Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Prognose: In zwei Wochen 100 Intensivpatienten mehr

Von nachrichten.at/apa, 08. September 2021, 16:16 Uhr
Intensivstation
Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. Bereits am Samstag, dem 11. September, wird es laut Prognose mehr als 200 Intensivpatienten geben, derzeit beträgt die Auslastung bundesweit acht Prozent, in Oberösterreich sind es zehn. Das Worst-Case-Szenario kann Experten zufolge in Wien und Oberösterreich nicht ausgeschlossen werden.

Die Bundesregierung hat am Dienstag einen "Stufenplan" für Corona-Schutzmaßnahmen präsentiert, abhängig von der Belegung der Intensivstationen. Österreichweit betrug die Auslastung nach den jüngsten AGES-Zahlen vom Montag acht Prozent, in Wien waren bereits 13 Prozent der Intensivbetten mit Covid-19-Patienten belegt, in Vorarlberg und Oberösterreich jeweils zehn und in Niederösterreich neun Prozent. Stufe 1 soll ab zehn Prozent bzw. 200 ICU-Betten in Kraft treten.

Höchste Auslastung im November 2020

Zuletzt war am 26. Mai in Österreich mit 203 Schwerkranken dieser nunmehrige Grenzwert überschritten gewesen. Mehr als 300 belegte Betten und nunmehr Stufe 2 war zuletzt am 15. Mai mit 321 Schwerkranken erreicht gewesen. Und mehr als 400 waren es wenige Tage zuvor noch gewesen - österreichweit 409 Intensivpatienten mussten in der dritten Welle am 9. Mai versorgt werden. Höhepunkt der Frühjahreswelle war der 12. April, damals gab es 611 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen. Und die höchste Auslastung hatte es in der zweiten Welle vergangenen Herbst gegeben. Am 25. November 2020 benötigten österreichweit 709 SARS-CoV-2-Infizierte eine intensivmedizinische Versorgung.

Vierte Welle nimmt schneller Fahrt auf

Die nunmehrige vierte Welle nimmt viel schneller an Fahrt auf als die Herbstwelle vor einem Jahr. Am Mittwoch lagen österreichweit bereits 180 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen, insgesamt im Spital mussten 645 Infizierte behandelt werden. Vor einem Jahr waren es mehr als sechs Mal so wenige. Am 8. September 2020 benötigten österreichweit 28 Covid-19-Patienten eine intensivmedizinische Versorgung, insgesamt 170 Infizierte lagen in Spitälern.

Das Covid-Prognose-Konsortium geht in seiner jüngsten Analyse von einem weiter steigenden Trend bei den Neuinfektionen aus, wodurch auch weiterhin die Zahl der Intensivpatienten stark ansteigt. Sollte sich dieser Trend nicht "bald umdrehen", steigt die Wahrscheinlichkeit des Erreichens der kritischen Auslastungsgrenze zunehmend an, warnen die Experten. Laut deren Einschätzung werden in zwei Wochen 100 weitere Patienten auf Intensivstationen liegen. Die Experten prognostizieren für den 22. September 281 Schwerkranke, dazu kommen 724 Patienten auf Normalstationen. Somit würden dann wieder mehr als 1.000 Covid-19-Infizierte im Spital liegen.

Kritische Grenze schon am Samstag erreicht

Bereits am Samstag, dem 11. September, wird es laut der Prognose mehr als 200 Intensivpatienten geben. Die Experten erwarten an diesem Tag 201 Schwerkranke. Der heute verkündete Stufenplan der Regierung sieht für Stufe 1 - zehn Prozent der Intensivbetten belegt bzw. 200 Intensivpatienten - erste strengere Maßnahmen vor. Dies tritt aber erst am 15. September in Kraft, Grundlage dafür ist laut Gesundheitsministerium die ursprüngliche Prognose, die eben eine Überschreitung der 200 belegten Intensivbetten erst für kommenden Mittwoch vorgesehen hat.

Die Auslastung der Intensivstationen wird in den kommenden zwei Wochen laut den Experten auf 13,7 Prozent der gemeldeten Gesamtkapazität an Erwachsenen-Intensivbetten steigen. Am 22. September werden somit 281 Schwerkranke erwartet, im schlechtesten Fall sogar 349. Auf Normalstationen mussten am heutigen Mittwoch bereits 465 Covid-19-Patienten betreut werden. In zwei Wochen werden es laut den Experten 724 sein, im Worst-Case-Szenario sogar 910. Am Dienstag lag die Auslastung aller für Covid-Patienten nutzbare Intensivbetten laut den Ländern bereits bei 25,5 Prozent.

Worst-Case kann nicht ausgeschlossen werden

Sind mehr als ein Drittel der insgesamt verfügbaren Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt, treten diese in Konkurrenz mit anderen intensivpflichtigen Patienten. Diese Schwelle bedeutet ein sehr hohes Systemrisiko. In Oberösterreich und Wien kann dieses Worst-Case-Szenario mit einer Überschreitung der 33-Prozent-Grenze am 22. September "nicht gänzlich ausgeschlossen werden", warnten die Experten.

Die Zahl der neuen Fälle nimmt schneller zu als bei der Herbstwelle im Vorjahr. Am heutigen Mittwoch wurden erstmals seit April wieder mehr als 2.000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden registriert. Die Prognose geht weiterhin von rund 2.000 Fällen pro Tag aus. Bereits kommenden Mittwoch erwarten die Experten eine Sieben-Tages-Inzidenz von 160 Fällen pro 100.000 Einwohner. Die Spannbreite in den einzelnen Bundesländern reicht von einer Inzidenz von 99 in der Steiermark bis 233 in Wien.

Die mit Schulbeginn durchgeführten Testungen deuten laut den Experten auf keinen signifikanten Anstieg bei den schulpflichtigen Kindern hin. Allerdings betonen die Wissenschafter, dass die epidemiologischen Auswirkungen der Durchmischung der Kontaktnetzwerke nach dem Sommer, also in der Schule, Arbeit oder auch durch Reiserückkehrer sich erst in den nächsten Wochen verstärkend auf das Fallgeschehen auswirken werden.

Mehr infizierte Kinder als im Vorjahr

Volker Strenger von der Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde (ÖGKJ) rechnet trotz der heute vorgestellten Corona-Schutzmaßnahmen mit mehr infizierten Kindern als im Vorjahr, da Schulschließungen vorerst nicht vorgesehen sind. Für den Leiter der Arbeitsgruppe Infektiologie der ÖGKJ ist dies aber vertretbar, da die Kinder unter den Schließungen mehr leiden würden als unter einer Infektion.

Die meisten Kinder überstehen eine Infektion ohne schweren Verlauf. In Österreich kamen laut einer Studie der ÖGKJ gemeinsam mit der AGES und der Universität Graz 2,4 Prozent der Kinder mit einer Corona-Infektion ins Spital. Auch hier dürften die Zahlen in den kommenden Monaten steigen. "Darunter sind aber Säuglinge, die oft vorsichtshalber aufgenommen werden", so der Mediziner. Die wenigen Kinder, die bisher in Österreich an dem Virus gestorben sind, wiesen allesamt schwerste Vorerkrankungen auf.

Schulschließungen kein geeignetes Mittel

Schulschließungen sind für Strenger aktuell kein geeignetes Mittel im Kampf gegen die Pandemie. Der derzeitige Anstieg an Fällen sei auch eher der Jahreszeit Herbst geschuldet als den Schulen. "Auch in den Bundesländern, in denen noch Ferien sind, steigen die Zahlen", so Strenger. Mit der "Sicherheitsphase" in den ersten beiden Schulwochen bekomme man zudem einen Überblick über das Infektionsgeschehen, durch die Tests werden infizierte Kinder erkannt und die Infektionskette gebrochen.

Solange es keine Impfung für Unter-Zwölf-Jährige gibt, geht der Mediziner davon aus, dass trotz der Maßnahmen jedes Kind eine Infektion durchlaufen wird. Strenger rechnet aber noch in diesem Jahr mit einer Impfung für Über-Fünf-Jährige.

Mehr zum Thema
Rote Wut und grüner Beistand: Kurz’ Corona-Plan wird heute präsentiert Video
Innenpolitik

Maskenpflicht bis Lokalverbot: Wie Ungeimpfte umgestimmt werden sollen

WIEN. Bund und Länder einigen sich auf Stufenplan zur Entlastung von Intensivstationen

Mehr zum Thema
Innenpolitik

Zwischen „Impfokratur“ und fehlenden Anreizen

WIEN. Reaktionen: FPÖ wettert gegen Verschärfungen, Landeshauptleute zufrieden, Experte nicht

Mehr zum Thema
Chronik

Erstmals seit April wieder mehr als 2.000 neue Corona-Fälle

WIEN. Innerhalb von 24 Stunden sind in Österreich 2.268 neue Corona-Fälle registriert worden.

mehr aus Chronik

Österreichs Direktoren sind am Anschlag

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

Beim Pinkeln ertappt: 50-Jähriger flüchtete vor der Polizei

Pensionistin (69) in Uttendorf von Hund angefallen und gebissen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

140  Kommentare
140  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
StefanieSuper (5.158 Kommentare)
am 09.09.2021 10:03

Unsere Lage ist heuer noch schlechter als im Vorjahr obwohl wir nun die Impfung haben, die wir lange "als Lösung des Problems" herbei gesehnt haben. Was wir aber immer noch haben ist eine sehr unfähige Regierung, die alles tut um ja nicht den Basti ein ungezogenes Kind zu verärgern. Da werden endlose Beratungen der Politiker geführt, dann wird mit der ganzen Truppe ein "Schulausflug" gemacht, natürlich auf unsere Kosten, um die Stimmung im Regierungsteam zu heben. Auf das Volk - den Pöbel laut Schmidt - wurde vergessen und so haben wir nun das Dilemma. Das Volk vertraut dieser Truppe einfach nicht mehr. Da nützt auch der Sager - koste es was es wolle - auch nicht mehr. In Krisenzeiten zeigt sich, von welchen Geistesblitzen unser Land regiert wird. Ein Studienabbrecher ist damit einfach überfordert und sollte doch abgelöst werden.

lädt ...
melden
antworten
JoachimGrill (518 Kommentare)
am 09.09.2021 09:31

Wieder einmal typischer Medienschwachsinn. Abschreiben ohne auch nur ein e Minute zu denken.
Die Auslastung der Krankenhäuser bzw. der ICUs wegen Covid ist noch nie ein Problem gewesen, hier wurde und wird nur Panik geschürt. Wir haben in jedem Bundesland genug Kapazitäten verfügbar. 8% Auslastung sind wohl kaum Überlastung.
Das Jammern der armen Pflegekräfte ist lächerlich, wenn die sich dem Job nicht gewachsen fühlen einfach anderen Job suchen. Ganz einfach! Wird dann natürlich schwierig sich den Primar oder Oberarzt der Träume zu angeln!

lädt ...
melden
antworten
FranziGut (445 Kommentare)
am 09.09.2021 09:09

Der Regelbetrieb in den Krankenhäusern muss aufrechterhalten bleiben. Aber das ist kein Problem. Wenn die Krankenhäuser überlastet sind, brauchen wir nur eine Triage. Wer ohne triftigen Grund nicht geimpft ist, wird nach Hause geschickt.

lädt ...
melden
antworten
edith11 (134 Kommentare)
am 08.09.2021 22:48

Und ewig grüßt das Murmeltier. Niemand kann u will die 37.Angst und Panikmacje seit März 20 noch hören.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 08.09.2021 22:47

Interessanter Vergleich in dem Artikel von 2020 und 2021.
Wir haben 59% Vollgeimpfte, 7% Genesene, 20% minimum an Dunkelziffer-Genesene und die Zahlen gehen durch die Decke, wie in Israel.

Was läuft falsch?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 08.09.2021 22:53

FFP2... Lockdowns...
1,5 Jahre Distanz... unser Immunsystem ist im Arsch.
Das ist los.
Länder ohne Lockdowns und ohne Masken sperren auf...UK ists einfach wurscht, DK und S haben schlicht kein Problem mehr.

Und nein, die Impfung ist kein Gamechanger.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 08.09.2021 22:55

UK: 90% mit Antikörpern lt. Feldstudien!
Die haben halt satt durchlaufen lassen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 08.09.2021 22:37

Eine aktuelle Forderung aus der Künstlerszene:

Andersdenkende sollten gar nicht mehr gehört werden und nicht mehr im Fernsehen gezeigt werden.

Die Linken zeigen ihr wahres Gesicht.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 08.09.2021 22:49

Aha, Künstler sind angeblich links?
Andi Gabilier auch?

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 08.09.2021 22:26

Wissenschaftler diskutiieren die Kinderimpfung - LIVE jetzt auf Servus TV

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 08.09.2021 22:41

Solche Diskussionen, ganz gleich auf welcher Seite man steht, wirds im Staatsfernsehen niemals geben, dafür sorgt schon der Bub mit den großen Ohren, schade.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 08.09.2021 22:41

Das Risiko an Corona zu versterben, ist für Kinder gegen Null.

Was könnte dahinter stecken, dass so Druck zum Impfen aufgebaut wird ?

lädt ...
melden
antworten
leontinger (274 Kommentare)
am 09.09.2021 00:36

Wie heißt die Sendung, vielleicht gibt’s eine Wiederholung. Danke

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 08.09.2021 22:22

Sind jetzt alle Missbräuche der letzten Monate nur die sogen .Vorhut zum ZwangsImpfen unserer Kinder ??

lädt ...
melden
antworten
rm66554433 (776 Kommentare)
am 08.09.2021 22:01

Wenn jeder Impfverweigerer unterschreibt, das er im Falle einer Corona-Erkrankung auf ein Intensivbett verzichtet, dann dauert es 2 Wochen länger. Mindestens.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 08.09.2021 22:03

Sollen Risikosportler ebenfalls unterschreiben, dass sie im Falle eines Unfalles auf ein Krankenbett verzichten?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 08.09.2021 22:04

Wenn jeder Sportler auf Behandlung von Blessuren verzichtet...

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 08.09.2021 22:15

Nicht vergessen die Pensionisten, nichts als Kosten....!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 08.09.2021 22:23

bei vielen hinterlässt der g'spritzte Gen-Cocktail Spuren, wie man bei RM* so lesen kann, eher im Oberstübchen ...

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 08.09.2021 21:58

Nach neuesten Erkenntnissen des Virologen aller Virologen, dem Starvirologen, dem einzig wahren Wissenschaftlers, ist der Dritte Stich für gesunde Menschen entbehrlich.

Eine Infektion mit Covid19 erzeugt eine viel stärkere Immunität.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 08.09.2021 22:02

Hab ich gemeldet.
Glatte Fakenews.
So etwas kann gar nicht möglich sein.
Damit wäre er ja ab sofort ein Querdenker, Covidiot, usw.

Am Ende hat er vielleicht gar noch gesagt, dass sich jeder 2,3 mal oder öfter infizieren wird und soll.

Jo genau...
Welcher Depp glaubt denn sowas!?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 08.09.2021 22:04

tja Benzinverweigerer

diese dummen Selbstdenker, diese Verschwörungstheoretiker haben ziemlich oft recht behalten.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 08.09.2021 22:08

apropos Querdenker.

Wie man aktuell lesen durfte, hatte dieser einzig wahre Wissenschaftler der deutschen Bundesregierung schriftlich mitgeteilt, dass ein anderer Wissenschaftler (übrigens der Nachfolger an seinem früheren Arbeitsplatz) mit seinen Studienergebnissen den Querdenkern Unterstützung leisten könnte und dieser Mann deswegen NICHT ins Beratungsgremium der Bundesregierung aufgenommen werden darf.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 08.09.2021 22:10

Wodarg... bester Mann und hatte bis jetzt 100% recht.

lädt ...
melden
antworten
leontinger (274 Kommentare)
am 09.09.2021 01:06

Der Virologe aller Virologen ist bitte schon unser Politiker des Jahrhunderts, der Gesalbte! Unser Herr BK!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 09.09.2021 06:40

Ja und die beste Meldung dieses Starvirologen ist

Geimpfte sollen schauen,dass sie sich infizieren,denn das ergibt den besten Schutz

Meldung dieses nicht bei drosten seienden Virologen vorige Woche

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 08.09.2021 21:51

Bei dieser Gesellschaft fehlt vor allem die Herdenintelligenz, die wird sie nie erreichen.
Auf die einfachsten Fragen bekommt man keine Antworten, aber brav nachbeten was ein paar Marionetten von sich geben, darin ist jeder zumindestens Bezirksmeister. Zum Landesmeister im Bullshit Bingo reicht es dann doch nicht bei allen, da hilft auch die Impfung nichts.

Gute Nacht Österreich

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 08.09.2021 23:00

Das nächste an G wird Gehorsam sein - Betreff der Klima -KOSTEN :: Da wird eine gehorsame , demoralisierte und entmündigte Menge erwartet !! Ich hoffe von ganzem Herzen , dass es nicht so schlimm wird

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 09.09.2021 00:16

Es kommt schlimmer.
In Polen wollen jetzt Milliardäre auf ein gemeinsames, privates, Atomkraftwerk zusammenzahlen.

In Deutschland wirds ja bald finster.

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 08.09.2021 21:44

Bleibt dem Krankenhaus fern meidet
die Impfung.

lädt ...
melden
antworten
bartgeier (1.033 Kommentare)
am 08.09.2021 22:55

Warum? Weil ich mir mir nichts sagen lassen will? Weil ich es besser weis? Woher ?
Die wenigsten haben eigentlich nicht geringste Ahnung wie eine Impfung genau funktioniert, schwafeln sogar von auftretendem Magnetismus an der Einstichstelle. Seit wann kann man Wasser, Eiweiß Fett usw. magnetisieren? Ein Mikrobiologe wie der Hr. Bacardi erklärt einen Virus? Das ist als erklärt ein Landmaschinenmechaniker ein Düsentriebwerk.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.400 Kommentare)
am 08.09.2021 21:38

Dank der unverbesserlichen und vor allem unverständlichen Impfgegner gibt's halt diese Zahlen....😉

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 08.09.2021 21:51

Sind die ÖVP Granden von all diesen Verordnungen ausgenommen ? Sprich - Parteitag mit Umarmungen - Bussis - keine Abstände ....

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 08.09.2021 21:36

Man merkt, vor allem eines spielt bei "Corona" eine große Rolle,
nämlich die lückenlos nachvollziehbaren, evidenzbasierten Daten, Zahlen und Fakten...

Die sind alle vorhanden und für jeden objektiv einsehbar, jeder Zeit ... oder doch nicht? Gibt es die doch nicht, oder soll man die gar nicht genauer wissen?

Wieso gibt es die einfachsten Zahlen nicht? Wieso nicht?

lädt ...
melden
antworten
illvie (198 Kommentare)
am 08.09.2021 21:40

Welche Zahlen wollen Sie denn?
Ich frag mich immer mehr, warum ich so lange studiert hab, wenn eh alle Menschen so evidenzbasiert alles wissen...

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 08.09.2021 21:49

dafür dass sie lange zum Studium gebraucht haben, keine Ahnung welches, sind alleine Sie verantwortlich, sonst niemand

die Zahl, wieviele dieser 90% "ungeimpften" wirklich noch keine Impfung hatten, sprich keinen "Stich", da unter die 90% "ungeimpften" ja auch bereits "geimpfte" fallen aber eben noch nicht "vollimmunisierte" ... siehe post weiter unten

lädt ...
melden
antworten
Objektiv (2.422 Kommentare)
am 08.09.2021 21:35

Dumm gelaufen, dass die vorherige Türkis-Blaue Regierung bei den Intensivstationen und -betten Einsparungen umsetzte.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 08.09.2021 21:51

Ja genau, in eineinhalb Jahren wurde alles kaputt gespart, aber zum Glück hat der Bezwinger des Grippeviruses wieder enorm für mehr Betten gesorgt, ja ganze Stockwerke wurden zu Beatmungsstationen umgebaut, wir sind gerettet oder kommt es doch anders?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.09.2021 21:02

Wenn das die gleichen Wissenschaftler sind die am Anfang meinten es werden etliche tote kommen und jeder wird jemanden kennen der an corona gestorben ist, passiert nicht viel.

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 08.09.2021 21:00

Wer 200 Millionen Euro für Regierungspropaganda ausgibt hat halt kein Geld für Intensivbetten..

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 08.09.2021 21:08

Wenn ein Produkt schlecht ist, muss man halt viel Werbung machen.

Ein Selbstläufer braucht keine ständige Reklame.

lädt ...
melden
antworten
nangpu (1.674 Kommentare)
am 08.09.2021 20:54

Die Impfung wird jedem 'gratis' angeboten (natürlich auf Kosten der Steuerzahler).
Die Kosten für einen Intesivpatienten kann ich nicht beurteilen - jene werden wohl horrend sein.

Die Anzahl der Intensivpatienten wird steigen. Das kann sehr schnell in einem Desaster enden.

Vor was habt ihr Angst; was wird soo gefürchtet - oder ist es die Verweigerung, weil es von 'oben' indoktriniert wird?

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 08.09.2021 20:58

Es verlangt direkt nach einem Dämpfer bei den kommenden Wahlen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.09.2021 21:00

SOEHNE,
Intensivbetten und Ausländer - Hast sonst nix mehr in der Birn?

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 08.09.2021 21:26

Werden die sogen. Urlauber vom Balkan, an unseren Grenzen kontrolliert ? ? Speziell in Wien ??

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 08.09.2021 20:34

Lasst euch doch nicht ewig vera.....!

wenn es heißt 90% auf den Intensivstationen wären "ungeimpft"...
dann heißt es, dass diese 90% "ungeimpft" folgende Personengruppen sein können:

a) wirklich ungeimpft, noch nicht in die Nadel gelaufen
b) 1x geimpft, aber noch nicht als "geimpft" gilt, da noch keine 2. Dosis
c) 2x geimpft aber noch nicht die 2 Wochen verstrichen sind, ab denen mann dann als "geimpft" gilt
d) 1x geimpft mit 1 Dosis zb J&J aber auch noch keine 2 Wochen verstrichen, ab denen man als "geimpft" / vollimunisiert gilt

das heißt, von den 90% könnten im Endeffekt 90% schon die Spritze bekommen haben, und somit landläufig geimpft sein... und 0% "wirklich" ungeimpft sein

ihr könnt mir gerne das Gegenteil beweisen, dann postet bitte die Zahlen dieser 4 möglichen Gruppen die dzt. auf der Intensivstation liegen, die in Summe dann die 90% ergeben ...

PS: Personen die zb wegen Autounfall auf Intensiv liegen, und bei denen zufällig Corona "getestet" wurde, "gelten" nicht

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 08.09.2021 21:16

was daran ist Müll?

nennen Sie mir die Zahl der Personen, die wirklich noch nicht geimpft ist, in dem Sinne, dass sie noch keinen Stich erhalten haben?

Diese Zahl würde ich gerne wissen, weil es mich interessiert.

Es kann nicht sein dass man Personen die noch gar nicht impfen waren, in den gleichen Topf mit Personen wirft die 1x, 2x geimpft sind aber noch nicht als vollimmunisiert = "geimpft" gelten.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 08.09.2021 21:11

Es können auch einfach Personen sein, bei denen es zu gefährlich war zu impfen.

Besonders Gebrechliche sollen bekanntlich nicht geimpft werden.

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 08.09.2021 21:19

da haben Sie Recht, darum würde es mich ja interessieren, wieviele wirklich nicht geimpft sind, sprich noch gar keinen "Stich" erhalten haben

dass darunter auch ältere Leute fallen, die sich nicht impfen lassen können, da der Organismus für die Impfreaktion zu schwach ist va bei gebrechlichen Menschen, ist klar

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 08.09.2021 21:22

PS: wenn es sich hauptsächlich um die von ihnen genannte Gruppe handelt, dann sollte man das mMn auch dazu sagen, das wäre eine sehr wichtige Information,
nicht um noch mehr Angst und Panik zu verbreiten
deshalb ja die Frage, um welche "ungeimpften" es sich jetzt wirklich handelt

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen