Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bluttat in Wörgl - 20-Jähriger tot

Von nachrichten.at/apa, 22. August 2019, 14:45 Uhr
Bild: ZOOM.TIROL (APA/ZOOM.TIROL)

WÖRGL. Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in der Nacht auf Donnerstag in Wörgl (Bezirk Kufstein), bei der ein 20-jähriger Afghane ums Leben kam, ist der Grund des Streits weiterhin unklar geblieben.

Die Täter wurden auch am späten Donnerstagnachmittag noch nicht aufgespürt. Die Obduktion des Opfers konnte hingegen am Nachmittag abgeschlossen werden. Der 20-Jährige erlitt einen tödlichen Messerstich, sagte LKA-Leiter Walter Pupp. Auch auf die zwei Fluchtfahrzeuge gebe es mittlerweile Hinweise, sagte LKA-Leiter Walter Pupp.

Nähere Details wollte Pupp aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt geben. Noch überprüft wurde, ob sich die Gruppen vorher bereits gekannt hatten, sagte Pupp. Es gebe aber noch "keinen schlüssigen Beweis" dafür.

Streit in Fast-Food-Lokal

Gegen Mitternacht war es zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Afghanen und zehn jungen Männern unbekannter Herkunft gekommen, wobei ein 20-jähriger Afghane nach einem Messerstich in den Brustkorb seinen Verletzungen im Krankenhaus erlag.

Warum und wie es zu der Konfrontation kam, sei bisher noch unklar, sagte Pupp. Auch ob es im Vorfeld bereits einen Konflikt gegeben hatte, wisse man noch nicht. Zur Tat kam es laut Pupp in der Innsbrucker Straße bei einem Fastfood-Restaurant. Die zehnköpfige Gruppe war zuvor aus einem roten und einem silbernen Golf ausgestiegen.

Eine Fahndung nach den beiden Fahrzeugen mit Tiroler Kennzeichen war im Laufen, die Polizei bat mögliche Zeugen um Hinweise. Bei einem der beiden Autos soll ein Seitenspiegel fehlen. Bei der Auseinandersetzung wurde ein zweiter Afghane leicht verletzt, die Obduktion des Getöteten sollte im Laufe des Vormittags stattfinden.

mehr aus Chronik

"Hände weg!": ÖGK warnt vor Phishing E-Mails

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

Grausiger Fund: In Plastiksack verpackte Leiche in Wiener Keller entdeckt

Taxler bestahlen betrunkene Fahrgäste: 1 Schuld- und 3 Freisprüche

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen