Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

3.972 Neuinfektionen und 121 Tote in Österreich

Von nachrichten.at/apa, 02. Dezember 2020, 10:45 Uhr
Corona im Labor: Wer war Patient null?
(Symbolbild) Bild: Reuters

WIEN. Die Zahl der Neuinfektionen in Österreich ist weiterhin hoch. So wurden in den vergangenen 24 Stunden 3.972 neue Fälle eingemeldet, im Schnitt kamen in den vergangenen sieben Tagen täglich 4.136 Neuinfektionen hinzu.

Seit Dienstag wurden 121 Covid-19-Tote gemeldet, so die Zahlen von Innen- und Gesundheitsministerium. Allerdings gibt es weniger Patienten im Spital und auf Intensivstationen.

Vor genau einer Woche wurde der bisherige Höchststand an belegten Intensivbetten erreicht, 709 Covid-19-Patienten benötigten damals intensivmedizinische Behandlung. Seither ist ihre Zahl rückläufig. Am Dienstag lagen noch 691 Erkrankte auf Intensivstationen, am Mittwoch waren es nunmehr 674. Auch insgesamt geht die Zahl der Hospitalisierten zurück. Die meisten Patienten wurden am 24. November registriert, 4.689 waren es am Dienstag vergangener Woche. Am heutigen Mittwoch meldeten die Behörden 4.245 SARS-CoV-2-Erkrankte in Spitälern - nach 4.482 am Dienstag.

Innerhalb einer Woche kamen 779 Tote hinzu. Mittlerweile sind in Österreich 3.446 Menschen an den Folgen des Coronavirus gestorben. Bis vor einer Woche wurden noch 2.667 Tote gemeldet.

Seit Beginn der Pandemie wurden in Österreich 289.461 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. 233.657 gelten als genesen.

Die meisten Neuinfektionen wurden am Mittwoch mit 677 aus Oberösterreich gemeldet. 636 neue Fälle gab es in Niederösterreich, 593 in der Steiermark, 553 in Wien und 450 in Salzburg. In Tirol kamen 332 Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden hinzu, in Kärnten 358, in Vorarlberg 222 und das Burgenland meldet 151 neue Fälle ein.

mehr aus Chronik

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Österreich ist beim Bahnfahren Nummer 2 in der EU

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 02.12.2020 14:28

...und die Alten in den Heimen sterben so und so nur mit Corona gehts eben schneller

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 02.12.2020 21:33

das unterscheidet sie aber auch nicht von jüngeren Menschen.. nicht mal von Babies....

Mal ernsthaft: sollte das witzig und menschenverachtend sein, oder doch nur menschenverachtend?

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 02.12.2020 12:44

Die Zahl der Toten ist inzwischen so, als würde jeden Tag ein Passagier Flugzeug abstürzen.

Was da für ein Theater gäbe, wenn dem dann so wäre.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 02.12.2020 21:34

Die FPÖ würde sagen, das ist wie ein ganz normaler Verkehrsunfall.......

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 02.12.2020 12:03

1) In welchen Bezirken sind in OÖ wie viele Neuinfektionen?
2) Wo sind die meisten Neuinfektionen? In Firmen? In Seniorenheimen? Oder wo sonst?

Weiß jemand eine seriöse Antwort auf meine Fragen? Wenn man weiß, welche Orte man meiden soll, wäre es auch leichter, Neuinfektionen zu vermeiden. Danke im Voraus!

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 02.12.2020 11:42

gehören auch die OÖN zur 'Lügenpresse' ??
... die schreiben immer noch von 'Neuinfektionen'

PCR-Tests sagen weder etwas darüber aus, ob ein Mensch krank noch ob er infektiös ist, d.h. andere mit COV-19 anstecken kann!

Sie stützen allein die Diagnostik bei bestehender Krankheit.

Da ein positiver Test weder gleich Infektion noch gleich Erkrankung ist, müsste es in den Medien "positiv PCR-Getestete" heißen.

Angaben, wie "neue Coronafälle" oder "Neuinfektionen" sind absolut falsch!

lädt ...
melden
honkey (13.659 Kommentare)
am 02.12.2020 11:52

Nützt leider nix, will ja keiner hören.

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 02.12.2020 15:05

Ist leider falsch, habe gestern auch via social Media die Meldung über den PCR-TEST bekommen! Ist von mehreren Experten bereits widerlegt geworden! Ich empfehle die Stellungnahme der deutschen Gesellschaft für Virologie
Nachzulesen hier: https://www.g-f-v.org/stellungnahmen_detail
Es gibt immer wieder Diskussionen zur Nutzung des #PCR Tests als diagnostisches Werkzeug für #SARSCoV2. Der Text richtet sich daher nicht an Fachleute, sondern soll der breiten Öffentlichkeit einen Überblick über den GESAMTEN Prozess der #SARSCoV2 #Diagnostik mit PCR geben.

lädt ...
melden
AroundTheWorld (2.296 Kommentare)
am 02.12.2020 11:17

Unter 4000 kann nicht sein, Fake News, sofort neu auszählen. Auch sollten gleich neue Faktoren zur Berechnung eingeführt werden, der Zielwert 6000 muss geschafft werde.

lädt ...
melden
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 02.12.2020 11:45

Ich hab mir gestern noch die Aluhutpostille gegeben. Bevor ich die mitgelieferte Disc entsorge, und es draußen kalt ist, werde ich sie heute einlegen. Ein angstgeplagtes Völkchen diese Covidioten.

lädt ...
melden
AroundTheWorld (2.296 Kommentare)
am 02.12.2020 13:57

???? Warum Covidiot????

Jeder der sich dem aktuellen Wahnsinn hingibt und jedem und überall belehren möchte, der ist doch schon Tod, im Geiste.

lädt ...
melden
tulipa (3.265 Kommentare)
am 02.12.2020 14:18

Sie sind sogar noch eine Steigerungsstufe - Vollcovidiot.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 02.12.2020 11:46

die gesunkenen Zahlen positiv PCR-Getesteter ist noch immer dem LD-Smart zu verdanken, weil sich die weiter gesetzten Maßnahmen voe 14 Tagen erst zum Wochenende hin bemerkbar machen werden.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 02.12.2020 11:15

Angesichts dieser fantastischen Zahlen ist es nur verständlich dass am Montag der Handel und speziell die Schulen wieder öffnen!
Bin schon auf die Bilder vom 08 Dezember aus der Plus City gespannt 😱😱😱

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 02.12.2020 10:50

OÖ rulez! Shame on us!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen