Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alkoholisierter Polizist krachte in Polizei-Kontrolle

Von nachrichten.at/apa, 04. November 2019, 10:47 Uhr
Alkohol am Steuer
(Symbolbild) Bild: colourbox

MÜHLBACHL. Ein alkoholisierter Polizist, der gerade nicht im Dienst war, ist in Mühlbachl in Tirol in ein Auto gekracht, das gerade von seinen Kollegen kontrolliert wurde.

Dies sagte ein Sprecher der Exekutive zur APA und bestätigte damit einen Bericht des ORF Tirol. Sowohl die beiden Insassen des kontrollierten Pkw, als auch der Beamte wurden dabei verletzt."Der 55-Jährige wird vorläufig vom Dienst suspendiert", erklärte der Sprecher. Gegen ihn wird außerdem ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Ein Alkotest mit dem 55-Jährigen verlief positiv. Wie stark er alkoholisiert war, wollte die Exekutive aus Datenschutzgründen jedoch nicht mitteilten. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Gegen 1.15 Uhr kontrollierten Beamte an der Brennerbundesstraße den Pkw eines 24-jährigen Irakers, als der 55-Jährige gegen das Heck des Autos fuhr. Die Polizisten konnten sich dabei gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, hieß es. Die Beifahrerin des Irakers, eine 21-jährige Italienerin, musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Alle drei Verletzten wurden mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

mehr aus Chronik

Kran stürzte bei Villach von A10 und fing Feuer: Lenker (55) tot

Freiwilliger Grundwehrdienst: 257 Frauen meldeten sich im ersten Jahr

Eis brach: Bergretter bei Ausbildungskurs in Tirol verletzt

Fahrt in den Osterurlaub: Wo Sie heuer Nerven brauchen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

60  Kommentare
60  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 05.11.2019 18:43

Wird der Iraker jetzt abgeschoben, der unserem einheimischen und traditionsbewussten Polizisten eine so perfide Falle gestellt hat?

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.471 Kommentare)
am 05.11.2019 21:38

Lucky "The Horse" Luke hätte den heimtückischen Ausländer mit einem Liederbuch blau und noch blauer geschlagen.

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 05.11.2019 18:25

Aha, beim Polizist fällt die Promillehöhe unter Datenschutz.
Bei Otto Normalbürger schauts ein bisserl anders aus.
Und bei Personen mit Migrationshintergrund wird sowieso zur Menschenhatz aufgerufen.

Lustig auch die verharmlosenden Kommentare der rechtsrechten Kampfposter. Naja, a b'soffne Gschicht hoid, mei, ko an jedn moi passiern ...

Und dem Zensorix des Qualitätsmedium OÖN gefällt das, den diese löscht er nicht - im Gegensatz zu "linken" Meinungen.

lädt ...
melden
antworten
pepi1 (813 Kommentare)
am 05.11.2019 18:16

Endlich haben wir wieder einen Grund, gegen die ungeliebte Polizei zu rülpsen. Ich verurteile auch das Verhalten dieses Beamten aufs entschiedenste. Die Medien schlachten es ja wirklich in aller Form aus. Wenn aber Polizisten, bespuckt, beleidigt, niedergeprügelt werden ist es wenn überhaupt, den Medien teilweise nur einen Zweizeiler wert.
Wenn sich zB, wie zuletzt in Salzburg das besoffene Pack eine Strassenschlägerei liefert, wird sofort die Schuld auf die Polizei - falsch eingeschritten, überreagiert - geschoben.

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.817 Kommentare)
am 05.11.2019 17:08

Der war wohl ziemlich blau. Verstehe schon, dass man beim heutigen Zustand der Gesellschaft zu saufen beginnt, aber bitte nicht im Verkehr, und außerdem löst es nichts.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.728 Kommentare)
am 05.11.2019 13:46

Das ist schon interessant.

Die Polizei veröffentlicht die Staatsbürgerschaft des kontrollierten Irakers, die mit dem Unfallhergang überhaupt nichts zu tun hat (es sei denn, der Iraker wurde wegen "racial profiling" angehalten), ihren besoffenen Kollegen schützt sie aber, indem sie die Promillezahl aus angeblichen Datenschutzgründen nicht veröffentlicht.

Ich hoffe, die Medien bleiben an der Geschichte dran und berichten auch, wie die Anklage gegen den Rauschfahrer lautet (fahrlässige Körperverletzung ist das mindeste) und welche Strafe er dafür bekommt.

lädt ...
melden
antworten
zentrale (159 Kommentare)
am 05.11.2019 10:25

Aus Datenschutzgründen keine Angaben zum Promillegehalt. Aha.

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 05.11.2019 11:14

Wird sonst immer angegeben, das dachte ich auch.
Aber egal, was hat’s uns zu interessieren.
Besoffen gefahren bleibt besoffen gefahren.

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.467 Kommentare)
am 06.11.2019 14:21

Ist doch wurscht !
Bei einem derartigen Tathergang wird er sicher nicht bloß im Grenzbereich zur Alkoholisierung gewesen sein.

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 04.11.2019 20:54

Hier gibt es 2 Schuldige.
1. Ein Iraker fährt nächtens durch die Straßen und
2. besitzen Polizisten die Frechheit ihn zu kontrollieren.
Aber 3. kracht ein besoffener Polizist in die Amtshandlung
und der wird jetzt sagen, warum haben die beiden so eine
blöde Lage geschaffen. Wäre der Iraker zu Hause und dioe
Polizei nicht auf Streife gewesen, wäre ja gar nichts passiert.
Satire darf sein!!!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.11.2019 20:12

Ein Betrunkener torkelt über einen nächtlichen Parkplatz und streicht dabei jedem Auto über das Dach.
Ein Passant der dies zufällig beobachtet stellt ihn zur Rede:

"Herst Oida, wos duast denn do"!
*I suach mei Auto "
"Und wiaso greifst do jedem Auto aufs Dachl ?"
"Gaunz oafoch. Es hod a Blauliacht drauf !"

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.467 Kommentare)
am 06.11.2019 14:17

Köstlich !! +++

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 04.11.2019 19:36

HC kanns nicht gewesen sein, der fliegt zum Sauffen nach Ibiza ... 😎

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 04.11.2019 19:27

Und schon wieder wird verheimlicht, ob der Täter der b'soffenen G'schichte einer Partei angehört under gar Funktionär ist.....

... aber wenn man besoffen und Auto liest, und die Medien es verschweigen, kann man es sich eh schon denken...

*Satire*

lädt ...
melden
antworten
azways (5.813 Kommentare)
am 04.11.2019 19:00

Dem alkoholisierten Polizisten passiert gar nichts.

Vergleich dazu: Gestohlene Polizeiwaffen ......

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/polizei-pistolen-gestohlen-junger-tuerke-angeklagt;art4,3124166

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 04.11.2019 20:01

Der Paranoide P. behauptete damals er hätte die Waffe einen unbekannten gegeben weil der die Waffe für einen gefährlichen Einsatz brauchte, und das unglaubliche an der Geschichte ist das er wider im Dienst ist... aber der Türke in Gefängnis! Nur Gott weiß ob dieser 18 jährige Türke überhaupt damit etwas zutun hatte...... Polizisten passiert nicht's die können tun was sie wollen! 😱

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 05.11.2019 11:26

Denen passiert nichts, da haben Sie recht.
In den 90ern waren wir mit einem Kripobeamten bekannt, befreundet wäre falsch formuliert.
Der ist ständig sturzbetrunken gefahren. War ganz normal für ihn, passiert ja nix.

lädt ...
melden
antworten
Infoplus (1.143 Kommentare)
am 04.11.2019 18:30

Waffenschein Jagtschein auch entzogen wenn er so eine Berechtigung hatte, wegen bewiesener Unzufelässigkeit

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 04.11.2019 17:37

Interessant: "Wie stark er (Anmerkung: DerPolizist außer Dienst) alkoholisiert war, wollte die Exekutive aus Datenschutzgründen jedoch nicht mitteilten."
Darf wirklich bei Alkolenkern, die im Polizeidienst stehen, aus Datenschutzgründen der Alkohokisierungsgrad nicht genannt werden? Warum gilt das nicht auch für den gewöhlich sterblichen Österreicher? Hier wird bei ertappten Alkolenkern-Lenkerinnen in den Medien oft der Promillewert öffentlich gemacht. Verstoßen die Medien mit solchen Meldungen somit gegen das Datenschutzgesetz? Ich ersuche die Polizei um Aufklärung.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 04.11.2019 17:51

Könntem Sie bitte nach ihren Ersuchen uns hier bekannt geben was raus kam!
Danke!
Lg.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 05.11.2019 20:19

Bislang keine klärende Antwort von der Polizei erhalten. Wird wahrscheinlich auch so bleiben.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 05.11.2019 21:12

Okey! 👍

lädt ...
melden
antworten
lesemaus (1.698 Kommentare)
am 04.11.2019 16:44

Bei jedem anderen stehn die Promile immer in der Zeitung....komisch...wo ist da der Datenschutz!!!

lädt ...
melden
antworten
RainerHackenberg (1.872 Kommentare)
am 04.11.2019 16:42

Welche Rolle spielt es im Zusammenhang mit dem Unfall, dass der Fahrer des einen Autos Iraker und seine Beifahrerin Italienerin ist?

lädt ...
melden
antworten
Infoplus (1.143 Kommentare)
am 04.11.2019 17:25

Naja vielleicht findet wer ein Körnchen daran zum lästern, waren beide Ausländer in Österreich

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 05.11.2019 11:30

Genau. Was machen die da und stehen im Weg herum?
Diese Info ist wirklich völlig überflüssig und hat nichts mit dem Unfallhergang zu tun.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 04.11.2019 19:29

Vermuten Sie einen rechtsextrem motivierten Terroranschlag gegen Ausländer?
Naja... die häufen sich ja derzeit ziemlich...

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 04.11.2019 21:32

die haum den oarmen mit Slivo abgefüllt und dann ins Auto gsetzt, ehrlich woahr

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 04.11.2019 16:26

Ehrenwerte Gesellschaft! Da halten sie dicht! Arg.

lädt ...
melden
antworten
Duc (1.562 Kommentare)
am 04.11.2019 15:56

FANATIKER
Der Datenschutz gehört schon längst abgeschafft.Aber Türkis denkt nicht daran zu rütteln wird immer verschoben.Die haben noch Glück gehabt seine Freunde.....

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 04.11.2019 14:22

Unglaubliche 10% der Österreicher entwickeln im Laufe ihres Lebens eine Alkoholkrankheit. In gewissen Altersgruppen sind wir sogar führend in Europa.

Ähnliches gilt beim Rauchen.

Da fragt man sich, ob das nur an der Geselligkeit liegt ( dann wären allerdings zb. Italiener ungesellig) oder ob es landesspezifische psychische Gründe dafür gibt . (Frustrationen, Stress, Depressionen, niedrige Einkommen, fehlende berufliche Anerkennung....)

Ein Mitgrund wird wohl auch die Vollkasko-Gesundheitsabdeckung sein. In Ländern mit höheren Selbstbehalten (zb.Schweiz) leben Menschen auch allgemein vernünftiger.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 04.11.2019 13:32

Der 55-Jährige wird vorläufig vom Dienst suspendiert

Und das passiert kurz vor der "wohlverdienten" Pension? Ist nur eine Vermutung.

lädt ...
melden
antworten
tarantella (876 Kommentare)
am 04.11.2019 12:59

haahahallo Kolleeegeen ... erinnert mich stark an Mundl's Freund in Ein echter Wiener geht nicht unter

lädt ...
melden
antworten
Infoplus (1.143 Kommentare)
am 04.11.2019 12:03

Nach den meisten Kommentarschreiber hier sollte der Iraker bestraft werden da er im Weg stand oder um diese Zeit in eine Polizeikontrolle fuhr.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 04.11.2019 12:12

Oder wenn's nach dem meisten Kommentar Schreiben in diesen Forum ginge; sollte der Iraker bestraft werden das er überhaupt auf die Welt kamm!
Woher nahm er sich überhaupt das Recht dazu, da er kein Österreicher ist...

An dieser Stelle bin ich selbst froh kein Österreicher zu sein, und würde mich spätestens jetz schämen wenn ich einer währe! Erbärmlich!

lädt ...
melden
antworten
Infoplus (1.143 Kommentare)
am 04.11.2019 12:16

Wahrscheinlich war er nicht integriert und fuhr nüchtern

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 04.11.2019 12:22

Wenn der Iraker nicht integriert gewesen währe, dann hätte er bestimmt keine Fahrerlaubnis gehabt, und wahrscheinlich auch kein Auto wenn er keine Arbeit hätte, können er sich's keines leisten! Und bei Polizei Kontrollen wird man nicht deswegen angehalten weil man nicht integriert ist.
Im Artikel steht auch nicht's davon das er Alkoholisiert war. Daher führ er bestimmt im Gegensatz zu Österreicher nüchtern!

lädt ...
melden
antworten
Infoplus (1.143 Kommentare)
am 04.11.2019 12:27

War ja sarkastisch gemeint,
Polizist Beamter hat normal Vorbild zu sein, bekommt nur Disziplinarverfahren und keine Anzeige wie es im Bericht steht. Wieso ist bei einem Beamten der Datenschutz wirksam? Normalerweise sollte er doppelt so stark bestraft werden, so wie Menschen die einen Beamten beleidigen da funktioniert es, aber scheinbar sind das Götter von Kickl

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 04.11.2019 12:38

Ich denke nicht das der nur mit einen Disziplinarverfahren davon kommt, und das wäre auch nicht gerecht! Da wie Sie schon sagen Polizisten Vorbilder sein sollen! Das er aber nicht der einzige ist, dem seine Sünden bloß auf grund der Österreichischen Staatsangehörigkeit vergeben werden sollen und verharmlost werden egal um welche vergehen es sich handelt, im Gegensatz zu ausländischen Mitbürgern diese werden oft übertrieben hart verurteilt und abgestempelt!
Das Gott sei Dank nicht von der Seite der Justiz, aber von der Seite vieler forenschreiber hier! Was aber in Wirklichkeit nur etwas über ihren eigenen Charakter aussagt und nicht über die Ausländer!
Wenn eine Ausländerin aus einen Zug ausgestiegen währe und ihre drei Kinder versehendlich allein nach Venedig fahren müssten, währe sie keine Mutter und ihr müsste man die Kinder wegnehmen!
Aber bei einer Österreicherin kann das ja mal passieren!!!

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 05.11.2019 00:38

Elenakaya....hat da Österreichische Schaffner beim Österreichen Zug raus geschrien "putz du goaschates Österreichisches Gfrast, mit da Österreichischen Bundesbahn foahrst ma du net mit.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.11.2019 13:50

Polizei Beamte sollen Vorbild für die Bürger sein!🤔😒
Auch sie sind nur Menschen, okay stimmt, aber in diesen Beruf heißt es Diziplin, sonst hat er den falschen Beruf!

Bürger strafen und selbst sich ans...., na bitteschön!😱😳

lädt ...
melden
antworten
KlausBrandhuber (2.065 Kommentare)
am 04.11.2019 16:24

Er wird auch doppelt bestraft. Einmal nach den für jeden Bürger dieses Landes geltenden (Straf-)Gesetze, incl. Führerscheinentzug etc., pp.
Dazu kommt bei einem Beamten das Disziplinarverfahren mit entsprechender Strafe und natürlich den eingeschränkten Karrierechancen. Und das ist auch richtig, sollte er doch auch ausserhalb des Dienstes ein Vorbild sein.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 04.11.2019 17:47

Vielleicht war das Karma!
Und er bekommt nur das was er verdient!
Oder er hatte private Probleme, und wusste sich nicht besser zu helfen als zu saufen. Nur das entschuldigt es nicht das er Alkoholisiert Auto gefahren ist.
Aber immer noch besser als wenn er seine Waffe benutzt hätte und jemanden erschossen hätte. Aufjedenfall hat dieser Polizist vorher schon gewaltige Probleme gehabt, Alkoholiker wird man ja nicht über Nacht!

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.115 Kommentare)
am 04.11.2019 16:55

ZLACHERS noch selten soviel Schmarrn gelesen!

ES GING IM BEITRAG UM EINEN ALKOHOLISIERTEN ÖSTERREICHISCHEN POLIZIST, und um sonst gar nichts!

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 04.11.2019 11:24

Iraker wurde kontrolliert und besoffener Österreicher kracht in dessen Auto. Die Welt ist beinahe in Ordnung.
Wäre es genau umgekehrt gewesen, Österreicher wird kontrolliert und besoffener Iraker kracht ins Auto - dann wären wir jetzt schon bei mindestens 50 Kommentaren, 25 mit dem Wort Rudi drinnen.
Die gefühlte Schwere einer Tat ist also vom Herkunftsland der Täter abhängig, QED

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 04.11.2019 11:55

Das sagt auch etwas über die
selbstüberschätzung der Österreicher aus! 🤣, weil der Alkoholiker
( Unfallverursacher ) ein Österreicher ist kann das ja mal passieren, und ist alles menschlich,. wäre er ein Ausländer dann gebe es für ihm kein Erbarmen.

Ich find das diese Denkweise erbärmlich und falsch ist!

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 04.11.2019 13:56

aber ja doch. Nun krieg' dich wieder ein und habt euch alle wieder lieb. ☺

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 04.11.2019 17:53

😀

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 05.11.2019 12:03

@zlachers
A bisserl Verständnis müssen Sie schon haben. Es handelt sich hier um eine weit verbreitete typisch Ö Volkskrankheit.
Scherz beiseite, Sie haben völlig recht.

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 05.11.2019 13:22

@zlachers
A bisserl Verständnis müssen Sie schon haben. Es handelt sich hier um eine weit verbreitete typisch Ö Volkskrankheit.
Scherz beiseite, Sie haben völlig recht.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen