Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

58 Neuinfektionen und Sieben-Tages-Inzidenz bei 9,9

Von nachrichten.at/apa, 22. Juni 2021, 11:34 Uhr
(Symbolbild) Bild: Volker Weihbold

WIEN. Österreichweit sind am Dienstag den zweiten Tag in Folge erstmals seit Monaten weniger als 100 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet worden.

In den vergangenen 24 Stunden kamen 58 Fälle hinzu. Somit fiel die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner erstmals seit August 2020 auf unter zehn - sie lag nunmehr bei 9,9. Am Montag wurde deutlich weniger geimpft als zuletzt - österreichweit kamen knapp 32.000 Immunisierungen hinzu. 50,3 Prozent der Bevölkerung sind erstgeimpft. Am Montag hatten die Behörden mit 94 neuen Fällen erstmals seit 10. August weniger als 100 Neuinfektionen gemeldet. Am Dienstag waren es 58. Das liegt deutlich unter dem Schnitt der vergangenen Woche, da kamen täglich 126 neue Fälle hinzu. Allerdings bereinigten am Dienstag zwei Bundesländer ihre Daten - in Kärnten gab es minus zehn Neuinfektionen und in der Steiermark minus vier. Die Zahl der aktiv infizierten Menschen sank österreichweit auf 2.521. Das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist derzeit Wien mit 21,9. In den restlichen acht Bundesländern liegt sie teils deutlich unter zehn.

Am Vortag hat es erstmals seit Ende September kein Todesopfer in den vergangenen 24 Stunden gegeben. Am Dienstag meldeten die Behörden aber wieder vier Tote. In der vergangenen Woche starben 16 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 10.684 Tote in Österreich gefordert. Pro 100.000 Einwohner sind bereits 120 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Leicht gestiegen ist am Dienstag wieder die Zahl der Spitalspatienten. Derzeit müssen 244 Menschen in Krankenhäusern behandelt werden, sieben mehr als am Montag. 76 Menschen liegen auf Intensivstationen, das waren am Dienstag vier weniger als am Vortag.

In den vergangenen 24 Stunden wurden österreichweit mehr als 863.000 PCR- und Antigenschnelltests eingemeldet. Davon waren 38.208 aussagekräftige PCR-Tests, die Positiv-Rate lag bei 0,2 Prozent.

Am Montag wurden exakt 31.961 Impfungen durchgeführt. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 4.476.876 Menschen bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 50,3 Prozent der Bevölkerung. 2.526.419 und somit 28,4 Prozent der Österreicher sind bereits voll immunisiert.

Am höchsten ist die Erst-Durchimpfungsrate in Niederösterreich mit 55,9 Prozent. Im Burgenland sind 54,3 Prozent der Bevölkerung geimpft, in Tirol 50,7 Prozent. Nach Vorarlberg (50,4), Kärnten (49,9), Salzburg (49,4), der Steiermark (48,9) und Oberösterreich (47,4) bildet Wien das Schlusslicht mit einer Durchimpfungsrate von 45,5 Prozent.

mehr aus Chronik

Bewerbungen für Medizinstudium zurückgegangen

Junge Oberösterreicher in Wien von Mädchenbande ausgeraubt

Triste Zustände: 3 junge Tiger in der Slowakei beschlagnahmt

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

38  Kommentare
38  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
DieChefin (346 Kommentare)
am 22.06.2021 19:00

Alle "Maßnahmen" müssen sofort beendet werden. Lächerliches Theater, völlig evidenzlos und sekkant.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 22.06.2021 17:05

Paul-Ehrlich-Institut überlastet -Das Daten-Desaster

Das Paul-Ehrlich-Institut hat eine App entwickelt, um Nebenwirkungen von Corona-Impfungen zu erfassen. Doch die Meldungen Geimpfter bleiben liegen - das Institut ist überlastet.....

Millionen Menschen, die sich derzeit gegen Corona impfen lassen wollen, fragen sich, ob sie mit Nebenwirkungen rechnen müssen und wie heftig die wohl ausfallen. Eine Einschätzung könnte das Paul-Ehrlich-Insitut (PEI) geben, das genau diese Daten von bisherigen Impfungen seit Jahresbeginn mit Hilfe einer App sammelt.

Doch das PEI gibt diese Antwort bislang nicht. Die Daten wurden zunächst nur erhoben - aber noch nicht ausgewertet und veröffentlicht....

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfung-nebenwirkungen-pei-daten-100.html

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 22.06.2021 17:14

"Ein Desaster" nennt Professor Dr. Wolf-Dieter Ludwig, Vorsitzender der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, die Situation.

Wir haben eh schon so wenig Daten aus den klinischen Studien.
Wolf-Dieter Ludwig, Vorsitzender Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft

"Mit den 500.000 App-Nutzern könnte man sich gezielt Nebenwirkungen in Gruppen anschauen, von denen man noch zu wenig Daten hat, weil sie in den bisherigen Studien unterrepräsentiert waren."

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfung-nebenwirkungen-pei-daten-100.html

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.06.2021 16:54

Der Füh..r hat gesprochen

Die Delta-Variante sei mittlerweile überall angekommen, da bräuchte es einen

Zauberer, wenn sie ganz verschwinden solle.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.06.2021 16:57

Füh..r und Drosten tauschten ihre Einschätzungen über die Pandemieentwicklung im Herbst aus.

Ich habe es geschrieben ende September Anfang Oktober

ganze sch..ß beginnt von vorne an

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.06.2021 17:00

Füh..r und Drosten tauschten ihre Einschätzungen über die Pandemieentwicklung im Herbst aus.

58 Neuinfektionen und Sieben-Tages-Inzidenz bei 9,9

Pandemie oder Plandemie?

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 22.06.2021 16:41

OBDUKTIONEN
Rechtsmediziner zweifeln an der Zahl der Corona-Toten
Rostocker Rechtsmediziner gehen aber davon aus, dass die Zahl der Corona-Toten in der Statistik zu hoch ist.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/rechtsmediziner-zweifeln-an-der-zahl-der-corona-toten-1543142804.html

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 22.06.2021 16:25

RTL - Ergebnisse der PCR Tests bisher keine geeignete Grundlage für Maßnahmen, Dr. Christoph Specht

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 22.06.2021 16:27

Unzählige Menschen wurden in Quarantäne geschickt, obwohl sie nicht ansteckend waren!!!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.658 Kommentare)
am 22.06.2021 16:44

Hast du nicht gewusst dass der Herr Specht ein Schwurbler ist. Nachdem ich das gestern schon gepostet. Zumindest für die Zeugen coronas.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 22.06.2021 17:00

@ HONKEY

Und was sagen die Impffanatiker zur WHO?

Was sagen die Zeugen Coronas zum Interview mit dem AGES CHEF Allerberger??

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.658 Kommentare)
am 22.06.2021 18:02

Das alles Fake ist....aber was erwartest....

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 22.06.2021 19:55

https://www.uni-due.de/2021-06-18-studie-aussagekraft-von-pcr-tests

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.06.2021 16:06

Ich kenne in meinem Umkreis viele, sogar sehr viele, welche bereits die zweite Impfung hinter sich haben. Ich kenne aber nur eine Person, welche nach der Impfung kurzzeitig über Probleme eventuell durch die Impfung hatte.
Die Person ist gleich nach der Impfung, ohne Ruhepause gegangen. Ein Sanitäter hat ihn ersucht zu bleiben "Ich habe keine Zeit, ich muss auf die Baustelle"! Nach einer Stunde auf der Baustelle klagte er über hohen Schwindel. Er könne nicht mehr greifen und heben. Ein Arzt wurde gerufen, der hat ihm eine Spritze gegeben und mindestens 2 Tage verboten die Baustelle zu betreten.
- War die Impfung schuld?
- War das nicht kurz rasten nach der Impfung schuld?
- War die Hitze schuld?
- War eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr schuld?
Nur die Impfgegner glauben genau zu wissen, was schuld an diesem Schwindelanfall war. Die Impfgegner suchen sich solche oder ähnliche Zusammenhänge.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.06.2021 15:54

Wir haben jetzt eine Ruhepause was die Aktivitäten des Virus betrifft. Es liegt an jedem von uns, diese Ruhe vor dem Herbst zu nützen. Wir, jeder entscheidet selber wieweit er beitragen kann, dass wir im Herbst keine starken Rückfälle oder eventuell sogar zu einem 4. Lockdown kommen müssen.
Impfen ist die einzige Maßnahme, welche jetzt gesetzt werden muss. Melde dich an:

https://www.land-oberoesterreich.gv.at/files/covid19impfungeap/

Es wird dir ein schneller Termin zugesichert. Auch du entscheidest, wie sich die Virusmutationen im Herbst verhalten werden. Die Regierung zwingt uns nicht zur Impfung. Die Regierung kann uns nur ersuchen, dass wir etwas zum Erfolg nach dem Sommer zu einem ruhigen Herbst Winter beitragen sollen. Es ist die einzige Maßnahme und die entscheiden wir.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.023 Kommentare)
am 22.06.2021 16:00

Die Zahlen sind extrem niedrig.

Daher kann es nur eines geben:
weg mit allen Einschränkungen und Rückkehr zum normalen Leben.

Per sofort.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.06.2021 16:13

BETTERTHANTHEREST,
genau du bist es, die ich dann im Herbst wieder schreibend lese, dass an allem die Regierung Schuld hat, weil sie zuwenig über den Sommer unternommen hat.
Es hängt an uns allen, nicht alleine an der Regierung. Es ist unser Land, unsere Zukunft und die Zukunft der Kinder.
Denk daran, wenn du im Herbst wieder anfängst der Regierung die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 22.06.2021 16:04

Melde dich an: https://...
Darf ich dran erinnern, dass es auch noch andere Bundesländer als OÖ gibt, auch dort kann man sich anmelden.
Ich rede nicht von mir, aber ich schätze dass höchstens 2/3 der Poster und Mitleser ihren Hauptwohnsitz in OÖ haben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.06.2021 16:10

WEINBERG93, wie nennt sich diese Zeitung: "Oberösterreichische Nachrichten."
Daher habe ich eben die Stelle von Oberösterreich angeführt. Kannst dir selbstverständlich auch andere Googlen.
Wenn ich die von anderen Bundesländern angeführt hätte, wie wäre dann deine Kritik gewesen? "Da kennt man sich ja nicht mehr aus bei sovielen Adressen. Wir sind in Oberösterreich"!
Hauptsache kritisieren, auch wenn es ein Stumpfsinn ist. Genau das gefällt mir so.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 22.06.2021 17:09

Diese Zeitung nennt sich "Oberösterreichische Nachrichten", stimmt!
Und wird aber auch von einem nicht zu vernachlässigenden Teil auch außerhalb von OÖ gelesen.
Und noch mehr die Online-Version, in der wir uns gerade befinden. Und wer online Zeitungen liest, der findet den Link für sein Bundesland in höchstens 20 sec - wenn er will.

Ich wollte damit ausdrücken, wenn man schon appelliert sich impfen zu lassen, dann an alle Mitleser in ganz Österreich!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 22.06.2021 16:10

Bei gewissen Themen ist 2/3 eh zu hoch gegriffen, wenn es um Hetze gegen die Regierung und Kurz einerseits, "Kommentare" über die Aktivitäten der FPÖ und Kickl andrerseits geht beteiligen sich noch viel mehr außerhalb der Landesgrenzen von OÖ.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 22.06.2021 16:12

@ FORTUNATUS

WHO spricht sich gegen das Impfen von Kindern aus!

STIKO ebenfalls!!!

Und immer mehr Ärzte in Ö:

OTS0116, 18. Juni 2021, 11:30
"Immer mehr Ärztinnen gegen Corona-Impfung von Kindern
Großes Risiko schwerer Nebenwirkungen bei minimaler Erkrankungsgefahr
Wien (OTS) - Immer mehr Ärztinnen und Ärzte stemmen sich gegen eine Impfempfehlung für Minderjährige. Die Kampagne #wirzeigenunserGesicht wird bereits von 300 MedizinerInnen unterstützt (80 davon auch öffentlich)...."

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210618_OTS0116/immer-mehr-aerztinnen-gegen-corona-impfung-von-kindern

HIER GEHT ES DEFINITV NICHT UM DIE GESUNDHEIT!!!

Ich vertraue den Verantwortlichen definitiv nicht mehr!!!!!

Weiters Indiz, dass es nicht um Gesundheit geht....

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 22.06.2021 16:15

Ein Minister für geringe epidemiologische Gefahr ist Mediziner..

Diesem Menschen scheint nicht klar zu sein dass das Verhängen der Atemwege bei dieser Hitzewelle definitiv nicht förderlich ist für die Gesundheit!!!

Er beharrt auf FFP" Maskenpflicht!!!

Für viele Menschen mit Vorerkrankungen und für Kinder definit gesundheitsgefährdend .... das sagt mein Hausverstand!!!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 22.06.2021 16:32

Dieser Doktor könnte zumindest die Maskentragepflicht vorübergehend aussetzen, so wie es voriges Jahr Israel gemacht hat ...

Mir persönlich ist es ja egal, ich kümmere mich eigenverantworlich um meine Gesundheit...

Wenn mich jemand ansprechen sollte würde ich antworten: Ich habe asymptomatische Keislaufbeschwerden...

Mir tun die Leute leid, die diesen Mut nicht aufbringen und sich quälen lassen....

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 22.06.2021 16:38

OTS0021, 11. Juni 2021, 08:56drucken als pdf als Text
Mehr als 120 ÄrztInnen kritisieren Covid-Impfung von Kindern

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210611_OTS0021/mehr-als-120-aerztinnen-kritisieren-covid-impfung-von-kindern

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 22.06.2021 16:49

Am 05.06.2021 hat in Wien eine Demo stattgefunden unter dem Motto „Freies Österreich. Finger weg von unseren Kindern! Gegen die Impfung, für die Kinder“ ...

Diese Menschen, die gegen die Impfung von Kindern ihre Meinung kundtaten, haben sich als Corona Leugner, Imfpverweigerer usw... beschimpfen lassen müssen....

Jetzt stellt sich heraus, dass sie recht hatten....

Gibt es eine Entschuldigung dafür? NEIN!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 22.06.2021 16:18

@ FORTUNATUS

Ich hätte mich eventuell mit Valneva (Todimpfstoff - herkömmliche Basis) impfen lassen...

Nach meinen persönlichen Erkenntnissen werde ich mich definitiv nicht mehr impfen lassen, mit keinen in Zukunft zugelassenen Covrona Impfstoff, und vermutlich auch mit keinen anderen Impfstoffen mehr!!!

Mein Vertrauen in die dafür Verantwortlichen ist nicht mehr gegeben!!!!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 22.06.2021 15:06

Children should not be vaccinated for the moment.

There is not yet enough evidence on the use of vaccines against COVID-19 in children to make recommendations for children to be vaccinated against COVID-19. Children and adolescents tend to have milder disease compared to adults. However, children should continue to have the recommended childhood vaccines.

WHO Homepage, 21. Juni 2021:
https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/covid-19-vaccines/advice

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 22.06.2021 12:57

ASC19, hier muss ich der Pam-Joy ausnahmsweise recht geben. denn wenn man sich die Inzidenzen der österreichen bundesländer ansieht.
alle 8 Bundesländer ohne Wien liegen deutlich unter 10,
die Indizenz dieser gemeinsam (6,98 Mio EW) beträgt 6,6
Wien (1,91 Mio EW) hat 22 !!
Also das 3.3-fache!

Die Päm darf ruhig in Wien zur Vorsicht mahnen. aber sie soll die anderen Bundesländer in Ruhe lassen - habe ich im letzten halben Jahr oft geschrieben.
Sie wollte sich auch im Burgenland einmischen (Verlängerung des Ost-Lockdowns), aber richtigerweise hat sich der Doskozil dies nicht gefallen lassen.

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 22.06.2021 12:32

Unsere Expertin Pam-Joy (die noch vor 2 Monaten bedenkliche Entwicklungen vorher gesagt hat) will Ihre Knechtschaft in Wien noch immer fortsetzen. Sie fürchtet sich vor der Delta-Variante, die bestimmt der Vorbote der Ypsilon-Variante ist....also unbedingte Massnahmen Verlängerung für Wien. Punkt. Das schlimmste daran ist eigentlich,dass solche Parteien und deren Darsteller trotzdem wieder gewählt werden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.06.2021 12:44

Die Päm will auch halb Wien einbürgern! Und sie will der bessere Folterknecht als Kurz sein.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.023 Kommentare)
am 22.06.2021 11:43

Ganze 50 Menschen werden innert 24 Tagen positiv getestet.
Davon sind vielleicht eine Handvoll tatsächlich ansteckend.

mehr als 50 % der Menschen sind mindestens 1 x geimpft.

Was macht die Bundesregierung?
Sie sekkiert und schickaniert die Menschen noch immer.
Sie treibt eine neue Mutation durchs Dorf und setzt die verantwortungslose Angst- und Panikmache fort.
Sie maximiert die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schäden.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 22.06.2021 12:07

Das darf man nicht sagen

Es gibt einen neuen Coronahysteriker COW

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 22.06.2021 12:27

COW....nomen est omen !

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.023 Kommentare)
am 22.06.2021 12:49

... innert 24 Stunden positiv getestet ...

lädt ...
melden
antworten
fko (2.289 Kommentare)
am 22.06.2021 13:04

Euer ganzes Kickl und Verschwörungstheoretiker Geschwätz, zieht nicht mehr. Seit die Demos unterbunden wurden, gehen die Zahlen zurück. Wie viele haben sich dort angesteckt. Wie viel mussten ins Krankenhaus und sogar auf Intensiv?

Die Regierung hat alles richtig gemacht!

Klar stiegen die positiven Umfragewerte für die Regierung, am Anfang der Pandemie. Mit Fortdauer der Maßnahmen und der Hetze der Rücksichtslosen, sanken sie wieder. Das ist normal und in allen Ländern so.

Es wird aber sicher gleich wieder so ein Freiheitlicher daherkommen und uns von 30% + für Kickl vorlügen.

Es reicht wirklich! Geht irgend wo hin und lasst die verantwortungsbewussten Menschen endlich in Ruhe!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.06.2021 14:51

Na beruhige dich wieder! Nix ist passiert, alles gut!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.658 Kommentare)
am 22.06.2021 16:46

Hat wohl einen schluck zuviel erwischt der gute 🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen