Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Wiener Trafikantin mit Flüssigkeit übergossen und angezündet

Von nachrichten.at/apa   05.März 2021

Nach der Feuer-Attacke hat die Polizei am Nachmittag mit einer Großfahndung nach dem Verdächtigen gesucht. Der 47-jährige Mann - offenbar ihr Ex-Partner - soll die Frau zu Mittag mit einer Flüssigkeit überschüttet und diese dann angezündet haben. Das Opfer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital gebracht. Am Abend wurde bekannt, dass sich der Verdächtige gegen 17.15 Uhr selbst gestellt hat. Er wurde festgenommen. 

Die Hintergründe der Tat waren vorerst noch völlig unklar. "Der Mann ist uns aber natürlich namentlich bekannt", sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Der familiäre Hintergrund der Beteiligten wurde noch abgeklärt.

Fest steht bisher, dass der Mann sein Opfer mit einer Flüssigkeit - ob es sich dabei um einen Brandbeschleuniger gehandelt hat, war noch nicht geklärt - überschüttet und diese dann entzündet hat. Das schwer verletzte Opfer rannte daraufhin auf die Straße, wo sich gerade zufällig ein Wagen des Samariterbundes befand, wie ein Sprecher der Wiener Berufsrettung der APA sagte. Die Mitarbeiter leisteten umgehend Erste Hilfe und löschten die Flammen mit Decken. Dann wurde die Frau von der Wiener Berufsrettung stabilisiert und ins Spital gebracht.

Gegenüber der Polizei gab die schwerverletzte Frau noch an, dass es sich bei dem Täter um ihren Ex-Partner handelt. Nach diesem Mann lief am Freitagnachmittag eine Großfahndung.

Video: Großfahndung in Wien

copyright  2024
16. April 2024