmäßig darübergefahren wird. Die Einschränkungen einfach generell immer wieder erhöhen, gegen jegliche Erleichterung zu sein, das ist und war nie der Weisheit letzter Schluss. Es war nur politischer Wille.

Natürlich haben die 15 bis 24-Jährigen keine besonderen Krankheitssymptome. Nur wenn sie infiziert sind, übertragen sie das Virus auf andere Personen, bei denen die Infektion verheerende Folgen haben kann.

Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen in der Politik nun auf im Klaren sind, wo und bei welcher Gruppe die Schwerpunkte einer Ansteckungsminderung anzusetzen sind. Wie kann ich diese Gruppe von Menschen im Alter 15 bis 24 Jahren erreichen und ihnen auch klarmachen, wie sie sich verhalten sollen, nicht einfach eine Vorschrift erlassen.

Liebe Politiker, um diese Gruppe wirkungsvoll ansprechen zu können, fragt die Werbewirtschaft. Die weiß wie eine Botschaft in welchem Alter auch wirkungsvoll ankommt.

lädt ...
melden
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 28.02.2021 17:40

Wir sollten eher versuchen, die Gruppen zu erreichen, die für den Großteil der Übertragungen sorgen.

Basis der Auswertung nach Alter ist eine mutwillig gewählte Zeitspanne, in der das Ergebnis passt. Der Unterschied ist so knapp, dass eine Veränderung um zwei Tage ein ganz anderes Ergebnis bringt.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 28.02.2021 16:34

Kein Wunder, dass gerade bei den 15-24 Jährigen die Inzidenz so hoch ist, denn die "pfeiffen sich" NICHTS und halten sich an gar nichts! Leider sind gerade diese Leute weniger schwer betroffen von Corona, aber eine besonders gefährliche Ansteckungsquelle für andere Menschen! Wenn sie sich der Gefahr mehr bewusst wären, würden sie zumindest die 3 Grundmaßnahmen einhalten!

lädt ...
melden
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 28.02.2021 17:51

Du glaubst echt jeden Schmarren!

Unterm Strich sind die Ansteckungsraten relativ gleich über alle Altersgruppen zwischen 15 und 65 Jahren.

In einzelnen Wochen waren die Jugendlichen stärksten betroffen - das wusste dann eh immer ganz Österreich.

In der Vielzahl der Wochen, in denen die 45-55-Jährigen teils deutlich vorne waren, da war es immer sehr still.

Mit gut 60.000 Fällen liegt die beschuldigte Altersgruppe absolut deutlich zurück. Mit über 80.000 bei den 45-55-Jährigen ist wohl jedem klar, wo die Hauptüberträger zu suchen sind.

lädt ...
melden
StefanieSuper (5.172 Kommentare)
am 28.02.2021 16:32

Wenn man andere Zeitungen liest, erfährt man wie viele Parties mit über 200 Personen von der Polizei aufgelöst werden mussten. So kann man wohl die hohen Infektionszahlen leicht erklären. 15-jährige Rotzbuben greifen Polizisten bei der Amtshandlung an, um ihrem Freund beizustehen.

Das alles ist unverantwortlich und man sollte sich wohl überlegen, ob es nicht bessere Methoden gibt, dieser Pandemie zu begegnen. Eine Geldstrafe, wenn man einen reichen Papa hat, schreckt wohl niemanden ab. Man muss doch etwas Spaß haben, wenn man schon keine Arbeit hat.

Die Folgen dieser Rücksichtslosigkeit wird wohl sein, dass die Wirte und Hotels noch länger zu haben und ihre Existenz verlieren. Man sollte sich überlegen, ob man diese Herrschaften für den durch sie angerichteten Schaden haftbar machen kann.

Ich glaube auch nicht, dass man vor der Party getestet hat und daher nicht weiß wer wen angesteckt hat. Die Letztverantwortung hat der "Hausherr". Krankheitskosten ?

lädt ...
melden
Kobernausserwald57 (345 Kommentare)
am 28.02.2021 16:20

Das ist eine ganz Einfache Milchmädchenrechnung, leider ist sie für den Volksschullehrer zu Hoch: Wenn 40.000 Test am Tag gemacht werden sind davon2% falsch Positiv. Das ganze mal 7 ergibt eine Summe von 800x7 = 5600 x100.000 geteilt durch 8.859.000 Millionen Einwohner in Österreich und somit kommt man nie auf einen Wert von 50 pro 100.000 Einwohner. Also sehr gut Vorbereitet der Schwindel mit den Zahlen, Danke Kurz, Anschober und Konsorten.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.845 Kommentare)
am 28.02.2021 16:15

Aktuelle Meldung auf: https://wien.orf.at/stories/3092601/

„100 Gäste bei Studenten-Party: Anzeigen
In Wien-Brigittenau wurde eine Party in einem Studentenheim mit über 100 Gästen aufgelöst. Gegen 2.15 Uhr wurde die Polizei in das Studentenwohnheim in der Dresdner Straße gerufen. Als die Beamten eintrafen, verließen mehr als 100 Partygäste fluchtartig das Gebäude.“
Sie trafen sich also getreu dem Motto: Gaudeamus igitur, Iuvenes dum sumus ( Wir wollen also fröhlich sein, solange wir noch jung sind), dabei wurde auf die Coronabestimmungen gepfiffen.
Und diese Leute schimpfen sich angehende Akademiker! Das Studium womöglich noch mit staatlichen Stipendien , also Steuergeldern , mitfinanziert?
Wo war da eigentlich die Heimleitung, das Heimmanagement?

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 28.02.2021 16:36

Eine der Groißparties war sicher im Panorama-Heim!

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 28.02.2021 15:50

Ja und wie ist nun die Inzidenz bei den 60+?
Da steht nicht da.
170 vs. vor jener der 35- bis 44-Jährigen (157,2), der 25- bis 34-Jährigen (151,9)
Ist als Schlagzeile völlig vernachlässigbar...

Zur Erinnerung:
Das sind 170 Ansteckungen je 100.000 in 7 Tagen vs. 157...
!!!!!!!
WAHNSINN der Unterschied von irgendwas mit 0,001%!

lädt ...
melden
atmos99 (1.063 Kommentare)
am 28.02.2021 15:42

Ich halte es für fahrlässig, wie mit Zahlen umgegangen wird respektive bei jeder Gelegenheit narrativ verzerrt werden, Hauptsache eine gut Schlagzeile!

Diese Altersgruppe der 15 - 25-jährigen hat bereits im Sommer — relativ zum Bevölkerungsanteil — die Führung übernommen und seither nicht mehr hergegeben.

Zwischen Ende Juli und Mitte Oktober hatte diese Altersgruppe sogar in absoluten Zahlen die Pole-Position.

Diese Überschrift hätte man also seit Sommer 2020 jede Woche bringen können!

lädt ...
melden
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 28.02.2021 17:55

Nein, das ist definitiv falsch.
Die Altersgruppe mit den meisten Fällen sind die 45-54-Jährigen.

Die Unterschiede bei den Erwachsenen unter 65 sind statistisch jedoch vernachlässigbar.

Es ist aber unglaublich, wie offensichtlich echt blöd manche Erwachsene werden, wenn man auf eine Gruppe hinpecken kann.

lädt ...
melden
lituk (1.138 Kommentare)
am 28.02.2021 20:30

Zweitaccount, die Rechnung von Atmos99 ist absolut korrekt. Sie sollten zwischen absolut und relativ bzw zwischen Inzidenz und Prävalenz unterscheiden.

Sie dürfen sich nicht als Korrektiv, Stichwort „definitiv falsch“, aufspielen, wenn Sie Mathematik nicht begreifen.

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 28.02.2021 15:41

Ja mei, die Jungen! Die SPÖ ist wenigstens fürs weitere Einsperren.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 28.02.2021 15:02

Interssiert keinen mehr!

lädt ...
melden
kave84 (3.048 Kommentare)
am 28.02.2021 14:27

Nachdem es sich hier um eine Bevölkerungsschicht handelt, die eh keine Angst vor dem Virus hat, sollten wir diese bei der Inzidenz herausnehmen, dann könnten wir getrost aufsperren. Ob wir dann zu Ostern oder gar erst zu Weihnachten aufsperren ist da auch schon Wurscht. Weil viele dann gar nicht mehr aufsperren können. Wenn’s dann auch noch auf die Impfungen ankommt, sperren wir sowieso am besten erst Ende 2022 auf. Damit sich die Familien wieder treffen können, ob in Serbien, der Türkei oder sonstwo.

lädt ...
melden
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 28.02.2021 14:23

warum ging man das Risiko der Schulöffnung ein wenn doch fast jeder Experte weltweit davor Mitten in der Mutationszeit sehr warnt?

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 28.02.2021 14:29

weil es von unzähligen gefordert wurde!

lädt ...
melden
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 28.02.2021 14:34

ja und was die Leute fordern machen wir oder egal wieviele Kranke oder?

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 28.02.2021 14:39

ja! Egal ..... 8 Milliarden Menschen sind eh zu viel für die Erde

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 28.02.2021 15:53

NIEMAND würde eine offen Plus-City akzeptieren wenn die SChulen geschlossen wären.

Es ist mMn nach wie vor grenzwertig, die Schulen haben großteils nur zur Hälfte offen und die Geschäfte zu 100%. Keinesfalls akzeptabel sind auch nur irgenwelche weiteren Schritte solange es bei der Schule noch Einschränkungen gibt.

Die Ausbildung der Junge muss für unsere Gesellschaft das wichtigste sein. Vor Shopping, Wirtshaus und Urlaub.

lädt ...
melden
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 28.02.2021 14:23

Sobald alle, die die Impfung möchten, geimpft sind, sind mir die Impfverweigerer herzlich egal. Ein Intensivbett sollte es nur noch für jene geben, die sich nicht impfen lassen können, der Rest sollte unser Gesundheitssystem nicht länger belasten. Ich gebe zu, das ist sehr radikal gedacht.

lädt ...
melden
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 28.02.2021 14:25

Wieso wer will soll sich impfen lassen.
Wenn Du Zwang willst kannst Du ja nach China, Nordkorea usw. auswandern oder?

lädt ...
melden
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 28.02.2021 14:28

Ich habe nicht anderes geschrieben. Nur die nicht Impfwilligen sollen ihr Corona nicht im Krankenhaus auskurieren...zumindest nicht kostenlos.

lädt ...
melden
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 28.02.2021 14:31

was kommt dann als nächstes?
Alle Raucher, Trinker, Übergewichtigen usw. müssen sich Krankenhauskosten selber zahlen?

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 28.02.2021 14:32

Klingt sehr gut!

lädt ...
melden
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 28.02.2021 14:36

Diese Gruppen zahlen jetzt schon höhere Versicherungsprämien oder sind privat nicht versicherbar. Versicherungen werden sehr bald hinsichtlich Coronaimpfung ihre Gesundheitsfragen ändern.
Bei der gesetzlichen Krankenversicherung wäre ich für einen Aufschlag für alle Nichtgeimpften oder Nichtgenesenen.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 28.02.2021 14:41

Dann aber auch höhere Beiträge für fette Menschen

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 28.02.2021 15:00

Wäre ich fett, gefährde ich meine Mitmenschen dann? Ich denke neine, ich glaube corona wäre anders zu berechnen.Denn hätte ich Übergewichtig, würde ich sie gesundheitlich maximal gefährden in dem ihnen mein Anblick seelische Schmerzen zufügen würde!!! Was anderes wäre mein Rauchen, was ich vor 2 Jahren aufgefeben hätte. Das würde ich auch nur dann akzeptieren wenn ich vlt in ihrer Nähe wäre. Mit dem Alkohol ist es etwas anderes, da könnte achon etwas passieren zb ein Unfall, wenn dies der Fall ist dann ok, da kommt man als Verursacher sowieso drann,, im Normalfall. Also ihnen geht es nur um s Geld, kommt mir vor. 😷😷😷😷

lädt ...
melden
w25lucky (291 Kommentare)
am 28.02.2021 14:53

Nein, nicht alles.
Aber einen angemessenen Selbstbehalt.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 28.02.2021 15:46

In Deutschland habens ein Bonus-/Malus System bei den Krankenkassen... die sind nämlich schon privatisiert... ebenso wie die Kliniken.

lädt ...
melden
HJO (1.196 Kommentare)
am 28.02.2021 15:07

Wieso Zwang? Wir werden ja auch nicht gezwungen, Medikamente einzunehmen. Du kannst sie verweigern. Manche Länder verlangen für die Einreise bestimmte Impfungen oder Medikamente. Wir werden aber nicht gezwungen zu reisen.

lädt ...
melden
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 28.02.2021 16:29

Wenn Ungeimpfte Geimpfte gefährden, wogegen hilft dann die Impfung!

Solange das nicht mit 100% Sicherheit ausgeschlossen werden kann, das Ungeimpfte Geimpfte gefährden und umgekehrt, macht die Impfung keinen Sinn - aber es gibt schon Medikamente die so wie einige bei Influenza zur Linderung hilft ...

Und hoffentlich wirst du nie krank und musst ins KH - dann wirst du nach deiner Einstellung abgefragt und entlassen nach Notversorgung!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.02.2021 18:50

Radikal gedacht aber ohne HIRN...

lädt ...
melden
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 28.02.2021 14:06

Wir sollten nicht leichtsinnig werden, wenn sich erste Todesfälle bei Jungen einstellen, dann Gute Nacht.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 28.02.2021 14:31

Warum?

lädt ...
melden
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 28.02.2021 14:39

Diese Frage erübrigt sich doch wohl.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 28.02.2021 14:43

Nein, warum? Für mich nicht logisch warum das dramatischer wäre

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen