Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Frau kam mit Waffe in Gemeindeamt und bedrohte Mitarbeiter

Von nachrichten.at/apa, 16. Mai 2019, 09:11 Uhr

HOPFGARTEN. Die Frau wollte den Bürgermeister sprechen. Einer der Mitarbeiter konnte die Frau schließlich ablenken und ihr die Waffe, die nicht geladen war, entreißen.

Eine Frau ist am 30. April, wie erst jetzt bekannt wurde, mit einer Waffe ins Gemeindeamt in Hopfgarten im Brixental (Bezirk Kitzbühel) gekommen und hat dort drei Mitarbeiter bedroht, berichtete die "Tiroler Tageszeitung" (Donnerstagsausgabe). Sie wollte den Bürgermeister sprechen. Einer der Mitarbeiter konnte die Frau schließlich ablenken und ihr die Waffe, die nicht geladen war, entreißen.

Die Frau habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden, sagte ein Sprecher der Polizei zur APA. Er bestätigte den Vorfall selbst, nähere Auskünfte wollte er aber nicht erteilen. Die Frau wurde in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Der Vorfall hatte sich kurz vor Mittag ereignet. "Ich war schon in der Mittagspause, als mich einer der Mitarbeiter anrief und mir die Situation schilderte", sagte Bürgermeister Paul Sieberer zur "TT". Er habe daraufhin sofort die Polizei alarmiert und sich auf den Weg ins Gemeindeamt gemacht. Der Mitarbeiter habe ihn dann noch einmal angerufen und den Hörer zur Seite gelegt, sodass er mithören konnte, schilderte der Bürgermeister. Die Situation sei sehr gefährlich gewesen, fügte er hinzu. Die betroffenen Mitarbeiter wurden nach dem Vorfall vom Kriseninterventionsteam betreut.

mehr aus Chronik

"Wir gehen davon aus, dass der Großteil der Drogenlenker unentdeckt bleibt"

Tschechen nutzten Ferienwohnung im Waldviertel als Beutelager

Mann verfolgte Frau in Wien bis in Polizeiinspektion und biss Beamten

Wien-Attentat: Hohe Strafen gegen Mittäter in Prozess-Wiederholung

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 16.05.2019 11:07

und die frau ist sicher ein gast,weil keine Nation angegeben ist.es wird so kommen,daß die Gemeindeämter auch bald sicherheitsschranken brauchen.weit hat es Österreich gebracht mit den hereinwinkern.vor der eu hat man sicherer gelebt.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen