Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vergewaltiger sucht Opfer in U-Bahn

28. Dezember 2012, 00:04 Uhr

WIEN. Die Serie der Gewalttaten in Wiener U-Bahnen reißt nicht ab. Erst kürzlich ist eine junge Frau in einem leeren Waggon vergewaltigt und eine Lehrerin zusammengeschlagen worden. Jetzt sucht die Polizei nach einem Mann, der mindestens drei Frauen vergewaltigt haben soll.

Der Verdächtige suchte seine Opfer entlang der Linie U6 aus. Er verfolgte sie nach dem Verlassen der U-Bahn und verging sich an ihnen. Seit Wochen fahndet die Polizei nach dem Mann, jetzt liegt ein Foto aus einer Überwachungskamera vor, mit dessen Hilfe der noch unbekannte Gewalttäter ausgeforscht werden soll.

Der erste bekannte Fall datiert von Anfang November, der letzte von einer Woche vor Weihnachten. Der Täter schlug jeweils in den Nacht- bzw. Morgenstunden zu. Er attackierte die Frauen – manchmal noch nahe der Stationen, manchmal weiter weg – von hinten und bedrohte sie mit einem Messer oder wendete Körperkraft an, wie die Polizei berichtete.

Damit die Opfer keinen Notruf absetzen konnten, raubte er ihre Handys. Auch ihr Bargeld mussten die vergewaltigten Frauen aushändigen. Festgenommen ist hingegen ein Obdachloser, der am 17. Dezember eine junge Frau in der U6 in einem leeren Waggon mit einem Faustschlag niedergestreckt, gewürgt und sexuell missbraucht haben soll. In der Nacht auf den 23. Dezember wurde eine Lehrerin, nachdem sie sich für ein von Burschen belästigtes Mädchen eingesetzt hatte, ebenfalls in einer U6-Garnitur niedergeschlagen.

mehr aus Chronik

5 Jahre Haft für Installateur mit Aggressionsproblemen

11-jährige Tochter im Wörthersee ertrunken: Mutter erhielt Diversion

Der Wiener Donauturm wurde 60 Jahre alt

Pensionistin (69) in Uttendorf von Hund angefallen und gebissen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen