Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die schwimmen im Schnee! Acht winterliche Klickhits

Von nachrichten.at, 07. Jänner 2019, 16:01 Uhr
Unterwegs mit Schneehaube Bild: facebook

Der Schnee hat nicht nur weite Teile Österreichs in sein weißes Kleid gehüllt sondern auch in sozialen Netzwerken eine Lawine an winterlichen Beiträgen ausgelöst – eine Auswahl sehen Sie hier.

Die Tief-Schnee-Taucher von Schladming: Eiskalt! Nur in Badehosen bekleidet wagen zwei junge Tschechen den Sprung in die Schneemassen direkt vor der Tür ihres Urlaubsquartiers in Schladming und bewegen sich schwimmend in der weißen Pracht fort.

Das witzige Video, das die Region Schladming-Dachstein am Sonntag veröffentlicht hat, wurde binnen 24 Stunden fast 100.000 Mal angesehen. 

 

Sprunghaft: In Oberösterreich hat Rosi die Lacher auf ihrer Seite. Die Hündin einer Polizistin ist der neue Star auf der Facebook-Seite der Polizei Oberösterreich. Die Beamten posteten am Sonntag ein Video, das den Vierbeiner bei einem Spaziergang im Tiefschnee zeigt.

"Unser Dank gilt heute den Frauen und Männern vom Winterdienst! Sie sorgen dafür, dass wir auf Oberösterreichs Straßen leichter, aber genauso fröhlich vorwärts kommen, wie Polizistenhund Rosi", schrieb die Polizei zu den Aufnahmen.  

 

Bedeckter Ermittler: Nicht schlecht staunten Beamte einer Zivilstreife der Verkehrsinspektion Linz, als sie diesen Verkehrsteilnehmer auf der Freistädter Straße bemerkten. "Greift hier schon das Vermummungsverbot oder ist das ein 'bedeckter Ermittler'", griffen die Polizisten wieder einmal tief in die Wortspiel-Trickkiste. Offensichtlich funktionierte immerhin der Scheibenwischer. 

Weiterfahren durfte der Mühlviertler erst, nachdem er die Schneedecke vom Fahrzeug entfernt hatte, alle Leuchten und Kennzeichentafeln schneefrei waren und der Lenker ein freies Sichtfeld hatte.

 

Mitbringsel: "Das war doch gar nichts", werden Sie über den Mühlviertler im Bild oben sagen, wenn Sie das folgende Video gesehen haben. Im Vergleich zu dem Autofahrer in Tirol war der Pkw in Linz wirklich mit einer geringen Schneelast unterwegs. "Offenbar nehmen die Urlauber in der Olympiaregion Seefeld den Schnee als Mitbringsel mit nach Hause", witztelten die Nutzer auf Facebook. 

 

Sprung ins Ungewisse: Ganz offensichtlich Spaß bei der Arbeit haben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gams bei Hieflau (Bezirk Liezen in der Steiermark), die – wie viele andere Freiwillige Helfer auch – im Einsatz standen, um Dächer von der Schneelast zu befreien. An dieser Stelle sei allen Einsatzkräften gedankt! 

 

Wer suchet, der findet: Sollten Sie sich demnächst mal wieder darüber ärgern, am Morgen Eis kratzen zu müssen, dann denken Sie am besten an diese Herrschaften. "Aktuell werden hier Autos wie Ostereier gesucht", postete ein Facebook-Nutzer aus Obertauern in Salzburg zu einem Foto, das zeigt, wie zwei Männer ihr Auto aus den Schneemassen freischaufeln. 

 

Genug ist genug: 220 Zentimeter ist die Schneedecke am Feuerkogel dick, allein in den vergangenen 24 Stunden sind hier 30 Zentimeter hinzugekommen. "Finde wir haben jetzt genug Schnee", postete der Betreiber des Feuerkogelhaus auf Facebookseite zu diesem Bild:

 

Bis zum Hals: Sprichwörtlich steht diesem Pferd am Arlberg nicht das Wasser sondern der Schnee bis zum Hals. Von Shetlandpony "Lady", die ein Stockmaß von gut einem Meter hat, sind gerade noch Kopf und Hals zu erkennen, der Rest versinkt in der weißen Pracht.

Noch nicht genug Schnee? Hier geht's zum aktuellen Artikel vom Dienstag – mit allen Infos rund um Straßensperren und Wetterprognose. 

mehr aus Chronik

11-jährige Tochter im Wörthersee ertrunken: Mutter erhielt Diversion

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

Der Wiener Donauturm wurde 60 Jahre alt

Wie sich unsere prähistorischen Vorfahren berauschten

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
reni114 (1 Kommentare)
am 11.01.2019 18:45

asdfasdfasdfasdas

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen