Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fast ein Viertel der Österreicher für generelle Impfpflicht

Von nachrichten.at/apa, 03. Juli 2021, 10:13 Uhr
(Symbolbild) Bild: APA/AFP/Vladimir Simicek

WIEN. Fast ein Viertel der Österreicher halten eine generelle Impfpflicht für sinnvoll.

Das geht aus einer für das "profil" durchgeführten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Unique research unter 800 Personen hervor. 24 Prozent sprachen sich dafür aus. 36 Prozent der Österreicher halten einen finanziellen Bonus für sinnvoll, um die Corona-Impfquote zu steigern. 61 Prozent sprechen sich gegen so einen Anreiz aus, fünf Prozent antworteten mit "weiß nicht."

mehr aus Chronik

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Tschechen nutzten Ferienwohnung im Waldviertel als Beutelager

Ranking der beliebtesten Arbeitsstandorte: Österreich auf Platz 11

Nachwuchs bei den Felsenpinguinen im Zoo Schönbrunn

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

35  Kommentare
35  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 04.07.2021 08:58

"Fast ein Viertel"?
Das klingt nach Meinungsmache.
Müsste es nicht eher lauten: "Mehr als drei Viertel ....."?

Ich bin geimpft. Aber ich bin absolut gegen eine Impfpflicht. Es gibt viele gesundheitsschädliche Gegebenheiten hierzulande und unsere Politiker stören sie nicht. Warum ausgerechnet bei Impfungen so ein Druck aufgebaut wird, ist nicht nachvollziehbar.

Beispiel: Wann endlich kommt ein Verbot für Werbung die den Eltern einredet, dass stark zuckerhaltige Naschereien gesund sind und Kinder glücklich machen? Im Gegenteil, bei uns wird die Zuckerproduktion mit unseren Steuergeldern unterstützt. Da muss der Zucker doch auch unters Volk gebracht werden.

Es ist sicher nicht die Sorge um unsere Gesundheit, wenn der Ruf nach einer Impfpflicht kommt, weil unsere Gesundheit unseren Politikern egal ist. Sie vertreten nicht unsere Interessen.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.667 Kommentare)
am 04.07.2021 07:14

Wenn ich so eine Umfrage mit der richtigen Fragestellung mache, sind auch ein Viertel für die Todesstrafe!
Eine Mehrheit von über 70 % lehnt die Impfpflicht ab und das zeigt uns, das die Menschen über ihren Körper und ihr Leben schon noch selbst bestimmen wollen, auch wenn es dieser Regierung nicht in den Kram passt!

Grün wählen, heißt Unfreiheit wählen!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 03.07.2021 18:24

Diese 30% haben eine soziale Einstellung!!

Dennoch:
Impfpflicht ist keine Allternative zu sozialer Verantwortung, die man von jedem Bürger erwarten können muss!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.07.2021 20:03

Was hindert sie eigentlich daran, sich anderen gegenüber sozial zu verhalten?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 03.07.2021 17:48

Wieviele der Impfpflicht-Befürworter würden auch die Haftung bei Impfschäden und Todesfälle durch die Impfung übernehmen? Denn eines ist klar, wer verpflichtet, der haftet - und da kommen sie nicht mit den 1305,50 Entschädigung davon.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 03.07.2021 17:00

76% sind GEGEN IMPFPFLICHT!

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 03.07.2021 12:37

Was sagt das Ergebnis aus?
Ein Viertel hat Angst wovor ist zwar nicht klar doch Angstparolen wirken.

lädt ...
melden
antworten
holcmichl (224 Kommentare)
am 03.07.2021 16:23

Oder sagt er uns: Mehr als Dreiviertel sind gegen die Impfpflicht.
Solche Ergebnisse kann man sehen wie ein Dachdecker.
Von Oben oder von Unten .

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.234 Kommentare)
am 03.07.2021 12:37

Frage an die Experten, wann ist der Feldversuch abgeschlossen, denn nur dann können die Produzenten für nicht erforschte Nebenwirkungen verklagt werden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.07.2021 11:21

Soweit ich es verstanden habe sind aus gutem Grund bis jetzt nur Corona Impfstoffe mit bedingter Zulassung verfügbar. Es sind für sämtliche Corona Impfstoffe noch einige Fragen zu beantworten, bis die uneingeschränkte Zulassung erfolgen kann.
Abgesehen davon, dass eine Impfpflicht generell abzulehnen ist, sollte allen denen dies wichtig ist zugestanden werden, die Zeit bis zur uneingeschränkten Freigabe der Impfstoffe (Phase 4) abzuwarten.

lädt ...
melden
antworten
WindausNordost (311 Kommentare)
am 03.07.2021 12:05

Konnte leider nur 1 ❤️ hergeben, hier noch a paar dazu ❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Danke!

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.571 Kommentare)
am 03.07.2021 11:08

Ein Viertel sind 25 %, also weit weg von einer Mehrheit!

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.457 Kommentare)
am 03.07.2021 11:08

"Über 75% der Österreicher gegen eine Impfpflicht" könnte eine andere Überschrift lauten. Sollen es 70% sein, wenn man die Unentschlossenen "weiß nicht 5%" mitberechnet 😉

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 03.07.2021 11:12

... das war sicher nur eine Befragung unter den 8 bezahlten Forenschreiberlingen wie Artie_*** ...

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.457 Kommentare)
am 03.07.2021 10:57

"Fast ein Viertel der Österreicher" ... "durchgeführten Umfrage ... unter 800 Personen..."

Wenn ich in meinem Freundes/Bekanntenkreis (Pöbel) eine Umfrage durchführe komme ich mit Sicherheit zu einem komplett anderen Ergebnis.

Vielleicht kann ja hier jemand meine Frage beantworten, warum sich geimpfte Menschen vor gesunden ungeimpften Menschen fürchten?
War das vor 2020 auch schon so? Sind grippegeimpfte Menschen auch den ungeimpften aus dem Weg gegangen?

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 03.07.2021 10:58

Wenn ich in meinem Freundes/Bekanntenkreis (Pöbel) eine Umfrage durchführe.....

Das nennt man dann Meinungsblase.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 03.07.2021 12:44

Eine indirekte Antwort hilft vielleicht weiter.
Als ich Vorgestern in einen Gastgarten ging saß eine behinderte Frau in einem Rollstuhl mit Enkel und Hund.
Ein Gast beschwerte sich über diesen Tatbestand dass der Hund keinen Maulkorb hatte. Der Hund wurde von ihm als Mordwafe bezeichnet. Die Angst scheint ihn überwältigt zu haben er ist ein Geimpfter. Dieses Phänomen kommt mir öfters unter, bin nicht geimpft allerdings genesen mit Antikörpertest.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 03.07.2021 14:23

Also, so einen saublöden Kommentar hab ich auch noch nie gelesen.

lädt ...
melden
antworten
hipo23 (940 Kommentare)
am 03.07.2021 17:24

Entspricht weitgehend einem Analogon. Oder nicht?

Was man nicht weiß wird grundsätzlich abgelehnt. Lesen Sie Informationen die Ihre Meinung nicht unterstützt, das könnte helfen.
Kant wäre gut dafür, der Immanuel.

lädt ...
melden
antworten
WindausNordost (311 Kommentare)
am 03.07.2021 10:36

800 von ca. 8,8 Millionen Einwohnern wurden befragt, das entspricht 0,009%!
Von diesen 800 sprechen sich 24% für eine Impfpflicht aus - NICHT "ein Viertel der Österreicher"!

lädt ...
melden
antworten
wiesi87 (920 Kommentare)
am 03.07.2021 10:45

Wenn für die Umfrage eine repräsentative Personengruppe befragt wurde dann halte ich 800 Personen für durchaus aussagekräftig. Obs schlussendlich dann 23% oder 27% wären wenn man ganz Österreich befragen würde ist ja dann letztendlich wurscht.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 03.07.2021 10:56

repräsenteativ nach: Geschlecht, Alter, Bildung, Berufsgruppe, Familienstand, etc.

... dh. es bleiben ~ 3 Befragte je Repräsenrtationsgruppe ☺☺☺

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 03.07.2021 10:48

... es ist halt das letzte Aufbäumen, um doch noch einige zu überzeugen, sich diesen wirkungslosen Dreck spritzen zu lassen ...
Dr. Kreil aus Salzburg hat es schon lange aufgegeben sich von der Regierung missbrauchen zu lassen - aber der OÖ-ische Lamprecht ist, so glaube ich, ein ganz ein G'scheiter ☺

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 03.07.2021 10:55

Wind...: Wie Statistik & Meinungsforschung funktioniert haben Sie jetzt net so direkt verstanden ODER?

Kriterix: Was spritzen Sie sich? Weil Sie von wirkunslosen Dreck sprechen?
Die bekannten Corona-Impfstoffe können es schon mal nicht sein. Die wirken nämlich sehr gut.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 03.07.2021 11:08

genau: darum müssen auch Geimpfte Masken tragen, Abstansregeln einhalten, sich registrieren, trotzdem schwer erkranken können und bei 20% der Antikörpernachweis negativ ausfällt - lt. UNI-Klinik in Graz und Innsbruck!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 03.07.2021 11:13

In den USA stammen 99% der hospitalisierten Corona-Patienten aus der Gruppe der ca. 40% der Nicht-Geimpften. Damit ist über die Wirksamkeit der Impfung ALLES gesagt.

Das was Sie hier als Argumente anführen ist Gesudere.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 03.07.2021 11:17

... wenn gar nichts mehr geht an Argumenten, muss man halt diffamieren und die USA oder Indien müssen herhalten - gell Artie_***

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 03.07.2021 14:42

Kriterixl:

Schon lästig, da bist du grad so schön am sudern und dann kommt doch tatsächlich wer mit FAKTEN. Und die passen so gar nicht zu deinen Gesudere.

PS: auch die von der Schweiz nicht. Da wird das umgekehrt kommuniziert = 1% der Hospitalisierten sind Geimpft.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.457 Kommentare)
am 03.07.2021 11:17

Gab doch letztens die Schlagzeilen dass in GB doch an/mit der gefährlichen Delta 117. Menschen den Tod fanden.

Von den 117 Menschen waren 70 bereits geimpft, 50 sogar schon "Vollimunisiert"

Also für mich schaut des jetz ned sooo nach optimalen Schutz aus?

lädt ...
melden
antworten
Foxia (532 Kommentare)
am 03.07.2021 12:24

Wenn Sie jetzt noch schaffen aus diesen Zahlen abzuleiten, das es für geimpfte Personen gefährlicher ist an der Delta Variante zu erkranken und zu sterben als für ungeimpfte Personen, dann haben sie erfolgreich den Beweis angetreten, das die IQ-Skala nach unten offen sein muss.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.457 Kommentare)
am 03.07.2021 12:48

Ich leite nix ab. Das sind halt Fakten!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 03.07.2021 14:27

GABRIEL_

Quelle bitte.
Mit "letzten gab es da eine Schlagzeile" kommen Sie nur unglaubwürdig herüber.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.457 Kommentare)
am 03.07.2021 15:55

Google fängt auch mit G an, schreibt man aber bissl anders...

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 03.07.2021 16:58

Genau solche Antworten weisen auf eine erbärmliche Lüge Ihrerseits hin.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.457 Kommentare)
am 03.07.2021 23:33

Das einzig erbärmliche ist deine Unfähigkeit Google zu benutzen. Und solche Menschen dürfen sogar noch wählen??m

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/delta-variante-in-grossbritannien-todesfaelle-trotz-impfung-17408275.amp.html

https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/grossbritannien-mehr-als-die-haelfte-aller-delta-toten-war-geimpft-4785168.html%3foutputType=amp

https://www.oe24.at/coronavirus/mehr-als-die-haelfte-der-delta-toten-war-schon-geimpft/482020700

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-delta-grossbritannien-todesopfer-impfung-schutz-covid-19-90839514.amp.html

Brauchst auch Hilfe beim Ar*** abwischen? Brauchst nur zu fragen...

Leute gibts...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen