Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ischgl: Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein

Von nachrichten.at/apa, 24. März 2020, 11:44 Uhr
Ischgl
Bild: (APA)

ISCHGL. Die Staatsanwaltschaft hat nun Ermittlungen durch das Landeskriminalamt eingeleitet. Es geht um den Verdacht der fahrlässigen Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten.

Nachdem das Land Tirol wegen eines offenbaren Ischgler Corona-Falles die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hatte, hat diese nun Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten durch das Landeskriminalamt Tirol eingeleitet. Dies teilte Staatsanwaltschaftssprecher Hansjörg Mayr am Dienstag mit.

Die Bezirkshauptmannschaft Landeck hatte eine schriftliche Anfrage des ZDF an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, aus der sich ergibt, dass bereits Ende Februar eine Mitarbeiterin eines Gastronomiebetriebes in Ischgl positiv getestet worden sei. Es sei unterlassen worden, diesen Fall zu melden, hieß es.

Neue Vorwürfe gegen Tourismusverband

Die Geschehnisse rund um die Isolation des Tiroler Tourismusortes sind unterdessen um eine weitere Facette reicher: Wie die "ZiB 2" am Montag berichtete, informierte der Tourismusverband die Beherbergungsbetriebe bereits vorab über die bevorstehende Quarantäne. Daraufhin forderten viele Betriebe laut "ZiB 2" ihre Mitarbeiter dazu auf, den Ort noch schnell zu verlassen.

"Liebe Vermieter! Wir möchten euch informieren, dass wir um 12.30 Uhr vom Land Tirol über die Einrichtung von Check Points ab 14.00 Uhr informiert wurden", zitierte die "ZiB 2" aus dem E-Mail des TVB. Dessen Geschäftsführer Andreas Steibl sprach gegenüber der APA jedoch von einer reinen Serviceleistung. Daran, dass daraufhin Betriebe ihre Mitarbeiter unverzüglich und noch vor der Quarantäne Heim schicken könnten, habe man nicht gedacht.

Saisonarbeiter: "Habe Befehl bekommen, auszureisen"

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich Mitarbeiter dann innerhalb einer Stunde abgereist sind", erklärte Steibl. Immerhin sei dies nicht so schnell möglich, da zuvor auch noch formelle Angelegenheiten, wie etwa Abrechnungen, erledigt werden müssten. Die Gefahr, dass auf das E-Mail hin jemand vorzeitig abreise, habe man nicht gesehen. Ein Saisonarbeiter, der in der "ZiB 2" via Skype interviewt wurde, berichtete jedoch, dass er von seiner Firma den "Befehl" bekommen habe, zusammenzupacken und auszureisen.

Das Land Tirol bestätigte gegenüber der APA, dass ein Mitarbeiter einer Fachabteilung, der damit beauftragt war, das Registrierungsmanagement vorzubereiten, kurz vor Inkrafttreten der Quarantänebestimmungen mit dem Tourismusverband Ischgl Kontakt hatte. Dabei sei es um die fachliche Abklärung gegangen, wo die entsprechenden Formulare in den Hotels aufgelegt werden sollen. Eine Ausreise aus dem Paznauntal sei in weiterer Folge dann bekanntlich nur mehr nach Vorzeigen dieses Formulars möglich gewesen.

Seitens des Landes hatte man aber keine Kenntnis davon, dass der TVB die Vermieter verständigte, wurde betont. Dies sei auf Eigeninitiative erfolgt und werde vom Land Tirol verurteilt, hieß es.

Haimbuchner denkt über U-Ausschuss nach

Der oberösterreichische Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner (FP) denkt in der Causa Ischgl laut über die Möglichkeit eines Untersuchungsausschusses nach. Er will die politische Mitverantwortung für das "Desaster" rund um den Ausbruch von Infektionen in Ischgl und Umgebung auch auf Bundesebene geklärt wissen.

Die FPÖ stehe zu einem nationalen Schulterschluss, aber nicht "für das Zudecken von etwaigem verantwortungslosem Handeln", betonte Haimbuchner in einer Aussendung. "Wir werden uns im Nachgang dieser Krise sehr genau anschauen müssen, wer zu welchem Zeitpunkt welchen Wissensstand hatte und wann und warum welche Aktion gesetzt oder unterlassen wurde." Es gehe hier um die Gefährdung von Menschenleben. "Da gab es in dieser Republik schon wegen weniger einen Untersuchungsausschuss."

  • Das Land Tirol hat die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Der Grund: Bereits Ende Februar soll ein Corona-Fall in einem Betrieb in Ischgl bekannt gewesen sein, die Gesundheitsbehörde sei nicht informiert worden. >> Zum Artikel
  • Zu spät gehandelt? Tiroler Landeshauptmann und Gesundheitslandesrat betonten immer wieder, die Behörden hätten alles richtig gemacht. >> Die Chronologie der Ereignisse
mehr aus Chronik

70 Prozent Preisunterschied: So teuer kann der Mopedführerschein kommen

Grausiger Fund: In Plastiksack verpackte Leiche in Wiener Keller entdeckt

59-Jähriger auf Tiroler Schießstand von Kugel getroffen

Sorgenfaktor Pension: Mehrheit der Jungen misstraut dem staatlichen System

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

54  Kommentare
54  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
il-capone (10.369 Kommentare)
am 25.03.2020 08:07

Und wann gedenkt der blaue OÖ-Chef den U-Ausschuss zu den ignorierten fast 900.000 Unterschriften zu installieren, die sein Parteifreunde zu verantworten haben?

Der kleine unnütze Wichtigmacher will doch nur von der Drogensucht vieler seiner Landsleute ablenken.

Setzen!

lädt ...
melden
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 25.03.2020 01:54

Wie sich das Ganze zugetragen hat, damit ist jetzt die Staatsanwaltschaft betraut.
Ich möchte dazu etwas Anderes anmerken.
Da die Sache vom ZDF ins Rollen gebracht wurde,darf man annehmen das sich deutsche Ischgl Heimkehrer an dieses Medium wendeten. Angeblich wurden die Gäste aufgefordert das Gebiet zu verlassen und sich in Quarantäne zu begeben. Deutsche Gäste hauen im Urlaub gerne auf den Putz und nach der Rückkehr versucht sich so mancher ein Körberlgeld auf dem Rechtsweg zu holen.
Habe ich schon mehrmals selbst erlebt.
Die Gier und Rücksichtslosigkeit gewisser Menschen ist nicht endenwollend.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 24.03.2020 15:08

Die Firmen kündigen massenhaft die Mitarbeiter oder schicken sie auf Kurzarbeit und sofort steigen die Aktienkurse! Siehe VOEST ALPINE!

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 24.03.2020 15:17

Das kommt raus, wenn alte Bassenaweiber über Wirtschaft "philosophieren".

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 24.03.2020 15:59

@AMHA: Wieder eine gewohnt intelligente Antwort von AMHAHAHAH im Intelligenzwert von 0-1. Ein Stein hat 2

lädt ...
melden
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 24.03.2020 16:03

EUROPA04 , weil ich gerade wenige Minuten Pause mache und hier reinschaue.
Ein paar Postings unten bist du mir noch eine Antwort schuldig - Stichwort Oberprolet.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 24.03.2020 16:17

@WEINBERG93: Sinnerfassend lesen! Dass kann dir helfen.
Die Antwort, Stichwort Oberprolet noch einmal für dich zum langsam lesen!
Vor einer Stunde:

Du Oberprolet, der sich dreht wie der Wind. Jetzt spielst du auf einmal auf ÖVP. Es ist noch nicht lange her da warst du der eingefleischte BLAUNE.

Dass die Forderungen von Fr. Dr. Rendi Wagner nach mehr Tests richtig sind, hat NICHTS mit politischem Kleingeld zu tun.
Auf diese Forderung geht jetzt sogar die Bundesregierung ein, weil Fr. Dr. Rendi Wagner mit ihrer Forderung richtig gelegen ist.

Die vehemente Forderung nach Testungen von Fr. Dr. Rendi Wagner (SPÖ) zeigen schnell Wirkung.
Wichtigstes Ziel von KURZ lautet auf ein mal "testen, testen, testen"

https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/coronavirus-72-jaehriger-starb-im-landesklinikum-melk;art58,3243730

Kurz will Testkapazitäten auf 15.000 pro Tag erhöhen.
Die Bundesregierung wird die Testkapazität in der Corona-Krise stark ausweiten.
"Es wird gelingen, die Kapazitäten

lädt ...
melden
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 24.03.2020 16:33

EUROPA, wie dumm bist du?
Du sollst nicht dasselbe noch einmal hieneinkpieren(!), sondern zu meiner Antwort dazu (ein paar Posts weiter unten) Stellung nehmen.

Weil dir dazu nichts einfällt, wiederholst du halt einen anderen Schwachsinn!

lädt ...
melden
teja (5.846 Kommentare)
am 24.03.2020 15:03

Geldgierig, hinterwäldlerisch, rücksichtslos.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 24.03.2020 13:51

Dass die Staatsanwaltschaft ermittelt ist vollkommen richtig, Nichts darf unter den Teppich gekehrt werden - volle Aufklärung!
Doch Haimbuchnerruft JETZT nach einem U-Ausschuss.
Blaue und rote Proleten unterscheiden sich hier nicht - in der Zeit der Coronakrise ist politisches Kleingelsd wechseln angesagt!

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 24.03.2020 14:22

@WEINBERG93: Du Oberprolet, der sich dreht wie der Wind. Jetzt spielst du auf einmal auf ÖVP. Es ist noch nicht lange her da warst du der eingefleischte BLAUNE.

Dass die Forderungen von Fr. Dr. Rendi Wagner nach mehr Tests richtig sind, hat NICHTS mit politischem Kleingeld zu tun.
Auf diese Forderung geht jetzt sogar die Bundesregierung ein, weil Fr. Dr. Rendi Wagner mit ihrer Forderung richtig gelegen ist.

Die vehemente Forderung nach Testungen von Fr. Dr. Rendi Wagner (SPÖ) zeigen schnell Wirkung.
Wichtigstes Ziel von KURZ lautet auf ein mal "testen, testen, testen"

https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/coronavirus-72-jaehriger-starb-im-landesklinikum-melk;art58,3243730

Kurz will Testkapazitäten auf 15.000 pro Tag erhöhen.
Die Bundesregierung wird die Testkapazität in der Corona-Krise stark ausweiten.
"Es wird gelingen, die Kapazitäten auf rund 15.000 pro Tag auszubauen, und auch durchzuführen"

lädt ...
melden
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 24.03.2020 14:54

EUROPA04, mit deinem beschränkten Blick durch politische (rote) Scheuklappen schreibst du nur Blödsinn!
Mit Proleten meinte ich NICHT die Joy Rendi-Wagner mit ihrer Testforderung, doch die sonstigen Wortspenden aus der 2. und 3. Reihe der SPÖ-ler.
Und alles andere ist auch falsch, mir fehlt jetzt die Zeit, näher drauf einzugehen.

Nur als kleine Hausaufgabe: Weise mir bitte ein Pro-FPÖ, ein Pro-Strache oder ein Pro-Kickl in diesem Forum nach.
Und erweitere deine Gedankenwelt: Nicht jeder, der gegen rot (oder gegen links ist) ist ist automatisch ein Blauer!

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 24.03.2020 17:19

Kurz braucht keine Zurufe weder von Roten noch von den Blauen. Die eine sperrte als Gesundheitsministerin Spitäler zu. Das war ihre große Gesundheitsreform und die ehemals Blaue Wunderwaffe hat die Kassenfussion Pleite zu verantworten! Danke das beide Parteien bei der CV Krise Statisten. Weil diese ist KEIN Einzelfall!!

lädt ...
melden
alteraloisl (2.658 Kommentare)
am 24.03.2020 13:41

Da wäre eine Anklage gegen den Pharmakonzern und Ärzte, welche am Arlberg noch ordentlich gefeiert haben mindestens so angebracht. Die müssten nämlich mit ihrem "Fachwissen" die Situation schon realistischer einschätzen als ein Hotelier in Ischgl. Aber gegen die "Großen" getraut man sich ja nicht. Alle sind gleich, nur manche sind gleicher!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.03.2020 12:17

Da hat einer nichts gscheites zu tun, möchte aber doch gerne in der Zeitung stehen, damit er nicht vergessen wird. Haimbuchner!

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 24.03.2020 13:23

Kommt hier rein, bringt wie üblich nix Konstruktives, sondern beleidigt einfach einen Politiker! Vor wenigen Stunden die Rendi-Wagner, jetzt halt den Haimbuchner!

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 24.03.2020 13:35

@AMHA: Da kann sich ja die Staatsanwaltschaft gleich auch mit Oberösterreich und dem Versagen der Landesregierung beschäftigen.
Warum wurde vom Land OÖ die Energiesparmesse und der Weltcup in Hinterstoder nicht abgesagt, obwohl da die Gefahr CORONA längst bekannt war.
Wo waren da der LH-Stelzer, LHStv-Haimbuchner, LHStv-Haberlander???

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 24.03.2020 14:30

Absolut d‘accord!

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 24.03.2020 11:53

Für Oppositionspolitik ist nun der falsche Zeitpunkt.
Besser die eigenen Parteisoldaten zur Disziplin aufrufen...
also vor der eigenen Türe kehren.

lädt ...
melden
strasi (4.410 Kommentare)
am 24.03.2020 11:51

Corona-U-Ausschuss für Ischgl auf Bundesebene. Ja hat er das schon mit LH.Stelzer
abgesprochen? Ja doch, es ist eh nur der grüne Teil der Bundesregierung gemeint.
Und jetzt stellt sich die Frage, wer soll ihm dieses billige Politgeplänkel abkaufen?
Als Jurist müsste er eigentlich wissen, dass jetzt einmal die StA Innsbruck am Zug ist.

lädt ...
melden
Unterhose (2.056 Kommentare)
am 24.03.2020 11:43

War nicht früher ein unnützer Pilz für die Schaffung von U- Ausschüssen zuständig?

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.793 Kommentare)
am 24.03.2020 11:36

Recht hat er, wenn wegen jedem Schmarrn ein U-Ausschuss gemacht wird, dann ist es eigentlich zwingend notwendig, dann erst recht einen U-Ausschuss zu machen, wenn es um so viele Menschenleben geht. Wenn Tirol das "Nest" war, von dem soviele Ansteckungen ausgingen, dann gehört da mit einem eisernen Besen zusammengekehrt, ohne Ansehen der politischen Parteizugehörigkeit der Verantwortlichen. "Wir haben alles richtig gemacht" -allein, sich das zu sagen trauen, ist eine Verar… aller Angesteckten.

lädt ...
melden
redniwo (1.427 Kommentare)
am 24.03.2020 10:45

U Ausschuss wäre wohl nicht nötig, wenn die Staatsanwaltschaft ihren Job machen würde. Anklagen, in einem ganz normalen Strafprozess abwickeln, und ggf verurteilen. Es wird doch möglich sein, dass Angeklagte in einem Strafprozess ihre eventuellen Hintermänner/Frauen nennen?
Und dann könnte die Staatsanwaltschaft auch gleich untersuchen, wer in oÖ für die Nicht-Absage von Hinterstoder oder 'Energiespar'messe verantwortlich ist.

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 24.03.2020 10:53

Der Staatsanwalt kann sich nur um erfolgte Delikte kümmern, alles Andere geht ihn nichts an. Politische Verflechtungen kann nur ein U-Auschuss aufdecken.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 24.03.2020 17:36

Die Staatsanwaltschaft wird genau ermitteln und wenn sich der Verdacht erhärtet Anklagen! Ich kann mir auch vorstellen das so mancher Edelgastronom in den Skigebieten schon schlecht schläft. Denn die endlose Gier über ein Menschenleben zu stellen könnte teuer werden. U-Ausschüsse kosten dem Steuerzahler unnötig Geld rauskommen tut nicht wirklich etwas. Stecken wir das Geld lieber in den Wiederaufbau von den vielen kleinen Firmen die durch die CV Krise in ihrer Existenz bedroht sind.

lädt ...
melden
Luzi1982 (1 Kommentare)
am 24.03.2020 10:37

Liebe Leute, Liebe Nachbarn, ich WILL hier jetzt echt mal sagen:
Danke Ischgl!!! Nicht nur das die Corona Sache unter den Tisch gefegt wurde, um ja noch solang es geht soviel Kohle zusammen raffen wie`s möglich ist. Dann schickens auch noch Ihre Touristen nach Hause, scheiß egal was dann passiert... Hat ja nicht lange gedauert und halb Europa ist am Ende. Ich perönlich habe drei tage später erst mal gesagt bekommen, dass mein neuer job ab dem 01.04.20 auf unbestimmte Zeit nach Hinten verschoben werden muss, weil der Betrieb schließen muss aufgrund der rasanten Verbreitung von Corona. Super, jetzt sitz ich hier und verdiene kein Geld, dann alles was wir jetzt hier an Einschränkungen mitmachen müssen Es wäre das mindeste , dass sich die Gemeinde Ischgl mal in der Öffentlichkeit für ihre scheiße die sie gebaut haben entschuldigen und die sollen mal was spenden. Es fehlt überall an ecken und enden... Danke nochmal Bergballermann o. Möchtegern-Ibizianer Dörfchen namens Ischgl

lädt ...
melden
Unterhose (2.056 Kommentare)
am 24.03.2020 11:40

Corona ist nicht in Ischgl entstanden und nicht nur von dort aus verbreitet worden.

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 24.03.2020 11:42

Nicht nur, aber maßgeblich von dort! Und vor allem vorsätzlich.

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 24.03.2020 10:28

Wieviele U-Ausschüsse denn noch? Das ist eine klare Sache für die Staatsanwaltschaft und die Gerichte. Und für die Täter und Wegschauer, gehören Strafen her, dass es ihnen die Schuhe auszieht. Logisch werden da auch Politiker dabei sein, aber es gibt noch genügend Platz in den Gefängnissen in Tirol! Sturschädel und gierig, liebe Tiroler, das ist eine schlechte Kombination!

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.793 Kommentare)
am 24.03.2020 11:38

Und seit wann ist ein Staatsanwalt für die politische Verantwortung zuständig?

lädt ...
melden
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 24.03.2020 10:05

Warum lies man die Schilifte noch bis Sonntag geöffnet oder die Gasthäuser bis Dienstag obwohl man wusste das schon Feuer auf dem Dach ist . Warum musste erst der Isreali bei Shorty auf den Busch klopfen damit er das Thema Corona ernst zu nimmt? Ganz einfach erklärt Die ÖVP ist den Großzügigen Spendern verpflichtet und das Beiwagerl Grünen hat zu guschen. Shorty ist die Parteikasse allemal lieber als das wohl derBevölkerung. Daher ist ein Untersuchungsausschuss dringend nötig alleine schon wegen Platter und seinen bekloppten Gesundheits Landesrat.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 24.03.2020 11:34

@COMMENDATORE2-0: Warum haben der LHStv-Haimbuchner und LH-Stelzer die Energiesparmesse und den Weltcup in Hinterstoder nicht verboten???

lädt ...
melden
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 24.03.2020 12:03

@Europa Die Herr LH ein schwarzer ist kann man sich die Frage eigentlich ersparen oder ?

lädt ...
melden
lucky890 (2.138 Kommentare)
am 24.03.2020 10:04

Das ist doch der selbe Haimbuchner, der Ende Februar - Anfang März noch in Hinterstoder beim Weltcup Rennen rumgelaufen ist (so wie auch andere Politiker, hohe Militärs und Wirtschaftsbosse).
Und jetzt einen U Ausschuss fordern für Leute, die Ihr Geld selbst erarbeiten - also nicht vom Steuertopf bekommen.
Schämen Sie sich!

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 24.03.2020 09:54

Zu einem anderen Kommentar über die Forderung von Fr. Dr. Rendi Wagner (SPÖ) nach flächendeckender Testung hat der/die/das Poster @NALA2 geschrieben:

"Die Pam fordert. Hat sie selber schon Maßnahmen gesetzt. Oder irgend etwas umgesetzt"

Also zur Forderung nach einem U-Ausschuss vom Haimbuchner gebe ich diese Frage von @NALA2 gerne zurück und hoffe auf eine Antwort, was Haimbuchner und die FPÖ schon umgesetzt hat oder welche Maßnahmen die FPÖ gegen das Virus gesetzt hat.

lädt ...
melden
Unterhose (2.056 Kommentare)
am 24.03.2020 10:29

Die FPÖ hat sich eingepunkert. Bei Kontakt des Viruses mit dieser Partei wird es noch schlimmer,das Corona.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.03.2020 12:41

Mutiert es bei diesen Punkers dann vom Corona- zum Ibiza-Virus? Oder was wollen sie eigentlich sagen?

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 24.03.2020 09:43

Den vom FPÖ-Haimbuchner geforderten U-Ausschuss wird dann der Steirische FPÖ-Landtagsabgeordnete Gerhard Hirschmann leiten.
Stattfinden wird der Ausschuss mit Sicherheit dann bei einer CORON-Party, die ja bei FPÖ-Politikern sehr beliebt sind, wie ja FPÖ-Hirschmann bewiesen hat.

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 24.03.2020 10:07

Schwachsinn, wie immer. Die haben unbedacht privat gefeiert, wie auch zweimal wesentlich mehrere Studenten der JKU (Grünlinge?), wo sogar ein Infizierter dabei war!
Und die Blauen haben bereits dringend auf die kommende Gefahr hin gewiesen, als für schwarzgrünrot China ja noch so weit weg war. Da waren sie Panikmacher...
https://www.derstandard.at/story/2000116073365/die-fpoe-und-das-coronavirus-einsamer-mahner-oder-panikmacher
ALSO WAS NUN?

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 24.03.2020 10:14

@HINTERGRUNDLESER: Und der Haimbuchner hat in Hinterstoder beim WC fröhlich abgefeiert, als bereits dringend auf die kommende Gefahr hingewiesen wurde, aber da war ja für die BLAUNEN China ja noch so weit weg.

Tolles Angebot vom FPÖ-Familienreferenten Haimbuchner!!!

https://www.hinterstoder.ooe.gv.at/Grosseltern-Enkel-Skitag_1

Am 23.+24.03.2019 laden die Snow & Fun - Skigebiete und die OÖ Familienkarte die Großeltern und deren Enkelkinder zu einem besonderen Highlight ein. Die Großeltern mit ihren Enkelkindern können zum supergünstigen Tarif einen Skitag genießen: Großeltern zahlen eine Tageskarte zum Normaltarif und alle teilnehmenden Enkelkinder bis 15 Jahre (JG 2004), die auf der OÖ Familienkarte der Eltern eingetragen sind, erhalten eine Freifahrt bzw. eine Schneemannkarte zum Preis von 3 Euro. Dieses Angebot gilt einmalig im genannten Zeitraum.

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 24.03.2020 10:48

Das war zu diesem Zeitpunkt noch ganz normal gestattet, also runter vom Gas.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 24.03.2020 11:10

@HINTERGRUNDLESER: Auch die Busfahrten, der Ärztekongress.......u.s.w. Waren noch gestattet und wird trotzdem heftigst kritisiert, weil diese Veranstaltungen noch stattfanden.

Finde den Fehler in deinem Kommentar!!!

lädt ...
melden
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 24.03.2020 12:37

Laut ihrem Kommentar hätte er das schon vor einem Jahr wissen müssen .

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.03.2020 12:44

"Haimbuchner hat in Hinterstoder beim WC fröhlich abgefeiert" - hoffentlich war der Waldhäusl dabei ...

=;-)

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 24.03.2020 17:48

Heiße Opposition Luft wenn man absauft probiert man alles um ein paar Zeilen zu bekommen. Ibiza, Casino, Asfinag, Reiterstaffel, Corona Party etc. herrlich wie dumm mancher Politiker sein kann.

lädt ...
melden
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 24.03.2020 11:26

24/7 nur Schwachsinn Europa

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 24.03.2020 11:39

@SPRACHLOS:
Ich weiß schon, Fakten und Wahrheit macht euch Blaunen immer SPRACHLOS!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.03.2020 12:46

24*7*365(366 in Schaltjahren) SPRACHLOSer Schwachfug ...

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.793 Kommentare)
am 24.03.2020 11:42

Mann kann's auch übertreiben! Coronaparty ist jetzt das Modewort. Alles ist gleich eine Party, wenn mehr als zwei Leute zusammen sind. Das ist so eine masslose Übertreibung, aber klar, war ein Blauer dabei. Wenn's lauter GrünTürkise gewesen wären, dann wäre der Mantel des Schweigens darüber gebreitet worden. Welche Parteizugehörigkeit oder Parteisympathie haben überigens die anderen drei Teilnehmer an dieser "Party" - das würde zu einer ordentlichen Recherche gehören. Nicht nur einem die Parteizugehörigkeit zum Vorwurf machen, die anderen wären auch zu befragen, welche politische Einstellung sie haben. Nur so kann man Lob und Tadel gerecht verteilen.

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 24.03.2020 09:27

Si tacuisses, philosophus mansisses.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen