Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Einbruchsversuch bei Bundespräsident Van der Bellen

Von nachrichten.at, 30. Dezember 2019, 09:17 Uhr
Alexander Van der Bellen
Bundespräsident Alexander Van der Bellen Bild: Weihbold

WIEN. Unangenehme Überraschung für Bundespräsident Alexander Van der Bellen über die Weihnachtsfeiertage: Bei seinem Haus in Wien waren Einbrecher am Werk.

Unbekannte Täter hatten sich im Mehrparteienhaus in einer elitären Wiener Wohngegend offenbar fette Beute erhofft. Wie „Heute“ bereichtet verschafften sich die Einbrecher Zutritt ins Gebäude und sollen versucht haben, mehrere Wohnungstüren aufzubrechen.

Beim Anblick der Sicherungsvorkehrungen und Kameras rund um die Türe des Bundespräsidenten sollen die Eindringlinge jedoch hastig die Flucht ergriffen haben. Nähere Details wurden seitens der Polizei nicht bekannt gegeben - „aus ermittlungstaktischen Gründen“, hieß es. Die Bilder aus der Überwachungskamera werden jedenfalls ausgewertet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

mehr aus Chronik

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Junge Oberösterreicher in Wien von Mädchenbande ausgeraubt

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Toter 6-Jähriger in Tirol: Mordanklage gegen Vater erhoben

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

75  Kommentare
75  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
snooker (4.427 Kommentare)
am 31.12.2019 14:41

Da hat einer Zigaretten gesucht

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 31.12.2019 08:56

"Beim Anblick der Sicherungsvorkehrungen und Kameras rund um die Türe des Bundespräsidenten "

Wozu denn der Aufwand?

Die Welt ist doch sooooo gut.

lädt ...
melden
antworten
adasee (33 Kommentare)
am 30.12.2019 21:33

Kann mir nicht vorstellen daß sowas noch passiert, wenn doch laut Presse die Kriminaltät zurückgeht. Aber super, daß auch vorm van d.B. nicht halt gemacht wird.

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 30.12.2019 20:39

Ein Mehrparteienhaus ist in der Regel profitabler als ein Einzelhaus.

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 30.12.2019 19:13

Die Einbrecher von dieser Partei werden sich auch recht geärgert haben, dass sie umsonst dort waren, und insbesondere die Unterlagen nicht mitnehmen konnten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.12.2019 19:46

Unterlagen ?

Die seit Langem ausgearbeitete Rede zur Regierungseinführung ?

lädt ...
melden
antworten
pepi1 (813 Kommentare)
am 30.12.2019 17:39

Auf was wird noch gewartet, 3 Züge Cobra und mind. 1 Kompanie Bundesheerler zur Überwachung abstellen. Eine Riesensauerei, dass so etwas überhaupt passieren kann, warum wird da nicht rund um die Uhr überwacht, es geht immerhin um unser Oberhaupt und nicht um einen Normalo.

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 30.12.2019 20:41

Es geht um unsere Oberhäupter. Die Unterhäupter brauchen sich nicht zu holen, was ihnen nicht zusteht. Von Gottes Gnaden ist und nicht ohne Grund, oben und unten jedem genau bestimmt. Dein Pech, wenn du eine Schnapsnase hast.

lädt ...
melden
antworten
proworx (556 Kommentare)
am 30.12.2019 17:38

was hams erm gstohlen? die tschik wahrscheinlich

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 30.12.2019 20:42

nix, du Versager

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 30.12.2019 16:15

bin verwirrt. Meinen Informationen nach darf ich nicht meine Wohnungstür überwachen lassen - außerhalb meiner Wohnung dürfen keine Kameras etc. angebracht werden, die andere Leute, die sich im Stiegenhaus - ob nun befugter- oder unbefugterweise - beobachten / aufzeichnen könnTen. Von wegen Datenschutz und Recht auf eigenes Bild und so weiter.

Hat sich die Gesetzeslage etwa inzw.verändert?

Könnte ich meine Wohnung so ansichern, dass jeder, der für meiner eigenen Wohnungs-Tür steht oder geht gefilmt werden darf?!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.12.2019 18:46

Ja könnens. Wenn die Anlage angemeldet ist.
Aber, wenn sie posten können, können sie selbst googeln auch.

BTW - bei uns im Haus haben wir so eine Anlage.

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 30.12.2019 19:15

Wenn Sie a Bank ausrauben, werden'S auch gefilmt. Und alle Bildrechte verbleiben bei der Bank.

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 30.12.2019 19:52

@CINGHIALE und ZAHNSCHLEIFERL
ja, danke schön.
Aber ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ich einmal einen Bericht am ORF gesehen habe - schon ein paar Jahre her - wo Auswertungen einer Kamera bei einem Privathaus nicht verwendet werden durften für einen dort passierten Einbruch. Weil auch der Gehsteig vor dem Privatbesitz mit drauf und die Einbrecher da gut erkennbar waren.
Drum war ich nach wie vor der Meinung, dass Privatpersonen (nicht Firmen wie Banken etc.) sich nicht derlei Geräte bedienen dürfen.

Gut zu wissen. Selber brauche ich das aber nicht, weil wir eine spezielle Sicherheitstüre haben - da kommen sie nur rein, wenn ich dumm genug bin, dass ich ihnen selber aufmache und sie mich zur Seite schubsen ;o)

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 30.12.2019 20:05

was geht bei dir ab.....Bildung muss eines der vielen Mittel zur geistigen Entwicklung sein....gehörst auch zu den Ibiza-Club der Geistesriesen.

Hetze und Hass, und unseren BP eine Täterschaft unterstellen.

Wieso wird er nicht Tag und Nacht bewacht" solltest du dich fragen.

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 30.12.2019 20:45

Die trüben Tassen hier sollten Tag und Nacht bewacht werden.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 30.12.2019 15:26

.........elitären Wiener Wohngegend

........Beim Anblick der Sicherungsvorkehrungen und Kameras rund um die Türe des Bundespräsidenten sollen die Eindringlinge jedoch hastig die Flucht ergriffen haben

Na hoffentlich dat er das alles selber bezahlt.
Über Hofers Mauer wurde ja Häme genug ausgeschüttet obwohl die Sicherheitsbehörden ihm das nahegelegt haben.

lädt ...
melden
antworten
her (4.721 Kommentare)
am 30.12.2019 16:04

«Mehrparteienhaus in einer elitären Wiener Wohngegend offenbar fette Beute»

Adelt von der Bellen
zum Jahreswechsel Wien-Mitte mit seiner Anwesenheit?

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 30.12.2019 19:17

Der Hofer hat ja fast das ganze Burgenland eingemauert, mit seiner Burgenländischen Mauer samt Wachtürmen.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 30.12.2019 14:59

Wieso Einbruchsversuch?
Den Rasiererapperat dürften sie ihm gestohlen haben

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 30.12.2019 15:15

Den Rasierapparat dürften sie ihm schon wesentlich früher geklaut haben.
Wahrscheinlich waren sie auf der Suche nach ein paar Packerl Tschick oder sie (die Einbrecher) haben sich im hochherrschaftlichen Raucherkammerl eine gemütliche Stunde gemacht.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 30.12.2019 14:56

Falls die Einbrecher erwischt werden hat VdB wieder jemanden den er begnadigen kann

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.583 Kommentare)
am 30.12.2019 14:31

Es gibt nur 3 Täter die in Frage kommen:
der Kickl hat BVT gespielt
oder
HC und sein Spion wollten ein Ibiza-Szenario gestalten
oder
der Hofer wollte sich unterlagen für den nächsten Präsidentwahlkampf holen.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.183 Kommentare)
am 30.12.2019 14:22

Die waren auf seinen Eisbären Made in China (Klimaneutral)scharf!

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 30.12.2019 14:20

Ohne VDB diesen Einbruchsversuch zu gönnen.....

Es ist gut, wenns auch jemanden erwischt, der 2015 die jetzige Situation in Österreich gefördert hat. Vielleicht kommt dann so mancher zum Nachdenken.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.183 Kommentare)
am 30.12.2019 14:22

Da überschätzen sie den Guten.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 30.12.2019 14:25

Nur zu Nachdenken:

Wer war damals Integrationsminister bzw. Innenminister ?
Willst du ihnen etwa Unfähigkeit attestieren?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.12.2019 18:50

Gerd, darf ich raten - der Glatzen-Bongo bzw. Musiklehrer aus NÖ und der Stadthallen-Messias?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 30.12.2019 20:25

Hochhaus...lese man seine eigenen Worte durch, werde man darauf kommen, das man bei einen Satz die Anderen angelogen hat, weil er wisse, diese zwei Gegensätze funktionieren nicht.

Die Qual der Wahl, nicht gönnen und gönnen (und das ist nicht gut)

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 30.12.2019 14:11

Da werden seine BEVORzugten Gäste aber sehr enttäuscht gewesen sein , ihren Fürsprecher nicht angetroffen zu haben .......??

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 30.12.2019 14:11

Nach den gehässigen Posts in diesem Forum zu urteilen ist die Anzahl der
Vollkofffer in diesem Lande doch erheblich .

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 30.12.2019 14:14

Nun : Bei der zu erwarteten Regierungsbildung werden es wohl wieder einige mehr werden , gell ??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.12.2019 18:54

Über den Stadthallen-Messias?
Sie repräsentieren Österreich glücklicherweise für das Land nicht, JOPC!

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.100 Kommentare)
am 30.12.2019 14:07

Kann auch eine Folge der laufenden Schmuckpräsentation seiner zweiten Frau sein. Vielleicht wollte sich jemand diesen Schmuck ausborgen? Sie sollte sich vielleicht nicht so viel in den Vordergrund drängen, oder?

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 30.12.2019 13:38

ein Versuch?
die wollten den BP doch nur besuchen😁

lädt ...
melden
antworten
honoridefix (2.064 Kommentare)
am 30.12.2019 13:37

Der grüne Heimatverschenker wird doch sein Gäste nicht

als kriminelle Einbrecher diffamieren wollen ?

lädt ...
melden
antworten
stimmtso (706 Kommentare)
am 30.12.2019 13:20

Außer ein paar Stangen Zigaretten und seinen Hund sonst haben die Räuber eh nichts gefunden.

lädt ...
melden
antworten
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 30.12.2019 13:50

Vielleicht waren sie ja vorher beim HC auf ein paar Vodka Red Bull und ihm sind womöglich die Zigaretten ausgegangen?

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 30.12.2019 13:02

Das Leben von Otto Normalverbraucher, wird doch nicht bei VdB ankommen... 😉

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 30.12.2019 13:04

Nachtrag, Rudi wird ihm schon erklären, dass man so etwas nicht so eng sehen darf!

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 30.12.2019 14:52

.. das Leben von Otto Notmalverbraucher ...

Also weder bei mir, noch in meinem Bekanntenkreis wurde in den letzten Jahren eingebrochen.

Ich sehe mich als Normalverbraucher.
Einfamilienhaus, Familie, keine Waffen, keine Alarmanlage, im Sommer meistens der Kellerzugang unversperrt. Bisher hat mir noch niemand etwas hereingetragen oder entwendet.
Bis auf einen österreichischen Mitarbeier einer Gebäudetrocknungsfirma, der beim Abbau der Geräte nach einen Wasserschaden unabsichtlich eine Kabeltrommel und zwei Verlangerungskabel eingepackt, und nur widerwillig wieder herausgerückt hat.

Wie viele Einbrüche oder Versuche hattest du schon zu verkraften?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.12.2019 12:56

Jetzt weiß vdb wenigstens wie ihre gaeste ticken.

lädt ...
melden
antworten
hasta (2.848 Kommentare)
am 30.12.2019 12:39

Wenn es einen vermeintlichen "Promi" betrifft, ist gleich die halbe Wiener Polizei in Aufruhr, obwohl es nur einen Einbruchsversuch gegeben hat.
Bei uns Normalbürger wäre in diesem Fall nicht einmal ein Polizeistreife vorbeigekommen.
"ALLE BÜRGER SIND VOR DEM GESETZ GLEICH" - steht in der Verfassung.

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.100 Kommentare)
am 30.12.2019 13:49

Ja, waere er zuhause gewesen haette er sie nur gefragt ob sie eh nicht von der FPOe sind und dann sicher gleich versucht sie als Regierung anzugeloben.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 30.12.2019 14:44

Bei angezeigten Straftaten bleibt die Polizei untätig???
Das glaubst du ja selbst nicht!
Wenn du so einen Fall hast, dann bitte her mit den Fakten!
Wie soll man solche Personen wie dich ernst nehmen, wenn ihr nur Schwachsinn von euch gebt?

lädt ...
melden
antworten
Fettfrei (1.799 Kommentare)
am 30.12.2019 12:27

Wollten sich vielleicht nach Tschik umgesehen.

lädt ...
melden
antworten
kapa (391 Kommentare)
am 30.12.2019 12:26

Das war doch nur die mobile Altenbetreuung.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 30.12.2019 11:57

Aber die Einbrecher werden doch nicht aus der Gruppe seiner Lieblinge kommen ?

lädt ...
melden
antworten
Sensibelchen (825 Kommentare)
am 30.12.2019 12:11

Meinen Sie die FPÖ??

lädt ...
melden
antworten
stimmtso (706 Kommentare)
am 30.12.2019 13:21

Nein von seinem Gefolge Die Grünen

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen