Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona: 1,5 Prozent der Covid-Fälle in Österreich bei Geimpften

Von nachrichten.at/apa, 07. August 2021, 08:48 Uhr
Impfung
(Symbolbild) Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. 1,5 Prozent macht der Anteil der Covid-Fälle aus, die seit Jänner bei Geimpften aufgetreten sind. Mitgezählt sind hier aber auch die Erstgeimpften, bei den Vollimmunisierten sind es nur 0,5 Prozent.

"Die Impfung wirkt also", stellen die NEOS fest. Sie haben diese Zahlen mit den Daten errechnet, die sie in einer Beantwortung ihrer parlamentarischen Anfrage durch das Gesundheitsministerium erhalten haben - für die Oppositionspartei auch ein Anlass zur Kritik am Ressort. Laut einer AGES-Erhebung haben sich in Österreich seit Jahresbeginn 2.690 Personen nach Verabreichung der ersten Teilimpfung mit Corona angesteckt, 1.560 waren es nach der zweiten Dosis. Am vergangenen Mittwoch hat die APA hat über diese Impfdurchbrüche berichtet, zu finden sind diese Zahlen auch in der Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage der NEOS durch das Gesundheitsministerium, die ebenfalls an diesem Tag erfolgte. Die Oppositionspartei hat nun mit diesen Daten die genannten Sieben-Tage-Inzidenzen für Geimpfte und Ungeimpfte berechnet, die sich aus den in Summe knapp über 4.000 Impfdurchbrüchen ergeben haben.

"Keine ordentliche Datenbasis"

NEOS-Gesundheitssprecher Gerald Loacker bemängelte in diesem Kontext, "dass es das Gesundheitsministerium auch nach eineinhalb Jahren Pandemie nicht geschafft hat, eine ordentliche Datenbasis auf die Beine zu stellen und die Opposition das alles erst erfragen muss.". Wie NEOS festhielten, ließen sich die Sieben-Tage-Inzidenzen für Geimpfte und Ungeimpfte erst anhand der Zahlen des Ministeriums zu Impfdurchbrüchen und den Zahlen aus der BMSGPK-Open-Data-Plattform berechnen - letztgenannte zeigen auf, wie viele Menschen pro Monat geimpft bzw. ungeimpft waren. Und damit wäre deutlich das geringe Ansteckungsrisiko aufzeigen, selbst wenn erst eine Impfung vorliege: "Gerade jetzt, da es noch sehr viele Unentschlossene gibt, wäre es wichtig, anhand von eindeutigen Zahlen und Fakten zu zeigen, wie niedrig die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Geimpften ist. Wir müssen es schaffen, die Leute von der positiven Wirkung der Impfung zu überzeugen", hielt Loacker fest.

Starke Unterschiede bei der Sieben-Tages-Inzidenz

So zeigt sich am Beispiel Juni, dass bei den Geimpften die Sieben-Tage-Inzidenz im Schnitt bei 6 lag, bei Vollimmunisierten bei 4, während sie bei Ungeimpften bei 47 lag - in Summe lag die Inzidenz im Vormonat bei 24 im Schnitt. Von den insgesamt 9.375 Covid-Fällen entfielen im Vormonat 8.007 auf die Gruppe der Ungeimpften, die restlichen 1.368 entfielen auf die Immunisierten, mit 738 ungefähr die Hälfte davon auf die Vollimmunisierten. Die Gruppe der Ungeimpften war mit 3,874.886 dabei nur minimal kleiner als jene der Geimpften mit 3,919.903. Jedoch entfielen 85 Prozent auf die Österreicher, die (noch) nicht immunisiert gewesen waren.

Unbeantwortet blieb indes die NEOS-Frage, wie viele Covid-Hospitalisierungen es 2021 insgesamt und bei der Gruppe der Erstgeimpften bzw. Vollgeimpften gegeben hat. Diese Frage wegen der noch inkompletten und unverknüpften Daten nicht zuverlässig beantwortet werden. "Es wird derzeit an der Etablierung einer Case-Follow-Up-Surveillance gearbeitet", hieß es in der Beantwortung der Anfrage.

mehr aus Chronik

Bewerbungen für Medizinstudium zurückgegangen

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Triste Zustände: 3 junge Tiger in der Slowakei beschlagnahmt

Toter 6-Jähriger in Tirol: Mordanklage gegen Vater erhoben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

84  Kommentare
84  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 07.08.2021 20:52

"Corona: 1,5 Prozent der Covid-Fälle in Österreich bei Geimpften"

Das ist das Ergebnis einer Milchmädchenrechnung.
Es rechnet die Impfung schön.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 07.08.2021 21:48

Aber es ist vollkommen wurscht wie man es rechnet. Und es ist auch wurscht wer es rechnet.

Es kommt immer das selbe raus: Die Impfung schützt gut vor Infektionen und noch mehr vor schweren Verläufen und Krankenhausaufenthalten.

Wurscht wie man rechnet
ob vom Milchmädchen gerechnet, vom Gesundheitsminister oder von einen Impfgegner, raus kummt des selbe.

Weil Fakten sind das was bleibt wenn man die Meinung abzieht.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 08.08.2021 02:09

jetzt hör aber mal, Artie! wie kannst du es wagen, einem Impfgegner zu widersprechen, der +22,000 Experten-Kommentaren auf dem Tacho hat??
.
hahaha))

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 07.08.2021 17:33

bei Impfstoffen mit einer Wirksamkeit von rund 95 Prozent sind diese 1,5 Prozent logisch
.
wir können uns alle wirklich glücklich schätzen, dass gestern bereits 4.795.651 Menschen in Österreich bereits einen vollständigen Impfschutz hatten
.
das sind mittlerweile 53,69% vollständig Geimpfte
.
5.341.717 Menschen (59,80% der Gesamtbevölkerung) haben mindestens eine Corona-Schutzimpfung erhalten
.
die Mehrheit der ÖsterreicherInnen befindet sich mittlerweile auf der sicheren Seite. Impfgegner sollten sich jetzt ganz rasch überlegen, wie sie unbeschadet durch den Herbst und Winter kommen. der jeweilige Grad der Herdenimmunität trifft immer nur auf eine Gesamtmenge zu. wie das Infektionsrisiko gleich um's Eck aussieht - und mit welchen Menschen man konkret Umgang pflegt, steht auf einem völlig anderem Blatt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 07.08.2021 17:08

Im Land OÖ sind 16 Covid19-Positive Menschen hospitalisiert. 2 davon auf Intensiv.

Nach 1 1/2 Jahren Covid19 wird noch immer nicht differenziert.
- bei wie vielen Menschen ist Covid19 das Hauptleiden?
- wie viele dieser Hospitalisieren sind 1 oder 2 mal geimpft?

Nein - dazu werden ganz bewusst keine Daten veröffentlicht.

Im Gegensatz dazu wird täglich die politische und auch die mediale Paniktrommel geschlagen.

Koste es was es wolle.
Absolut verantwortungslos was da in Österreich abläuft.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 07.08.2021 17:02

Ich finde Politik und Medien versagen, machen einfach zuwenig oder zu schlechte Werbung für die neuartige medizinische Behandlung.
Bilder von Spritzen sind doch sowas von Zahnarzt, wirken doch abschreckend.

Da müssen wieder die Bilder von um Luft ringenden Patienten und erschöpften Ärzten auf Intensivstationen her. Die Bilder gibt es doch und diese wurden auch schon verwendet.

Oder spart man sich diese für die "heiße" Phase im Herbst auf? Vielleicht für den Schulbeginn um dann Druck auf ungeimpfte Eltern zu machen?

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 07.08.2021 13:24

Bei 1 Mio wären das dann 15 000 die glauben, "Vollimunisiert" zu sein. Nach den Richtlinien der großen "Hysterie" wären das dann tickende Zeitbomben.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 07.08.2021 15:36

Was sind dagegen schon die 985.000 überhaupt nicht tickenden Zeitbomben, die sich auf ihr Immunsystem verlassen.

Ein Immunsystem, das so intakt nicht sein kann bei Menschen, die den ganzen Tag nicht an die frische Luft kommen, geschweige denn Sport machen können, weil sie ja rund um die Uhr "Fachkommentare" absondern müssen.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 07.08.2021 16:11

diese Kommentar- Superspreader sind mittlerweil seit mehr als ein Jahr lang in selbstgewählter Quarantäne
.
besser kann man es sich als aus epidemiologischer Sicht gar nicht wünschen

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 07.08.2021 13:09

Übrigens, wenn es um Offenlegung der Daten geht:

Eine Frage, um mich von der Spritze zu überzeugen:

Wie viele Personen liegen in den Krankenhäusern, die wegen Thrombosen, VITT, Herzmuskelentzündungen etc. behandelt werden müssen?

Und wie viele Personen davon sind durchgespritzt und wie viele sind nicht durchgespritzt?

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 07.08.2021 13:33

Sei ehrlich. Dich kann keiner von der Spritze überzeugen. Also las es einfach. Es ist auch nicht nötig dich zu überzeugen denn es hat auch niemand einen Nutzen davon außer du selbst.

Wenn Sie nicht wollen dann lassen Sie es halt einfach, ist ja den Rest der Welt komplett wurscht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2021 13:05

In OÖ 14 personen im KH, leider auch 2 auf intensiv..
Nun meine Frage an @forta,@artal und de anderen gscheitlö...
1. wieviel davon ungeimpft
2. wieviel davon 1x geimpft
3. wieviel davon 2x geimpft

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 07.08.2021 13:35

Dummerweise gibts dazu keine Antwort: "Diese Frage wegen der noch inkompletten und unverknüpften Daten nicht zuverlässig beantwortet werden. "Es wird derzeit an der Etablierung einer Case-Follow-Up-Surveillance gearbeitet", hieß es in der Beantwortung der Anfrage."

Aber wenn es ähnlich ist wie in GB, wie in USA ist dann werden der überwältigende Großteil in Kategorie ungeimpft fallen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2021 14:23

@artal gebau darum gehts bei eurer panikmache

Hilfe heute wieder 600 infizierte. Und um was gehts euch wirklich??

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 07.08.2021 12:57

Jo... ein Geimpfter wird ja auch nur getestet, bzw. testet sich, wenn er eindeutig Symptome hat und nichtmal dann unbedingt.

Wie viele der täglichen Fälle sind denn tatsächlich krankenstandstauglich ERKRANKT?

Darüber gibt es keine Zahlen.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 07.08.2021 12:57

PS:
Ich bin geimpft, hatte vorige Woche Husten, Schnupfen, leichtes Fieber, kein Test, weil geimpft.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 07.08.2021 13:25

@ BENZINVERWEIGERER

Damit bist du nicht alleine....

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 07.08.2021 14:51

Ich gehe trotz Impfung regelmäßig testen. Wo liegt das Problem?

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 07.08.2021 15:41

Ich teste mich trotz Impfung momentan regelmäßig, weil ich zuletzt mit vielen beisammen war.
Ich möchte im Fall des Falles, dass diejenigen, die nur als Getestete dabei waren und deren Kontaktpersonen rechtzeitig informiert werden, damit sie in Quarantäne gehen können.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 07.08.2021 12:46

https://www.krone.at/2478484

"WEGEN CORONA-MASSNAHME
Tausende Eltern melden Kinder von der Schule ab..."

Was ist daran das Problem??

Es ist doch gut, wenn weniger Kinder in der Klasse sitzen?

Dann können sich doch weniger Kinder "anstecken", odder nicht?

Warum wird die Abmeldung nicht sogar noch gefördert?

Home Schooling war doch eine sooo wichtige Maßnahme zur Pandemiebekämpfung!!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 07.08.2021 15:22

Es ist ein klitzekleiner Unterschied zwischen dem Home-Schooling während des Lockdowns und das was hier von rechten Hosentaschenrebellen betrieben wird.

Aber bitte, lasst eure Kinder zuhause, wir brauchen auch in Zukunft noch einen ungebildeten sozialen Bodensatz.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 07.08.2021 16:40

@ ARTIE_ZIFF

Schon ein Wahnsinn, Menschen sofort in eine Schublade zu stecken, ohne die wahren Gründe für ihre Handlungen, Meinungen zu kennen!!

Einerseits melden Eltern auch ihre Kinder ab, weil sie Angst davor haben, dass ihre Kinder zu wenig geschützt sind in der Schule.

Und:

Stell dir vor, es soll Eltern geben, die für diese Jahr schon den gesamten Pflegeurlaub und Urlaub darauf verwendet haben, ihre Kinder zu Hause zu betreuen!! Schließlich waren im vergangenen Schuljahr schon mehrere Tage Homeschooling angesagt.

Diese Eltern (genau wie deren Arbeitgeber) benötigen im kommenden Schuljahr etwas mehr Planungssicherheit. Diese gibt es auf Grund der schon bekannten Pläne definitiv nicht. Als Elternteil musst du jeden Tag damit rechnen, dass die Schule anruft und dir sagt, du musst dein Kind abholen, es muss ab sofort in Quarantäne! Nicht lustig für Eltern, Arbeitskollegen und Arbeitgeber!

Also ist es deren gutes Recht, sich JETZT um eine sichere Unterrichtsform zu kümmern!!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 07.08.2021 16:49

@ ARTIE_ZIFF

Und übrigens, diese Eltern haben auch noch die Sorge, wie sie ihre Kinder betreuen bis zum nächsten Pflegeurlaub/Urlaub, wenn sich ihre Kinder beispielsweise beim Spielen verletzen oder krank werden...

Es gibt nämlich nicht nur mehr Corona, auch wenn es so vermittelt wird in der Öffentlichkeit!!!

Aber beschimpfe diese Menschen nur weiter und fühle dich gut dabei....

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 07.08.2021 18:29

Du wirst lachen, ich habe tatsächlich eine Schublade für Eltern die wegen der "Corona-Maßnahmen" die Kinder von der Schule abmelden.

Da steht Querulant & Reichsbürger drauf und die ist ganz rechts unten.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.281 Kommentare)
am 07.08.2021 12:46

Wirklich schade,
dass die Medien keine Zahlen
zur Unterstützung der Impfgegner anliefern!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 07.08.2021 12:53

@ VINZENZ2015

Hast du eine Erklärung, warum diese Daten nicht geliefert werden???

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 07.08.2021 15:44

Weil es sie eben nicht gibt.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 07.08.2021 12:36

1,5 Prozent bzw. 0,5 Prozent.

WOW! Dabei handelt es sich ja endlich mal um aussagekräftige Daten! Da läuft bestimmt nun jeder auf den Berg um sich die Genspritze ab zu holen!!!! *zwinker*

Seit dem Gentechnik-Einsatz benötigt es ganz wie selbstverständlich keine weiteren Daten um die Aussagekraft beurteilen zu können!!!!

Wie viele der Durchgeimpften haben sich testen lassen? Vermutlich ziemlich wenige, weil die meisten der Durchgeimpften sich nicht der Gesundheit wegen die Spritze geben lassen, sondern der Bratwürstel wegen, des Werbung wegen (Baby lass und impfen) usw.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 07.08.2021 11:58

Nur weil man von den Impfnebenwirkungen und darauffolgende Erkrankungen nichts in den "Main-Stream-Medien" liest heisst es nicht, daß es sie nicht gib.
Ich kenne inzwischen einige im entfernten und nahen Bekanntenkreis, die nach der Impfung so schwer erkrankt sind, daß nich nicht mehr in die Arbeit gehen konnten.

lädt ...
melden
antworten
groma (1.054 Kommentare)
am 07.08.2021 12:04

Und wie lange haben diese Impfreaktionen angedauert?

Ich kenne Bekannte aus nah und fern, welche im Anschluss an einen Zecken- oder Hepatitsimpfung ein, zwei Tage im Krankenstand waren.

Immer dieses blah blah blah, die ach so pösen Mainstream-Medien berichten nichts, nur meine (un)seriösen Youtube Channels, …. sagen die „wirkliche“ Wahrheit die ich hören will!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 07.08.2021 12:11

KOmischerweise habe es sich die Main-Stream-Medien abgewöhnt über jeden einzelnen Krankenstand zu berichten. Ich weis jetzt auch nicht wieso, könnte sein das solche Banalitäten gar niemanden interessieren.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 07.08.2021 13:27

Bei hunderttausenden Österreicher, die deswegen im Krankenstand waren,bzw. sind, ist das keine "Banalität" mehr.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 07.08.2021 13:37

Niemand streitet das ab, niemand leugnet das. Es ist von Anfang an klar gewesen das es Nebenwirkungen gibt. Also was ist da jetzt berichtenswert?

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 07.08.2021 12:34

Käme das nicht so manchen gelegen?

bin geimpft, bin froh darüber!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 07.08.2021 13:02

Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts gibt Auskunft für Deutschland.
ECDC für Europa.
Österreich hat kein echtes Meldewesen.
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-30-06-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Warnung Nebenwirkungen, "Rote Hand" Briefe
https://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/index.html

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 07.08.2021 13:30

Ich kenne Einige, die sich direkt nach der Impfung beim Hausarzt krank schreiben ließen. (Keine 30 min zwischen Impfung und Krankmeldung, keine Symptome!)

Ein paar Tage Impfurlaub haben sich viele gegönnt, man könnte es auch Krankenstandsmissbrauch nennen.

Die tatsächlichen Nebenwirkungen waren keinen Krankenstand wert, nach Selbstaussage von zumindest vier Geimpften.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 07.08.2021 11:55

Ich finde Politik und Medien versagen, machen einfach zuwenig oder zu schlechte Werbung für die neuartige medizinische Behandlung.
Bilder von Spritzen sind doch sowas von Zahnarzt, wirken doch abschreckend.

Da müssen wieder die Bilder von um Luft ringenden Patienten und erschöpften Ärzten auf Intensivstationen her. Die Bilder gibt es doch und diese wurden auch schon verwendet.

Oder spart man sich diese für die "heiße" Phase im Herbst auf? Vielleicht für den Schulbeginn um dann Druck auf ungeimpfte Eltern zu machen?

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 07.08.2021 11:45

Ist es nicht so dass man von einer Vollimmunisierung sprechen kann wenn es einen Impfstoff gibt welcher 100% schützt?

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 07.08.2021 11:51

95% Schutz vor schweren Verläufen zu wenig?

Ich sehe schon, Hr. Peter muss in die Forschung gehen, anscheindend dürfte es ein leichtes für Ihn sein eine Impfung zu entwickeln die 100% schützt. Bitte aber schnell.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 07.08.2021 12:26

@ PETER2012

Ich erkläre es mir so:

Bei den herkömmlichen Impfstoffen gab es ein "immun" oder eben "nicht immun".

Bei den neuartigen Gentechnik Corona-Seren gibt es neuartig ein "teilimmunisiert" und ein "vollimmunisiert". Diese Begriffe beziehen sich aber nicht auf das herkömmliche Verständnis von Immunisierung sondern aif die Anzahl der Spritzen die du bekommen hast. Teilimmun heißt 1 Spritze und Vollimmunisiert heißt 2 Spritzen. Die Dritte Spritze wird dann boosterimmunisiert heißen...

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 07.08.2021 12:30

@ PETER2012

Übrigens: Auch bezüglich Impfpass zeigt sich die Neuartigkeit:

Bei herkömmlichen Impfungen, also Impfungen im medizinischen Sinn, lässt du die Impfung eintragen, damit du und dein behandelnder Arzt wissen, wann und welche Impfungen du dir spritzen hast lassen.

Bei dem Grünen Pass handelt es sich nicht um einen Impfpass im herkömmlich medizinischen Sinn. Der Grüne Pass ist eine Eintrittsberechtigung bzw. Zutrittsberechtigung.

Daher kommt auch niemand auf die Idee, einen herkömmlichen Impfpass fälschungssicher zu machen. Beim Grünen Pass als Eintrittsberechtigung besteht natürlich großes Interesse weil es sich hier nicht um die persönliche Gesundheit handelt ....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2021 16:46

Genau richtig, und den gibt es nicht! Alle 6 Monate nachimpfen?
Warten wir mal auf die Corona Tabletten, sind noch in der WHO auf Überprüfung!
Dann ist die Spritze Geschichte! Schlucken wir es in Tablette, vielleicht werden die Corona Gegner( ängstlichen) ganz wenige Prozente!

Wenn Druck gemacht wird, dann gehen immer wenige !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2021 11:38

Stell dir vor, du bist ein Top Virologe, arbeitest von der Charité Berlin bis zu allen nennenswerten Instituten und Forschungsabteilungen auf der ganzen Welt, versuchst die Menschen von der Wirksamkeit der Impfung zu überzeugen und dann sich welche von der Thüringer Bockwurst zur Impfung überzeugen lassen. Viele aber nichteinmal mehr davon, die sind total verschworen worden und lassen sich nicht impfen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2021 13:10

@fortal bei dir stell i ma ganz eas anderes vor zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.667 Kommentare)
am 07.08.2021 11:28

Schön langsam weiß man nicht mehr, was man glauben kann und was nicht!

Fakt ist, die Impfung hilft auch nicht immer!
Fakt ist, Nichtgeimpfte werden auch nicht alle sterben!

Schön langsam ist die 100 Millionen Euro große Waschtrommel der Regierung fertig mit dem waschen der Gehirne der Österreicher!
Der Effekt ist das sich keiner mehr auskennt!
Diese Regierung ist wirklich das Schlechteste aus 2 Welten und nicht das beste , wie uns am Anfang weisgemacht worden ist!

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 07.08.2021 11:47

Sie sollten mehr Zeitungen studieren. Es wurde schon immer gesagt, dass die Impfung bis zu ca. 90% schützt. Ob die fehlenden 10% am Impfstoff liegen oder am schwachen Immunsystem einiger Menschen geht daraus nicht hervor.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Körper mancher Menschen, die sich nur von kalorienreichen Lebensmitteln mit viel zu wenig Mikronährstoffen ernähren, der Körper einfach nicht genug Baustoffe bekommt, um eine Immunität aufzubauen. Da kann aber der Impfstoff nichts dafür und mit Gehirnwäsche hat das auch nichts zu tun. Das liegt eher an Menschen, die informationsresistent sind.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2021 11:14

Prim. Priv.-Doz. Dr. Bernd Lamprecht hat gestern von der Hospitalisierung von nur mehr 0,6 % der in das Krankenhaus aufgenommen Coronapatienten vollimmunisiert berichtet. Das heist also, dass 99,4 % der ins Krankenhaus kommenden Coviderkrankten nicht geimpft sind.

https://www.nachrichten.at/meine-welt/gesundheit/06-prozent-der-corona-infizierten-waren-zweimal-geimpft;art114,3438562

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 07.08.2021 11:19

Falschinterpretation.

Gilt für geamt 2021, jetzt sind die Zahlen im Krankenhaus etwas anders da der Anteil Geimpfter auch zunimmt.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 07.08.2021 11:24

Bereits vor ziemlich genau einem Jahr hat Hr.Prim. Priv.-Doz. Dr. Bernd Lamprecht im Ö1-Mittagsjournal berichtet, dass es für Corona im Herbst (2020) gute Behandlungen gibt, dass man viel gelernt hat, ...

Was ist jetzt die Erklärung, dass man ein Jahr später, anscheinend wieder viel verlernt hat? Dass man bei 50% der Bevölkerung mit Spritze wir wieder oder noch immer soviel Angst haben müssen, ... ?

Dass ist unlogisch und unglaubhaft.

Glaubhaft ist für mich, dass Corona vor allem ein Politikum ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.08.2021 10:53

Die Humangenetik-Community hat dieses Jahr nicht viel geschlafen. Seit März 2020 haben Forschende die Genome von mehr als 100.000 Menschen auf der ganzen Welt analysiert, die sich mit dem Coronavirus angesteckt hatten. Dabei haben sie ein gutes Dutzend genetischer Varianten identifiziert und sind zu dem Ergebnis gekommen, ja, es gibt tatsächlich einige sehr häufige genetische Varianten, die in Zusammenhang mit der Schwere von Covid-19 wichtig sind. Die Ergebnisse würden auf die biologischen Mechanismen der Krankheit hindeuten und könnten auch bei der Entscheidung helfen, welche Wirkstoffe gegen Covid-19 getestet werden sollen. Für näher interessierte:

https://www.nature.com/articles/s41586-021-03767-x_reference.pdf

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen