Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neuer Höchststand mit 34.011 Neuinfektionen in Österreich

Von nachrichten.at/apa, 26. Jänner 2022, 11:21 Uhr
HEALTH-CORONAVIRUS/NETHERLANDS
(Symbolbild) Bild: Reuters

WIEN. Wie schon vergangene Woche haben die gemeldeten Corona-Neuinfektionen in Österreich auch am heutigen Mittwoch einen neuen Höchstwert erreicht.

Exakt 34.011 positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestete Personen wurden seit Dienstag registriert, damit überschreitet die Zahl der Neuinfektionen erstmals die 30.000. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt bei 2.026 Fälle pro 100.000 Einwohner.

In den kommenden ein bis zwei Wochen werden 35.000 bis 40.000 positive Tests pro Tag erwartet, sagten Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) vor dem Ministerrat, wo der neue Höchststand bereits angekündigt worden ist. Die Werte bewegen sich damit entlang der prognostizierten Zahlen. In rund 14 Tagen werde auch der Höhepunkt der Omikron-Welle zu sehen sein, sagte Mückstein.

Mittwoch voriger Woche waren 27.677 Neuinfektionen vermeldet worden - der bisherige Höchststand. Das davorige Allzeit-Hoch war vor zwei Wochen am 12. Jänner mit 17.006 Fällen erreicht worden, als die Omikron-Welle langsam an Fahrt aufnahm. Diese Zahl hat sich nun innerhalb von 14 Tagen also verdoppelt.

Die Voraussage des Prognosekonsortiums vor einer Woche ging übrigens von einen Mittelwert von 31.463 Fällen für den heutigen Tag aus, bei 1.204 lag der Wert der belegten Krankenhausbetten. Tatsächlich liegt dieser nun bei derzeit 1.316 Personen, das sind um 32 mehr als gestern gemeldet waren. 197 Menschen werden auf Intensivstationen betreut. Diese Zahl stieg seit gestern um acht und ist innerhalb einer Woche um vier Patienten angestiegen. Zudem gab es seit gestern elf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19.

Grundsätzlich werden am Mittwoch mehr Neuinfektionen gemeldet als an anderen Wochentagen. Dies liegt u.a. daran, dass an diesem Tag die Ergebnisse der meisten an den Schulen durchgeführten PCR-Tests in das Meldesystem einfließen.

mehr aus Chronik

"Hände weg!": ÖGK warnt vor Phishing E-Mails

Beim Pinkeln ertappt: 50-Jähriger flüchtete vor der Polizei

Pensionistin (69) in Uttendorf von Hund angefallen und gebissen

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

52  Kommentare
52  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Buerger515 (431 Kommentare)
am 26.01.2022 20:27

Offenbar aufgeblähte Statistik:
https://twitter.com/i/status/1475597494608437258

Sat1 -> Schwurbelsender

lädt ...
melden
antworten
Buerger515 (431 Kommentare)
am 28.01.2022 17:52

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/geimpfte-oft-nur-mit-zusatzbefund-covid-19-im-spital;art4,3558348

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.01.2022 20:11

Gerade jetzt sehe ich die Impfpflicht als Lösung, um unseren Beitrag zum Pandemie ende zu leisten.
Nur die Argumentationen gegen die Impfpflicht, die kommt mir vor, wie wenn man damals solche Menschen über die Schulpflicht gefragt hätte.
Diese Schulpflicht hat genau bei diesen Typen so wenig, wie die Impfpflicht bewirkt. Für sie, nur für sie war diese zwecklos.

Diese Typen, die glauben wirklich, sie wären das Maß aller Dinge und hätten vom Fortschritt beigetragen, von dem auch sie herrlich profitieren. Armselige Typen, ihr Bremser des intelligenten Fortschritts!

lädt ...
melden
antworten
Der_Wolfgang (968 Kommentare)
am 26.01.2022 21:21

Ich muss mich wirklich fragen ob du alle..........
So einen unlogischen Quatsch von sich zu geben 😱

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.176 Kommentare)
am 26.01.2022 19:51

Do geht nu mehr

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 26.01.2022 18:45

Neueste Meldung!

Wirtschaftsuni Wien meldet 2G Regel für Personal und Studierende!!!

Kein Studium mehr ohne Impfung!

Das hat vor einigen Monaten schon der Rektor der Uni Klagenfurt umgesetzt und dabei gemeint wenn man nicht intelligent genug ist sich impfen zu lassen ist man wahrscheinlich auch nicht intelligent genug um ein Studium zu absolvieren!

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 26.01.2022 18:50

Gut das die mit ihrem Studium erst fertig sind wo ich die nicht mehr brauche.

lädt ...
melden
antworten
Buerger515 (431 Kommentare)
am 26.01.2022 19:33

👎

lädt ...
melden
antworten
lester (11.395 Kommentare)
am 26.01.2022 14:43

Bananenrepublik ÖSTERREICH.
Das ganze Land leidet wegen etlichen Impfgegnern die eigentlich nicht wissen oder begründen können warum sie gegen eine Corona-Impfung sind, da werden Schauermärchen verbreitet, da wird gelogen und betrogen was das Zeug hält.
Da gibt es einen Politiker der nur nach den Motto:" Hinter mir die SIntflut" agiert, aus lauter Fust weil er seinen Ministerposten verloren hat.

lädt ...
melden
antworten
Der_Wolfgang (968 Kommentare)
am 26.01.2022 15:04

Das Land leidet weil die Spritze nicht gehalten hat was sie versprochen hat. Und vor allem wegen dieser "Politiker" die die Macht übernommen haben. Die völlig unfähig, inkompetent und Masochistisch gegenüber der Bevölkerung ist. Diese Leute Hetzen und Spalten und Lügen. Wirklich nur die aller verblendetsten haben das immer noch nicht kapiert.
Und gerade jetzt NEIN ZUM SPRITZEN! Schöne Grüße 🙏👋

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 26.01.2022 16:17

Ich hab heute Nachrichten aus meiner alten Heimat bekommen. Und da werden angeblich Rezepturen verteilt, die ans Mittelalter und tiefen Aberglauben erinnern!
Scheint dir das vertrauenswürdig? Du bist einer jener, die den Boden für solchen Unsinn aufbereiten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.01.2022 15:20

Liebe(r) Lester, alle wollen gesund sein und niemand will jemand anderem schaden. Was ist aus deiner Sicht der Mehrwert einer Impfung z.B. für gesunde junge Menschen oder Genesene. Was hast du schon über die Risken der Impfung herausgefunden uns wie gut weißt du über die Qualität der veröffentlichten Daten Bescheid? Mir stellen sich z.B. zu den Daten ganz gravierende Fragen, auf die ich leider noch keine klaren Antworten gefunden habe. Jedenfalls vertraue ich der aktuellen Sekkierung nicht mangels Plausibilität der veröffentlichten Daten und da sich deren Aussagen bereits zu oft als falsch herausgestellt haben.
Warum genau leidet aus deiner Sicht ein ganzes Land wegen etlichen Leuten, die sich nicht impfen lassen? Gäbe es vielleicht noch andere Kriterien wie Alter, BMI, Raucher J/N, Hyperglykämie als Kriterien für eine Impfpflicht oder Empfehlung? was meinst du?
In Bezug auf dein Urteil über die aktuell agierenden Politiker pflichte ich dir übrigens zu 100% bei grinsen

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 26.01.2022 16:22

Manche haben ein einziges Kriterium. Und das ist der Glaube. Mit dem wollen manche ein gesundheitliches Problem bewältigen. Hab auch heute wieder von einem gehört, der dem Wender vertraut hat und dann lange auf Intensivabteilungen in OÖ. gepflegt wurde. Jetzt wurde die Lungenmaschine abgeschaltet. Aus und vorbei. Dabei hätte es ein Schutzmittel gegeben, welches diesen Ausgang mit hoher Wahrscheinlichkeit oder auch schon die Erkrankung verhindern hätte können.

lädt ...
melden
antworten
Der_Wolfgang (968 Kommentare)
am 26.01.2022 16:40

😂🤣😂🤣😂🤣Ich lache mich kaputt 😂🤣😂🤣😂🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 26.01.2022 16:42

Wenn es nicht so traurig wäre, wenn Menschen leichtfertig ihr Leben wegschmeißen, müsste auch ich herzhaft darüber lachen, was ich heute alles über alternative Methoden gehört habe, die man sich gegenseitig empfiehlt, bzw. welchen man folgt, um ja nur der Impfung auszuweichen. Es geht leider nicht immer gut und wenn schon der Verstorbene nicht zu bedauern ist, so doch die Familien, die ihn, sie sicher geliebt hat und den Verlust verkraften muss.

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 26.01.2022 17:36

Ja mach das - dann wärst du nämlich tot!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.01.2022 16:45

stimmt MITDENK, viele glauben sämtliche Fake News der Regierung bzw. der Mainstream Medien und andere glauben irgendwelche Verschwörungstheorien. Ich glaube weder den einen und versuche mir ein gutes Bild von der Situation zu machen. Das macht uns aber die Regierung sehr schwer, weil z.B. an/mit Covid verstorbene nach 2 Jahren noch immer nicht getrennt gezählt werden. Soweit ich es verstanden habe, zählt man erst bis zu 2 Wochen nach einer Impfung als geimpft. Wenn also in diesem Zeitraum jemand erkrankt oder stirbt, ist dann ein "Ungeimpfter" erkrankt oder gestorben und wie wirkt sich das auf die Statistik aus? Wie lassen sich Aussagen wie "die Impfung ist absolut sicher" mit den Inhalten der Rote Hand Briefe vereinbaren? Wieso sterben in anderen Ländern Menschen in kausalem Zusammenhang mit der Impfung und in Österreich nicht? Für Antworten auf diese Fragen und darüber hinaus danke ich dir!

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 26.01.2022 17:31

Lieber Umfeld - du überschätzt dich!!!

Du hast NICHT die Kompetenz dir ein objektives Urteil bilden zu können. Dein Herumgeeiere belegt das eindeutig!!!

Du überschätzt die Risiken der Impfung und unterschätzt die Wirksamkeit der Impfung und meinst trotzdem du könntest dir ein Bild von Vor- und Nachteilen machen! Es tut fast weh deine Schwurblereien zu lesen und wie du uns darlegen willst wie du dir dein Gehirn zermarterst. Was soll aus so einem Scheiß herauskommen. Geht dich Impfen und zicke nicht lange herum!

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 26.01.2022 17:37

UMFALL - sollte es heißen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.01.2022 17:48

Lieber Nichtschweiger, weshalb kommst du zu dem Schluss, dass ich mich überschätze? An welchen Infos machst du fest, dass ich das Risiko/Nutzen Verhältnis falsch einschätze? Ich wäre dir sehr dankbar für plausible Daten.
Generell ist die Frage nach einer Impfung - wie ich in diesem Thread bereits geschrieben habe ein höchst individuelles Thema abhängig von sehr vielen Faktoren. Weiters kennst du weder mein Alter, noch meinen physischen Zustand.
Mir geht übrigens weniger um mich - mir geht es ziemlich gut - aber ich finde, dass das was gerade in AT abgeht, ein großes Unrecht vielen Menschen gegenüber und Viele können mit der aktuellen Situation nicht umgehen. Habs gestern in einem Geschäft erlebt, als eine Frau gegenüber der Kassiererin sehr ungehalten war, weil sie den grünen Pass herzeigen musste.

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 26.01.2022 18:26

Weil du, wenn du nicht Arzt bist, nicht das Wissen und auch nicht die Informationen hast um Nutzen oder Nicht-Nutzen der Impfung zu beurteilen! Das Gehirn legt einem da ein Ei und beurteilt generell gesehen, Gefahren immer höher als Nutzen. Zu meinen man könnte tatsächlich selber entscheiden was man tut und ob man sich impfen lässt ist Selbstüberschätzung. Die Hauptmotive der Impfgegner sind alle weniger von Wissen als von Gefühlen und Stimmungen geprägt. Esoterik, Homöopathen, Darwinisten (der Stärkere überlebt) etc. Stark ist auch die Trotzhaltung von Wohlstandsverlierern die meinen sie könnten es jetzt der Regierung so richtig zeigen wenn sie sich nicht impfen lassen. Die Impf-Nebenwirkungen sind vorhanden werden aber trotzdem aufgebauscht - oder würde jemand in kein Flugzeug mehr steigen weil manche abstürzen. Würde man sich nicht mehr anschnallen weil es auch Todesfälle gibt die durch den Gurt verursacht werden?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.01.2022 17:02

Corona kann eine sehr schwere Krankheit sein, keine Frage. Das habe ich in meinem Umfeld gesehen. Inzwischen kennen wir aber viele Möglichkeiten, um den Verlauf zu mildern. Leider lässt an dieser Stelle der Staat uns Bürger völlig hängen, weil auf 1450 hilft dir keiner.
Und auch die unerwünschten Wirkungen der Impfungen können sehr schwer und sogar tödlich sein, wie ich in meinem unmittelbaren Umfeld auch erlebt habe. Daher kann man nicht alle über einen Kamm scheren, sondern muss individuell entscheiden. Deshalb ist eine allgemeine Impfpflicht nicht nur verfassungswidrig, sondern generell Schwachsinn!

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 26.01.2022 18:48

Impfen wirkt siehe Portugal über 90% Impfrate und 65500 Neuinfektionen und 44 Gestorbene, bei einer um eine Million höheren Bevölkerungszahl als Ö.

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 26.01.2022 14:40

Haben die Impfgegner Folgendes schon mitbekommen?

Personen die ein Spenderorgan benötigen, aber nicht geimpft sind, sind vom Empfang eines Organes eines Organspenders ausgeschlossen!

lädt ...
melden
antworten
Der_Wolfgang (968 Kommentare)
am 26.01.2022 15:05

In der Märchenstunde von Onkel Nichtschweiger.... 😂😜

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 26.01.2022 15:10

Du hast noch immer nicht kapiert, dass Spender-Organe extrem rar sind und sie nicht einfach dem ersten der auf einer Liste steht zugewiesen werden sondern an jede Person gegeben wird für die das Organ am besten passt! Nachdem Personen denen ein Organ transplantiert wurde extrem immun-geschwächt sind und das Risiko im Falle einer Ansteckung mit Covid daran zu sterben enorm hoch. Meinst du die zuweisende Eurotransplant bzw. die Ärzte verschleudern ein Organ so mir nichts dir nicht? Das glaubst auch nur du!

Meinst du ich hätte mir diese Info aus den Fingern gesaugt?

Ich würde dir den Link mit den Bericht ja zusenden - er ist jedoch aus einer gebührenpflichtigen Zeitung!

lädt ...
melden
antworten
Der_Wolfgang (968 Kommentare)
am 26.01.2022 15:13

Was soll ich dazu sagen?! Aus einer gebührenpflichtigen Zeitung?
Und dich soll ich ernst nehmen? 🤣😂🤣😂🤣

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 26.01.2022 15:17

Ich frage mich vielmehr warum ich dich ernst nehme!!

Die Neue Züricher Zeitung ist eine Zeitung die du Online nur lesen kannst wenn du dich registriert hast und monatliche Gebühren bezahlst!!!

Schon klar, dass so etwas in deiner sozialen Schicht etwas Exotisches ist, Da klaut man sich am Sonntag die Krone und meint man wäre dann schon ausreichend informiert!

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.459 Kommentare)
am 26.01.2022 15:36

Ich zahle der NZZ nichts und habe trotzdem dort folgende Überschrift gelesen: "Ein Spital in den USA lässt einen herzkranken Patienten nicht zur Organspende zu, weil er nicht gegen Covid-19 geimpft ist."

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 26.01.2022 15:38

Ja, das ist dieser Artikel! Einige haben gemeint das wäre ein Scherz oder eine Lüge von mir!

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.176 Kommentare)
am 26.01.2022 13:58

In Österreich gibt es bisher nur sporadische Nachweise von Influenza-Infektionen.
In der Vorwoche gab es österreichweit 15 bestätigte Influenza-Fälle.

Haha der Grippe haben wir wieder eines ausgewischt, die erwischt uns heure auch wieder nicht.🤣🤣🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 26.01.2022 16:26

Könnte schon sein, dass die Wirtschaft dann nach Corona (?) zu Grippezeiten auch aufs Maske tragen besteht, um nicht durch viele Erkrankungen Ausfälle zu haben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.01.2022 13:45

Wenn ich mir die Forenbeiträge derer lese, welche gegen die Impfpflicht sind, bin ich davon überzeugt, dass hätte man diese Typen früher wegen der Schulpflicht gefragt, wären sie mit Sicherheit auch gegen die Schulpflicht gewesen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.01.2022 15:23

Forti, zu vielen deiner Postings fällt mir ein Zitat von Paul Watzlawick ein: "Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul". Alles Gute!

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 26.01.2022 17:39

Dir ist schon klar, dass das auch für dich gilt!!

...und es sagt nichts Gutes über dich!!!

Ich muss immer am meisten lachen über die die meinen sie wären originell und sich dabei selber übertölpeln!

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 26.01.2022 18:57

Und die 380 fast alle mit Dr, Titel die einen offenen Brief an Dr. Szekeres geschrieben haben sind natürlich auch dumm!

lädt ...
melden
antworten
Hofnarr (318 Kommentare)
am 26.01.2022 13:33

Kurze Frage;"Was ändert sich nun nach Aufhebung des Lockdown für Ungeimpfte, wenn 2G überall noch gilt und die Impfpflicht kommt?"

De facto garnix ... können weiter nur das tun, was im Lockdown auch bisher für sie erlaubt war.

Sowas als Lockerung zu verkaufen ist Chuzpe.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.718 Kommentare)
am 26.01.2022 15:35

Nun, jetzt können die Schwurbler legal die Nase ans Schaufenster drücken...., ohne was kaufen zu können.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 26.01.2022 13:10

Sahra Wagenknecht (D. Linke Politikerin) „hat Corona“:

„Nach Angaben ihrer Mitarbeiter ist Sahra Wagenknecht wohlauf und hat derzeit keine Symptome.“

Wäre sie geboostert hätte sie noch weniger als keine Symptome!

Ich schwör!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/linken-politikerin-positiv-getestet-sahra-wagenknecht-hat-corona-78945498.bild.html

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 26.01.2022 14:37

Honk! Hast du eigentlich schon mitbekommen, dass Personen die ein Spenderorgan benötigen würden, aber nicht geimpft sind, vom Empfänger eines Organes ausgeschlossen sind?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 26.01.2022 12:58

Nur so nebenbei 0,09% der aktiv positiven liegen mit schwerem Verlauf auf ITS.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 26.01.2022 12:36

In Israel wurden heute über 80 000 Neuinfektionen gemeldt. Die 7-Tagesinzidenz ist dort zur zeit auf 7677 !! Und die schaffen geraden den Grünen Pass ab, weil nichtmehr zielführend.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 26.01.2022 14:02

CoV -Maßnahmen sofort abschaffen, Frauenfeindlichkeit, ignorante Arroganz gegen wissenschaftliche Fakten, toxische Kommunikation, infame diffamierende Unterstellungen usw.
passen offensichtlich gut zusammen!

Glauben Sie wirklich, dass GEKO Beratungen für die Würscht sind??

Einbildung ist auch eine Bildung.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.01.2022 12:36

Impfen ! Impfen ! Impfen !

Wir schaffen die 40 Tausendermarke.

Wenn nicht anders, dann mit der Impfpflicht.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.200 Kommentare)
am 26.01.2022 11:45

... und dennoch wird der (weitgehend theoretische) Lockdown für Ungeimpfte so einfach bei Höchstzahlen beendet?

Inkongruent!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 26.01.2022 12:04

Angst?

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.200 Kommentare)
am 26.01.2022 12:36

Nicht um mich. (-:

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 26.01.2022 12:58

Was stört dich dann???

lädt ...
melden
antworten
Muehlviertlerin24 (225 Kommentare)
am 26.01.2022 12:46

Weils eh wurscht ist, weil ohnehin alle in Quarantäne sind!

lädt ...
melden
antworten
fesi (715 Kommentare)
am 26.01.2022 11:29

Und im Frühling ist wieder alles gut

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen