Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Hälfte aller Neuinfizierten ist jünger als 25

Von nachrichten.at/apa, 22. Juli 2021, 12:42 Uhr
Coronavirus-Tests (Symbolbild) Bild: APA

WIEN. Die Hälfte aller Neuansteckungen - exakt sind es 49,7 Prozent - mit dem Coronavirus haben in Österreich in der vergangenen Woche unter 25-Jährige betroffen.

Mit Abstand die höchste Sieben-Tages-Inzidenz (Infektionen je 100.000 Einwohner) weist mit 99,3 die Gruppe der 15- bis 24-Jährigen aus. Das Durchschnittsalter einer neuinfizierten Person lag in der Kalenderwoche 28 (12. bis 18. Juli) bei 29,6 Jahren. Im Vorjahr war ein Infizierter in der KW 28 im Schnitt 37 Jahre alt.Wie sehr das Coronavirus mittlerweile die Jugend trifft, machen die aktuellen Zahlen der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) deutlich. Von insgesamt 2.190 Infektionen in der Kalenderwoche 28 entfielen 935 bzw. 42,7 Prozent auf Personen im Alter zwischen 15 und 24 Jahren. 119 bzw. 5,4 Prozent waren zwischen sechs und 14 Jahre alt, 36 bzw. 1,6 noch keine sechs.

Während zu Beginn der Pandemie das Virus vor allem die Senioren erfasst und gefährdet hat, spielt diese Bevölkerungsgruppe bei den Neuinfektionen inzwischen praktisch keine Rolle mehr. 3,8 Prozent der in der Vorwoche verzeichneten Infizierten - in absoluten Zahlen 84 Personen - waren älter als 65. Das ist vor allem darauf zurückzuführen, dass mehr als drei Viertel aller Senioren inzwischen einen vollständigen Impfschutz erhalten haben.

Im Detail sind 84,6 Prozent aller Über-85-Jährigen mittlerweile vollimmunisiert. Bei den 75- bis 84-Jährigen sind es 83,7 Prozent, bei den 65- bis 74-Jährigen 76,8 Prozent. Dagegen ist laut aktuellen Eintragungen im E-Impfpass erst ein Fünftel der Zwölf- bis 24-Jährigen - exakt sind es 20,8 Prozent - vollimmunisiert. 40,7 Prozent haben zumindest einen Stich erhalten. In der Gruppe der 25- bis 34-Jährigen sind 37 Prozent vollimmunisiert, von den 35- bis 44-Jährigen 44,5 Prozent und damit deutlich weniger als die Hälfte.

Bezogen auf die gesamte Bevölkerung, haben bis 21. Juli 58 Prozent aller Österreicherinnen und Österreicher zumindest einen Erststich gegen SARS-CoV-2 erhalten. Vollimmunisiert sind 46,8 Prozent. Das deutsche Robert-Koch-Institut geht davon aus, dass mehr als 80 Prozent der Bevölkerung geimpft oder genesen sein müssten, um die Verbreitung des Coronavirus ohne Schutzmaßnahmen in Grenzen zu halten. Allerdings werden in Österreich Kinder, die jünger als zwölf sind, nicht geimpft.

452 Neuinfektionen am Donnerstag

Am Donnerstag wurden 452 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Das sind so viele positive Tests innerhalb von 24 Stunden wie seit 29. Mai nicht, damals waren es 498 Fälle. Eine weitere Infizierte Person starb, damit hat die Pandemie landesweit bisher 10.730 Menschenleben gefordert. 102 Covid-Patienten befanden sich im Spital, darunter wurden 26 auf Intensivstationen betreut - in beiden Fällen fünf weniger als am Vortag.

Im Burgenland kamen zwei Infizierte hinzu, in Kärnten 21 und in Niederösterreich 56. Oberösterreich meldete 47 weitere Ansteckungen, Salzburg 95 und die Steiermark 60. In Tirol waren es 32 Neuinfektionen, in Vorarlberg 16 und in Wien 123. Seit Ausbruch des Coronavirus gab es in Österreich 655.197 positive Testergebnisse. 640.202 Personen haben eine Infektion wieder überstanden.

Damit sind 4.265 Betroffene noch als aktive Fälle registriert, vor einer Woche waren es noch weniger als 2.700. Die Zahl der Spitals- und Intensivpatienten ist innerhalb der vergangenen sieben Tage von 109 bzw. 33 leicht zurückgegangen. Todesfälle kamen in diesem Zeitraum insgesamt drei hinzu.

64.217 Impfungen wurden am Mittwoch österreichweit verabreicht. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 5.183.408 Menschen hierzulande zumindest eine Teilimpfung erhalten, das sind 58 Prozent der Bevölkerung. 4.180.026 und somit 46,8 Prozent der Einwohner Österreichs sind vollimmunisiert.

Unterdessen erreichte Niederösterreich mit knapp 850.000 Personen einen Vollimmunisierungsgrad von 50,3 Prozent in seiner Bevölkerung. Damit gesellt sich das Bundesland zum Burgenland (52,9 Prozent) und zur Vorarlberg (51,5) als drittes Land mit einem vollständigen Schutz von mehr als der Hälfte der Einwohner hinzu.

Bei den zumindest erstgeimpften Personen ist die Durchimpfungsrate ebenfalls im Burgenland mit 64,9 Prozent am höchsten. In Niederösterreich sind 61,1 Prozent der Bevölkerung geimpft, in der Steiermark 57,9 Prozent. Nach Tirol (57,8), Vorarlberg (57), Wien (55,9), Kärnten (55,1) und Salzburg (54,4) bildet Oberösterreich das Schlusslicht mit einer Durchimpfungsrate von 54,3 Prozent mit zumindest einem Stich.

mehr aus Chronik

Pensionistin (69) in Uttendorf von Hund angefallen und gebissen

Wie sich unsere prähistorischen Vorfahren berauschten

AUA setzt Flüge nach Amman, Erbil und Tel Aviv aus

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

81  Kommentare
81  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
blasner (1.987 Kommentare)
am 23.07.2021 13:32

Für alle Coronagegner:
Aktuelle Todeszahlen in Großbritannien 129.000

Die Zahlen sind sicher gefälscht von der Pharmaindustrie oder vom Mann im Mond, oder?

Wie ist das eigentlich, wenn man ständig eine Verschwörung vermutet, fühlt man sich überlegen gegenüber der breiten Masse?

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.296 Kommentare)
am 22.07.2021 22:16

Wenn hört endlich diese Verdrehung der Fakten auf, indem man immer bei Voll-Geimpften (1-2x je nach Wirkstoff) von Voll-Immunisierung spricht?
Oder Positiv-Testungen mit Erkrankung gleichsetzt?

Viele glaube das dann auch!

Als Vollimmunisierter brauch ich auch keinen Schutz mehr, den Rest machen die Reiseheimkehrer - damit sind wahrscheinlich schon über 60% der Neuinfektionen erklärbar, aber Daten dazu werden nicht erhoben, denn das ist nicht im Sinne der Panikmache!

lädt ...
melden
antworten
zeroana (1.503 Kommentare)
am 22.07.2021 22:34

Gemeint ist Vollimunisiert gegen das Testen.

lädt ...
melden
antworten
Linz1234 (7 Kommentare)
am 22.07.2021 21:52

Aufgrund der Menge an Kommentaren entschuldige ich mich gleich vorweg, sollte ich einen anderen Post wiederholen - ich habe jetzt nicht alle gelesen!

Ich bitte die OÖN auch in Erfahrung zu bringen, wie die Krankheitsverläufe in der Gruppe der 15-24-jährigen sind?! Bzw. wie sich diese generell derzeit bei den Neuinfizierten darstellen? Diese Halbinformationen nerven nämlich langsam - viele Zahlen, nix dahinter...

Um Missverständnisse zu vermeiden:
Es geht mir nicht darum, dass dadurch irgendein "Beweis" erbracht wird. Sondern lediglich um transparente und seriöse Berichterstattung! Nur zu schreiben, dass es viele oder vor ein paar Wochen ja auch noch sehr wenige Infizierte gibt / gab, ermöglicht sehr viel Diskussionsspielraum! Sagt doch einfach was Sache ist!

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.056 Kommentare)
am 22.07.2021 22:12

4 Personen sind akutell in OÖ wegen Corona im Krankenhaus, 2 auf der Intensiv-, 2 auf der Normalstation. Besorgniserregend ist dies nicht.

lädt ...
melden
antworten
Linz1234 (7 Kommentare)
am 22.07.2021 22:28

die 2 auf der Intensiv scheinen bereits durchgehend seit einiger Zeit auf, in der Statistik der OÖN - genau deshalb hinterfrage ich ja, wie der Verlauf bei den Jungen ist...

... aber nochmal:
Die OÖN sollen bitte einfach Fakten liefern... und nicht irgendwelche Zahlen jonglieren... ich seh das neutral, wäre aber gerne besser informiert...

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.296 Kommentare)
am 22.07.2021 22:29

Die ehrliche Antwort auf den Krankheitsverlauf der unter 25-Jährigen passt leider nicht in die Panik-Politik und wird daher verschwiegen, falls überhaupt erhoben.

Denn bei vielen dieser nicht unwichtigen Nebenfakten greift auf einmal die Datenschutzgrundverordnung, bei der Kontrolle durch Wirte wird dies einfach ausgehebelt - mit Verordnungen, die Monate später als nicht gesetzes-konform zurückgewiesen werden.

Aber inzwischen gilt die nächste, wahrscheinlich genauso zu Recht zu beeinspruchende nächste Maßnahmenverordnung, oder heißt sie nun Öffnungsverordnung, oder doch Maßnahmengesetz oder ...

lädt ...
melden
antworten
Linz1234 (7 Kommentare)
am 22.07.2021 22:41

aber genau das ist ja meine Frage... was ist die "ehrliche Antwort"?
und das können Sie und ich nicht in dem Maße in Erfahrung bringen, wie wir es wohl gerne möchten - ich möchte Ihnen persönlich hiermit nicht zu nahe treten!!! - aber, das ist doch auch nicht unsere Aufgabe, sondern die der Medien und freien Journalisten!

Also nochmals mein Appell an die OÖN: bitte zukünftig allseits umfassende Berichterstattung...

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.07.2021 22:40

Linz1234, ich bewundere Ihre optimistische Haltung und Ihre Hoffnung, mit freundlichen und moderaten Worten etwas bewirken zu können gegen diesen Journalismus der neuen Normalität. Mir gefällt das.

lädt ...
melden
antworten
Linz1234 (7 Kommentare)
am 22.07.2021 22:49

"Schrein" tun hier schon genug - Ruhe und Gelassenheit schadet da zwischendurch nicht, denke ich zwinkern
... und lieber einmal höflich angefragt, als gar nicht *g*

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.441 Kommentare)
am 22.07.2021 20:38

"3,8 Prozent der in der Vorwoche verzeichneten Infizierten - in absoluten Zahlen 84 Personen - waren älter als 65."

Naja, also keine wirkliche Gefahr mehr für die Älteren wegen des tollen Impfangebots... Genau das wollte man ja am Anfang der Plande... Sorry, Pandemie erreichen? Eine Auslastung des Krankensystems verhindern...

Alle Maßnahmen gehören somit (also eigentlich seit über einem Jahr) sofort aufgehoben!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.296 Kommentare)
am 22.07.2021 22:19

Nicht nur aufgehoben - sie waren auch nie gegeben!

Trotz Sparmaßnahmen im Gesundheitssystem waren wir nie an der Grenze zur Überlastung!

Schon vergessen?
Die Gastro war nie ein Infektionsherd und trotzdem wurden sie gesperrt - wo bleibt da die Logik?

lädt ...
melden
antworten
mafa9209 (246 Kommentare)
am 22.07.2021 20:04

Woher ich wohl den Begriff "Sommergrippe" kenne? Es war einmal ......

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.626 Kommentare)
am 22.07.2021 18:00

Ganz einfach erklärt die hohen positiven Testergebnisse!
Die älteren geimpften müssen nicht mehr testen gehen und die Jugendlichen und jungen Erwachsenen müssen ständig testen gehen, wenn sie etwas unternehmen möchten im Freizeitbereich!
Wenn ich eine junge gesunde Frau oder Mann wäre , würde ich es mir auch zweimal überlegen, ob ich diese von der Regierung durch die Hintertür erpressten Impfung annehmen würde!
Da werden schamlos von Herrn Dr. Mückstein geimpfte ältere Bürger gegen getestete jüngere Bürger ausgespielt!
Indem man die jungen in einen Testmarathon treibt und die älteren nicht mehr testet!
So einfach kommt diese hohe Quote bei den Jungen zustande!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.906 Kommentare)
am 22.07.2021 17:06

Na ja was solls, sie hüpfen zu tausenden in den Discos rum, da haben die Eltern auch nichts mehr zu sagen

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 22.07.2021 17:42

Wöginger like! Solang ... unter meinem Tisch ....

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 22.07.2021 17:03

Den Impfgegnern wäre es am liebsten, wir hätten gar keinen Impfstoff, Zustand Dezember 2020, also vor 7 Monaten 😂
10800 Tote, da würden wir noch immer an oder mit Diskussionen führen.

Bitte konsequent alle medizinischen Behandlungen ablehnen, wegen der Glaubwürdigkeit warad‘s😇

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 22.07.2021 17:35

Zwecks Glaubwürdigkeit, scheiterts schon mal bei dir!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.296 Kommentare)
am 22.07.2021 22:24

Eine gehörige Skepsis ist immer angebracht!

Wer am lautesten schreit, hat am meisten zu verbergen - siehe Impfpropaganda!

Auch als Geimpfter ist man nicht immun, das können die Medien noch so oft falsch wiedergeben - das widert mich an!

Astrazeneka hilft gegen den Deltavirus zu knapp über 65%
Aber Genesene brauchen eine PCR-Test für die Nacht-Gastro, ein Voll-Geimpfter nur den Impfnachweis!

Noch Fragen, aber dafür ist eigenes Denken erforderlich!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2021 16:40

Impfungen: Geopolitik, Korruption, Business

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 22.07.2021 17:43

Verschwörungsmärchenonkel!

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 22.07.2021 17:44

Gefällst dir im Schwurbeln? Jedem das seine.

lädt ...
melden
antworten
magni (1.361 Kommentare)
am 22.07.2021 21:49

nana, jetzt lassen wir mal die nazi-diktion

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2021 16:39

Gerüchten zufolge aller Neuinfizierten ist jünger als 25

Jugendliche Kinder Babys Embrios Föten Ungeboren

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 22.07.2021 16:33

"Das deutsche Robert-Koch-Institut geht davon aus, dass mehr als 80 Prozent der Bevölkerung geimpft oder genesen sein müssten, um die Verbreitung des Coronavirus ohne Schutzmaßnahmen in Grenzen zu halten."

Dann wär es an der Zeit mal mit AntiKörper Tests anzufangen! Die Dunkelziffer wird sicher nicht niedrig sein. Allein mit der Impfung werden wir ganz sicher nicht auf die gewünschten 80% kommen!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.218 Kommentare)
am 22.07.2021 16:57

Na los, Apotheken und Ärzte testen Sie gerne...

Ist nur ein kleiner Stich (in den Finger für Blut statt in den Arm für die Impfung).
Hat mich damals 45€ gekostet.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 22.07.2021 17:50

Und wer wertet statistisch aus?

Du?

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 22.07.2021 22:31

Ich hab einen Äntikörpertest gemacht - keine Antikörper. Hab mein Leben wie vorher gelebt, bin trotzdem nicht erkrankt. Wenn das Virus so ansteckend wäre, wie die WHO es prognostizert hatt, dann wären inzwischen Milliarden Menschen infiziert und hunderte Millionen daran gestorben.
Die ganze Pandemie basiert nur auf dem PCR- Test von Drosten, der von der WHO als Goldstandard stigmatisiert wird, obwohl wissentlich ungeeignet. Anst,Panikmache und falsche Behandlungen habe diese Katastrophe herbeigeführt.
Irgendwann wird dieses Kartenhaus zusammenbrechen, und alle Verantwortlichen werden dann Betroffenheit vorgeben um sich da rauszureden.

lädt ...
melden
antworten
Zauberfee (244 Kommentare)
am 22.07.2021 16:31

Die älteren sollten ja mittlerweile vollständig geimpft sein und somit nicht mehr in Panik verfallen und die Jungen haben meistens einen harmlosen Verlauf und sind dann auch immunisiert und das ganz gratis wo liegt also das Problem. Lasst die Jungen endlich in Ruhe Ihr habt Ihnen schon genug Zeit Ihrer Jugend gestohlen

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 22.07.2021 17:11

Delta rotzt auch Jüngeren in die Lunge!

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 22.07.2021 17:54

Geimpfte sind geschützt und fast nicht ansteckend. Es wird Zeit alle Maßnahmen für Geimpfte aufzuheben. Die Pandrmie für Geimpfte ist vorbei!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 22.07.2021 17:59

"...fast nicht ansteckend"

sagt wer?

lädt ...
melden
antworten
svoelnir (213 Kommentare)
am 23.07.2021 07:31

unter anderem das RKI: Mindestens 60% weniger symptomatische Infizierte, bei diesen um 75% reduzierte Viruslast ergibt halt ein massiv reduziertes Verbreitungsrisiko. Superspreader sind unter Geimpften wesentlich weniger wahrscheinlich, vom mehr als 90% verringerten Risiko eines schweren Krankheitsverlaufes einmal abgesehen.

lädt ...
melden
antworten
Automobil (2.209 Kommentare)
am 22.07.2021 18:07

Seltsam, dass beim U-Ausschuss plötzlich 4 Politiker, die schon mind. 1 Mal geimpft waren, angesteckt wurden.

In Israel schießen die Zahlen auch wieder nach oben; zudem haben dort viele Leute, die im Dezember geimpft wurden, (fast) keine Antikörper mehr.

Ich würde an deiner Stelle deine Aussage nochmals überdenken.

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 22.07.2021 19:04

Und wieviel landen davon im Krankenhaus? Im übrigen ists mir als Geimpfter egal, ob ich einen willentlich Ungeimpfen anstecken könnte.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 22.07.2021 21:24

Ganz gratis wohl auch nicht. Wer zahlt für den Krankenstand?

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 22.07.2021 21:33

Es geht offenbar nicht um Immunisierung, um eine Resistenz gegen das Virus, es geht alleine um das Impfen! Alle Maßnahmen gehen in diese Richtung und sind offensichtlich, viele wollen das aber trotzdem nicht sehen!

lädt ...
melden
antworten
EIB (97 Kommentare)
am 22.07.2021 16:11

Eigentlich müsste die Überschrift lauten: "Wieder 5 Intensivpatienten weniger". Kann das rein zufällig so sein dass die Risikopatienten schon so gut wie durchgeimpft sind und unter 25jährige ohne Vorerkrankungen keine Risikopatienten sind? Oder ist meine Annahme die eines "rechtsesoterischen Gefährders". (Das Wort "rechtsesoterisch" gibts übrigens wirklich, hab geweint vor lauter lachen)

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 22.07.2021 16:17

Nur "Bad News" sind "Good News"

Positiv zu berichten.....schwierig in der "Corona-Zeit"

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 22.07.2021 16:49

Danke für Ihren Kommentar. Es gibt sie also noch...Menschen die den Wald vor lauter Bäumen noch klar sehen und nicht teilnahmslos jeden zurechtgebogenen Stumpfsinn aus den Medien einfach hinnehmen. 👍

lädt ...
melden
antworten
Automobil (2.209 Kommentare)
am 22.07.2021 16:10

Die Jugend hat in Bezug auf Corona die doppelte A....karte gezogen.
Zuerst bleiben sie seit März letzten Jahres auf der Strecke, da sämtliche Discos geschlossen waren und Feste/Veranstaltungen nicht stattgefunden haben.
Jetzt hat man diese Branchen geöffnet, die Zahlen steigen.
Das Virus ist für die jungen Leute jedoch nicht unbedinkt gefährlich.

Aber es ist abzuwarten, bis die jungen Menschen wieder auf ihr Party-Leben verzichten müssen, zum Schutze der älteren Generation.
Ausbaden darf den hinterlassenen Schuldenberg später auch wiederum die jetzige Jugend als Steuerzahler.
Somit die doppelte A....karte gezogen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.218 Kommentare)
am 22.07.2021 17:01

Jetzt wären die junge Generation bei der Impfstoffzuteilung dran...
Abholen müssen sie sich das schützende Peckerl aber schon noch selbst.

lädt ...
melden
antworten
Automobil (2.209 Kommentare)
am 22.07.2021 18:17

Natürlich ist es klug, sich als junge Person einen Impfstoff verabreichen zu lassen, von dem die Langzeitfolgen völlig unklar sind, der auf Schnelle entwickelt wurde und deren Wirksamkeit zu hinterfragen ist.

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 22.07.2021 21:36

Nie und nimmer würde ich mich als junger und gesunder Mensch jetzt impfen lassen!

lädt ...
melden
antworten
clz (665 Kommentare)
am 22.07.2021 17:52

Na, ausbaden werden wir den Corona-Schuldenberg alle dürfen, und zwar bald, nicht nur die jüngere Generation.
Aber die Pandemie hat sich halt auch keiner freiwillig ausgesucht. Auch nicht die ältere Generation.

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.056 Kommentare)
am 22.07.2021 22:22

Na dann ich gespannt auf den Beitrag der Senioren. Bisher hat diese Bevölkerungsgruppe monetär keinerlei Einbußen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2021 15:52

@OÖN: 1) was meinen sie mit "vollimunisiert". Ich würde darunter eine sterile Immunität verstehen, wobei die aktuell verfügbaren und bedingt zugelassenen Vakzine nur eine klinische Immunität bewirken.
2) wie viele der "Infizierten" sind erkrankt

lädt ...
melden
antworten
nussferdl (498 Kommentare)
am 22.07.2021 15:44

Sofort alle Discos schließen - Sperrstunde 02:00.
Wer bis 02:00 nicht besoffen ist, der ist eh verkehrt 😂

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 22.07.2021 15:27

Da entgeht der Impflobby aber ein Milliardengeschäft - das kann doch nicht sein, daß die Jungen sich infizieren, Antikörper auf natürlichem Weg bilden , dann immun sind, und deshalb keine Impfung brauche.

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 22.07.2021 14:47

... und weiter? wieviele davon sind erkrankt bzw krank??? Wieso gibt es davon keine Zahl?

Der Mensch ist einfach das mit Abstand dümmste Lebewesen auf der Welt.
Alle nur noch brainwashed durch die Konditionierung der Medien.
Wie kann man es nur zulassen, dass ein Haufen unfähiger, lebensfremder Narzissten und Psychopathen eine ganze Generation zugrunde richten möchte weil ihnen nichts besseres einfällt?!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen