"Gibst du mir schnell Geld": Bewaffneter überfiel Tankstelle in Haag
HAAG. Ein Bewaffneter hat am Donnerstag in den frühen Morgenstunden eine Tankstelle in Haag (Bezirk Amstetten) überfallen.
Der Unbekannte bedrohte einen Angestellten mit einer Pistole und forderte Bargeld. Der Täter flüchtete mit Beute in vorerst unbekannter Höhe. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ, berichtete die Polizei per Aussendung. Der Mitarbeiter wurde nicht verletzt, erlitt aber einen schweren Schock. Hinweise wurden an das Landeskriminalamt erbeten.
- Lesen Sie auch: Katastrophengebiet-Status in NÖ wird teilweise aufgehoben
Mit den Worten "Gibst du mir schnell Geld" soll der Mann kurz vor 3.30 Uhr Bares verlangt haben. Der Räuber verstaute die Beute in einer mitgebrachten schwarzen Umhängetasche und machte sich aus dem Staub. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen. Bei dem gesuchten Täter soll es sich um einen Mann im Alter von 18 bis 30 Jahren handeln. Er trug einen Kapuzenpullover, eine Schirmkappe, eine Hose und Schuhe jeweils in Schwarz. Sachdienliche Hinweise sind an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 059133-30-3333) zu richten.
E-Scooter-Fahrer (23) bei Kollision mit Pkw in Tirol schwer verletzt
Brodeln auf der Sonne: Starke Polarlichter über Österreich sichtbar
Rückgang bei österreichischen Studierenden erwartet
Kardinal Schönborn zieht sich als Wiener Erzbischof zurück
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Muss ein Bettler gewesen sein, wenn er um Geld fragt.
Ein Mann mit schwarzer Hose.....
wird bald erwischt bei der genauen Beschreibung
Kann eigentlich nur die OMV-Tankstelle gewesen sein und verwundert mich offen gesagt nicht - die Autobahn ist 2-3 Minuten entfernt und der Täter somit schnell über alle Berge...
"Du schleichen Dich zurück ins Ausland" 😡
da Franzl on tour
schönes Deutsch! a echta Österreicher
Eindeutig ein Einheimischer. Schon allein die grammatikalisch astreine Frage ,die er gestellt hat, schließt praktisch alles andere aus. Trauen sich die OÖN und andere jetzt schon nicht mehr,Dinge wie "Täter sprach gebrochenes Deutsch mit ausl. Akzent" zu schreiben? Sind die Mainstream-Medien in A tatsächlich so weit gesunken,dass bestimmte Dinge nicht mehr beim Namen genannt werden (dürfen) ?
Wie haben ja eh so kompetente "Übersetzer" wie Sie, die die Bevölkerung aufklären. Aber außer Hetze haben Sie auch noch nie etwas auf die Reihe gebracht. Was hat der Kickl als Inneminister eigentlich gemacht? Ein Dauernickerchen?
Was Haben Sie in den letzten Tagen eigentlich getrieben? Haben Sie beim Aufräumen nach dem Hochwasser mitgeholfen? Oder waren Sie auf Tauchstation, wie Ihr Parteiführer?
Santa Claus....erstens frage ich mich was der Überfall mit Kickl (oder sonst irgendeinem Politiker) zu tun hat? Und dass die Medien mittlerweile von allen äußeren Lagern (egal ob links oder rechts....) teilweise einen Maulkorb bekommen , ist mehr als ein offenes Geheimnis . Das kriegen solche Geblendeten wie Sie aber nicht mit. Und ja...ich bin seit 35 Jahren FF Mitglied und habe, so wie bei fast jedem Sturm, Hochwasser (auch 2013 beim aufräumen in Goldwörth war ich dabei) oder Unfall meinen Beitrag geleistet....wie sieht's da bei Ihnen aus ?
Hearst, ned jetzt den Weihnachtsmann beleidigen!!!
linke hetzen halt gerne, die können kaum anderes.
Interessant, weil eigentlich sind ehrenamtlich engagierte Personen eher weltoffen und haben einen anderen Zugang zu diesen Themen.
Was würde es dir denn bringen, wenn im Text stehen würde, dass es ein Nichtösterreicher, nicht in Österreich Geborener oder was auch immer war? Würde es deine Vorurteile/voreingenommene Meinung bestätigen?
Sie dürften wohl eher nicht ehrenamtlich tätig sein....sonst würde Ihnen schon öfters aufgefallen sein, dass man mittlerweile, hauptsächlich leider durch Selbsterfahrung, anders denkt als 2015. Fragen Sie mal einen Rotkreuzerl,wie oft er schon beschimpft und beleidigt wurde (überwiegend aus der angesprochenen Bevölkerungsschicht)
man muss kickl nicht mögen um anzuerkennen, dass die Fpö in Sachen Migration Recht hat. Nur durch die Naivität und Dummheit der anderen Parteien ist die Fpö so stark. Jede Partei hat die Chance, das Richtige zu sagen ...bringt auch Wählerstimmen. So gehts einfach nicht weiter...
Er spricht das Richtige an, hat aber leider auch keine Lösung dafür. Trotzdem bringt es ihm Wählerstimmen. Man muss ihm schon lassen, dass er das gut macht. Es steht halt zu befürchten, dass es mit ihm noch schlimmer wird, da die Partei einfach kein gutes Personal hat für Ministerposten und nicht einsieht, dass die großen Themen nicht von einem Land alleine gelöst werden können.
Perfekt analysiert 👍
Na die Övp nimmt Kickl im Bezug auf Personal im Westentascherl mit.
Bei dir ist auch alles Hetze was nicht deiner Meinung entspricht?!
Ja leider 🥴