Coronavirus: 115 Neuinfektionen in Österreich, 959 aktiv Erkrankte

WIEN. Den dritten Tag in Folge sind in Österreich mehr als 100 Coronavirus-Neuinfektionen hinzugekommen.
Von Samstag auf Sonntag stieg die Zahl wieder um 115, genau wie bereits von Freitag auf Samstag. Mit Stand Sonntagvormittag gab es somit 959 aktiv am Coronavirus-Erkrankte in Österreich, so die Zahlen von Innen- und Gesundheitsministerium.
Laut Innenministerium wurden bisher 18.280 Personen positiv getestet. 706 Personen sind bisher an Covid-19 gestorben, 16.615 gelten als genesen. Am Sonntag befanden sich 72 Menschen im Krankenhaus, zehn auf der Intensivstation.
>> In Oberösterreich gibt es zwölf Corona-Fälle in drei Schlachthöfen
>> In Linz und Pasching haben zwei postiv getestete Personen Lokale besucht
>> Gesundheitsminister Anschober plant eine Corona-Ampel
>> Neuer Rekord bei weltweiten Infektionen
Die meisten Neuinfektionen verzeichnete Oberösterreich, hier kamen 56 Fälle hinzu, wodurch aktuell 359 Personen aktiv erkrankt sind.
Einen Zuwachs von 43 Fällen verzeichnete Wien, in der Bundeshauptstadt gelten derzeit 348 Menschen als Covid-positiv. Sechs zusätzlich Erkrankte gab es in der Steiermark, 58 Menschen sind dort derzeit infiziert. In Niederösterreich kamen zwei Fälle hinzu, 101 Menschen sind aktuell erkrankt. Tirol und Salzburg verzeichneten jeweils drei Neuinfektionen, Kärnten zwei. In Vorarlberg und dem Burgenland kamen keine neuen Erkrankten hinzu.
Stadt Wien gibt Gottfried Küssel keinen Reisepass
Enorme Preisunterschiede: Manche Weihnachtsbäume 5 Mal so teuer
ÖGK will 100 zusätzliche Kassenstellen noch heuer ausschreiben
Glatteis am Wochenende, dann Tauwetter mit bis zu 12 Grad
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.