Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Umfrage: Impfbereitschaft bei rund 45 Prozent

Von nachrichten.at/apa, 05. Februar 2021, 17:31 Uhr
Immunisierung gegen Covid-19 Bild: VOLKER WEIHBOLD

SALZBURG/WIEN. Rund 45 Prozent der Befragten in einer Online-Erhebung werden sich entweder aus eigenem Antrieb oder aus beruflichen Gründen gegen Covid-19 impfen lassen.

An der in den vergangenen drei Wochen durchgeführten Untersuchung von Psychologen der Universität Salzburg beteiligten sich österreichweit 3.606 Personen, wie der Studieninitiator Manuel Schabus mitteilte. Eine Rückkehr zur Normalität erwarten rund 42 Prozent erst für das Jahr 2022.

"Perspektivenlosigkeit in der Bevölkerung"

Dies wertet der Wissenschaftler vom Zentrum für Kognitive Neurowissenschaften der Uni Salzburg als "Ausdruck einer gewissen Perspektivenlosigkeit in der Bevölkerung", wie es in der übermittelten Auswertung heißt. Allerdings: Immerhin nahezu der gleiche prozentuelle Anteil der Befragten glaubt an Normalität bis zum heurigen Sommer.

Ziel der Studie sei es, "einen repräsentativen Überblick über die Beurteilung der aktuellen Lage der Corona-Pandemie durch die österreichische Allgemeinbevölkerung zu erhalten", heißt es in der Online-Umfrage, die sich an alle derzeit in Österreich lebenden über 18 Jahre richtete.

30 Prozent unentschlossen

Beim auch im Verlauf der Pandemie für viele zum klassischen Reizthema gewordenen Impfen geben sich der Befragung zufolge noch 30 Prozent unentschlossen und abwartend, etwas mehr als ein Viertel schließt aus, sich überhaupt impfen zu lassen. Etwas höher sind die Zustimmungsraten in der Gruppe der über 60- und über 70-Jährigen. Hier würde sich mehr als die Hälfte sicher impfen lassen. Allerdings zählte man bei der Online-Umfrage in der Altersgruppe 70-plus noch weniger als 100 Teilnehmer, schränkte Schabus die Aussagekraft in dieser Kohorte ein.

Immerhin über 60 Prozent fühlen sich durch die Maßnahmen "sehr eingeschränkt", weitere fast 29 Prozent fühlen sich "etwas eingeschränkt". Laut der Befragung ist die Skepsis zu den Maßnahmen insgesamt nicht zu unterschätzen: Über 80 Prozent äußerten sich dazu im privaten Umfeld bereits mehrfach oder regelmäßig kritisch. Etwa bei Demos oder in Foren öffentlich engagieren sich immerhin fast 27 Prozent der Befragten mehrmals oder gar regelmäßig gegen die Maßnahmen. Fast 40 Prozent verspürten in den vergangenen Wochen "Momente von Ärger oder Unruhe", weil sie das Gefühl hatten, dass über das Thema "Corona" öffentlich nicht objektiv berichtet werde.

Gleichzeitig hält sich unter den Studienteilnehmern die Sorge vor der Bedrohung durch die Pandemie einigermaßen in Grenzen. "Sehr bedroht" fühlen sich 14 Prozent. Etwas unter 30 Prozent sehen sich "etwas bedroht". Auch unter den gehobenen Semestern, die mit einem Alter von 60 Jahren und darüber zur erweiterten Covid-19-Risikogruppe zählen, fühlen sich 61 Prozent "nicht" oder "wenig bedroht", hob Schabus hervor.

Psychische Belastungen

Von den Umfrageteilnehmern am meisten befürchtet wird die Erkrankung eines nahen Angehörigen, der wirtschaftliche Schaden für die eigene Person, Einschränkungen der Meinungsfreiheit und der Grundrechte, körperliche Langzeitschäden, selbst mit schwerer Symptomatik zu erkranken sowie psychische Schäden im Zuge der Covid-19-Pandemie. Letztere Furcht ist bei jüngeren Befragten nochmals stärker ausgeprägt. Unter den Belastungen rangieren die sozialen Einschränkungen - sprich Freunde und Verwandte nicht treffen zu können - weit vorne. Ähnlich belastend wird das "Homeschooling" von Eltern angesehen. Die Belastung durch negative wirtschaftliche Folgen für die befragten Personen zählte ebenfalls zu jenen Auswahloptionen, die vielfach als "sehr belastend" wahrgenommen wurden.

mehr aus Chronik

Triste Zustände: 3 junge Tiger in der Slowakei beschlagnahmt

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Toter 6-Jähriger in Tirol: Mordanklage gegen Vater erhoben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

68  Kommentare
68  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jamei (25.499 Kommentare)
am 06.02.2021 13:48

Eigentlich egal wie viele sich Impfen lassen wollen - wenn KEIN Impfstoff vorhanden ist.

Und die Vordrängler werden Dank ihrer Verbindungen sicher zu einem Impfstoff kommen.
Siehe Steyr.....

lädt ...
melden
antworten
fprands (447 Kommentare)
am 06.02.2021 00:04

Mein blindes Vertrauen haben WallStreet-Pharmakonzerne sicher nicht.

Oder kann man bspw. einem Lieferanten trauen, der in Nigeria zu USD 75 mio Schadensersatz, wegen illegaler Medikamententests an Kindern verdonnert wurde? Der, gemeinsam mit der US-Botschaft den dortigen Generalstaatsanwalt erpressen wollte (""According to Liggeri, Pfizer had hired investigators to uncover corruption links to federal attorney general Michael Aondoakaa to expose him and put pressure on him to drop the federal cases. He said Pfizer's investigators were passing this information to local media.")
Nur einem Whistleblower und Wikileaks ist es zu verdanken, dass es zu einer Verurteilung kam.

Und Pfizer ist nicht der einzige BigPharma Konzern, der Dreck am Stecken hat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.02.2021 00:39

Und Pfizer ist nicht der einzige BigPharma Konzern, der Dreck am Stecken hat.

Pharmaindustrie tötet mehr Menschen als die Mafia

Wunderwaffe mRNA geplant war Impfung durch die Nase

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 06.02.2021 00:52

stimmt nicht...die meisten Menschen werden durch Krieg ermordet, oder sterben an Hunger. Hunger der schlimmste Tod, habe ich am eigenen Leib erlebt, als Hunger-Überlebender.

lädt ...
melden
antworten
Paganini (741 Kommentare)
am 06.02.2021 08:05

Ein wahrer Segen für die Menschheit dass Sie überlebt haben. Ihre geistreichen Kommentare würden wirklich fehlen!

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 06.02.2021 00:00

Bei freier Impfstoffwahl würde die Impfbereitschaft steigen!!!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 05.02.2021 23:41

Regt Euch ab!

"Dieser Wettlauf ist längst verloren. Alles andere entspringt Wunschdenken“

„Wir kriegen niemals genügend Menschen geimpft, bevor die Mutanten durchschlagen“, sagte Brinkmann im Interview mit dem „Spiegel“. „Dieser Wettlauf ist längst verloren. Alles andere entspringt Wunschdenken, genährt von falschen Versprechungen einiger Politiker.“

Für Brinkmann sei klar, dass es nur eine Frage von Wochen sei, bis sich die Mutationen auch in Deutschland durchgesetzt haben: „Die Mutante aus Großbritannien und andere werden uns überrennen, das Virus hat einen Raketenantrieb bekommen. Es geht nur noch darum: Können wir den Siegeszug der Varianten hinauszögern, Zeit gewinnen?“

Brinkmann gilt als Vertreterin einer sehr harten Linie im Kampf gegen die Pandemie, der sogenannten No-Covid-Strategie. Dafür warb sie nun erneut: „Wir, eine Gruppe von 13 Wissenschaftlern, glauben nicht an die Strategie, dass man mit dem Virus leben kann, sondern dass man es besiegen muss.“

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 05.02.2021 23:42

"Bereits im Herbst habe die Politik zu spät reagiert, so Brinkmann, jetzt tue sie mit Blick auf die mutierten Varianten das Gleiche. „Wir alle wollen aus diesem verdammten Lockdown raus – aber die Kanzlerin hat am Dienstag leider verkündet, dass die 50er-Inzidenz weiterhin als Richtschnur dienen soll. Mit diesem Kurs haben wir keine Chance.“

Brinkmanns Strategie im Kampf gegen das Virus sieht so aus: „Eine konsequent durchgesetzte Kontaktvermeidungsstrategie. Damit ließe sich die Sieben-Tage-Inzidenz schnell unter zehn drücken.“ Die Gesundheitsämter könnten so „wirklich wieder Infektionsketten nachverfolgen, und wir alle bekämen unser Leben zurück“, so Brinkmann. „Zumindest ein Leben so ähnlich wie im Sommer 2020. Dieses Larifari des ‚Hier ein bisschen Homeoffice, dort ein improvisiertes Hygienekonzept‘, das muss aufhören.“

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 05.02.2021 23:46

Quelle ist die "Welt".

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 05.02.2021 23:29

was sollen diese Umfragen bewirken?
Umfrage 1: 75% sind für Impfung
Umfrage 2: 45 % sind für eine Impfung
verarschen kann ich mich selber

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 06.02.2021 01:05

Bei weit unter 75% braucht sich im Grunde keiner impfen lassen. Es wird den Virus nicht stoppen.

75% ist das absolute Minimum.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 05.02.2021 21:46

Eine ältere Frau aus der Nachbarschaft glaubt nicht an das Virus, weil im Fernsehen einer gesagt hat, es gibt keine Viren. Sind wir jetzt endgültig in einer Welt der Beliebigkeit gelandet, in der jeder sich jeder ein Weltbild nach Lust und Laune macht?

Warum diese Umfrage über Impfungen, wenn es doch noch keinen Impfstoff gibt. Spätestens wenn die Leute in den Urlaub wollen, und sie dürfen ohne Impfung nicht in den Flieger einsteigen, werden sie sich anstandslos impfen lassen. Bedeutet außerdem keinen Mehraufwand, wenn man sich die Impfungen gegen Hepatitis A B C... Tollwut Geldfieber Typhus Cholera... holt, geht die mit.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 05.02.2021 22:50

Mei, a liabst Gschichtl.
Selber erfunden?

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 05.02.2021 23:12

Servus TV und die hochinformativen Aufklärungsgespräche sind schuld

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 05.02.2021 23:29

Geldfieber 🤣 - soll natürlich Gelbfieber heißen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 06.02.2021 01:00

Servus TV ist sowas von daneben. Ähnlich der ORF-Musik, wenn ZIB beginnt, hat Servus ihre Musik gleichgeschaltet, um ganz viele deppen zu finden.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 05.02.2021 21:02

Wir zählen alles, was irgendwann irgendwie positiv getestet wurde als „infiziert“, nutzen ungeeignete Tests, setzen halbwegs ungeprüfte Impfstoffe ein und ignorieren die tatsächlichen Sterbefallzahlen und Erkrankungsfälle. Wir betrachten Länder wie Schweden mit Verachtung, die ohne totalitäre Maßnahmen gut durch die saisonalen Erkältungswellen kommen. Aber missliebige Wahrheiten gefährden das politische Geschäft der Hysteriker. Deshalb gibt es Zensur.
Die Zensur erfolgt durch das Ausgrenzen der meisten echten Epidemiologen und Virologen und durch die offene Zensur in allen Medien. Kritische Wissenschaftler werden diffamiert, kritische Autoren werden entfernt, kritische Videos und Kanäle werden gelöscht. Die Zensur-Community der IT-Multis macht dabei auch nicht vor wissenschaftlichen Kanälen und Beiträgen Halt. die mit Zwangsgebühren finanzierten öffentlich-rechtlichen Staatsmedien haben zum Teil völlig unverhohlen einen Bann über jede andere Sichtweise zur Coronakrise gesprochen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.02.2021 21:17

totalitäre Maßnahmen und Schweden.

In Schweden sind zur Zeit, ich denke ich habe es richtig verstanden, mit 8 Personen erlaubt.
Vor Dez. waren es 50.

Jopal und das freie Schweden!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.02.2021 21:22

sorry, Demos natürlich.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 05.02.2021 22:47

Bei uns werden sie überhaupt ganz verboten.
Findest in Schweden geschlossene Geschäfte, Friseure, Gastbetriebe, Cafes usw.?
Nein.
Also hör zu schwafeln auf.
Die internationalen Vergleichszahlen sind aus unseren Medien ja ganz bewußt verschwunden. Man kann sie der verlogenen Brut nicht mehr um die Ohren schlagen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 06.02.2021 01:09

Und warum denkst du das Demos verboten werden! Nö, werden sie nicht! Auch so ein Gesocks von Rechtsextremen, Hooligans und Identitären wird es nicht schaffen Demos zu verbieten.- Mir kommt es ja fast schon so vor, deine Gesinnung möchte, macht alles nur, um eine Diktatur vorzubereiten!

Demos, bist du ja sicher einverstanden, gehören in Waldwegen verlegt, so wie es die FPÖ immer gefördert hat, oda?!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 06.02.2021 01:15

Wo sind die international Zahlen verschwunden?

Sind Sie immer noch nicht in der Lage, das Internet als Informationsquelle zu nutzen?

10 Minuten am Tag weniger Posten und in der Lage sein, eine Suche zu benutzen, würden die Situation schlagartig ändern.

Geben Sie mal bei Google "Corona aktuell" ein und schon wird Ihnen eine Übersicht über die weltweiten Daten präsentiert.

Es ist extrem traurig das grade Sie, als Dauer- und Unsinnsposter, nicht in der Lage sind, sich zu informieren und trotzdem das Forum mit Fake News zu überschwemmen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 06.02.2021 01:51

Killerkaninchen, ich würde mal das Internet nicht überbewerten. Viel zu viele Jugendliche sind abhängig, und ich war mir damals schon sicher, in Australien, wo in Ösi-Land nur Menschen einen Zugang hatten, die es gecheckt haben, in Gmunden waren es drei, es gibt eine Hacken.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 06.02.2021 08:13

Ja, die Österreicher waren, wie immer, auch beim Internet hinterher.

Mag sein das Jugendliche süchtig nach dem Internet sind, aber bestimmt nicht nach Informationen, sondern mehr nach sozialen Netzwerken.

Genau wie hier einige Poster süchtig nach Postings sind bzw. ihre Meinung zu posten.

Das hat aber nichts damit zu tun, wenn man das Internet als Informationsquelle und zu Bildungszwecken benutzt.

Die Seiten von Instituten, die die weltweiten Zahlen sammeln, sind mit Sicherheit nicht von Hackern befallen. Dazu sind sie viel zu uninteressant.

Ich bin seit über 20 Jahren im Internet unterwegs und war noch nie Ziel eines Hackerangriffs oder Opfer von Virenangriffen.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 05.02.2021 21:55

JOPC
Copy and paste aus irgendwelchen Verschwörungsschwurblerseiten, und keine einzige Aussage hält dem Faktencheck stand. Na sowas aber auch, dass Lügen gelöscht werden! Die Wahrheit kommt immer ans Licht, manchmal dauert es ein wenig.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 05.02.2021 22:43

Wir zählen alles, was irgendwann irgendwie positiv getestet wurde als „infiziert“, nutzen ungeeignete Tests, setzen halbwegs ungeprüfte Impfstoffe ein und ignorieren die tatsächlichen Sterbefallzahlen und Erkrankungsfälle.

Also Klugscheißerchen, sag nur was daran falsch ist.
Wir zählen mit ungeeigneten Tests einen Haufen 'Infizierte' die nicht krank sind.
Ich sehe nirgends auf einem 'Dashbord' die tatsächlichen Erkrankungsfälle, nur die Hospitalisierten.
NUR mit Hilfe der 'Infiziertenzahlen' wird den Bürgern täglich Schrecken eingejagt.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 05.02.2021 23:09

Stell dir vor, die Daten werden nicht veröffentlicht, es gibt keine Zahlen und dann ist die Angst weg? Na also, Scheuklappen runter, Hirn einschalten und zugeben, dass man längst besser auf die Wissenschaft hören hätte sollen.

Die Tests weisen das Virus relativ verlässlich nach, da gibt es keinen Zweifel mehr. Ob einer Symptome hat oder nicht, ist weniger wichtig als dass ein Infizierter das Virus eben nicht weiterverbreiten soll. Unsicherheit, ja sicher, was sonst! Planungssicherheit könnte das Unwort des Jahres werden.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.667 Kommentare)
am 05.02.2021 20:14

Eigentlich reden alle nur übers impfen. In dem Bericht wird aber auch anderes thematisiert, was die Leute bedrückt! Die wahnwitzigen Maßnahmen der Regierung richtet im sozialen, familiären Leben großen Schaden an. Man sieht wieder einmal Ärzte, Wissenschaftler, Virologen sind die besten Folterknechte, wenn sie einer Regierung zuspielen!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.02.2021 21:28

Aha, sie schreiben sozusagen unverblümt, über Ärzte usw. die in einen System gefangen sind.
Sie können nur Övp oder Fpö-Wähler sein.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 05.02.2021 22:50

Wenn ich mir Idiote wie den Greil anhöre weiß ich nicht was schlimmer ist.
Die schwarze Pest oder Hetzer wie er.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 05.02.2021 23:34

Jetzt gibst aber Ruh!! Du notorischer Stänkerer! Was passt dir an Dr. Greil nicht? Er ist einer dem man wirklich gerne zuhört, weil er gut und genau erklärt, was Sache ist.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.667 Kommentare)
am 05.02.2021 23:35

Ja, sind sie! Wenn einer eine andere Meinung öffentlich vertritt, wird er quasi durch die Ärztekammer auf den richtigen Weg gebracht! Siehe Amtsärztin oder dem Arzt im Bezirk Ried! Da gibt es einige Beispiele, wie man diese Meinungen quasi verbietet!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 06.02.2021 00:29

Nicht die Regierung, sondern der Virus!

Die Regierung hat kein Interesse daran, Firmen in den Konkurs zu treiben.

Die Regierung hat die Pflicht, die Menschen zu schützen und das macht sie.

Es liegt an der völlig verqueren Denkweise der Bürger, die lieber Verschwörungstheoretiker glauben.

Kinderkram, wie Demonstrationen und ignorieren der Maßnahmen, ändern nichts an der Gefährlichkeit des Virus und den kommenden Mutationen.

Das zeigen die Zahlen in Portugal deutlich, was an der Einwohnerzahl nahe an Österreich liegt :

"Am 28. Januar wurde mit 16.432 Neuinfektionen erneut ein Pandemie-Höchstwert gemeldet. Die höchste Zahl an Todesfällen innerhalb eines Tages verzeichnete das Land ebenfalls am 28. sowie erneut am 31. Januar. Insgesamt starben im Januar 5576 Menschen nach einer Infektion. Das sind 44 Prozent der gesamten Corona-Toten in Portugal.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 06.02.2021 00:31

"Die 7-Tagesinzidenz liegt laut TRAVELBOOK-Berechnungen derzeit bei 809,42. Insgesamt gibt es in dem Land 179.180 aktive Covid-19-Infektionen. Proportional zur Einwohnerzahl hat Portugal derzeit sogar die mit Abstand höchste Infektionsquote weltweit. Das zeigen die Daten von Our World in Data. Basis sind die durchschnittlichen Neuinfektionen am Tag pro eine Million Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Hier erreicht Portugal einen Wert von als 1181. Zum Vergleich: Deutschland liegt bei rund 132. (Stand: 31. Januar 2021). Nachdem wochenlang der Norden die am stärksten betroffene Region war, ist nun wieder der Großraum Lissabon zum Hotspot des Infektionsgeschehens geworden. Die 7-Tagesinzidenz beträgt hier aktuell 1202,75!"

Quelle Nuno Alves/Travelbook

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 05.02.2021 19:12

Was meiner Meinung jetzt einmal wichtig wäre:

die massive Kommunikation durch die Regierung von folgenden Fakten:

* Impfungen habe den Menschen sehr, sehr viel Leid erspart

* es gab bis jetzt keine Impfung die irgendwelche Langzeitfolgen in relevanter Fallzahl nach sich zog. FAKT, und kommt jetzt nicht mit Pandremix, es geht um relevante Fallzahlen

* diese Impfung kein Experiment ist sondern ein reguläres Zulassungsverfahren durchgemacht hat welches ohne Pannen verlief.

* diese Impfung wahrscheinlich der einzige Weg ist der uns wieder zurück zu einen halbwegs normalen Leben führen kann.

* und auch ganz wichtig: das man nicht jeden Schass glauben soll der irgendwo im Internet geschrieben steht.

Bis jetzt kommuniziert nur eine Seite, die der Impfgegner. Das aber dafür sehr erfolgreich und deshalb diese Umfrageergebnisse.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.02.2021 21:34

...wieso sollte man sich wegen "Sektenhaften benehmen" rechtfertigen?

Klar, sollten die Wahnsinnigen das Ruder übernehmen, wie es schon einmal war, wird die Erde nicht sterben, nur jeder Tod macht Europa ärmer

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.099 Kommentare)
am 05.02.2021 18:41

Wie hieß es doch so schön aus dem Munde eines Virologen: Wer sich nicht impfen lassen will soll es
mit der Krankheit probieren!
Ich jedenfalls kann es kaum erwarten dass ich geimpft werde denn das Risiko schwer zu erkranken ist ungleich höher als die eventuellen Nebenwirkungen der Impfung.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 05.02.2021 18:33

Also lassen sich 45% der Bevölkerung von Kurz&Anschober pflanzen. Ob und wann sie dann geimpft werden steht in den Sternen. Schätze, daß heuer diese 45% nicht einmal mit der 1. Impfung durch sind. Falls dann die 2. Impfung nicht zeitgerecht erfolgt, ist bei Pfizer die 1. nutzlos.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 05.02.2021 18:37

Im Dezember sind alle die wollen geimpft! Fakt!

lädt ...
melden
antworten
Mike087 (338 Kommentare)
am 05.02.2021 18:42

Wer kann ihnen dieses" Fakt" zu 100% bestätigen?

Ich meine ich bin es jeden willig der sich impfen lassen will,das er das auch möglichst bald machen kann.

Aber derzeit läuft es halt nicht gerade sehr rund das ganze.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.02.2021 21:37

Ja, du armer Impfgegner, du wirst nicht geimpft.

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.099 Kommentare)
am 05.02.2021 18:46

Sie haben also das große Glück gehabt dass niemand aus ihrem Bekanntenkreis an Corona erkrankt/verstorben ist/war. Ihr Posting strotzt vor Dummheit und Ignoranz.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 05.02.2021 22:59

Ups
ICH kenne 2 die an Corona erkrant waren.
Ein 45jähriger, alles abgeklungen, kein Spitalsaufenthalt
Ein 70jähriger mit COPD und nur 20% Lungenfunktion. 9 Tage Spital.
Alles abgeklungen.

lädt ...
melden
antworten
Mike087 (338 Kommentare)
am 05.02.2021 18:28

Ich werde auch noch 1-2 Jahre warten bis ich mich impfen lasse.

Nach dem ich kein Reise Mensch bin und auch kein Fan von Konzerten und dergleichen kann ich mit den Einschränkungen die für nicht geimpfte kommen werden gut Leben.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 05.02.2021 21:57

Erst mal abwarten, ab wann eine Impfung für das gewöhnliche Volk verfügbar ist.

lädt ...
melden
antworten
Zensur (1.129 Kommentare)
am 05.02.2021 18:27

Meldung Bundeskanzleramt vom 27.11.2020 "Bundeskanzler Kurz dankte der EU-Kommissionschefin für den "wirklich gut aufgestellten Beschaffungsprozess" von COVID-19-Impfstoffen."

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 05.02.2021 18:21

Die Impfbereitschaft wäre vermutlich größer wenn man sich selber den Impfstoff aussuchen könnte.

Serbien macht dies zum Beispiel!!!

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.667 Kommentare)
am 05.02.2021 18:28

Das wäre eine gute Möglichkeit, die Impfbereitsschaft, mal ohne Zwang und Schikane zu erhöhen! In Salzburg wollen sich laut ORF die Ärzte nicht mit dem Billig Impfstoff impfen lassen! Das sagt ja schon einige aus!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 05.02.2021 18:39

Einfach warten bis September.... dann ist soviel Stoff vorhanden dass es sich jeder aussuchen kann!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.02.2021 21:48

Danke...unter anderen Namen, wird der Impfstoff in Labors von deren Mitarbeitern in Österreich schon jetzt hergestellt. Natürlich darf man es nicht wissen, weil ja der Impfstoff wirtschaftlich sein muss, und es nicht direkt um die Menschen geht, sondern um die hohen zehntausend.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen