Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

850 Neuinfektionen und mehr als 200 Spitalspatienten

Von nachrichten.at/apa, 12. August 2021, 10:52 Uhr

WIEN. Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Österreich steigt weiter. 51 Covid-Patienten befanden sich am Donnerstag auf der Intensivstation.

Innen- und Gesundheitsministerium meldeten am Donnerstag 850 Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden. Das ist erneut über dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (647). Die Sieben-Tages-Inzidenz stieg auf 50,7 Fälle pro 100.000 Einwohner. Nunmehr müssen auch wieder mehr als 200 Covid-19-Erkrankte in Spitälern behandelt werden. 51 Schwerkranke benötigen intensivmedizinische Versorgung.

Am Mittwoch waren es 48, vor einer Woche noch 36 Intensivpatienten gewesen. Insgesamt waren am Donnerstag 203 Menschen hospitalisiert. Vorigen Donnerstag waren noch deutlich weniger - 71 Patienten - in Spitalsbehandlung gewesen. 132 Covid-19-Erkrankte mussten vor einer Woche im Krankenhaus behandelt werden.

Das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist derzeit Salzburg mit 70,4, gefolgt von Tirol mit 68,8 und Vorarlberg mit einer Inzidenz von 63. Am Donnerstag gab es österreichweit 7.249 bestätigte aktiv Infizierte, um 438 mehr als am Mittwoch.

In den vergangenen 24 Stunden kam ein Todesopfer hinzu. Seit vergangenen Donnerstag starben acht Menschen an den Folgen einer Infektion. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 10.753 Tote in Österreich gefordert. Pro 100.000 Einwohner sind nunmehr 120,4 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Mehr als 60 Prozent geimpft

Am Mittwoch wurden österreichweit wieder etwas mehr Impfungen als zuletzt durchgeführt. 37.013 Stiche kamen hinzu. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 5.371.954 Menschen bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 60,1 Prozent der Bevölkerung. 4.926.407 und somit 55,2 Prozent der Österreicher sind bereits voll immunisiert.

Am höchsten ist die Erst-Durchimpfungsrate im Burgenland mit 67,4 Prozent. In Niederösterreich sind 63 Prozent der Bevölkerung zumindest einmal geimpft, in der Steiermark 60,6 Prozent. Nach Tirol (59,4), Wien (58,3), Vorarlberg (58,3), Kärnten (56,6) und Salzburg (56,5) bildet Oberösterreich das Schlusslicht mit einer Durchimpfungsrate von 55,8 Prozent.

Mehr zum Thema:

mehr aus Chronik

AUA setzt Flüge nach Amman, Erbil und Tel Aviv aus

Der Wiener Donauturm wurde 60 Jahre alt

Kopflose Leiche in Wiener Keller gefunden: Identität noch unklar

11-jährige Tochter im Wörthersee ertrunken: Mutter erhielt Diversion

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 12.08.2021 15:47

Ich hab meine Pflicht erfüllt, bin genesen, doppelt geimpft und gehe einmal pro Woche testen... Setz' von mir aus auch Maske auf - meine sozialen Kontakte lass' ich mich nicht mehr einschränken... Von keinem mehr...

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 12.08.2021 19:09

da wird er noch schaun der Trippl 'G' was alles möglich ist ☺

lädt ...
melden
antworten
amaya (587 Kommentare)
am 12.08.2021 15:23

Wenn die Regierung endlich die bereits zugelassenen Totimofstoffe besorgt lasse ich mich sofort impfen.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 12.08.2021 15:49

Sie wären auch gut beraten, wenn sie mal ENDLICH etwas mehr Geld in die Medikamentenentwicklung stecken würden, nicht alles nur in die Impfung...
Wenn die Liegezeit auf der ICU dadurch verkürzt, vielleicht sogar halbiert werden kann, wär das ja auch schon viel Wert - aber das schert aktuell keinen...

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 12.08.2021 15:51

Wenn ein Urlauber mit einem Totimpfstoff (von Sinopharm) geimpft wurde gilt er rechtlich als vollständig"Geimpfter". Ein Österreicher hat dieses Privileg nicht, da er ja leider keinen Zugang zu diesem Impfstoff hat.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 12.08.2021 15:10

alles ja ganz nett berichtet
Jedoch:
Es fehlt eine Erläuterung/Begründung
warum gerade
KIRCHDORF (nach Lienz( die zweithöchste Inzidenz hat
siehe Karten mit der neuen Ampel bei

https://www.heute.at/s/ampel-verschaerfung-gleich-fuer-4-bundeslaender-100157466

wäre gerade in der OON interessant hier darüber etwas zu lesen!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.218 Kommentare)
am 12.08.2021 12:25

Wenn wir uns die 200 Spitalspatient*innen und in bälde daraus resultierenden Intensivfälle sparen könnten... Nehmt Rücksicht auf das Krankenhauspersonal!

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 12.08.2021 11:51

Eine Analyse der Sterblichkeitsrate der letzten 16 Monate ist längst überfällig:

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps#z-scores-by-country

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 12.08.2021 13:11

Besonders ineressant bei diesem Link ist die Sterblichkeitskurve bei den Altersgruppen. Die sagt eigendlich alles über die "Pandemie" aus.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 12.08.2021 15:12

Longcovid ????

na ja dazu mal
https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/fast-1500-menschen-in-oesterreich-schon-zwei-mal-infiziert;art58,3442297 (also den potenziellen Mutantenschleuderern...

und mehr ist da nicht zu sagen:

https://www.derstandard.at/story/2000128749932/impfen-wo-die-eigenverantwortung-endet

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.796 Kommentare)
am 12.08.2021 11:19

Und wieviele von den Neuinfizierten wurden bereits einmal oder gar zweimal gimpft? Das wären Zahlen, die äusserst interessant wären, aber, die sucht man wie immer vergebens.
Wenn da zu lesen steht, es starben so und so viele Menschen an einer Infektion, bitte dann an welcher? An Covid oder z. B. dem berühmt, berüchtigten "Krankenhauskeim"?

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.719 Kommentare)
am 12.08.2021 12:18

Profil vom Sonntag:
https://www.profil.at/oesterreich/grossteil-aller-corona-intensivpatienten-ist-nicht-geimpft/401466193
Zahlen, die unsere bekannten Impfgegner wohl nicht gerne sehen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.218 Kommentare)
am 12.08.2021 12:21

0,6% Geimpfte, 0,22% Genesene war zu lesen...

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 12.08.2021 11:19

Hoffentlich kommt das Virus nicht aus Kroatien zu uns nach Österreich.

https://www.krone.at/2483049

Kurz turtelt mit schwangerer Freundin in Kroatien!

Aber die Regierung fordert von den Österreicherinnen und Österreichern in Zeiten der Pandemie doch Urlaub in Österreich zu machen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.08.2021 15:10

Das ist bereits da, mitgefahren von Kroatien, Spanien , Mallorca ...!😲
Nachschau halten, was tut sich in Österreich!
Vor der Reisewelle hatten wir ganz wenig Zahlen, Jetzt kommen sie wieder zurück!
Man vergönnt jeden einem Urlaub im Ausland, aber sehr bedenklich in dieser sehr schwierigen Situation!🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 12.08.2021 11:18

Einige Vollhonks sind mit den Freiheiten trotz Pandemie schlicht überfordert.
Die verstehen nur eine Sprache, alle müssen drunter leiden.

Bin für volle Einschränkungen der Impfverweigerer!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.08.2021 11:26

@meisal ich würd alle positiv getesteten geimpften sofort 3 wochen quarantäne schicken ohne möglichkeit zum freitesten...

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.485 Kommentare)
am 12.08.2021 12:04

Sie glauben wohl auch noch den Mist von Basti und Impfmücke, das geimpfte sich nicht infizieren und andere anstecken können.....

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 12.08.2021 12:39

@T.A.EDISON: Ohne dass ich Hr. Minister Mückstein verteidigen will, aber das Geimpfte sich nicht infizieren und andere anstecken können, das hat er NIE behauptet.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen