Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Biontech meldet wirksamen Impfstoff gegen Omikron-Varianten BA.4/BA.5

Von nachrichten.at/apa, 25. Juni 2022, 18:14 Uhr
Biontech-Pfizer
Bild: AFP

MAINZ. Das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech und sein US-Partner Pfizer haben nach eigenen Angaben einen wirksamen Impfstoff gegen die neuen Varianten des Coronavirus entwickelt.

Biontech teilte am Samstag mit, die Daten zu Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der beiden an die Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 angepassten Impfstoffe seien positiv. Aufgrund der Daten seien die Unternehmen sicher, zwei "sehr starke" Impfstoff-Kandidaten im Kampf gegen Omikron zu haben, erklärte Pfizer-Chef Albert Bourla.

Biontech und Pfizer wollen die Daten nun der Wissenschaft und Aufsichtsbehörden zur Verfügung stellen, um rasch einen Stoff zur Auffrischung der Impfung gegen das Coronavirus anbieten zu können. Derzeit nimmt die Sorge angesichts neuer Coronavirus-Varianten zu - die Infektionszahlen in Österreich und vielen weiteren Ländern sind wieder angestiegen.

mehr aus Chronik

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Toter 6-Jähriger in Tirol: Mordanklage gegen Vater erhoben

Junge Oberösterreicher in Wien von Mädchenbande ausgeraubt

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

39  Kommentare
39  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Utopia (2.565 Kommentare)
am 26.06.2022 08:36

Wie wäre es, wenn wir endlich einmal die Wirkung des Immunsystems erklärt bekämen und dazu die Info, wo die Impfung eingreift und was sie bewirkt.
Wir werden immer nur zugemüllt mit Jubelmeldungen über die Impfung. Aber was genau passiert, darüber lässt man uns im Dunkeln. Wer nichts weiß muss alles glauben.

lädt ...
melden
willie_macmoran (2.649 Kommentare)
am 26.06.2022 08:54

google sei dein Freund und Ratgeber, da finden Sie alles.

Das einzige was nicht erklärt wird ist der Wirkmechanismus eines Wurmmittels gegen Corona. Da kann net amoi google helfen.

lädt ...
melden
Wilier (225 Kommentare)
am 26.06.2022 08:56

Lieber WILLI:
Sie haben meine Frage weiter unten noch nicht beantwortet.....
Bitte um Aufklärung.

lädt ...
melden
willie_macmoran (2.649 Kommentare)
am 26.06.2022 09:00

In Ihren untenstehenden Kauderwelchposting wollen Sie provozieren nicht diskutieren.

Wer über Gentherapie schreibt anstatt über Impfung.
Wer aufgrund der Tatsache das er selbst nicht schwer erkrankt die Tatsache in Frage stellt das andere es tun

Mit solchen Menschen diskutiere ich nicht, die ignoriere ich. Für eine Diskussion brauchts ein Mindestmaß an Intelligenz.

lädt ...
melden
Wilier (225 Kommentare)
am 26.06.2022 09:09

WILLLI:
Alles Klar.
Waren sie eigentlich heute schon Boostern? Das dürfte für sie die einzige Möglichkeit sein, einige wenige Gleichgesinnte zu treffen.......
Einen schönen Tag noch !

lädt ...
melden
santabag (5.939 Kommentare)
am 26.06.2022 09:42

wilier, leiden Sie an Cerebralintoleranz?

lädt ...
melden
diwe (2.368 Kommentare)
am 26.06.2022 09:00

Immunsystem siehe hier: https://www.netdoktor.de/anatomie/immunsystem/

Biontech siehe hier: https://naturwissenschaften.ch/covid19-vaccination-explained/mrna_vaccines/wie_funktioniert_ein_mrna_impfstoff_

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 26.06.2022 10:27

RNA Impfstoffe modifizieren die RNA im menschlichen Körper. Darum heißt ein Hersteller Moderna, wobei das nichts mit "modern" zu tun hat, sondern mit modeRNA, also modification RNA. Die RNA hängt auch mit der DNA zusammen.

Der Mensch wird dadurch verändert, dass die Zellen diese Spikeproteine selbst erzeugt. Wird der Mensch dadurch zu eine "Trans-Human"? Wird der transformierte Mensch dadurch zur Ware des Impfkonzerns? Wie schauts mit den Menschenrechten von Trans-Humans aus?

... in diesem Sinne: host a Pfizer, bist a Pfizer.

lädt ...
melden
supercat (5.327 Kommentare)
am 26.06.2022 11:57

@Danube
sie haben sich bei ihren Googlerecherchen viel Mühe gegeben, aber von Genetik und deren Zusammenhänge haben sie keine Ahnung.

lädt ...
melden
kirchham (2.221 Kommentare)
am 26.06.2022 08:16

Heute wieder ein Traum Tagerl, auf zum See.

Schönen Sonntag.

lädt ...
melden
supercat (5.327 Kommentare)
am 26.06.2022 11:58

aber nicht mit dem Auto!

lädt ...
melden
jeep42001 (1.473 Kommentare)
am 25.06.2022 21:12

Traurig, aber es ist so.
Als Österreicher muß man sich schämen, daß es Mitbürger gibt, solchen Müll zu schreiben.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 25.06.2022 20:13

Wie heisst die Adresse in Mainz?

lädt ...
melden
santabag (5.939 Kommentare)
am 26.06.2022 08:28

willtu wissn, muttu gugln!

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 26.06.2022 09:12

Alle wissen, nur tu nicht, dann tu gugeln

lädt ...
melden
santabag (5.939 Kommentare)
am 26.06.2022 09:16

Prost! Ihre täglichen 3 Promille haben Sie heute offensichtlich schon vor dem Frühstück erreicht,

lädt ...
melden
maierei (1.172 Kommentare)
am 25.06.2022 19:54

Endlich…. Das bringt uns dem Sieg einen großen Schritt näher 💪🏼

lädt ...
melden
linza4 (98 Kommentare)
am 25.06.2022 19:46

Genau damit habe ich gerechnet und die Aktien jetzt im Crash noch billig eingesammelt. Wird wieder ein Bombengeschäft im Winter.

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 25.06.2022 19:00

Was sonst?

lädt ...
melden
HugoBoss12 (1.672 Kommentare)
am 25.06.2022 18:51

Können die überhaupt beweisen das es diese Viren gibt? Und es glaubwürdig demonstrieren das ihr Impfstoff gegen sie wirkt!
Gegen etwas unsichtbares ein Wirkstoff zu entwickeln dürfte ja nicht schwer sein, weil wenn es nicht wirkt schiebt man die Schuld einfach etwas anderen unsichtbaren zu, dann hat der Virus halt mutiert und der Impfstoff wirkt gegen die Mutanten nicht!

Der wichtigste Impfstoff gegen alle Krankheiten ist glaube ich ein gesundes Immunsystem, aber nicht irgendwelche künstlich hergestellte Impfstoffe mit Chemikalien und wer weiß was für Giftstoffe da noch so rein kommen, die wenn sie die Viren in Menschen zerstört haben, auch sein Immunsystem und noch so einiges anderes auch zerstören.

lädt ...
melden
willie_macmoran (2.649 Kommentare)
am 25.06.2022 18:54

Können die überhaupt beweisen das es diese Viren gibt?......

Wooooow, ich hab ja eh schon viel Mist gelesen, das ist jetzt aber richtig geil.

Neeee, natürliche gibts keine Viren und schon gar keine Coronaviren. Die Leute liegen bzw. lagen im Krankenhaus weil dort das Essen so gut ist und weil die Krankenschwester so fesch.

Echt, ich schwör

lädt ...
melden
HugoBoss12 (1.672 Kommentare)
am 25.06.2022 19:07

Du hast das ja nicht verstanden!

Wenn du auf’n Wochenmarkt Salat einkaufst siehst du ja das er frisch ist, wenn nicht kaufst du ihn einfach nicht.
Den Beweis haben dir deine Augen geliefert!

Aber wenn du dir ein Impfstoff nur spritzen lässt weil der der es verkauft behauptet es wirkt! Hast du keinen sichtbaren Beweis, und musst es einfach glauben!

Ich würde mir sowas nie Spritzen lassen außer es liefert mir jemand ein wirklich glaubwürdigen Beweis das es wirklich wirkt!
Und heut zu Tage kann man auf den Mond fliegen, warum kann man dann keine Viren sichtbar machen
( Mikroskop gibt’s und bla bla bla) und sie mit so einem Impfstoff töten?

lädt ...
melden
willie_macmoran (2.649 Kommentare)
am 25.06.2022 19:14

Am besten du hörst zum atmen auf. Kann doch nicht sein das man von etwas unsichtbaren wie Sauerstoff abhängig ist.

Ich habe Sauerstoff echt noch nie gesehen, denn gibts wahrscheinlich gar nicht.

lädt ...
melden
HugoBoss12 (1.672 Kommentare)
am 25.06.2022 19:19

Ich könnte ja z. B. Behaupten ich hätte ein Impfstoff gegen Krebs erfunden, und wenn ich daran noch mehr verdienen will dann auch noch gegen viele andere Krebs Arten, aber in meinen Impfstoff ist tatsächlich nichts außer ein wenig Paracetamol, etwas Chemie und von mir aus, ein wenig Heilerde, dann bringe ich es auf’n Markt und behaupte einfach das wäre der Wirkstoff gegen Krebs, was glaubst du wohl wieviele Menschen es mir abkaufen würden bloß weil mein Impfstoff Krebsrisiko gleich Null wenn sie es sich impfen lassen verspricht. Oder gar die Heilung beschleunigen oder den Krankheitsverlauf minimieren kann ( denn das kann man immer behaupten wenn es keine Wirkung hat) es minimiert das Risiko das Sie schwer erkranken! Nehmen Sie es bitte trotz nicht Wirkung und auch noch bevor Sie überhaupt erkranken, dann sind sie geschützt!
Das sind aber bloß Lügen, aber das wissen die Leute nicht und sie glauben es einfach!

lädt ...
melden
nicole2601 (39 Kommentare)
am 25.06.2022 20:38

Ah ja, fie Pocken gibts nicht mehr da alle so ein gesundes immunsystem haben. Die Grippe gibts ja auch nicht etc. Schwurbel, schwurbel, schwurbel

lädt ...
melden
Wilier (225 Kommentare)
am 25.06.2022 21:15

URWELSER:
Sehr gut formuliert! Ganz genau so ist es!
Meine geimpften Arbeitskollegen stolpern von einem Krankenstand zum nächsten....
Aber es kann nicht sein, was nicht sein darf....
Wer jetzt immer noch an die Allheilbringende Genspritze glaubt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.
Außerdem, wenn die "Impfung" so gut schützt, warum sind dann eigentlich wir Ungespritzten soooo gefährlich ???

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 25.06.2022 21:46

@ Lieber Wieler.
Tu uns bitte einen Gefallen und schlag deine BU Bücher auf!
Das lernt man nämlich schon in der Schule bzw. findest du das sicher auch auf seriösen Seiten auf der Google. Notfalls auch auf kindergerechten Homepagen.

Es benötigt, um eine permanente Verdrängung eines Viruses anzustreben, eine ziemlich hohe Durchimpfungsrate.
Jene welche nicht geimpft sind, wurden daher ja auch zu ihrem eigenen Schutz, wie wir mittlerweile ja alle wissen mit RECHT, in einen LD geschickt und der VfGH hat dies obendrein auch noch bestätigt, Dank der genauen professionellen medizinischen Ausführungen im Bericht des Hr. Mückstein.

Wer bis heute nicht versteht, dass ein Ungeimpfter keinen wesentlichen gesundheitlichen gesellschaftlichen Beitrag leistet, hat die letzten Jahre aber total verschlafen.

lädt ...
melden
Wilier (225 Kommentare)
am 25.06.2022 22:10

Lieber Ricks, wer bis heute nicht versteht, dass es der ReGIERung nicht um unsere Gesundheit geht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Als meine Gattin und ich in Quarantäne waren, bekamen wir zwei Kontrollbesuche von der Polizei, jedoch kein Arzt interessierte sich für unsere zum Glück minimalen Beschwerden. Sehr gesundheitsfördernd........
Ich weiß sehr wohl, daß Corona existiert, die jetzige "milde" Variante wurde früher "Grippe" genannt - auch daran starben jährlich Tausende Menschen, hat nur niemand interessiert. Und von einem Herrn Mückstein ("Impfung geht nicht ins Blut") würde ich nicht einmal unser Meerschweinchen impfen lassen.....

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 26.06.2022 17:12

@ Lieber Wilier

Bitte tuns uns noch einen Gefallen...
und lesens ihre Absonderungsbescheide genau durch, bevor sie hier irgendwelchen Unsinn verzapfen.
Es wird am Bescheid nämlich darauf hingewiesen:

"Bitte informieren Sie Ihre/n Hausarzt/-ärztin von Ihrer Erkrankung, um
eine bestmögliche medizinische Versorgung während Ihrer Erkrankung sicherzustellen bzw.
bei Bedarf einen Transport in eine Krankenanstalt veranlassen zu können."

Wenn sie selbst nicht in der Lage sind, sich mit ihrem Arzt in Verbindung zu setzen und sich bei ihrem Arzt nicht melden, dann wird diesem es auch nicht möglich sein, sich medizinisch um Sie und ihre Gattin zu kümmern.

Also schön am Boden bleiben und die eigenverantwortlichen Hausaufgaben machen....

lädt ...
melden
supercat (5.327 Kommentare)
am 26.06.2022 11:55

Wie naiv sind sie.......die Arbeitskollegen haben eben keine Freud mit der Arbeit und erfinden eine passende Krankheit 🙈

lädt ...
melden
willie_macmoran (2.649 Kommentare)
am 25.06.2022 21:34

man wird diese gesunde Population noch benötigen um die zukünftig zahllosen Impf-Geschädigten zu pflegen

vs.

Können die überhaupt beweisen das es diese Viren gibt? 

Kopf an Kopf im voitrottelrennen

lädt ...
melden
Wilier (225 Kommentare)
am 25.06.2022 21:57

Nochmals die gleiche Frage an den Hochintelligenten Willi: Warum gefährden wir Ungespritzten die "Immunisierten", wo doch die Gentherapie so wirkungsvoll sein soll ??? Ihr seid doch jetzt unsterblich, oder etwa doch nicht.? Eigentlich sollte ich, (60 Jahre alt) doch längst am Virus gestorben, bzw. schwer erkrankt sein ?
Außer 14 Tage Geruchsverlust im Nov.21 nach der Infektion hatte ich bis heute keinerlei Beschwerden. Und dabei habe ich 10 kg zuviel auf den Rippen und bin auch kein Sportler (mehr) Einzel"schicksal" ??? Fragen über Fragen.....

lädt ...
melden
diwe (2.368 Kommentare)
am 26.06.2022 08:26

HUGO als erstes würde ich gerne wissen, was Sie sich einwerfen. Scheint ein richtig geiles Zeug zu sein. Uns da 2 hier haben Sie ein Bild, das mit einem Mikroskop aufgenommen wurde. https://magazin.tu-braunschweig.de/m-post/informationen-zum-corona-virus/sars-coronavirus-2-sars-cov-2/

lädt ...
melden
diwe (2.368 Kommentare)
am 26.06.2022 08:29

„Und ad 2“ sollte es heißten

lädt ...
melden
Utopia (2.565 Kommentare)
am 26.06.2022 08:32

Lieber Hugo, die Impfung macht nicht immun. Die Impfung kann nur unser Immunsystem wachrütteln, das dann seinerseits die Viren bekämpft. Aber wenn das Immunsystem schwach ist, dann kann die Impfung auch nichts erreichen. Ist das Immunsystem stark, dann kann es die Infektion auch ohne Impfung bewältigen. So schauts aus!

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.667 Kommentare)
am 25.06.2022 18:43

Jetzt ergibt die selbe Leier seit 2 Wochen (bis zu 4 mal am Tag ) in den Medien einen Sinn!
Ein Schelm ist, war da Böses denkt!

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.667 Kommentare)
am 25.06.2022 20:01

Genau, weil ich mit jetzt zwei Kommentaren das Forum zumülle!

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 25.06.2022 18:30

Läuft ja wieder wie geschmiert. 👏🏻

lädt ...
melden
detti (1.798 Kommentare)
am 25.06.2022 18:20

Jetzt müssen die Länder nur noch den richtigen Preis bieten, dann geht's los mit der Massenproduktion.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen