Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Einjährige Mädchen wurde von Rottweiler zu Tode gebissen

14. November 2009, 00:04 Uhr
Rottweiler
Bild: colourbox

HORN. Totgebissen hat ein Rottweiler gestern ein einjähriges Mädchen im Waldviertel. Tragische Details: Der Vater des Kindes ist Polizeidienst-Hundeführer. Der Unfall passierte, als der Vater von der Arbeit nachhause kam.

Der Unfall ereignete sich gestern gegen 7.45 Uhr in einer kleinen Ortschaft im niederösterreichischen Bezirk Horn im Waldviertel. Der Familienvater war vom Polizeidienst nach Hause gekommen und von seiner Familie und dem siebenjährigen Rottweilerrüden begrüßt worden.

Plötzlich sei die einjährige Tochter „ohne ersichtlichen Grund und völlig überraschend im eigenen Wohnbereich“ von dem Vierbeiner attackiert worden, heißt es aus der Sicherheitsdirektion für Niederösterreich. Nachdem es dem Vater und der Großmutter (58) gelungen war, den Rottweiler von dem Kind wegzuzerren, brachte der 38-Jährige seine durch die Hundebisse im Oberkörperbereich schwerst verletzte Tochter in das Landesklinikum Horn.

Dort konnten die Ärzte trotz intensiver Bemühungen das Kind nicht mehr retten, wie der ärztliche Leiter Primar Paul Bratusch-Marrain mitteilt.

Laut Oberstleutnant Roland Scherscher von der Polizei habe der sieben Jahre alte Rottweiler bisher nicht als auffällig gegolten. Das Tier habe offensichtlich unmotiviert zugebissen. Das Landeskriminalamt ermittelt die näheren Umstände des Unfalls. Die Eltern mussten gestern psychologisch betreut werden. Die Staatsanwaltschaft hat die Obduktion der Kinderleiche angeordnet.

mehr aus Chronik

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Nachwuchs bei den Felsenpinguinen im Zoo Schönbrunn

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 11.12.2009 20:50

Hallo!

Also es war nicht der Rotti sondern der Schäferhund der Diensthund .Aber den Rotti haben wir ja einschläfern lassen und der war es nicht ,das finde ich nicht recht.Ich finde es überhaupt schlimm das nur über so genannte Kampfhunde in die zeitung kommen aber wenn ein Goldie zu beißt wird nicht berichtet.Ich besitze selber eine Rottweilerhündin und ich finde es schade das der hund soo schlecht gemacht wird!Ich bedauer es sehr um das kleine mädchen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2009 16:13

Ic finde diesen Tod des kleinen Mädcens unbeschreiblich traurig und futrchtbar und wünsche den Eltern von Herzen alle Kraft und Stärke!

Aber ich bin auch entrüstet über das Bild des Hundes zu dem Artikel! Diese Stachelhalsbänder und der Maulkorb, der ein Hecheln nicht wirklich zulässt sind eine Zumutung für das Tier und somit in weiterer Folge auch eine Gefahr für eine n ormale Entwicklung des Hundes!


Vielleicht ein Denkanstoss, Veramtwortung zu übernehmen und uns als Menschl an der immer als Spitze der VErnunft zu sehen!!!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen