Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Massentests starten am 5. Dezember

Von nachrichten.at/apa, 20. November 2020, 13:06 Uhr
(Symbolbild) Bild: (Volker Weihbold)

WIEN. Die Pläne für die geplanten Corona-Massentests in Österreich sind fertig: Zuerst sollen Lehrer und Kindergartenpädagogen getestet werden, kurz vor Weihnachten ist dann eine breit angelegte Testreihe für die gesamte Bevölkerung geplant.

Am ersten Dezember-Wochenende werden am Samstag und Sonntag (5./6.) und somit zum Ende des harten Lockdowns alle Landes- und Bundeslehrer sowie Kindergartenpädagogen (rund 200.000 Personen) getestet.

Am 7. und 8. Dezember folgt dann die Testung aller 40.000 Polizisten. Kurz vor Weihnachten ist dann eine breit angelegte Testreihe für die gesamte Bevölkerung geplant. Die Teilnahme ist aber freiwillig. Zur Vorbereitung der Massentests vor Weihnachten werden ebenfalls in der ersten Dezemberwoche in ausgewählten Gemeinden mit hohen Inzidenzwerten Gratis-Testungen an der Bevölkerung durchgeführt. Zu Beginn des neuen Jahres ist eine zweite Massentest-Reihe im ganzen Land geplant, gab die Regierung am Freitag bekannt.

Sieben Millionen Antigen-Schnelltests wurden bereits bestellt, weitere Bestellungen sind in Planung. Die Kosten für die ersten sieben Millionen Tests belaufen sich auf 50 Millionen Euro. Zur Anwendung kommen Tests der Firmen Roche (vier Millionen Tests) und Siemens (drei Millionen Tests). 

Soldaten helfen bei der Abwicklung

Die zentrale Abwicklung und Steuerung der Massentests liegt beim Bundesheer und dem Gesundheitsministerium. Das Bundesheer hat bereits die Abwicklung der Massentests in der Slowakei unterstützt und verfügt daher über Know-how im Umgang mit überregionalen Sondereinsätzen. Das Verteidigungsressort befinde sich bereits intensiv in den Vorarbeiten zur logistischen und organisatorischen Abwicklung der Tests, hieß es in einem Medienpapier der Regierung. Neben Logistik und Organisation werden auch Sanitäter des Militärs zur Durchführung der Tests herangezogen. Insgesamt wird das Bundesheer mit mehreren tausend Soldaten die Abwicklung der Massentests unterstützen. Daneben werden auch noch die Gesundheitsbehörden, Blaulichtorganisationen, Feuerwehren sowie freiwillige Helfer im Einsatz sein.

Die Probenentnahmen werden ausschließlich von geschultem Gesundheitspersonal durchgeführt. Dazu werden die Gesundheitsbehörden gemeinsam mit dem Bundesheer und den Rettungsorganisationen entsprechende Mitarbeiter bereitstellen und zusätzliches Personal schulen. Das Ergebnis eines Antigen-Tests liegt nach rund 15 Minuten vor.

100 Teststationen in allen Bezirkshauptstädten

Die Abwicklung und Abnahme der ersten Tests für das Lehr- und Betreuungspersonal am 5. und 6. Dezember läuft über rund 100 Teststationen in allen Bezirkshauptstädten. Für große Flächenbezirke sind zusätzliche Teststationen möglich. Die Information an das gesamte Lehr- und Betreuungspersonal über Zeitpunkt und Ablauf der Testung erfolgt koordiniert vom Bildungsministerium über die Landesbildungsdirektionen sowie Bezirksschulbehörden. Diese Testreihe umfasst rund 200.000 Personen in ganz Österreich.

In einem zweiten Schritt werden am 7. und 8. Dezember alle rund 40.000 Polizistinnen und Polizisten getestet. Die Organisation der Testungen erfolgt über die Landespolizeidirektionen. Diese Testungen werden ebenfalls über die rund 100 Teststationen in den Bezirkshauptstädten abgewickelt.

Zudem erfolgt seit Wochen der Ausbau der Screening-Programme mit dem Schwerpunkt "Schutz der Alten- und Pflegeheime". Es wurden bereits 315.000 Tests ausgeliefert, weitere drei Millionen Tests sind für ein engmaschiges Testnetz in den Alters- und Pflegeheimen gesichert, so die Regierung.

"Alternative zum Lockdown"

Die Teilnahme an den Massentests erfolgt freiwillig, betonte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP). Er gab aber zu bedenken, dass "einige Minuten für einen Test einige Wochen Lockdown des ganzen Landes verhindern können". Kurz: "Deshalb bitten wir schon jetzt die gesamte Bevölkerung, dieses bundesweite Projekt zu unterstützen und sich daran zu beteiligen. Diese Massentests sind bis zur Impfung eine große Chance für Österreich, den Weg zur Normalität zurückzufinden."

"Mit den Massentests eröffnen wir im Kampf gegen die Pandemie ein neues Kapitel und wollen damit den Menschen ein Weihnachtsfest im engen Familienkreis ermöglichen. Dieses Vorhaben erfordert einen hohen logistischen Aufwand, aber bringt enorme Vorteile. Wir können schnell eine hohe Zahl an infizierten Personen lokalisieren und Infektionsketten durchbrechen. Massentests waren bisher nicht möglich, sind aber jetzt eine Alternative zu Lockdowns", so Kurz.

mehr aus Chronik

Wien-Attentat: Hohe Strafen gegen Mittäter in Prozess-Wiederholung

"Wir gehen davon aus, dass der Großteil der Drogenlenker unentdeckt bleibt"

Tschechen nutzten Ferienwohnung im Waldviertel als Beutelager

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

110  Kommentare
110  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
lentio (2.769 Kommentare)
am 21.11.2020 19:14

Und wenn der Lehrer morgens früh getestet wird, dann kann er abends kein „Corona“ mehr bekommen?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 21.11.2020 08:51

Wie ich Anschober, Fassmann und friends kenne, sind bestenfalls mit Beginn der Weihnachtsferien alle Lehrer getestet und können dann so richtig abfeiern, auch wenn sie sich vlt bei den harmlosen Kindern angesteckt haben, dies aber nur noch nicht wissen.

Viel vernünftiger wäre, nach den Ferien alle Lehrer zu testen und zwar gleichzeitig!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2020 23:19

Corona-Massentests starten am 5. Dezember

Empfehlung von mir Influenza Impfung (Grippeimpfung) Saison 2020/2021

Wir sind alle corona-positiv

Die Spekulationen schlagen hoch, nachdem Gesundheitsminister Jens Spahn positiv auf das Virus getestet worden ist. Er hatte sich kurz davor gegen die Grippe impfen lassen. Nur ein Zufall?

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 20.11.2020 23:55

Das heißt also auch wenn du gegen Grippe geimpft bist kannst du krank werden. Das heißt auch wenn du gegen Corona eine Impfung bekommst bist du noch lange nicht immun dagegen. Alles Geldverschwenderei.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.11.2020 00:16

LINZ1983 - weil sich jemand gegen Grippe impfen lässt wird er Corona-Positiv?
Wer erzählt solchen Schrott?

Zusammenhang ungefähr wie: weil ich auf Winterreifen gewechselt habe, bin ich ins Radar gefahren. Verarschen sie bitte wen anderen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2020 23:08

Ich habe gar nicht gewusst in Graz gibt es einen kleinen Wuhan institut der Alpen Forschungslabor

Schutzstufen 3 Die mitarbeiter testen nasenspray mit eingefrorenen coronavirus

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 20.11.2020 23:01

Das ganze Theater ist sowieso fürn Hugo. Wann hört der Wahnsinn endlich auf. Es kostet alles nur eine Unmenge von Geld aber wir haben es ja dafür wird wieder bei der Bevölkerung gespart. Denkt endlich mal nach.

lädt ...
melden
antworten
waldi1168 (177 Kommentare)
am 20.11.2020 22:18

Und wann bekommt man das Testergebnis des Massentests? Eine Woche später, auch wenn man positiv ist.... funktioniert ja nicht mal jetzt!
Und als K1 einen Bescheid zu erhalten ist ein Spießrutenlauf. Land verhängt Quarantäne und Bescheid sollte von der BH kommen, wo die Infizierten wohnen.... ICH warte seit über einer Woche, Dienstgeber braucht es, um Geld vom Bund zu bekommen.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 21.11.2020 08:56

Es funktioniert überhaupt nichts.

Erst seit vier Tagen müssen KH und Heime Präventionskonzepte ausarbeiten und dann umsetzen, wobei diese so selbstverständliche Dinge wie Mitarbeiterschulung in Hygiene etc enthalten müssen.

Was haben die KH-Hygieniker die ganzen Jahre über gemacht?

Offensichtlich nichts, auch nicht gegen die Krankenhauskeime, an denen auch viele Menschen versterben.

Was hat man den Sommer über gemacht?

Urlaub in Kroatien und anderswo und Ampelbasteln!

lädt ...
melden
antworten
otterpohl (1.258 Kommentare)
am 20.11.2020 21:55

Am Aktionismus sieht man, wie alles aus dem Ruder gelaufen ist. 91% der Infektionsquellen gelten aktuell als unbekannt, das bedeutet, die Kontrolle muss endgültig verloren gegangen sein. Die Teststrategie passt nicht!

Kinder wurden prinzipiell als K2 eingestuft, Erwachsene wurden im Zweifel nicht getestet, auch wenn sie engen Kontakt zu Infizierten hatten. Als K 2 dürfen sie normal arbeiten ohne weitere Auflagen. Daraus folgt, viel zu viele Asymptomatische tragen das Virus unbeschränkt weiter. Wie soll die Bevölkerung die Maßnahmen ernst nehmen, wenn von den Behörden nicht reagiert wird, man nicht getestet wird und auch nicht in Quarantäne muss? Dann ist der Schritt zu den Partys und Einkaufstouren nicht mehr weit. In den Industriebetrieben ist homeoffive nicht möglich. Man kann sich vorstellen, warum die Zahlen nur langsam sinken.

lädt ...
melden
antworten
Mike087 (338 Kommentare)
am 20.11.2020 21:49

Das schlimmste was der Virus erreicht hat ist das er dieses Land gespalten hat.

Wie man an hier und eigentlich überall derzeit wo Menschen "zusammen treffen" merkt.

Ich bin ein absoluter Fan von Meinungsfreiheit.
Schade nur wenn es eben so eskaliert.

Wird sollten alle ein bisschen auseinander Rücken und trotzdem zusammen halten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2020 21:44

Mir fällt immer wieder auf:
Je später der Abend, umso bsoffener das Forum!
Habt ihr niemanden mehr, den ihr euren sinnlosen Sermon aufipicken könnt?
Armselig!

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 20.11.2020 23:41

Fortunatus 😂😂😂😂😂😂😂😂😂🤧🤧🤧🤧🤧🤧🤧

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 20.11.2020 21:27

wäre Kurz auch ein Impfbefürworter, wenn er mit seinem persönlichen Vermögen für Impfschäden haften müsste?

ui - ich glaub, da würde sich seine Meinung ganz schnell ändern ...

lädt ...
melden
antworten
otterpohl (1.258 Kommentare)
am 20.11.2020 22:01

Welche Impfschäden? Die gibt es, aber sehr selten. Man sollte sich nur impfen lassen, wenn man sich ganz gesund fühlt, das reicht als Vorsichtsmaßnahme. Der Nutzen der Impfungen überwiegt haushoch.

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 21.11.2020 00:00

Nimmst du auch eine Kopfwehtablette zur Vorbeugung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2020 21:21

ÖVP - Impfstrategie - sagst du NEIN bist ein SCHWEIN §1 der Allmachtsfanthasiestatuten

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.11.2020 21:28

In Österreich gibt es keine Impfpflicht. Klar, manche Muttis sind auch nur auf das Geld vom Mutter-Kind-Pass geil...könnte ich auch sagen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2020 21:34

@ls...und irgendetwas - nein die Impfung ist freiwillig und dann läutete der Wecker und ich wurde munter. Leider zu spät ................

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2020 23:06

(4) Sofern dies im Hinblick auf Art und Umfang des Auftretens einer meldepflichtigen Erkrankung zum Schutz vor deren Weiterverbreitung unbedingt erforderlich ist, kann die Bezirksverwaltungsbehörde im Einzelfall für bestimmte gefährdete Personen die Durchführung von Schutzimpfungen oder die Gabe von Prophylaktika anordnen.
Quelle: Epidemiegesetz 1950, §17, Abs. 4
--> Ist einfach nur eine Frage der Interpretation bzw. der Definition ... Da haben wir die Impfpflicht schon, gell?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 21.11.2020 09:02

Ganz lesen und verstehen ist wohl nicht Ihre Stärke.

Diese Bestimmung gilt für Angehörige bestimmter Berufe.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2020 21:18

DACHBODENHEXE,
es ist einfach in der Situation, in welcher wir uns befinden, nur die Toten zu sehen. Ein System bricht meist nicht zusammen, weil mehr Menschen sterben.
Stell dir vor, im Krankenhaus werden die Ärzte und das Pflegepersonal infiziert und können ihre Tätigkeit nicht mehr voll ausführen. Sie haben Atemnot, sie haben grippeähnliche Symptome, Fieber und noch vieles mehr.
Da brauche ich keinen Tod, welcher sich vor den Stadttoren gerne 100 Tote abholt, da möchte ich ein gesundes, fittes Krankenhauspersonal, welches das System von der Ernährung über die nötige Infrastruktur alles aufrecht zu halten hilft.
Sehr Eng, wie ihr das Problem in eurer Einfachheit nur seht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2020 21:10

PFERDEKOPF,
ich schaue nie jeden beim Einkaufen in die Augen. Ich kenne die Personen, welch mir sympathisch sind in ihrem Gehabe, wie sie sich beim Einkaufen benehmen und vielem mehr. Freunde kenne ich bestimmt auch mit Maske und da schaue ich nicht jeden in die Augen. Ich komme gut zurecht beim Einkaufen und den mir bekannten Personen, auch wenn sie Maske tragen. Sympathie überträgt sich, auch mit Maske, im Gegensatz zur Antipathie. Die will ich nicht spüren beim Einkaufen und eigentlich nirgends, so wie hier im Forum.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2020 20:31

DACHBODENHEXE,
du hast eine sehr liebe Geschichte erzählt. Die sind vor Angst gestorben, weil sie sich eingesperrt haben, gefürchtet haben.

Schau in ein Krankenhaus, Schau in ein Altersheim woran die alle Sterben, an deinem primitiven Märchen der Angst oder doch an Covid-19.

Du glaubst wirklich jeden Stumpfsinn, den man dir erzählt. Dieses 'Geschichte der hysterischen Menschen' existiert bereits seit Luther, welcher genau so die Angst der Menschen vor den Katholiken beschrieben hat.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 20.11.2020 20:37

geh in den supermarkt, nähere dich einem maskenträger und schau ihm dabei in die augen - da erblickt man panik, angst und schrecken.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.11.2020 20:43

echt...ich denke, euer Drama beruht auf Gegenseitigkeit.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.11.2020 20:52

Mir ist es wurscht, ob ich mit einer Maske laufe oder nicht. Wahrscheinlich würde auch ein Taucheranzug nichts ändern. Panischen Menschen bin ich noch nie begegnet, außer jenen, die sich um den Kot aufgeregt haben, über den Hund von einen Freund von mir, obwohl es der Hund nicht sein hat können, weil der Kot kalt war.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 20.11.2020 20:59

@FORTUNATUS, weil Sie die angebliche Übersterblichkeit ansprechen möchte ich auch Ihnen nocheinmal das Verhältnis der "Corona-Toten" welche meist in einem sehr hohen Alter UND mehreren Vorerkrankungen mit oder an Corona gestorben sind, wie es in den OÖN immer so schön zu lesen war, darstellen.

Es sterben statistisch gesehen in Österreich täglich ca. 230 Menschen an den unterschiedlichsten Krankheiten. Das entspricht in einem Zeitraum von 9 Monaten ca 62100 Gestorbenen. Das ist seit Jahrzehnten so gewesen und ist auch heuer so.

Die an oder mit an Corona gestorbenen mit vielen Vorerkrankungen welche im hohen Alter starben beträgt ca. 2000

Bei nun 2000/62100 * 100% = 3.2% der Toten ist das Corona Virus gefunden worden. Bei den restlichen 96.8% der Toten war eine andere Krankheit die Todesursache.
Sind 3.2% ein Grund um in Angst und Panik zu verfallen oder sollte man sich nicht auch die Krankheiten der 96,8% Toten genauer ansehen und sie TÄGLICH in den Medien verbreiten?

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 20.11.2020 20:19

man beachte: Covidiot Kurz lässt die Schulen schließen auf Empfehlung eines Kriminellen aus Israel ... auf Ärzte hört er schon lange nicht mehr, bestenfalls zaubert er eine unbedeutenden 'Mikrobiologen' aus den Hut um sein lang gehegtes Vorhaben zu rechtfertigen ....

und um die 60 sinnlos verpulverten Milliarden zu mildern stürzt er sich nun auf die so 'schützenswerten' Pensionisten um heimlich ihre Pensionen zu kürzen!

normalerweise wünsche ich niemanden alles erdenklich Schlechte, aber hin- und wieder mache ich Ausnahmen!

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 20.11.2020 20:35

ich geh davon aus, aufgrund seiner ausbildung und seiner lebenserfahrung glaubt er, das richtige zu tun. daß gut gemeint noch lange nicht gut gemacht ist, ist ein anderes thema.

lädt ...
melden
antworten
M_04 (364 Kommentare)
am 20.11.2020 19:56

Das Gesundheitswesen wird wiedermal durch die Finger schaun. Neine wtl. Tests, keine Testung bei Kontakten, nix!

Ich will auch die Prämie nicht, ich habe mir meine Beruf selbst ausgewählt & sudder auch nicht, in keiner Sekunde. Das was ich will, ORDENTLICHE Schutzkleidung, einheitliches Vorgehen,...

Wo sind Haberlander & Stelzer? Eine enge Verwandte arbeitet im Altenheim & haben kaum Schutzkleidung zur Verfügung - alles muss mehrmals & bei verschiedenen Bewohnern verwendet werden. Lt. Aussage von Stelzer „Sans froh, dass Sie arbeit haben.“

Prost, i gönn ma jetzt ein Achterl bevor ich morgen wieder auf der Isolationsstation bin.

lädt ...
melden
antworten
M_04 (364 Kommentare)
am 20.11.2020 20:14

Ups einige Fehler aufgrund von Gefühlschaos beim schreiben...

lädt ...
melden
antworten
PippilottaOma (1.219 Kommentare)
am 20.11.2020 22:00

Höchst nachvollziehbar !

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 20.11.2020 19:49

Da erklärt uns eine Regierungsbank, die zu unfähig ist Anträge rechtskonform einzubringen, das Leben.
Das gibt es nur in Österreich unter einer TÜRKIS - GRÜNEN REGIERUNG !

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 20.11.2020 19:51

Sorry für das ZU, hatte dort zuerst DÄMLICH stehen, dies aber wegen der Zensi gelöscht.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.927 Kommentare)
am 20.11.2020 20:00

@soli...:
was uns dein lebensmensch HC auf ibiza erklärt hat, wissen wir ja. oder soll ich besser den staatsschädling (sprich: BVT vernichter) Kickl als negativ-beispiel anführen?

wer im glashaus sitzt ...

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 20.11.2020 21:45

Das BVT ist ein ÖVP-Sumpf, auch wenn Sie das nie begreifen werden weil Sie es nicht begreifen wollen.
Dazu fehlt Ihnen die Intelligenz.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 20.11.2020 19:35

Der Tod saß vor der Stadtmauer und wartete. Ein Kurier kam vorbei und fragte entsetzt: »Was tust du hier?»
Der Tod antwortete: «Ich gehe dann in die Stadt und hole 100 Menschen ab.»
Als der Kurier dies hörte, rannte er hysterisch in die Stadt und rief: «Der Tod ist am Weg in die Stadt und will 100 Menschen mitnehmen!»
Daraufhin rannten alle Menschen panisch in ihre Häuser, machten Vorkehrungen und sperrten sich über Wochen ein. Viele starben.
Als der Kurier die Stadt verließ, saß der Tod wieder dort und der Kurier fragte ihn zornig: «Du wolltest 100 Menschen holen, warum sind aber 5000 gestorben?»
Der Tod antwortete: «Ich habe 100 geholt, Kranke und Alte, wie jede Woche. Den Rest hat die Angst geholt, die du verbreitet hast !»

lädt ...
melden
antworten
otterpohl (1.258 Kommentare)
am 20.11.2020 22:10

S.g. Dachbodenhexe, an der Angst stirbt man nicht, man leidet nur an ihr.
Wären wir 2 Wochen lang eingesperrt gewesen, hätten wir kaum mehr Erkrankte.
So gesehen, ist es eigentlich schade, dass wir die Chance nicht genützt haben.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 20.11.2020 22:31

@OTTERPOHL, an der Angst stirbt man nicht, aber man leidet wie Sie so schön schreiben. Wer von der Angst also belastet ist dessen Immunsystem ist geschwächt und daher erkrankt ein verängstigter wesentlich leichter als ein stabiler psychisch gesunder Mensch.
So kann man schlußfolgern, daß man wenn man verängstigt ist leichter erkrankt und ein gewisser Prozentsatz kann aufgrund der Erkrankung sogar sterben.

Die Psyche hat einen viel größeren Einfluß auf das Wohlbefinden der Menschen als so manch einer glauben mag.

lädt ...
melden
antworten
otterpohl (1.258 Kommentare)
am 20.11.2020 23:20

Am mangelnden Wohlbefinden stirbt kein Mensch. Meines wäre jetzt eindeutig besser, wenn die lieben Mitmenschen in den letzten 2 Wochen zuhause geblieben wären!

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.580 Kommentare)
am 20.11.2020 19:05

... Freiwillig und wer sich nicht testen lässt MUSS in Quarantäne für 2 Wochen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2020 19:11

@ LINZ2050

Wer sich nicht testen lässt MUSS in Quarantäne für 2 Wochen!

Kim Jong Un Arbeitslager?

lädt ...
melden
antworten
otterpohl (1.258 Kommentare)
am 20.11.2020 22:04

Strengere Teststrategien und konsequentes Isolieren der Infizierten hätte geholfen, dass die Zahlen nicht so hoch gestiegen wären.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2020 18:53

Na sowas wieder Verschwörungstheorien

Nächster Gift-Käse in den Regalen aufgetaucht

Französischer Brie der Marke "Jeden Tag"

Der Verzehr des französischen Bries der Marke "Jeden Tag" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12.12.2020 kann nach dem Verzehr zu grippeähnlichen Symptomen wie Fieber, Muskelschmerzen sowie unter Umständen auch Durchfall und Erbrechen hervorrufen

Covid 19 ?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 20.11.2020 20:37

Ja, eh...

"Im Rahmen einer Routinekontrolle wurde Listeria monocytogenes in Proben nachgewiesen."

https://www.ages.at/produktwarnungen/produktwarnung/jeden-tag-franzoesischer-brie/

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.11.2020 18:45

Diese Zeit des Shutdowns hat auch gewaltige Schattenseiten.
Es steigt der Konsum an Alkohol!
Es steigt die häusliche Gewalt!
Leider steigt auch nicht nur im Internet die Kinderpornografie. Bitte vergesst bei aller Vorsicht vor Ansteckung nicht, welche Schäden unbemerkt, gerade in der Zeit wo alles einen anderen Fokus hat passieren. Vielleicht sollte sich auch die Politik (Familienministerium - Christine Aschbacher) ein bisserl dieser Frage annehmen. Wir haben nichts davon, wenn nach Corona auch seelische Krüppel in unserer Gesellschaft ihren anderen, seelischen "Coronaschaden" bekommen haben.
Vergessen wir bitte auf diese negative Entwicklung nicht. Sie existiert!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 20.11.2020 18:54

So genannte Verschwörungstheoretiker warnen schon lange davor, dass die Kollateralschäden der Maßnahmen höher sind, als jene des Virus. Hohe Arbeitslosigkeit, gesellschaftliche Spannungen, Isolation und eine kaputte Wirtschaft - mit Gesundheit hat das schon lange nichts mehr zu tun.

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 20.11.2020 19:51

DANUBE - lassen Sie sich von diesem miesen paranoiden Linkspopulistenhascherl nicht provozieren, Minderleister dieser üblen Sorte posten ständig den gleichen Dreck, ohne Google praktisch eine hilflose Kreatur.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 20.11.2020 20:23

"Minderleister dieser üblen Sorte" - was er net alles so zu wissen glaubt, der fiktive Lambofahrerpensi - als armes, materialistisches Rechtspopulismusopfer wird er halt glauben, Haus und Angeber-Brumm-Brumm adelt ihn bereits zum "Hochleister" und zur "geistigen Elite" - was allenfalls am Stammtisch mit den ebenso geistig ausgestatteten Kameraden von der Ortsparteigruppe funktionieren mag...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen