Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein Fünftel der Dosen in Österreich nicht verimpft

Von nachrichten.at/apa, 02. März 2021, 14:41 Uhr
Biontech-Impfung zeigt in Israel hohe Wirksamkeit
(Symbolbild) Bild: APA/AFP/KARIM SAHIB

WIEN. In Österreich sind rund ein Fünftel der gelieferten Coronavirus-Impfdosen noch nicht verimpft.

Estland und Litauen wiederum haben laut den Daten der EU-Gesundheitsbehörde ECDC alle erhaltene Vakzine genutzt. Für Österreich wurden laut den jüngsten Daten der ECDC vom Dienstag 79,20 Prozent als verimpft angegeben. Im EU-Vergleich landete Österreich hier auf dem siebenten Platz, hinter den baltischen Ländern sowie Dänemark, Polen, Portugal und Griechenland.

Bei einem Stand von 825.315 ausgelieferten Dosen der drei zugelassenen Hersteller bedeutet das, dass in Österreich 653.382 Dosen auch tatsächlich verabreicht wurden. Die sechs Länder vor Österreich verzeichneten eine Quote von mehr als 80 Prozent.

Video: Akzeptanz-Probleme für AstraZeneca

Das Gesundheitsministerium betonte auf Anfrage, dass für die Umsetzung, also die Immunisierung, die Länder zuständig sind. Bei geplanten Impfkampagnen in Regionen könne es dabei zu Verzögerungen kommen. "Es wird tagesaktuell intensiv geimpft, geplant und natürlich müssen auch für den zweiten Impfdurchgang Vorkehrungen getroffen werden. Die Lager werden daher nie ganz leer sein", erläuterte das Ministerium und sah im EU-Vergleich die "sehr gute Arbeit Österreichs" bestätigt.

In der Besprechung mit den Landeshauptleuten am gestrigen Montag habe man außerdem darauf hingewiesen, dass "alle gelieferten Mengen so zeitnah wie nur irgendwie möglich verimpft werden. Gerade angesichts der nunmehrigen Vervielfachung der Liefermengen ist dies von eminenter Bedeutung", betonte das Gesundheitsministerium.

Laut dem nationalen Impf-Dashboard wurden bisher 891.515 Impfdosen nach Österreich geliefert. Davon waren 670.208 Stiche in den E-Impfpass eingetragen (das entspricht 75,2 Prozent der gelieferten Impfdosen), der sich noch immer im Aufbau befindet und derzeit rund 90 Prozent der Impfungen abbildet. Dem Dashboard zufolge haben bisher in Österreich 434.711 Menschen - 4,9 Prozent der Gesamtbevölkerung - zumindest eine Impfdosis erhalten. 2,65 Prozent haben beide erforderlichen Dosen erhalten und den vollen Schutz.

Großer Unterschied bei Moderna

Bei den der ECDC eingemeldeten Daten war die Differenz zwischen verfügbaren und verimpften Vakzinen beim Impfstoff Moderna besonders deutlich. Demnach wurden 73.200 Dosen ausgeliefert, von denen aber nur 20.265 verabreicht wurden. Von AstraZeneca hat Österreich 156.000 Dosen erhalten, 92.474 wurden verimpft. Am meisten wurde bisher von Biontech/Pfizer nach Österreich gebracht, insgesamt 596.115 Dosen. Verabreicht wurden davon bisher 540.643.

Die beiden baltischen Staaten Estland und Litauen meldeten eine Verimpfungsquote von 100 Prozent ein. Besonders hoch war die Verabreichungsquote auch mit 92,80 Prozent in Dänemark. In Deutschland wurden laut den ECDC-Daten bisher 67,80 Prozent der Impfdosen verabreicht. Die mit Abstand niedrigste Impfquote wies Ungarn mit nur 44,60 Prozent auf. Knapp mehr als die Hälfte der gelieferten Impfdosen haben die Niederlande verabreicht, sie kamen auf 51,20 Prozent.

Die Daten der ECDC stammen aus dem Europäischen Überwachungssystems (TESSy). Dieses analysiert und wertet die Daten der Länder bezüglich Infektionskrankheiten aus. Zweimal in der Woche melden die einzelnen EU/Europäischen Wirtschaftsraum(EWR)-Länder die Impfdaten, die Auswertung erfolgt retroperspektiv.

Kritik von den NEOS

Kritik am österreichischen Impftempo kam am Dienstag von der niederösterreichischen Ärztekammer und den NEOS. "Lautete das Motto vor einigen Wochen noch testen, testen, testen, so sollte es mittlerweile impfen, impfen, impfen heißen", forderte der Kurienobmann der niedergelassenen Ärzte, Dietmar Baumgartner. "Geht es in diesem Tempo weiter, dauert es noch viele Monate, bis alle Menschen in Österreich zwei Impfungen erhalten haben. Wir werden uns daher bei der Durchimpfung gewaltig steigern müssen, um das angepeilte Ziel, bis Mitte des Jahres alle impfwilligen Menschen geimpft zu haben, zu erreichen", betonte er. Die Ärzte seien dafür jedenfalls gerüstet, bekräftigte er.

"Es ist einfach unfassbar, dass zigtausende Dosen kostbarster Impfstoff in Österreich ungenutzt herumliegen", empörte sich NEOS-Gesundheitssprecher Gerald Loacker in einer Aussendung. Er fordert, dass AstraZeneca auch für die Altersgruppe der Über-65-Jährigen zugelassen wird. Dass in Österreich die Umsetzung der Impfungen den Bundesländern überantwortet wurde, sei "ohne (zentrale) Planung und Koordinierung ein großer Fehler und ein Totalversagen der Bundesregierung" gewesen. Loacker foderte zusätzliche Kapazitäten. "Sonst wird das Impfen, wenn die großen Liefermengen kommen, endgültig zum Desaster", befürchtet der Abgeordnete.

mehr aus Chronik

70 Prozent Preisunterschied: So teuer kann der Mopedführerschein kommen

Grausiger Fund: In Plastiksack verpackte Leiche in Wiener Keller entdeckt

Vater missbrauchte seinen Sohn (1)

Sorgenfaktor Pension: Mehrheit der Jungen misstraut dem staatlichen System

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

80  Kommentare
80  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
StefanieSuper (5.157 Kommentare)
am 03.03.2021 07:58

Da sehr viele Österreicher auf ihre Impfung warten ist das doch eine große Sauerei. Wer gibt diesen Personen das Recht, die dringend benötigten Impfstoffe zurück zu halten.?

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.186 Kommentare)
am 03.03.2021 00:43

Na, dann rückt mal den Moderna-Impfstoff raus...

lädt ...
melden
antworten
Feuerspucker (520 Kommentare)
am 02.03.2021 22:30

Wenig gegen Mutationen wirksames AstraZeneca über 65 Jahre abimpfen fordern , um die Kliniken mit schweren Impfreaktionen zu füllen ? Sind schon alle durchgeknallt ?

lädt ...
melden
antworten
AMeinung (40 Kommentare)
am 02.03.2021 19:09

Die OÖN haben sich leider zu einer reinen Parteizeitung entwickelt. Viele Artikel werden schlecht oder nicht regergiert - v.a. in Zusammenhang mit Türkis. Reine Propagandaweitergabe. Schade, hatte über viele Jahre hinweg die Zeitung abonniert und sie geschätzt.
In diesem Artikel vermisse ich gänzlich die Stellungnahme der Länder. Ich denke nicht, dass sie aus Jux und Tollerei irgendwas herumliegen lassen.
Abgesehen davon - bei diesem Desaster des Bundes jetzt die Länder zurechtzuweisen finde ich unverschämt.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 02.03.2021 18:54

Not am Manne? Da kommt Schramböcks "Impfstoff-Produktions-Taskforce"
und wieder werden Millionen nebenwirkungsfrei versenkt werden.

lädt ...
melden
antworten
schwarzi24 (268 Kommentare)
am 02.03.2021 18:49

Aber ganz wichtig ist, dass Kurz die Seren außerhalb der EU kauft. Die ist nämlich schuld an unserer geringen Durchimpfungsrate (nicht das Planungschaos).

Ist ja auch klar, die wichtigen Herren müssen sich ja auf ihre Pressekonferenzen konzentrieren.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.970 Kommentare)
am 02.03.2021 19:46

Wir haben alles richtig gemacht

Sind aber jetzt für nichts Verantwortlich

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 02.03.2021 18:43

Den Oberösterreichischen Nachrichten geht es mehr um Quote und ums hetzen als um seines Berichterstattung.

Natürlich müssen Vorräte für die Zweitimpfung gehalten werden.
Stellen sie sich einmal das Geschrei vor wenn die Erstimpfung umsonst war weil innerhalb von zwei bis drei Wochen nicht nachgeimpft werden kann.

Dieser Artikel, samt den meisten Kommentaren ist nur mehr Hetze und keine Aufklärung.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 02.03.2021 18:59

Na, hast heute deine Schäfchen schon ins Trockene gebracht?

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 02.03.2021 18:25

Wir werden bald sehen, wer dafür verantwortlich ist, die Politiker - oder die Logistiker?

Dazu kommen noch die Horrormeldungen diverser Hersteller wegen Lieferschwierigkeiten.
Warum haut diese unfähige EU nicht einmal ordentlich auf den Tisch, wo sie doch soviel schon im Voraus bezahlt hat, oder stimmt das auch nicht ??

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 02.03.2021 18:20

Ein Artikel von und für Nichtversteher.

Nicht verimpft bedeutet, noch nicht verimpft, weil für zweite Impfung reserviert. Muss so sein, weil zugesagte Lieferungen jederzeit ausfallen können.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.459 Kommentare)
am 02.03.2021 18:42

Seit wann bekommt man bei Moderna 4 Teilimpfungen?

lädt ...
melden
antworten
Berkeley_1972 (2.267 Kommentare)
am 02.03.2021 17:48

Das ist alles ein schlechter Witz! Dieses Impfdesaster macht einen fassungslos ob der Ohnmächtigkeit.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 02.03.2021 18:21

Chronischer Nichtversteher?

lädt ...
melden
antworten
pellets (317 Kommentare)
am 02.03.2021 17:24

Bald wird jeder einer Impfstoff kennen der nicht verimpft wurde.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 02.03.2021 17:57

die nächsten Wochen werden entscheidend sein!

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.459 Kommentare)
am 02.03.2021 18:40

Die baldige Ankündigung einer Ankündigung wird alles klären.

lädt ...
melden
antworten
espressoperdue (204 Kommentare)
am 02.03.2021 17:20

unsere öffentliche Verwaltung ist leider ein erbärmlicher Dilletantenhaufen !!
Offenbar bringen sie es nicht zuwege den vorhandenen Impfstoff auch zu verimpfen. Ebenso geht es mit den Gratisschnelltests. Vor einer Stunde war ich in der Apotheke: was ist aus ? natürlich die Schnelltests. Vorgestern tönte es noch groß im Fernsehen: kommen sie nicht alle Montag morgen, es ist genug da !!! Heute Dienstag nachmittag: nada, niente,
wirklich erbärmlich was Politik und Verwaltung hier herumschustern !

lädt ...
melden
antworten
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 02.03.2021 16:58

Impfungen : Gelieferter Impfstoff ergibt eine Quote von 80%.
Na ja, nicht so schlecht. Potential nach oben ist jedoch gegeben. Es darf auf keinen Fall passieren, dass gelieferte Impfstoffe liegen bleiben und unwirksam werden.
Die Impfbereitschaft von uns Ösis ist mehrheitlich gegeben. Impfskeptiker, Impfverweigerer sind Allergiker, junge Frauen, die nicht unfruchtbar werden wollen und natürlich die "ewigen Querulanten", die aus Grundsatz gegen Alles sind. Auch gegen das Testen.
Wie geht man mit diesen um? Haben Sie auch Anspruch auf volle medizinische Betreuung im Krankheitsfall? > Natürlich! Können Sie auch Gastgärten, Kino, Theater und sonstige Lustbarkeiten besuchen? > Nein, ohne Test keine Lustbarkeit.
Wird es für Geimpfte zusätzliche Freiheiten geben? > Nein!, denn geimpft heißt "nicht krank werden", infiziert werden und weiter infizieren kann man auch mit Impfung.
Die Pandemie fordert uns einiges ab!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 02.03.2021 17:16

Sind nun die Allergiker Impfverweigerer oder verweigern ihnen die Ärzte die Impfung?

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 02.03.2021 16:56

Die NEOS werden immer noch nerviger!

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 02.03.2021 16:39

In Merkeldeutschland dürfte der absolute Impfstoffverschwendungswahnsinn herrschen.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 02.03.2021 18:00

Dort herrscht immer und überall der Wahnsinn

lädt ...
melden
antworten
foxxx (726 Kommentare)
am 02.03.2021 16:28

ah soo, worauf wartet man?? Jeder geimpfte mehr bedeutet etwas Infektions- und Krankheitsrisiko weniger, aber Hauptsache das Zeug ist gut gelagert

lädt ...
melden
antworten
fko (2.289 Kommentare)
am 02.03.2021 16:23

Impfen! Impfen! Impfen!

Selbst wenn es ÖVP Bürgermeister sind. (Achtung Ironie!)

Im Ernst! Wenn wo Dosen übrig bleiben, dann verständigt die Leute und verimpft alles. Jedesmal gibt es ein Theater, weil sich ein 65-Jähriger BM als Letzter auch noch schnell impfen ließ.

Geht's nicht nach den oppositionellen Hetzern in den Foren. Diese Primitivlinge sind kein Maßstab.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.03.2021 16:41

Genau was ich gsagt hab!

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.970 Kommentare)
am 02.03.2021 16:18

Totals Versagen unserer gesamten Bundesregierung!!

Kurz fordert schnellere Zulassung damit wir mehr Impfstoff bekommen
da frage ich mich für was wenn wir jetzt schon den Impfstoff nicht verimpfen können.

Diese Schwarz Grüne Regierung ist wenn es nicht so traurig wäre nur zum auslachen da.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 02.03.2021 17:59

Kurz impft nicht! Verantwortlich ist Wahnschober!

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 02.03.2021 18:14

Impfen ist Ländersache. Wenn die lieber Bürgermeister impfen oder in ihrem eigenen Tempo, dann tun sie das einfach. Den sog. Scherm hat eh immer der Regierung auf.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.970 Kommentare)
am 02.03.2021 19:43

Vor nicht all zu langer Zeit hat auch sich der BK Kurz hingestellt und hat gesagt
WIR HABEN ALLES RICHTIG GEMACHT

Und jetzt ist er wieder für nichts verantwortlich?

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.920 Kommentare)
am 02.03.2021 16:18

Etwas ist schon interessant:
Zunächst haben sich die Impf-Verweigerer und -Skeptiker mit Händen und Füßen gegen die Impfung gewehrt.

Jetzt kann's plötzlich nicht schnell genug gehen.

Und an Allem ist natürlich die "böse Politik" schuld.

Wer nichts kann, nichts weiß oder nicht weiß, was er will, der wird halt ein grantiger FPÖ-Fan - sagte schon mein Opa. Und recht hatte er.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 02.03.2021 16:33

Kritischer Geist!! Bin ned blau, so oder so ned😝😝aber nur weil man mit dieser Türkisgrunen Schwachonitruppe nicht zufrieden ist muss man nicht blau sein. Ich weis dein Alter nicht aber ich könnte vlt auch dein Opa sein. Ich habe in meinem Leben schon einige Regierungen dabei erlebt. Diese Regierung hat mit Abstand die größte Krise nach dem 2.Weltkrieg zu bewältigen. Und diese Verantwortung möchte ich nicht haben. Konnte nämlich niemand glauben das so etwas auf uns zukommen wurde. Aber jeder sucht sich sein Schicksal aus, meistens. Sie werden dem entsprechend entlohnt und mit Macht ausgestattet. Aber das man als Maturant BK oder als VS Lehrer Gesundheitsminister wird ist imNachhinein nichts anderes als ein schlechter Witz. Und daher sage ich ihnen dies ist mit Abstand die schlechteste Regierung seit der Schüsselära. Alles Gute 😝😝

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.920 Kommentare)
am 02.03.2021 16:57

@ Hali...:
Vielem aus deinem Posting stimme ich zu. Aber einem Punkt ganz sicher nicht: Die schlechteste Regierung aller Zeiten war die letzte türkis-blaue-Bundesverwirrung. Da haben wir uns international wirklich mehrfach bis auf die Knochen blamiert. Hätten wir diesen Wahnsinn noch immer, dann wäre sogar die Trump'sche Idiotie unbemerkt geblieben.

Die aktuelle Regierung hat's wahrlich nicht leicht. Es werden auch viele Fehler gemacht. Wer aber über den Tellerrand blicken kann, der erkennt, dass es anderen Ländern nicht besser geht. Ganz im Gegenteil: An der COVID-Situation scheitert weltweit die Politik.

Aber noch primitiver und hirnloser sind die permanenten Querschüsse vor allem aus dem FPÖ-Lager. Daher mein Spruch in diese Richtung.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 02.03.2021 17:28

Die sollen scheissen was sie wollen. Aber ich kann nicht aus um zu sagen das diese türkise Partie a Wahnsinn ist. Aber egal wird sich alles weisen😝😝

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 02.03.2021 17:29

Sorry sollte schiessen heissen 😝😝😝😝

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 02.03.2021 16:08

Es gibt halt doch noch Ärzte, die es mit Ihrem Gewissen nicht vereinbaren können, Alte und schwererkrankte Menschen mit einem gewissen Impfstoff zu gefährden.

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 02.03.2021 18:16

Niemand wird zwangsgeimpft. Bei der Risikoabschätzung hilft der Arzt.

lädt ...
melden
antworten
eihwaz (1.127 Kommentare)
am 02.03.2021 16:06

Überrascht diese Meldung noch jemanden ? Bei diesen zu allem fähigen aber zu nichts zu gebrauchenden Akteuren ist ja eh nichts anderes zu erwarten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.03.2021 16:00

Statt die AstraZenica Impfstoffe herumliegen zu lassen, könnte man ja die ÖVP Bürgermeister damit impfen. Besser als nichts damit machen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.924 Kommentare)
am 02.03.2021 15:45

Corona Todesfälle:
"Jeder der in den vergangenen 28 Tagen mit Covid-19 infiziert wurde, muss als Todesfall angegeben werden"

Das ist die Definition für Corona Todesfälle.

Gilt diese Definition analog dazu auch für Todesfälle nach Impfungen:
Jeder der in den vergangenen 28 Tagen gegen Covid-19 geimpft wurde, muss als Impftodesfall angegeben werden ?!

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.920 Kommentare)
am 02.03.2021 16:15

@ Better....:
Ich ersuche um Quellenangabe zu dieser Behauptung. Immerhin glaubt der Großteil der vernunftbegabten Menschheit - im Gegenteil zu dir - nicht jeden Blödsinn, der auf rechtspopulitischen Verschwörungs-Webseiten geteilt wird.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.924 Kommentare)
am 02.03.2021 16:18

kritischergeist01

diesmal ausnahmsweise wieder ein Statement zu Ihrem Posting:

Es ist eine Unverschämtheit von Ihnen, die AGES als Verbreiter von Verschwörungstheorien zu verleumden.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 02.03.2021 17:02

@stupiderthantherest:

"das KÖNNEN Personen, die direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben sind, sein"

"Für Allerberger sei es auch sinnvoll, dass man nicht zwischen an und mit Corona verstorben unterscheidet: "Das schlimmste ist, wenn im Raum steht, dass irgendwo ein Todesfall unter den Tisch gekehrt wird." Man müsse auch höhere Zahlen in Kauf nehmen, auch wenn es eine Kehrseite der Medaille gibt: "Wenn in einem Altersheim nun 16 Personen sterben, dann kann es sein, dass sie auch ohne Covid-19 verstorben wären. Wir rechnen sie trotzdem als Corona-Todesfälle", erklärt der Gesundheitsabteilungsleiter."

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.920 Kommentare)
am 02.03.2021 18:00

der better... blamiert sich wieder mal bis auf die knochen. wie üblich nur fake-news und halbwahrheiten. wo ist der link zu genau der zitierten text-passage?

da wär's besser, du hättest dich wie üblich vor der diskussion gedrückt.

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 02.03.2021 15:38

Ohne Beleg: Es wurde behauptet, dass in der Steiermark viele Impfungen nicht in das Meldesystem eingetragen worden sind. Da sind die Ärzte in der Pflicht, das Versäumnis nachzuholen. Quelle: ORF Abendnachrichten.

Ein Außenstehender kann nicht beurteilen, ob irgendwo in Österreich eine größere Menge Impfstoff gehortet ist.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 02.03.2021 15:35

Grade gelesen, wahrscheinlich Fake-News
Oder aber genau wegen dem steht "das KUK" intern stark auf der Bremse und sagt hinter vorgehaltener Hand, man solle sich auf gar keinen Fall jetzt schon impfen lassen.

Zitat:
Pfizer's vaccine killed ‘about 40 times more (elderly) people’ and ‘260 times’ more of the young than ‘what the COVID-19 virus would have claimed in the given time frame.’

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.099 Kommentare)
am 02.03.2021 15:37

An Benzin...
Bitte verschonen Sie uns mal mit Ihren entbehrlichen und erbärmlichen Ergüssen...

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 02.03.2021 15:57

Bleiben sie in ihrer Meinungsblase... die zunehmend entkoppelt ist vom Rest der Welt.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 02.03.2021 16:14

Man bekommt ja in der Zwischenzeit auch Berichte von der WHO und anderen Institutionen im Netz , die über eine Zunahme der Impfreaktionen, Sterbefälle und schwere Nebenwirkungen berichten.
Wenn das in den Mainstream-Medien so publiziert werden würde, dann würd sich keiner mehr impfen lassen - und das wäre eine Katastrophe - die Politik hat nämlich keinen Plan B , um aus dieser Misere unbeschadet herauszukommen. Deshalt lautet die Devise - Impfen, koste es, was es wolle!!

lädt ...
melden
antworten
MorrisonHotel (372 Kommentare)
am 02.03.2021 17:07

Transalp, wie lächerlich bist du denn?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen