Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona: So alt sind die Intensivpatienten in Oberösterreich

Von nachrichten.at/apa, 09. September 2021, 06:35 Uhr
Intensivstation
Die Schwelle von vier Millionen Corona-Toten weltweit war Anfang Juli überschritten worden. (Symbolbild) Bild: (Volker Weihbold)

LINZ. Nicht nur in Wien, wo fast zwei Drittel der intensivpflichtigen Covid-Patienten noch keine 60 Jahre und vier sogar jünger als 30 sind, sinkt bei den stationär aufgenommenen Corona-Patienten, die ein Intensivbett benötigen, der Altersschnitt.

Das zeigt ein Blick in das Datenmaterial in fünf weiteren Bundesländer.

In Oberösterreich, wo am Dienstag (7. September) auf den Covid-Stationen 30 Patienten intensivmedizinisch behandelt werden mussten, waren zwei jünger als 30, nämlich zwischen 15 und 29 Jahre alt. Zwei waren zwischen 30 und 44, zwölf 45 bis 59 Jahre alt. Sieben Patientinnen und Patienten hatten ein Alter zwischen 60 und 64, zwei zwischen 65 und 69 Jahre. Fünf waren zwischen 70 und 74 Jahre alt. Zwei Drittel der Intensivpatienten waren männlich.

Von den vier ICU-Patienten - drei Männer und eine Frau -, die in der ersten Septemberwoche in Tirol intensivmedizinisch behandelt werden mussten, waren laut Gesundheitsministerium zwei zwischen 30 und 44 Jahre alt. Ein weiterer war älter als 45, aber noch keine 60, einer zwischen 65 und 69 Jahre alt.

In Salzburg, wo am 7. September zehn Patientinnen und Patienten auf Covid-Intensivstationen betreut wurden, war die Hälfte zwischen 45 und 59 Jahre alt. Drei waren in ihren Sechzigern, zwei zwischen 70 und 79 Jahre alt. Sieben Betroffene waren Männer, drei Frauen.

In den steirischen Krankenhäusern wurden am 7. September 16 schwere Covid-Fälle intensivmedizinisch behandelt, 63 Prozent der Betroffenen waren Männer. Drei waren zwischen 30 und 44 Jahre alt, vier über 45, aber jünger als 54. Fünf befanden sich in ihren Sechzigern, einer in den frühen Siebzigern. Drei waren älter als 80.

In den Covid-Stationen in Niederösterreich war vor zwei Tagen einer von insgesamt 26 ICU-Patientinnen und -Patienten in seinen Dreißigern. Fünf waren über 40, aber noch keine 50, zehn zwischen 50 und 59 Jahre alt. Vier schwerkranke Covid-Patientinnen und -Patienten in den niederösterreichischen Krankenhäusern befanden sich in ihren Sechzigern, fünf in den Siebzigern. Einer war über 80 Jahre alt.

Das genaue Alter der Patienten wurde nicht öffentlich gemacht, außerdem verwenden die einzelnen Bundesländer unterschiedliche Altersgruppen. Für Vorarlberg, Kärnten und Burgenland lagen dem Gesundheitsministerium hinsichtlich der Altersstruktur der intensivpflichtigen Covid-Erkrankten keine aktuellen Daten vor.

mehr aus Chronik

22-Jähriger attackierte Zugbegleiter im Waldviertel

Beim Würfelpoker auf Bruder eingestochen: Mann wird eingewiesen

Schneefall in der Steiermark: 3.400 Haushalte ohne Strom

Kindesmissbrauch im Web: Meldungen erneut gestiegen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

162  Kommentare
162  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
danube (9.663 Kommentare)
am 10.09.2021 01:15

Die Manipulation der medialen Artikel über die angebliche Überzahl der Ungeimpften in KH funktioniert nur bei jenen, die nicht 1+1 zusammenzählen können. Das Ergebnis werde ich jetzt nicht verraten, aber eines muß schon klar sein:
wenn Geimpfte im KH nicht getestet werden und daher als die üblichen Patienten aufgenommen werden und gleichzeitig jeder Ungeimpfte getestet wird, wer ist dann in der Mehrzahl?

Ab und zu kommt auch ein Geimpfter mit einem positiven Test daher und deswegen gehen auch einige Geimpfte in die Statistik rein.

Na? 1+1=?

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.612 Kommentare)
am 10.09.2021 06:01

Ich weiß nicht, wo sie leben, aber im Med Campus wird jeder Neuzugang getestet, unabhängig vom Aufnahmegrund.

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 10.09.2021 06:10

Da kann man nur lachen. Das einzige was offensichtlich ist, dass Sie sich - mittlerweile schon sehr verzweifelt - einzureden versuchen, dass die Impfung eh nix bringt. Tatsache ist, dass die Impfung wirkt. Natürlich nicht 100%, aber sie wirkt - sogar gegen Mutationen wie Delta.

Mir ist schleierhaft, wie man nur so herumeiern kann..., kommt mir vor wie ein Kind das nicht aufs Klo gehen will. Eure Anti-Impf Show ist nur mehr lächerlich. Mach halt einfach, was ist so schwer daran? Versteht echt keiner der die Impfung hinter sich hat was die Leute da für ein Problem damit haben. Wenn sogar die über 80 jährigen, die im allgemeinen weit "schlechter beinand sind", kaum ein Problem damit haben. Als ob der Himmel zusammenbrechen würde wenn man geimpft ist...

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 10.09.2021 07:24

Wo hast denn du rechnen gelernt?
Es gibt eine englischsprachige Studie für Israel für Juli, wo klar ersichtlich ist, dass die Impfung hervorragend wirkt.

Bei Über 70jährigen sind dort ca. 90 % geimpft. In Krankenhausbehandlung waren etwa gleich viele Geimpfte wie Ungeimpfte.

Das heißt, dass pro 1.000 Ungeimpfter etwa gleich viele eine Krankenhausbehandlung benötigten, als von 9.000 Geimpften.
Oder anders gerechnet, dass bei einer Durchimpfung von 100 % nur etwas mehr als halb so viele Coronapatienten (55%) eine stationäre Behandlung benötigen würden.

Wenn sich deine Kenntnisse der Mathematik auf das kleine 1 x 1 beschränken, dann wundern mich deine Erkenntnisse nicht.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 09.09.2021 20:53

Anscheinend werden die Geimpften im Spital immer mehr.

Wenn es nicht so wäre, dann wären die Ungeimpften in Riesenlettern in der Headline gestanden.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 09.09.2021 22:16

96 % der covid intensivpatienten sind ungeimpft. Damit hat sich jede Diskussion erübrigt

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 09.09.2021 22:18

Derzeit sind 88% Ungeimpfte, was klar zeigt, eine Impfung schützt.
Selbstverständlich werden die geimpften auf den Intensivstationen mehr, es sind ja bereits mehr als die Hälfte der Österreicher geimpft.
Ihre Andeutung ist mathematisch völliger Unsinn. Dabei wäre die Prozentrechnung eigentlich gar nicht so schwierig.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 09.09.2021 22:26

@A_NUNGSVOLL, wann gilt ein Geimpfter als ungeimpft?

Genau dann wenn die Impfwirkung nicht mehr gegeben ist. Dass dies bereits nach einigen Monaten der Fall ist, wissen wohl die Wenigsten.

Aus diesem Grunde ist auch die dritte Impfung bereits im Anlaufen.

Daher ist es keine Frage ob es sich bei den Menschen im Krankenhaus um Ungeimpfte handelt, sondern ob es sich um Menschen handelt bei denen der Impfschutz nicht mehr gegeben ist!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 09.09.2021 22:46

Was ist den das wieder für faktenbefreites geschwurbel?

Österreich hat im jänner mit den Impfungen begonnen und jeder der die Impfung erhalten hat wird als geimpfter gezählt. Und trotzdem sind es die ungeimpften die 96% der intensivbelegung verschulden.

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 09.09.2021 23:45

@ Dachbodenhexe.
Sie verrennen sich da in etwas.
Bei den allerwenigsten ist die Impfung schon so lange her, und wenn, wären das die bei denen mit der Impfung begonnen wurde, also die über 80-Jährigen. Die sind aber nicht im Spital. Also ist das kein Problem.
Menschen sind grundsätzlich nicht besonders gut im Abschätzen von Risiken und Wahrscheinlichkeiten, das ist einfach so und keine Schande.
Problematisch wird es, wenn man keine Ahnung hat und versucht krude Theorien zu verbreiten.
Fragen sie ihren Hausarzt, und glauben sie dem einfach - der kennt sich aus.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 09.09.2021 20:17

Mich würde weniger das Alter der intensiv-Patieneten interessieren sondern vielmehr wieviele von den Intensiv-Patienten geimpft waren. Mich würde auch interessieren bei wie vielen der Intensiv-Patienten der Impfschutz schon abeglaufen war und sie daher als Nicht-Geimpfte gezählt werden.

Das wäre objektive Berichterstattung!

lädt ...
melden
antworten
illvie (198 Kommentare)
am 09.09.2021 21:48

Da gilt: 9 Monate nach der Vollimunisierung (also nach der 2. Impfung bzw nach der 1. bei J&J) ist der Impfschutz „abgelaufen“, ist es rechnerisch unmöglich, dass geimpfte Personen zu ungeimpften Personen gerechnet werden.

Die Intensivstationen sind von ungeimpften Personen belegt, das schreiben alle Zeitungen, berichten alle Fernsehstationen und erzählen alle Personen im Krankenhaus. Das sind Tatsachen. Kommen Sie gerne in meine Vorlesung, ich rechne Ihnen sämtliche Risiken vor.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 09.09.2021 19:23

Wo findet eigentlich eine Pandemie statt?

In der Sterblichkeit schlägt sich diese nicht nieder=>
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps#z-scores-by-country

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 09.09.2021 18:43

Intensivbetten für willentlich Ungeimpfte bereitzustellen ist unmoralisch! Sollens doch ihren Aluhut aufsetzen und Globuli nehmen. Wie kommen jene dazu, deren OPs wieder mal auf unbestimmte Zeit vwrschoben werdrn? Schön langsam sollte dieser impfunwillige nicht vernunftbegabte Teil der Bevölkerung umdenken!

lädt ...
melden
antworten
KeinSpieler (642 Kommentare)
am 09.09.2021 19:14

... die sollten eine Patientenverfügung unterschreiben!

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 09.09.2021 19:17

Das wäre nur fair und wenn wer Anstand hat, dann macht er das auch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.09.2021 19:28

@sammal schön langsam sollte auch ein lichtlein aufgehen was da passiert. Aber mit eurem engstirnigen denken ( da Hl.Bastian wirds schon richten) rennts ihr voll gegen den Baum und der hat keine Möglichkeit euch auszuweichen...
Armer Baum

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 09.09.2021 19:45

Sie verzichten sicher nicht auf Ihr Bett im Krankenhaus, oder?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.09.2021 20:30

@sammal ich hab das vergnügen mit corona Bekanntschaft zu machen und war kurz vorm KH.
Aber mit eurem sinnbefreiten und idiotischen geposte wünsch ich dir diese Bekanntschaft.
Vielleicht denkst du dann anders,wenn nicht dann tust mir leid

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 09.09.2021 21:05

Ich gehe davon aus Sie lassen sich, wenns notwendig wäre, wieder nicht impfen. Warum auch? Gibt ja eh sicher ein Bett im KH, oder?

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.094 Kommentare)
am 09.09.2021 22:18

jeder Arzt will soviele Patienten wie moeglich

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.094 Kommentare)
am 09.09.2021 22:17

wieso? Fuer die Aerzte ist jeder Kranke ein Geschaeft!

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 09.09.2021 17:08

Wann durchschauen die selbst ernannten Erleuchteten die Verarsche, die die fP mit ihnen aufführt?

Es wird jede wirksame Maßnahmen schlecht geredet, was zur Folge hat, dass uns dieser Corona-Mist stärker betrifft und länger begleitet, als es notwendig wäre. Dann erfordert es die Lage, bestimmte Maßnahmen zu forcieren und - die Blauen schimpfen dagegen an.
Die unkritischen Mitbürger jubeln dem ganzen auch noch zu und merken nicht, dass sie selber Teil und Mitverursacher des Problems sind.

Im Zivilrecht kann jemand belangt werden, der anderen Schäden zufügt, bei uns werden diese Ignoranten dagegen vielfach staatlich allimentiert.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.643 Kommentare)
am 09.09.2021 17:34

"...dass uns dieser Corona-Mist stärker betrifft und länger begleitet, als es notwendig wäre"

Weil dieser MIST schon längst beendet gehört!

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.612 Kommentare)
am 10.09.2021 06:09

Dann wird es aber endlich Zeit, dass sie ihr SARS CoV2 Virustatika auf den Markt bringen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.09.2021 19:30

@zweital wo sind wirksame Maßnahmen gesetzt worden??
Wann kannst bitte sag es..

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 09.09.2021 13:57

Das Alter der Intensivpatienten ist mir prinzipiell egal, denn es sagt nichts darüber aus, ob die Menschen vorsichtig waren in ihrer Lebensweise oder sich ins Getümmel geworfen haben!

Interessanter wäre, woher die Menschen kommen, aber das wird ja schamhaft verschwiegen. Nur hinter vorgehaltener Hand hört man von Ärzten und Pflegepersonal, dass viele aus diversen Großfamilien kommen, bei denen der Umgang prinzipiell weniger distanziert - von wegen Abstand - ist, als bei uns üblich ist.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 09.09.2021 13:39

Seitdem die Regierung und deren Dunstkreis die Krankheit für ihre Machtfülle und Profit ausnutzt, bekommen Intensivpatienten aufmerksamkeit. Ansonsten wären die Patienten sowas von wurscht.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.848 Kommentare)
am 09.09.2021 14:48

Und wieder einmal verzapfen Sie Unsinn pur.
Geht es Ihnen dabei eigentlich gut?

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 09.09.2021 17:21

schon erstaunlich, wie sich Misanthropen wie Danube schlagartig in Zyniker verwandeln, sobald sie eine Schlussfolgerung treffen
.
geht halt nur im Schutz der Anonymität, dass sich Erwachsene so menschenverachtend verhalten.

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.099 Kommentare)
am 09.09.2021 13:02

Ganz egal wie sich die Zahlen entwickeln die HEIMATPARTEI ist von vornherein nicht zu überzeugen und gegen jegliche Maßnahmen!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 09.09.2021 14:01

Da geht es nicht um die "Heimatpartei", sondern ganz einfach um das in der Verfassung verbriefte Recht auf Entscheidungsfreiheit! So einfach ist das! Wirklich mündige Menschen mögen keinen Zwang! In keiner Beziehung! Ich will selbst entscheiden können, ob ich lieber geimpft werden möchte und dadurch vermeintlich geschützt bin oder auch nicht ... oder ob ich eher eine zurück gezogene Lebensweise führen will und kann und auch nichts gegen eine Maske in der Öffentlichkeit habe. Wenn man die AHA- Regeln einhält, ist man auf der sicheren Seite.

lädt ...
melden
antworten
henrymorgan (380 Kommentare)
am 09.09.2021 17:30

also in diesem forum schreiben nicht gerade viele muendige buerger, aber egal wenns nicht anders geht dann eben 1G, in vielen tropischen laender wird auch zb gelbfieberimpfung u. anderers verlangt, na sowas!! . zum glueck representatiert dieses forum nicht wirklich das bildungs niveau von oberoesterreich. wenn man wo mitredet sollte man ein bisschen etwas verstehen von der materie. btw. spanien ,(im spez. die kanaren )einer der laender mit zum glueck jetzt hoher impfrate hat jetzt nur mehr ein viertel der infizierten wie oesterreich , und sehr wohl ausgepraegte reisetaetigkeit .

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.643 Kommentare)
am 09.09.2021 17:35

"....1G, in vielen tropischen laender...."

In diese jenigen Länder muss ich aber nicht reisen.

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 09.09.2021 18:45

Also verzichtens auf ihre intensivmedizinische Behandlung im Falle des Falles?

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 09.09.2021 12:59

Liebe Redaktion, lasst doch täglich eine/n von der Intensivstation Genesene/n oder Jemanden mit Long-Covid zu Wort kommen. Die können es beurteilen, ob das Risiko einer Covid-Erkrankung schwerer oder geringer wiegt, als das Risiko einer Impfung.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 09.09.2021 13:06

Es gibt bei uns viel zu wenige Infektionen, darum laufen wir ja wieder in einen Lockdown.
Vor allem die GEIMPFTEN müssen die Chance bekommen sich zu infizieren!

Drosten zu UK:
Und dann kommt ein ganz wichtiger Faktor dazu, der ist besonders in England tragfähig und erfasst, das ist eben die Rate an genesenen Personen, bei denen man auch durch einen Labortest die Antikörper nachweisen kann.

Und wenn man die Erwachsenen in England zählt, dann ist man inzwischen so im Bereich von 95 Prozent.
Und das ist wirklich eine Situation.
Da könnte man zumindest, wenn man jetzt die Kinder mal ignorieren wollte, selbst bei der Delta-Variante von einer Herdenimmunität sprechen.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/97-Coronavirus-Update-Wir-muessen-uns-aus-der-Pandemie-rausimpfen,podcastcoronavirus334.html

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.643 Kommentare)
am 09.09.2021 14:52

"ob das Risiko einer Covid-Erkrankung schwerer oder geringer wiegt, als das Risiko einer Impfung."

das könnte nur jemand beurteilen, der beides durchgemacht hat/hätte!!!

lädt ...
melden
antworten
Punkt (423 Kommentare)
am 10.09.2021 05:31

https://www.change.org/p/jens-spahn-bundesminister-f%C3%BCr-gesundheit-bmg-wir-wollen-unser-leben-zur%C3%BCck

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 09.09.2021 12:27

Jedesmal, wenn reale Zahlen auf den Tisch kommen, dann steigt schlagartig die Hysterie der Impfverweigerer.
.
Oder täusch ich mich da?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 09.09.2021 12:41

Ja, weil die Zahlen zu einfach dargestellt sind.
59% der Gesamtbevölkerung sind voll geimpft.
Mindestens 7% genesen.

Aber die Belegung ist früher da und fällt höher aus als voriges Jahr.
Delta lässt grüßen .

Übrigens sind 3-4% mehr Männer als Frauen geimpft.

Die Impfung bewirkt sehr wenig.
Spanien hat 80% Gesamtimpfrate und die Toten gehen schon wieder massiv rauf.

Überall wo harte Lockdowns und FFP2 war, eskaliert die Lage, während andere grade alle Maßnahmen beenden.

lädt ...
melden
antworten
superplus (268 Kommentare)
am 10.09.2021 08:30

Genauer gesagt, die Impfung hilft sehr gut, aber die Ungeimpften richten großen Schaden an, da sie die Pandemietreiber sind.

Stand heute 88% der Fälle UNgeimpft.

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 09.09.2021 21:00

Ich glaube Sie täuschen sich.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 09.09.2021 12:07

Frisch vom ORF

95 Prozent auf Intensivstationen ungeimpft
Die verschärften CoV-Maßnahmen orientieren sich an der Auslastung der Intensivbetten. Expertinnen und Experten betonen, dass eine Impfung eine schwere Erkrankung verhindern kann. Auf den Intensivstationen sind derzeit über 95 Prozent ungeimpft........Die vier Prozent CoV-Geimpften auf den Intensivstationen haben alle eine Grunderkrankung, weshalb die Impfung nicht wirkt.

Bitte beendet sofort die Diskussion darüber ob Impfen sinnvoll und notwendig ist.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.643 Kommentare)
am 09.09.2021 12:09

Komisch, bevor die Impfung kam, waren die Grunderkrankungen bezüglich infizierte und daran strebende nicht so wichtig, bei den Geimpften im Spital wär es das plötzlich???

Heuchlerisch!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 09.09.2021 12:33

96% zu 4 %

Ihre Diskussion über Grunderkrankung und was auch immer ist irrelevantes Gewäsch. Sehen Sie den Tatsachen in die Augen:

Es sind die Ungeimpften die unser Gesundheitssystem über die Gebühr beanspruchen und der Rest der Bevölkerung verliert zu recht die Geduld. Wir sind nicht mehr bereit das ganze zu zahlen noch sonstige Einschränkungen zu akzeptieren nur weil einige es nicht auf die Reihe bekommen sich impfen zu lassen.

EOD

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.643 Kommentare)
am 09.09.2021 14:54

Moi du oarmer Bub. Immer die anderen, dududu.

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.045 Kommentare)
am 09.09.2021 15:11

Es zahlen auch ungeimpfte in der sozialen Topf! Also wo haben Sie ein Problem!
Jeder Mensch hat Recht auf medizinische Hilfe! Das ist egal wo, ob bei der Rettung...!
Ich war selber viele Jahre im Sanitätsdienst!
Und von wo her kommen diese vielen vielen Zahlen jetzt?
Neueste Meldung: Ganz Kroatien ist rot eingezeichnet, die ganzen westlichen Länder auch!
Infektionsherde. ....nach und nach!

Alle die dort im Urlaub .....waren und sich anstecken brachten diese Zahlen jetzt zum hinaufschnellen! Ganz egal welches Alter! ( außer die 80jährigen!)
Also wo fängt der Fisch zum stinken an???😬🤧😱

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.294 Kommentare)
am 09.09.2021 22:41

Nicht-Impfen ist für mich grob fahrlässig. Da steigen dann Versicherungen oft aus oder gehen in Regress.

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 09.09.2021 21:04

Und wie viele der Ungeimpften können gar nicht geimpft werden?
Das wäre doch auch interessant und muss auf jeden Fall berücksichtigt werden.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen