Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Berittene Polizei: 30 neue Pferde auf dem Prüfstand

30. Juni 2018, 00:04 Uhr
Berittene Polizei: 30 neue Pferde auf dem Prüfstand
Minister Kickl (FP) beim Proberitt Bild: Baum

WIEN. Die Rekrutierung von Polizeipferden kommt langsam in die Gänge. Wie Innenministeriumssprecher Christoph Pölzl am Freitag mitteilte, gibt es 30 neue Kandidaten für den Job als Polizeipferd.

Von den vier ursprünglich angebotenen Tieren entsprach hingegen nur eines den geforderten Kriterien. Eines war zu klein, bei einem zweiten waren die erforderlichen Unterlagen nicht vorhanden. Das dritte fiel durch den veterinärmedizinischen Check.

Die 30 neuen Pferde sollen in der kommenden Woche auf ihre Eignung geprüft werden. Dabei geht es zunächst um formale Kriterien: Alter, Stockmaß, Farbe und die zugehörigen Dokumente. Dann reitet der Besitzer vor, bevor ein Vertreter des Innenressorts einen Proberitt unternimmt. Die Polizeipferde dürfen nicht jünger als sechs und nicht älter als zehn Jahre alt sein. Außerdem müssen es kastrierte Warmblüter sein. 15 der 30 Kandidaten kommen aus Österreich, acht aus Deutschland und sieben aus Ungarn.

mehr aus Chronik

Ranking der beliebtesten Arbeitsstandorte: Österreich auf Platz 11

Wien-Attentat: Hohe Strafen gegen Mittäter in Prozess-Wiederholung

Tschechen nutzten Ferienwohnung im Waldviertel als Beutelager

"Wir gehen davon aus, dass der Großteil der Drogenlenker unentdeckt bleibt"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
herst (12.757 Kommentare)
am 30.06.2018 19:41

30 neue Pferde auf dem Prüfstand

Wenns mit denen a nix wird, muss der Kickl halt auf Seepferdchen umsatteln.Auf de kummt er bestimmt leichter rauf und foit a net so weit runter,wenns Pferdchen bocken sollte...

lädt ...
melden
observer (22.212 Kommentare)
am 30.06.2018 13:36

Wenn sich nicht genug Pferde finden, dann könnte man ja auch auf Esel oder Kreuzungen damit umsteigen. So wären z.B. Maulesel eine Möglichkeit.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.930 Kommentare)
am 30.06.2018 11:19

und die ausgedingten Gäule, landen die mal in Aiderbichl oder beim Abdecker ?

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 30.06.2018 11:10

Bitte kein Stockmaß über 150 sonst kommt er nicht hinauf der Jockey,!!

lädt ...
melden
Auslandsrusse (739 Kommentare)
am 30.06.2018 08:02

Endlich Alternativen gegen den Linken Steinewerfenden Mob,der sich überlegen wird sich in die Nähe der Berittenen Polizei zu wagen. Die Sicherheit für die Polizei wird dadurch gesteigert.Bravo Herr Innenminister

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 30.06.2018 08:19

ich glaub es nicht, das du ein Russe bist
du bist ein blaunwütiger Anhänger der Deutschen Nation
und solltest dir überlegen, ob du nicht auswandern solltest
am besten ins Freunschafts Nachbarland der begrenzten Wirtschaft
Marke Orban-Gutan.

lädt ...
melden
Auslandsrusse (739 Kommentare)
am 30.06.2018 09:45

Wenn ich auswandern würde,würden Dir meine Steuer und Sozialabgaben fehlen von dem Du zu Leben scheinst.Und es stimmt ich lebe und Arbeite meistens in Russland.Zahle aber meine Abgaben im Ösiland damit die Schmar... Zeit haben zum Demonstriieren.

lädt ...
melden
Auslandsrusse (739 Kommentare)
am 30.06.2018 14:46

Ich wäre Froh wenn ich nur das 20 Fache Deiner Steuern zahlen müßte.Und expliziet zu Deiner versteckten Dumheit, den Verlust meiner Person zu wünschen müßte normal die Zensi dich für 3 Monate sperren,den jeder weiß was Du damit andeuten möchtest.Ich wünsche Dir trotz Deiner Defiziete ein Gesundes Leben.

lädt ...
melden
il-capone (10.378 Kommentare)
am 30.06.2018 07:44

Tagtäglich bekämpfen sich die Ösls auf den Teerstrassen.
Gegenmittel: Rossknedln ...

Kann man die Blödheit solcher Politschiks überhaupt noch topen

Bzw, wissen die Blinden, wegen was sie solche Narren in die Regierung wählen

lädt ...
melden
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 30.06.2018 02:07

Manche werden jetzt ihre Fahrzeugfront mit Stahlträgern verstärken, für den Fall, dass braune oder schwarze Pferde die Fahrbahn verstellen.

Kindisch, dieser Kickl - wie ich den im Innenministerium entsorgt hab, hätt ich nicht gedacht, dass seine Geniestreiche auf mich zurückfallen.

Jetzt hab ich den Salat. Na, vielleicht fällt er noch unter Garantie, sonst muss ihn der oberste Wauwau umtauschen.

lädt ...
melden
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 30.06.2018 02:23

Gott sei Dank haben die Reiter mit den Pferden eine gute Knautschzone.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 30.06.2018 08:25

und sollte es doch einmal passieren, danach gibt es das orginal Rassen-Pferdegulasch der Marke am Dreibein, bei Freibier im Weltverschwörungszelt.

lädt ...
melden
restloch (2.553 Kommentare)
am 30.06.2018 01:57

Nicht die Pferde - der Kickl braucht das Pickl. Und gsund schaut er gar net aus... Ich mach mir große Sorgen um ihn:

"Lieber Pflanz im Kärntner Garten
als auf Infarkt im Sattel warten."

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 30.06.2018 01:55

Sind das Rollenprüfstände oder speziell präparierte Laufbänder (samt Blümchen und Unkraut... zwinkern )
Aber prinzipiell stehe ich den Pferden gegenüber da nicht negativ da. Die größte Ablehnung kommt ja von Gruppen, welche bei Demos usw. unerkannt bleiben wollen dank Augenhöhe im Gemenge. Die wollen natürlich da keine Überwachung haben und sich anonym vertschüssen bei Sachbeschädigungen etwa. Da geht dann halt nichts mehr bei Helmkameras von oben, welch elendige Schikane...
Das war früher nicht nötig, Polizisten und Lehrer waren mal Respektpersonen. Könnt nun los Bellen. zwinkern

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 30.06.2018 08:29

du meinst wohl auch die extremen Freunde der Identitären

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 30.06.2018 09:15

Bringe konkrete Beispiele von gewalttätigen Identitären in Österreich. Und dann schaue umgekehrt, was die Linken bereits angerichtet haben, das geht bis zum offenen Mordversuch. Also besser pssst!

lädt ...
melden
oblio (24.784 Kommentare)
am 30.06.2018 09:43

hintergrundleser

Hier die Gedächtnisstützen:
https://derstandard.at/2000038620012/Identitaere-stuermten-Vorlesung-an-der-Universitaet-Klagenfurt

https://www.stopptdierechten.at/2016/01/23/uberfall-in-graz-identitare-kader-beteiligt/

https://diepresse.com/home/panorama/wien/5013474/Naechtliche-Spontandemo-der-Identitaeren-wegen-falschen-Geruechts

Nur eine kleine Auswahl!

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 30.06.2018 10:39

Und was ist raus gekommen? Das sind harmlose Aktivisten und keine potenziellen Mörder wie etwa der hinterhältige Steinewerfer oder die tätlichen Angreifer des Sellner! Das ist dann nämlich eine andere Liga!

lädt ...
melden
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 30.06.2018 01:35

Füa den übermäßig untergroßen Kickl taats a Pony aa.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 30.06.2018 08:28

aber der Hofer ist froh, wenn er so ein Fortbewegungsmittel zur Verfügung hat und punkto Handywurf, wird er damit viel wirksamere Wunder-Erfolge einheimsen

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen