Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Aufruf des Landes Tirol nach Erkrankung eines Entertainers

Von nachrichten.at/apa, 29. März 2020, 19:08 Uhr
Glass and bottle with craft beer on a balcony at skiing village
Symbolbild Bild: colourbox.de

SÖLDEN/WESTENDORF/GERLOS. Die Corona-Erkrankung eines in Tirol tätigen Entertainers hatte am Sonntag einen Aufruf des Landes an mögliche Kontaktpersonen zur Folge.

Besucher von sieben Veranstaltungen des Künstlers im Laufe des März, die bei sich oder im Umfeld Erkrankungen wie Fieber, Husten oder Atemnot feststellten, sollten sich an die jeweilige Bezirkshauptmannschaft wenden, hieß es.

Dem Land waren Auftritte am 2. und 9. März jeweils um 18.30 Uhr im "Almrausch" in Sölden, am 4. und 11. März jeweils um 18.30 Uhr im "Cin Cin" in Gerlos, am 5. und 12. März jeweils um 19.30 Uhr in der "Moskitobar" in Westendorf sowie am 13. März um 21.30 Uhr im "Jacobwirt", ebenfalls in Westendorf, bekannt.

Der Aufruf gelte vorsorglich schon beginnend mit dem 28. Februar, denn: "Ein eindeutig und mit Sicherheit abgrenzbares Fenster des ansteckungsfähigen Zeitraumes ist aufgrund der länger anhaltenden Symptome im Nachhinein nicht möglich". "Im Zuge des Aufrufes geht es auch darum, erkrankte Personen in zweiter oder dritter Linie zu erreichen", erklärte Anita Luckner-Hornischer von der Landessanitätsdirektion. Personen, die an den Terminen in den Lokalen waren und Kontakt mit dem Entertainer hatten und erkrankten, seien unter Berücksichtigung der 14-tägigen Inkubationszeit heute bei einem milden Verlauf größtenteils wahrscheinlich wieder gesund.

Der Entertainer hatte bereits über einen längeren Zeitraum Symptome einer Atemwegserkrankung aufgewiesen. Beginnend mit dem 28. Februar traten diese verstärkt auf. 

Den gesamten Aufruf finden Sie hier.

mehr aus Chronik

Pensionistin (69) in Uttendorf von Hund angefallen und gebissen

Kopflose Leiche in Wiener Keller gefunden: Identität noch unklar

Wie sich unsere prähistorischen Vorfahren berauschten

Der Wiener Donauturm wurde 60 Jahre alt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 01.04.2020 07:20

Wo bleiben die Rücktritte Herr Platter, ihrer inklusive!

lädt ...
melden
il-capone (10.371 Kommentare)
am 30.03.2020 07:36

Tirol ohne Seilbahnen, Sauf & Äktschn-Hütt'ner ?

Unvorstellbar. Der Zustrom an Devisenbringer MUSS um jeden Preis erhalten bleiben.
Das wär ja wie wenn die Balearen von den Düsenjet-Karawanen abgeschnitten werden.

Ev. wären die Baugründe für die Endemischen wieder erschwinglich, wenn der aufdringliche Neozooe die Gegenden der Adabeis nicht kennt ...

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 30.03.2020 06:49

Voi cool Anfang März war der Entertainer unterwegs und am 30 März Aufruf die Leute sollen sich melden

Die Tiroler Politiker gehören in Dauerquarantäne sprich ins Häfen

lädt ...
melden
Unterhose (2.056 Kommentare)
am 30.03.2020 07:17

Angesteckt Anfang bis Mitte März, zwei Wochen bis zum Ausbruch der Krankheit ergibt Zeitspanne bis Ende März. Enterainer wohnt in NL. Sollen unsere Behörden im Ausland Leute kontrollieren weil sie bei uns waren. NL
wäre verpflichtet Österreich zu informieren.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 29.03.2020 21:09

Der großartige Elvis Presley auf 3 sat - schaut Euch das an !! 💙

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 29.03.2020 21:24

Er ging völlig normal und cool mit Farbigen um zum Beispiel, weil er mit denen schon immer aufgewachsen war, er hing im Memphis in Clubs rum, wo er teilweise der einzige Weiße war, er lernte den Blues und seine Art zu lieben teilweise von den Schwarzen. Das war keine Selbstverstäbdlichkeit für einen weißen Südstaatler in den Fünfziger Jahren, da bin ich sehr stolz auf unseren Elvis.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.03.2020 20:27

Das ach so schizophrene Tirol, mir tuts irgendwie nicht leid.

"Bischt a Tiroler bischt a Mensch, bist ka Tiroler bischt a A.....l..."

Wenn in Tirol eine Ausbreitung von TBC durch Rotwild droht, fährt die Behörde "drüber", es wird das Wild im Gatter schonungslos erschossen, um das Weidevieh vor einer Ansteckung zu schützen.

Grassiert ein "Menschenvirus" werden noch schnell die letzten Umsätze sichergestellt, damit sich der Tiroler "MENSCH" die Taschen noch vollstopfen kann.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 29.03.2020 20:05

Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, dass Rob Ronalds ein Niederländer ist und es sich bei allen Veranstaltungen um Saufpartys ganz speziell für niederländische Touristen handelt.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 29.03.2020 20:30

Danke für die Info! Gibt da auch einen Mental Theo; ebenfalls niederländischer Magnet für die Saufbrüder in den alpenländischen Schihütten. Die haben mittlerweile ihre eigenen Entertainer, Appartmenthäuser, Schilehrer, etc, etc.

lädt ...
melden
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 29.03.2020 20:04

Wahnsinn-Hansi Hinterseer hat Corona...……..

lädt ...
melden
teja (5.850 Kommentare)
am 29.03.2020 19:30

eine veranstaltung am 13. märz!

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 29.03.2020 19:29

@ OB-SERVIERER: Zwei Fragen an dich:
Für was genau würdest du den Namen dieses Entertainers brauchen?
Was würde dir der Name helfen?
Es reicht ja, wenn die Veranstaltungen bekannt sind, wo dieser aufgetreten ist.
Wer bei einer dieser Veranstaltungen war, der wird es wohl noch wissen, den Rest geht es ja nichts an.
Um diese Veranstaltungen geht es:

◾Am 2. und 9. März jeweils um 18.30 Uhr im „Almrausch“, Sölden
◾Am 4. und 11. März jeweils um 18.30 Uhr im „Cin Cin“, Gerlos
◾Am 5. und 12. März jeweils um 19.30 Uhr in der „Moskitobar“, Westendorf
◾Am 13. März um 21.30 Uhr im „Jacobwirt“, Westendorf

https://www.tirol.gv.at/meldungen/meldung/artikel/aufruf-an-personen-die-im-maerz-bei-entertainment-veranstaltung-in-gerlos-soelden-oder-westendorf-wa/

lädt ...
melden
meisteral (11.718 Kommentare)
am 29.03.2020 19:36

Es ist wohl für jeden Teilnehmer an einer etwaigen Veranstaltung leichter, wenn man den Namen liest, statt im Kalender herumzukramen!
Aber sie finden immer ein Haar in der Suppe.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 29.03.2020 19:43

@MEISTERAL: Schon einmal etwas von ärztlicher Schweigepflicht gehört?
Es reicht ja vollkommen, wenn die Erkrankung der Behörde gemeldet wurde.
Die Öffentlichkeit braucht keine Namen von Corona-Patienten wissen! Auch nicht wenn es ein Entertainer ist.
Wer bei einer dieser Veranstaltungen dabei war, der wird das wohl noch wissen.
Andere sind NICHT betroffen. Was würde die Veröffentlichung des Namen ändern?

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 29.03.2020 20:15

Name ?
lässt sich eh problemlos im Internet recherchieren.

lädt ...
melden
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 30.03.2020 01:23

richtig, better............
an seinem homepage ist alles super nachvollziehen.

lädt ...
melden
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 29.03.2020 20:26

Ich finde es sehr, sehr, sehr merkwürdig das der Datenschutz mehr zählt als die persönliche Freiheit.

Und klar ist es von Vorteil wenn ich den Namen des Künstlers kenne.

lädt ...
melden
ob-servierer (4.488 Kommentare)
am 29.03.2020 19:19

Und wer ist der geheimnisvolle Entertainer?
Warum wird da schon wieder so ein großes Geheimnis gemacht?

lädt ...
melden
Tassiloo (127 Kommentare)
am 29.03.2020 19:59

Und ui, da ist man jetzt aber bei Landessanitätsdirektion Tirol schon bald draufgekommen......

lädt ...
melden
ob-servierer (4.488 Kommentare)
am 29.03.2020 20:42

Ja, die haben wie schon in der Vergangenheit auch, wieder alles richtig gemacht, oder ?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen