Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Erneut Briten bei illegaler Party in Tirol erwischt - Polizisten attackiert

Von nachrichten.at/apa, 16. Februar 2021, 12:56 Uhr
Junge Briten feierten Partys in St. Anton
Ärger im Jänner in St. Anton am Arlberg und jetzt in Söll in Tirol. Bild: APA/EXPA/JOHANN GRODER

INNSBRUCK. Ein Treffen von mindestens sechs, offensichtlich alkoholisierten Briten in Söll (Bezirk Kufstein) hat in der Nacht auf Dienstag mehrere Festnahmen nach sich gezogen.

Gegen 23.30 Uhr wurde die Polizei wegen Lärmbelästigung in ein Mehrparteienhaus gerufen. Dort trafen sie auf Briten im Alter von 24 bis 41 Jahren. Mindestens zwei von ihnen traten sofort die Flucht über den Balkon an, was ihnen auch gelang. Die Polizisten wurden durch Schläge und Stöße attackiert.

Ein 41-Jähriger und ein 24-Jähriger wurden vorübergehend festgenommen - der 41-Jährige wehrte sich dabei aber heftig, hieß es. Es wurde aber niemand verletzt. Die beiden wurden wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt, zudem werden ihnen weitere Übertretungen - unter anderem aufgrund der Covid-Maßnahmen-Verordnung - zur Last gelegt.

Bereits im Jänner waren Briten aufgefallen, die in Sankt Anton Feste gefeiert hatten. 

mehr aus Chronik

"Zerstörter Lebensraum ": 17.000 Hasen sterben jährlich im Straßenverkehr

Fahrt in den Osterurlaub: Wo Sie heuer Nerven brauchen

Eis brach: Bergretter bei Ausbildungskurs in Tirol verletzt

Magnitude von 4,8: Erdbeben in Norditalien auch in Kärnten zu spüren

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 20.02.2021 00:59

Wo bleibt da unsere Exekutive? Schon wieder. Armes Österreich, Tirol ruiniert unseren Ruf komplett.

lädt ...
melden
antworten
teja (5.824 Kommentare)
am 19.02.2021 17:59

Impfbruck ist dieHauptstadt von Virol, die liegt westlich vom Killertal.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 18.02.2021 07:28

Was machen die nach dem Brexit überhaupt noch in Österreich? Gilt denn die freie Wahl des Aufenthaltsort noch für Briten?

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 16.02.2021 18:17

Mir zeigt das nur wie unfähig unsere Regierung in Wirklichkeit ist, man hält die eigene Bevölkerung an, Sozialkontakte zu meiden wo es nur geht weil hier die Infektionsgefahr am größten ist was ja stimmen mag,man hält Sportstätten geschlossen schreibt der Bevölkerung Covidtests für Friseure und Fusspflege vor ist aber unfähig dem Treiben der britischen "Schilehrer"einhalt zu gebieten und das ist es was die Bürger zur Weisglut bringt und das mit recht.

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.162 Kommentare)
am 16.02.2021 18:05

Wie dumm kann man eigentlich sein? Heimschicken sofort, dort müssens 14 Tage in Zwangsquarantäne in ein Hotel und zahlen 1.450 Pfund dafür. Sehr angemessen finde ich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.02.2021 17:57

Ich habe mich über den Brexit gefreut. Nun frage ich mich, was diese Ragtags hier noch machen?

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 16.02.2021 15:54

Na, die holen sich ihre Mutation zurück.
Zimperlich waren die noch nie.

lädt ...
melden
antworten
MannerW (2.455 Kommentare)
am 16.02.2021 15:32

Was machen denn die Briten immer noch hier? Ab mit denen in den Flieger, kann´s doch nicht sein! Wenn ich der Bürgermeister wär, hol ich die eigenständig und bring sie zum Flughafen - zuerst setzt es aber noch ordentliche Strafen.

Tiroler, wehrt euch doch endlich. Wollt ihr ständig in den Medien sein mit solchen Aktionen?

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 16.02.2021 14:27

Sofort Einreisestopp für Briten; man merkt, daß diese schäbigen Typen es darauf anlegen, unserem Land zu schaden.
Saftige Strafen für alle - nicht nur Briten - die Corona verbreiten!

lädt ...
melden
antworten
Maphi (125 Kommentare)
am 16.02.2021 14:01

Warum lassen wir Briten überhaupt nach Österreich? Die braucht kein Mensch mehr hier nach ihrem Austritt. Aber grundsätzlich jetzt so auf die Tiroler hinhauen ist auch nicht. Denn im restlichen Land passieren jeden genügend Partys im privaten Rahmen. Bei Vereinslokalen die nicht überprüft werden, weil die lokalen Polizisten es sich nicht verscherzen wollen. Beim Eisstockschießen usw.........! Ein Freund von mir hat eine Tante in Linz u. die hat nach Jahren erst jetzt im Lockdown ihre ganzen Nachbarn so richtig kennen gelernt. da wird in jedem Stockwerk fast täglich unter einem anderen Motto eine Party gefeiert..............! Nich umsonst sind die täglichen Positiven Zahlen so hoch. Kann ja nur im privaten Rahmen passieren.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 16.02.2021 16:56

Allerdings verständlich, wenn man die menschliche Natur kennt. Der Lockdown demoralisiert. Man hat bezüglich Lockdown nur Virologen, Epidemiologen, Physiker, Mathematiker und Statistiker gefragt. Und diese reduzieren die menschliche Existenz auf Zahlen. Man darf dieses und jenes nur, wenn bestimmte Zahlen vorliegen. Kein Wunder, dass sich immer mehr dagegen wehren, schon alleine deshalb, um nicht depressiv oder verrückt zu werden. Wir werden sowieso Massen von psychisch Kranken bekommen, unfähig, je ein normales Leben zu führen.

Die wenigen Psychologen und Soziologen, die anfänglich mitreden konnten, hat man aus den Beratergremien hinaus geschmissen. Kaum einer darf noch in den Medien zu Wort kommen. Und so erhält der demoralisierte Teil der Bevölkerung immer mehr Gewicht. Ein Gegenmittel gibt es nicht, zumindest nicht in einem halbwegs zivilisierten Staat.

lädt ...
melden
antworten
Zonne1 (3.627 Kommentare)
am 16.02.2021 17:14

ojeoje , ist es so schwer, ein bissl Abstand zu halten ?
Wer da schon depressiv wird, der hat sich das Problem schon Jahre vorher eingehandelt - ein bissl Stress-resistenz sollte eine vernünftige Erziehung schon zusammenbringen.

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.036 Kommentare)
am 22.02.2021 09:32

"Ein Freund von mir hat eine Tante in Linz".... klingt nicht sehr glaubwürdig. Linz hat übrigens eine sehr niedrige 7-Tage-Inzidenz, im Gegensatz zu manchem ländlichen Bezirk.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 16.02.2021 13:51

Virol in Hochform!

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.481 Kommentare)
am 16.02.2021 13:39

Don't worry:
(Tirols) Wirtschaftsminister und Bundeskanzler Schröcksnadel hat sicher alles unter Kontrolle!

lädt ...
melden
antworten
Paz (374 Kommentare)
am 16.02.2021 13:37

Bestimmt Skilehrer mit 2. Wohnsitz in Tirol.
#Tirolwehrtsich

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 16.02.2021 13:28

...... sollte sich jemand fragen, genau deswegen hat Söder die Notbremse gezogen !

lädt ...
melden
antworten
krawuzi-kapuzi (983 Kommentare)
am 16.02.2021 14:07

Richtig! Und die Reaktionen des offiziellen Tirol auf die Ansagen aus Wien taten ihr übriges, weil man damit gezeigt hat, wie wenig man sich hier schert, was andere sagen.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.941 Kommentare)
am 16.02.2021 14:25

Man kann nur eines sagen 1 Jahr Corona in Tirol und nicht´s gelernt

warum dieser schwarze Mann noch im Amt ist weis glaube ich keiner

ich kann mich noch erinnern als unser Schwarzer Innenminister den Bürgermeister von Wien gemaßregelt hat das er mehr kontrollieren muss

Tirol ist Schwarz da ist alles anders oder?

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.653 Kommentare)
am 16.02.2021 16:57

"Schwarze Corona" finde ich als Bezeichnung für die Südafrikanische Variante treffend.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen