Frau mit Messer überfällt Tankstelle in Liezen
LIEZEN. Mit einem Messer bewaffnet und einer Sturmhaube maskiert hat eine Frau Samstag in den frühen Morgenstunden eine Tankstelle im an Oberösterreich angrenzenden Liezen in der Steiermark überfallen und dabei zwei Angestellte bedroht.
Eine der beiden Angestellten gab der mit einer Sturmhaube maskierten Unbekannten das Bargeld aus der Kasse. Dann lief die Täterin mit ihrer Beute in einem Plastiksackerl zu Fuß in Richtung Parkhaus eines Möbelgeschäfts. Die beiden Angestellten blieben unverletzt, heißt es seitens der Polizei, die um Hinweise bittet.
Gegen 4 Uhr hatte die Frau die Tankstelle überfallen. Mit dem Wort "Geld" forderte die Bewaffnete die Angestellten zum Öffnen der beiden Kassenladen auf und machte Druck, ihr das Geld auszuhändigen. Dabei bedrohte sie das Personal mit einem Messer. Laut Beschreibung der beiden Frauen handelte es sich um eine 25 bis 30 Jahre alte Frau von schlanker Statur. Sie soll 1,60 bis 1,70 Meter groß sein und mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Die mit schwarzer Kapuzenjacke oder Sweater, schwarzer Hose und ebensolchen Schuhen Bekleidete trug vermutlich weiße Latexhandschuhe.
Laut ersten Zeugenaussagen dürfte sich die Täterin bereits um 1.20 Uhr der Tankstelle genähert und den rechten Zeitpunkt abgewartet haben. Etwa 40 Minuten nach dem Überfall hat eine weitere Zeugin eine Frau, auf die die Beschreibung zutrifft, lautstark und emotional telefonierend wahrgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise unter 059133-60-3333.
36-Jähriger bedrohte in der Steiermark Kinder und legte Feuer
Auto stürzte in Tirol mehrere Meter tief in Flussbett: 16-Jähriger gestorben
Blutspur führte zur Wohnung - Gestürzter Mann im Burgenland gerettet
AUA-Flugzeug nach Mauritius musste über Region Jeddah umdrehen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.