Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Höchster Wert seit Mai: 902 Neuinfektionen binnen 24 Stunden

Von nachrichten.at/apa, 11. August 2021, 09:55 Uhr
Corona-Infektion Bild: REUTERS

WIEN. Die Corona-Neuinfektionen in Österreich steigen weiter besorgniserregend an: In den vergangenen 24 Stunden wurden 902 positive Testergebnisse gemeldet, 186 davon in Oberösterreich. Das ist der höchste Wert seit dem 13. Mai.

149 Personen werden im Krankenhaus aufgrund einer Covid-19-Erkrankung behandelt. Das sind um 21 mehr als noch gestern. 48 Erkrankte benötigen derzeit intensivmedizinische Betreuung. Das sind um acht Patientinnen und Patienten mehr als am Dienstag und um 23 mehr als noch vor einer Woche.

Die am Mittwoch gemeldeten 902 Neuinfektionen sind deutlich mehr als der Schnitt der vergangenen sieben Tage mit 597 Fällen. Es ist auch der höchste Wert seit dem 13. Mai. Damals wurden laut Innen- und Gesundheitsministerium 933 Neuinfektionen binnen 24 Stunden dokumentiert. Mit Stand Mittwoch gelten österreichweit 6.811 Menschen als aktiv infiziert, um 366 mehr als am Dienstag.

Mehr als zehn Millionen Impfungen durchgeführt

Unterdessen wurde bei den Impfungen die Zehn-Millionen-Marke durchbrochen. Seit Beginn der Impfkampagne wurden exakt 10.039.144 Immunisierungen verabreicht. Erfreut darüber zeigten sich Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) in einer gemeinsamen Aussendung. Kurz sprach dabei von einem "erfreulichen Meilenstein": "Wir sind auf einem guten Weg." Gleichzeitig richtete er erneut einen Appell an die Jüngeren: "Es ist aber wichtig, jetzt weiter dranzubleiben und auch noch jene zu motivieren, die bis jetzt nicht geimpft sind, vor allem unter den Jungen. Ich möchte nochmals eindringlich an alle appellieren, vom Impfangebot Gebrauch zu machen, um sich selbst und andere zu schützen."

Gesundheitsminister Mückstein sieht mit Blick auf die zehnmillionste Impfung "eine großartige Leistung, die wir nur gemeinsam erreichen konnten": "Pro Kalendertag wurden heuer durchschnittlich rund 45.000 Impfungen durchgeführt." Nunmehr läuft die Impfkampagnen aber immer schleppender, vor allem was die erste Dosis betrifft. Mit nur 12.928 Erst- und Zweitstichen wurden am Montag so wenige Impfungen verabreicht, wie seit 5. April nicht mehr. Am Dienstag kamen dann 34.865 Immunisierungen hinzu, davon aber nur 3.238 Erststiche.

Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses bisher 5.364.105 Menschen bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 60,1 Prozent der Bevölkerung. 4.891.092 und somit 54,8 Prozent der Einwohnerinnen und Einwohner sind voll immunisiert. Zwei Impfungen sind mit Ausnahme des Wirkstoffes des Herstellers Johnson & Johnson notwendig, um den vollen Schutz des Wirkstoffs zu entfalten.

Am höchsten ist die Erst-Durchimpfungsrate weiterhin im Burgenland mit 67,4 Prozent. In Niederösterreich sind 62,9 Prozent der Bevölkerung zumindest einmal geimpft, in der Steiermark 60,6 Prozent. Nach Tirol (59,4), Wien (58,2), Vorarlberg (58,1), Kärnten (56,5) und Salzburg (56,4) bildet Oberösterreich das Schlusslicht mit einer Durchimpfungsrate von 55,7 Prozent.

Seit Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 gab es in Österreich 665.035 positive Testergebnisse. Als genesen gelten 647.472 Personen. An oder mit Covid-19 verstorben sind insgesamt sind 10.752 Menschen. In den vergangenen 24 Stunden gab es ein Todesopfer in Wien.

Nach Bundesländern wurden in absoluten Zahlen die meisten neuen Fälle in Wien (258) gemeldet, gefolgt von Oberösterreich (186), Niederösterreich (124), Steiermark (86), Tirol (77) und Salzburg (66). In Kärnten kamen 52 Neuinfektionen dazu, in Vorarlberg 43 und im Burgenland zehn.

Die Sieben-Tages-Inzidenz in Österreich stieg nunmehr auf 46,8 Fälle auf 100.000 Einwohner. Das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist derzeit Salzburg mit 66,7, gefolgt von Tirol, Wien und Vorarlberg (64,2, 57,2 bzw. 56,1). Dann kommen Oberösterreich (48,4), Kärnten (42,2), Niederösterreich (33,7), die Steiermark (33,4) und das Burgenland (16,2).

Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 343.160 PCR- und Antigenschnell-Tests eingemeldet, davon 70.878 der aussagekräftigeren PCR-Tests, die Positiv-Rate der PCR-Tests liegt bei 1,3 Prozent.

 

mehr aus Chronik

In Hundebox gesperrt: 150.000 Euro Schmerzensgeld für Bub (14) gefordert

13-jähriger Wiener stach Mitschüler stumpfe Schere in den Kopf

Rauchpausen kosten pro Jahr 2 Wochen Arbeitszeit

2.507 Anrufe: Burgenländer wollte Mitarbeiterinnen von Hotline in sexuelle Gespräche verwickeln

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

351  Kommentare
351  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Jo1963 (360 Kommentare)
am 11.08.2021 20:06

Manchmal versteht man die Welt nicht mehr. Warum??
Wenn die Impfung der Gamechancher ist warum macht man keine Impfpflicht??
Dann würde man spätestens in 3 bis 4 Monaten eine gewisse Klarheit über einen Erfolg oder Misserfolg haben.
Wenn sich zur Zeit nur ca 5000 Personen eine Erstimpfung verabreichen lassen dann kann man sich ausrechnen wie lange es noch dauert um eine gewisse Durchimpfungsrate zu erreichen.

Daher warum gibt es keine Impfpflicht??

ODER wird etwas verschwiegen und die Impfung ist doch nicht das große Los???

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 11.08.2021 21:25

Klar ist auch das Rauchen gesundheitsschädlich ist, man hat es aber bis jetzt trotzdem nicht verboten.

Wir leben in einen liberalen Staat, d.h. jeder kann in vieler Hinsicht tun was er will. Leider wurde aber lange Zeit nicht wahrgenommen das Handlungen auch Konsequenzen haben können. Für sich, für andere. Das muss man den Impfskeptikern in Erinnerung rufen.

Erfolg und Misserfolg der Coronaimpfung würde man ganz klar erfahren wenn man die Zahl der Hospitalisierten, der Intensivpatienten und der an/mit Verstorbenen endlich nach Impfstatus getrennt kommunizieren würde. Es ist fahrlässig dies nicht zu tun.

lädt ...
melden
antworten
Jo1963 (360 Kommentare)
am 11.08.2021 21:39

Ja, wir leben in einem liberalen Staat!!
Aber wir haben eine Pandemie oder nicht??

Wie bekämpft man eine Pandemie, mit Freiwilligkeit.....
Freiwillig machen sicherlich nicht mit, egal um was es sich dreht...leider

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 11.08.2021 21:43

Wenn die Regierung klug vorgeht (und zumindest S.K. hat das mit "...die Pandemie ist für Geimpfte vorbei..." angekündigtI dann wird die Regierung evidenzbasiert handeln.

D.h. sollten es die Ungeimpften sein die unser Krankenhäuser füllen (und das wird passieren, geht jetzt schon los) dann werden es auch die Ungeimpften sein müssen die Maßnahmen tragen diese Belastung zu senken. Das wird jeder verstehen müssen, da können die noch soviel spazieren gehen oder querdenken.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.790 Kommentare)
am 11.08.2021 19:58

KURZ IN KROATIEN, foto in der krone....
In diesem "gefährlichen land" wo soviele die böse delta mutation mitnehmen nach osterreich!...
Es scheint dort ists ihm auch lieber als urlaub mit 3g regime in der gastro, und abgeriegelten bezirken wie in Österreich!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 11.08.2021 19:52

Die Bevölkerung ist nicht reif genug, mit der vorausgesetzten Eigenverantwortung klug umgehen zu können.
Man sehe sich nur die Leute an, die rund um die diversen Veranstaltungen bereits mit rotem Kopf aus ihren Fahrzeugen steigen, noch bevor diese begonnen hat…
Dasselbe in Kroatien, Kärnten und Tiroler Gastgärten…
Kurz sprach: “Wir haben die Pandemie besiegt!”
Lauter feste …. Irrtümer!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 11.08.2021 19:18

Es müssen endlich umfassend die Zahlen:

Hospitalisierte Geimpft / Ungeimpft
Intensivpatienten Geimpft / Ungeimpft
Verstorbene Geimpft / Ungeimpft

Wichtig: aufgeschlüsselt nach Altersgruppen und die dazugehörige Impfbeteiligung veröffentlicht werden und schon wird es hier im Forum ganz ganz ruhig werden das sämtliche Argumente der Impfgegner mit einen mal weg sind.

Wieso um alles in der Welt macht man das nicht endlich???

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.450 Kommentare)
am 11.08.2021 19:28

Alle warten auf die Künstliche Intelligenz, die das angeblich automatisch macht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.08.2021 19:33

Ganz einfach weil dann euer Kartenhaus zusammenfällt..

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 11.08.2021 19:46

Was man weis:

678 der 724 symptomatischen Coronafälle (d.h. das Argument Geimpfte müssen nicht testen ist hier nicht gültig) und somit 95% im August kommen von Ungeimpften.

Was man weiter weis:
Die Impfung schützt noch besser vor schweren Verläufen als vor Infektion.

Ich bin mir also absolut sicher dass es nicht das Kartenhaus der Geimpften ist das zusammenfallen wird.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 11.08.2021 19:47

Um bei den Fakten zu bleiben Ungeimpft stimmt nicht ganz, nicht fertig geimpft wäre richtig.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 11.08.2021 18:04

Und wenn darüber nicht berichtet würde, dann würden wir es gar nicht bemerkten.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.125 Kommentare)
am 11.08.2021 18:24

Wenn man die Anzahl der Krügerl nicht zählen würde,
dann wären die Säufer nicht sternhagelvoll!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.790 Kommentare)
am 11.08.2021 19:59

Deshalb müssen wir maske zragen damit wir nicht vergessen dass wir plandemie haben

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 11.08.2021 17:51

Es tut wirklich weh, wenn man liest welchen Schwachsinn die Impfgegner hier im Forum verbreiten. Auf einmal haben wir 9Mio Mikrobiologen, Ärzte und Pharmakologen. Es ist zum Schämen Oberösterreicher zu sein (ad Impfquote), weil es echt ein ARMUTSZEUGNIS ist! Welcher Blödsinn hier unter "Hinterfragen" geschrieben wird.

1) Corona ist eine PANDEMIE - d.h. es betrifft ALLE! Die ganze Welt!
2) Es betrifft ALLE Länder egal welches Regierungssystem und welche Politiker sie haben!
3) Dort wo nichts getan wurde und allem freien Lauf gelassen wurde (Brasilien, Indien, usw) gab es in kurzer Zeit hohe Todeszahlen samt Übersterblichkeit

Ich sehe Corona mittlerweile als Intelligenztest und er belegt die Egomanie unserer Gesellschaft und die Auswüchse der Impfgegnerei sind ein reines Wohlstandsphänomen unseres viel zu solidarischen Gesundheitssystems.

Impfung freiwillig? Ja, gerne! Aber alle Ungeimpften ZAHLEN SICH DAS BEATMUNGSGERÄT UND DIE REHA SELBER!!! Das Verhindern des Bekämpfens einer Pand

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 11.08.2021 17:57

Pandemie muss KONSEQUENZEN haben! Es kann nicht sein, dass im Herbst auch nur ein elektiver Patient, der vielleicht schon mehrmals verschoben wurde, wegen dieser Deppen wieder nicht dran kommt und seine Hüfte wieder später bekommt, oder dass Rehaplätze von Longcovidlern blockiert werden! Ich rede wohlgemerkt von ungeimpft! Natürlich wird es auch Impfdurchbrüche geben, aber dann wurde zumindest alles getan, was derzeit möglich ist. Testen ist Makulatur, Impfen derzeit die einzige Lösung.

Und by the way, weil ich den Schei.. von so vielen gehört und gelesen habe: ich habe mich nicht impfen lassen, weil ich vor Corona habe, sondern aus gesamtmtgesellschaftlicher VERANTWORTUNG! Und ja, auch aus wirtschaftlichen Gründen.

WAS IST DIE ALTERNATIVE?! LOCKDOWN FÜR LOCKDOWN FÜR LOCKDOWN? Und bitte nicht wieder mit dem "Corona-gibt-es-nicht-Müll" kommen. Ich habe Freunde auf den Anästhesien österreichweit. Letztes Jahr waren sie gut beschäftigt...

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.440 Kommentare)
am 11.08.2021 18:01

@BleibDaham: "WAS IST DIE ALTERNATIVE?! LOCKDOWN FÜR LOCKDOWN FÜR LOCKDOWN?"

Schweden! zB.

Impfung gibts, Schützt eh vor schweren Verläufen. Jeder hat die Möglichkeit dazu. Wer nicht will wird seine Gründe haben.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 11.08.2021 21:53

Es sind aber die "wer nicht will" die dann auf unsere Kosten in den Krankenhäusern liegen und im schlimmsten Fall die Ressourcen für andere verknappen.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.440 Kommentare)
am 12.08.2021 05:29

@Artie: das ist Blödsinn! Mittlerweile sind ca. 60% geimpft. Das Virus is mutiert, zwar ansteckender aber milder. Und letztes Jahr (sogar noch ohne Impfung) kamen wir nie an eine Auslastungsgrenze...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.08.2021 19:18

@stayl bittschän sperrt die im Keller ein und hau den Schlüssel weit weit weg...

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 11.08.2021 18:19

Euch als x-fach geimpfte kann doch eh nix passieren... hat der Messias gesagt...

Die Pandemie ist für alle Geimpften vorbei... oder doch nicht?

Ist sie gar für geimpfte gefährlicher und jetzt beginnen deren Rundumschläge, weil man drauf kommt, dass man vom Shorty, Gelsenstein und Co so dreist belogen wurde?

lädt ...
melden
antworten
Baby2020 (201 Kommentare)
am 11.08.2021 19:03

Es ist bitte jedem sein gutes Recht selbst zu entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht. Das sollten Sie einmal zur Kenntnis nehmen. Und solange man Sozialversicherung zahlt und auch genug andere Kranke mitfinanziert, kann und darf es keine Kostenübernahme durch den Bürger geben. Das wäre ethisch äußerst fragwürdig und öffnet die Büchse der Pandora in Sachen Spaltung in der medizinischen Versorgung. Akzeptieren Sie es einfach, dass man Menschen nicht zu etwas zwingen kann und soll, wenn sie nicht dahinterstehen.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.450 Kommentare)
am 11.08.2021 19:21

Die meisten Länder de Welt zeigen, dass man die Menschen sehr wohl zwingen kann. Und die westliche Beliebigkeit wird letztlich auch in der Diktatur enden.

lädt ...
melden
antworten
Ohrwurm (75 Kommentare)
am 11.08.2021 17:46

Alles Gute den nicht getesteten "voll Immunisierten" 😏

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 11.08.2021 18:24

Auch ich wünsche ALLEN, dass sie diese Zeiten gesund und schadlos überstehen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.08.2021 16:40

Um eine funktionierende Gesellschaft zu bilden, in welcher jeder leben kann, in welcher jeder seine persönliche Gestaltungsmöglichkeit entfalten kann, müssen in allen Bereichen dieses Lebens mit und untereinander bestimmte Regeln eingehalten werden.
Ob dieses Regeln in der Arbeit, sowohl Dienstnehmer untereinander als auch Regeln zwischen Dienstgeber und Dienstnehmer sind. Ob dieses Reglements im Geschäftsverkehr, im Kundenverkehr sind. Ja, sogar die Rechtsregel im Autoverkehr ist so eine Regel um miteinander gleichzeitig Gefahrenlos die Straßen, Kreuzungen und einfach den Autoverkehr gestalten zu können.
Alle diese Regeln haben einen Sinn, sind von Experten ausgedacht und als solche für ein zufriedenes glückliches Miteinander in der Gesellschaft entwickelt worden.
Experten der jeweiligen Bereiche haben diese Regeln, ob Verkehrsregeln, arbeitsrechtliche Regelungen, Gesetze für eine funktionierende Nachbarschaft und vieles mehr in unserem gesellschaftlichen Leben erarbeitet.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.450 Kommentare)
am 11.08.2021 19:24

Vergiss es. Es können nicht alle Jus studieren. Ein paar Leute müssen auch arbeiten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.08.2021 16:20

-Was wir über Covid-19 wissen ist, dass es sich um eine Virusansteckende Erkrankung handelt.
-Wir wissen nicht, warum manche Personen mit schweren und manche mit leichten Symptomen kämpfen.
-Wir wissen, dass sich dieser Virus innerhalb kürzester Zeit auf dem ganzen Globus ausgebreitet hat und daher zu einer Pandemie wurde.
-Wir wissen, dass dieser Virus eine hohe Neigung zur Mutation seiner Eigenschaften hat.
-Wir wissen aber nicht, wie sich die Mutationen in Zukunft verändern werden.
-Wir wissen, dass dieser Virus die Atemwege befällt.
-Wir wissen, dass dieser Virus die Eigenschaft hat Long Covid mit bleibenden Schäden zu bilden.
-Wir wissen, dass Schutz- und Hygienemaßnahmen vor einer Infektion schützen können.
-Wir wissen, dass Impfungen uns helfen, einen leichteren Krankheitsverlauf und eine Reduktion der Ansteckung anderer zu erreichen.
-Wir wissen nicht zu 100%, wie sich die Impfung auf den menschlichen Körper auswirken kann.
Wir wissen, der Mensch sitzt auf dem kürzeren Ast.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 11.08.2021 16:39

Forti, das hast aber schön abgeschrieben... kam das aus dem Führerbunker?

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.936 Kommentare)
am 11.08.2021 16:46

Moderation bitte

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.936 Kommentare)
am 11.08.2021 16:52

Moderation:

Führerbunker unterstellt Nationalsozialismus als Motivation
.
bitte in Zukunft selbständig und ohne Hinweise durch Dritte gegen solche Unterstellungen entfernen. Danke!

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 11.08.2021 18:18

Joshi... du hast aber krude Gedanken... Ist das alles, was du zu sudern hast?

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.450 Kommentare)
am 11.08.2021 19:26

Wir wissen jetzt auch nicht, was am 13. August um 14:32 Uhr passieren wird.

lädt ...
melden
antworten
nangpu (1.671 Kommentare)
am 11.08.2021 15:30

Ich verstehe viele Menschen sehr gut, wenn sie erschrocken bis wütend über die andauernde Berichterstattung/Zahlen sind.
Ein wenig Augenmaß, die Diskussion über Pro Und Cons, ein bisschen Demut, die der Unwissenheit das gesamte Thema betreffend, geschuldet sein sollte wäre mehr als angebracht.
Wir wissen noch so wenig, aber geben lautstark vor, ALLES zu wissen und im Griff zu haben.

Ich wünschte mir, dass es ein paar mehr Menschen gäbe, die STOP rufen. Haltet Inne, schaut nach rechts und links, und erlaubt das Denken und in Frage stellen...

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.642 Kommentare)
am 11.08.2021 15:45

Stimmt 100%!

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 11.08.2021 15:58

Ja es wäre extrem wichtig, wenn man die Experten und Behörden in Ruhe die Pandemie bekämpfen ließe.

Man muss den Impfverweigerern endlich einmal STOP zurufen, damit sie nicht ständig auf diverse Rattenfänger und Verschwörungstheoretiker herein fallen.

Die Impfverweigerer sollen sich endlich einmal beruhigen und besinnen, wie viele Menschenleben sie gefährden und welchen Platz sie in einer Gesellschaft haben wollen, an deren Wohlsein sie nicht interessiert sind.

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 11.08.2021 16:05

Kommentar oben leider nicht verstanden

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 11.08.2021 16:29

Natürlich habe ich den Kommentar des Verschwörungstheoretikers verstanden. Auch wenn er versucht hat, seine wahre Intention zu verstecken.

Deswegen hat er auch meine ironische Antwort dazu bekommen.

Wie gesagt, jeder einzelne Ungeimpfte ist für seinen Körper selbst verantwortlich, aber er ist auch verantwortlich für die gesamte Gesellschaft. Egoismus und die Mentalität eines bockigen Suppenkasperls sind in Krisenzeiten nicht gefragt.

In Deutschland ist inzwischen eine Mehrheit für Maßnahmen gegen Nicht-Geimpfte und in Österreich wird die Situation nicht anders aussehen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-mehrheit-befuerwortet-laut-spiegel-umfrage-einschraenkungen-fuer-ungeimpfte-a-cf9b8ae4-2a48-4c54-b1ab-34bb609282a4

Die Geduld mit den Egoisten neigt sich dem Ende entgegen.

Aber es gibt auch gute Nachrichten.

Deutschland: „Kein Lockdown mehr für Geimpfte“
https://www.krone.at/2482775

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 11.08.2021 16:41

Ganz ehrlich, Elenakaya, alles was Sie hier vorwerfen, trifft haargenau auf Sie selbst zu.

Mehr möchte ich zu Ihren wilden Ausritten gar nicht mehr sagen.

lädt ...
melden
antworten
xxxx.xxxx (22 Kommentare)
am 11.08.2021 16:07

Wer sagt, dass "Impfverweigerer" kein Interesse am Wohlsein der Gesellschaft haben, nur weil sie eine bestimmte Sache nicht mittragen möchten, welche ihrem eigenen Körper betrifft. Denken Sie nicht, dass ihre Aussage sehr pauschalierend ist? Ich war 10 Jahre ehrenamtlich im Rettungsdienst und habe viel Zeit für die Gesellschaft aufgewandt, dabei haben weder politische Einstellung, Bildung oder Impfstatus der Patienten eine Rolle gespielt - auch meinen Patienten war mein Impfstatus nebenbei bemerkt wurscht. Ich würde mir wünschen, dass mehr Facetten der Gesellschaft betrachtet würden, nicht nur der Impfstatus.
Davon mal abgesehen, was ist an jemandem der sich regelmäßig testet und geimpft ist schlechter, als einem geimpften Ungetesteten? Noch dazu, wenn für mich als <40 Frau ohne Vorerkrankungen die Krankheit relativ ungefährlich ist?

lädt ...
melden
antworten
xxxx.xxxx (22 Kommentare)
am 11.08.2021 16:08

gerade da darf ich doch bitte selbst entscheiden, ob ich eine Impfung möchte, oder nicht?!

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 11.08.2021 16:17

Wenn die Ausbreitung einer gefährlichen Krankheit eingedämmt werden muss, wird man sie früher oder später nicht mehr fragen.

Der Gesetzgeber wird entscheiden.

Sie haben dann, bis eine allgemeine Impfpflicht kommt, zumindest mit der Absonderung von der verantwortungsvollen Gesellschaft zu rechnen.

Schon alleine ihre egoistische Sichtweise, mir unter 40 Jahren kann es nicht viel anhaben, zeigt schon ihr Solidaritätsgefühl.

Ihnen ist es egal ob sie jemand anstecken und töten und der Mehrheit der Bevölkerung ist egal wenn sie weggesperrt werden.

So einfach ist das.

lädt ...
melden
antworten
xxxx.xxxx (22 Kommentare)
am 11.08.2021 16:33

Schade, dass Sie nicht auf meine Worte eingegangen sind und mir zudem zu unrecht Verantwortungslosigkeit und Egoismus unterstellen und suggerieren, dass es mir egal wäre Menschen zu töten bzw. meine Absonderung aus der Gesellschaft fordern.

Ich teste mich regelmäßig und halte mich an alle geforderten Maßnahmen. Insofern wüsste ich gerne womit sie Ihre Unterstellungen untermauern. Das Einzige ist, dass ich mich nicht impfen lassen möchte, da nach Berechnungen der Daten von AGES und Sozial-Ministerium mein Risiko für einen starken verlauf bei 0,001 liegt. Das ist nicht egoistisch, sondern Fakt. Ich würde die Behauptung aufstellen, dass mein Risiko negativ-getestet jemanden anzustecken geringer ist, als geimpft ungetestet positiv zu sein.

Wird es eine Impfpflicht geben, so werde ich die Impfung natürlich in Anspruch nehmen.

Ich ersuche Sie, wenn Sie mit mir diskutieren auf die Sachebene zu wechseln und freue mich in diesem Fall auf weitere Beiträge.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.08.2021 19:31

@elenkal gegen dich is da Virus a Lerchalsch...
Der arme Virus

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.532 Kommentare)
am 11.08.2021 16:29

xxx da offenbart sich ein egoistisches Denken, das mich schaudern lässt. Bei jemandem, der sich im Rettungsdienst engagiert, frage ich nicht nach. Da setze ich voraus, dass er/sie alles tut, um die ihm Anvertrauten nicht zusätzlich in Gefahr zu bringen!

lädt ...
melden
antworten
xxxx.xxxx (22 Kommentare)
am 11.08.2021 16:36

Ihnen braucht nicht zu schaudern. ich hatte/habe alle erforderlichen Impfungen.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.532 Kommentare)
am 11.08.2021 16:42

Alle Impfungen, die SIE schützen, nehme ich an.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 11.08.2021 16:44

Me too.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 11.08.2021 16:39

Elenakaya, Sie haben in Ihrer Antwort, das Stop des Vorposters in Ihrem blinden Wüten gegen den vermeintlichen Feind, auf die "Impfverweigerer" eingeengt.

Ich lasse mich nicht impfen und bin trotzdem kein Impfverweigerer. Nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Aspekte habe ich mich entschlossen, lieber diszipliniert und vorsichtig zu sein und freiwillig auf vieles, was mir für mich und andere gefährlich sein könnte zu verzichten.

Dies auch unter dem Gesichtspunkt, dass ich neben meinem Job einen progredient multimorbiden immunmodulierte Hochrisikopflegefall zu versorgen habe, der allein schon wegen seiner zusätzlichen Kommunikationsbehinderung auf mich angewiesen ist.

Es kann für uns sogar gut sein, wenn sich viel impfen lassen, solange die Geimpften - so wie auch die Getesteten - dadurch nicht unverantwortlich übermütig werden, und ich so das Virus von der Arbeit nachhause trage.

Es gibt sicher noch genug andere gute Gründe, eine Impfung abzulehnen.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.532 Kommentare)
am 11.08.2021 16:54

Irgendwo muss doch ein Unterschied auszumachen sein zwischen:

"Ich bin eh so gesund, drum lass ich mich nicht impfen" und
"Ich bzw. ein enger Angehöriger hat eine Erkrankung, bei der eine Impfung eventuell schädlich ist, daher lasse ich mich lieber nicht impfen."

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen