Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

3.815 Neuinfektionen und 113 Tote seit Donnerstag

Von nachrichten.at/apa, 04. Dezember 2020, 12:35 Uhr
HEALTH-CORONAVIRUS/BRITAIN-NHS
(Symbolbild) Bild: Reuters

WIEN. Am Freitag sind in Österreich 3.815 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Im Schnitt der vergangenen Woche wurden somit täglich 3.750 Neuinfektionen verzeichnet.

113 Menschen, die an den Folgen von Covid-19 gestorben sind, wurden in den vergangenen 24 Stunden gemeldet. Auf hohem Niveau rückläufig waren die Zahlen der SARS-CoV-2-Erkrankten in Spitälern. Am Freitag gab es erstmals seit einem Monat wieder weniger als 50.000 bestätigte aktive Fälle.

Zuletzt war diese Zahl am 4. November mit 46.834 unter der 50.000er-Marke gelegen. Am Freitag gab es nunmehr österreichweit 49.819 bestätigte aktive Fälle. Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) gab als Zielwert der Neuinfektionen für nächsten 14 Tagen eine Reduktion auf beinahe ein Viertel aus. "Wir müssen in den nächsten zwei Wochen die Zahl der täglichen Neuinfektionen weiter in Richtung von 1.000 Fällen drastisch verringern", meinte er in einer Aussendung.

Auch die Zahl der Neuinfektionen in Alters- und Pflegeheimen beginnt laut Gesundheitsministerium erstmals leicht zu sinken - die Zahl der Testungen in den Heimen lag in den vergangenen 24 Stunden bei über 15.000. Die genaue Zahl der Neuinfektionen in den Heimen wurde in der Aussendung nicht genannt.

Erstmals seit exakt drei Wochen mussten wieder weniger als 4.000 Menschen aufgrund einer Coronavirus-Infektion im Krankenhaus behandelt werden. Am 13. November waren es 3.922 Hospitalisierte gewesen, am heutigen Freitag meldeten Innen- und Gesundheitsministerium 3.980 Erkrankte in Spitälern. Im Vergleich zum Donnerstag bedeutet das einen Rückgang von 102 Patientinnen und Patienten. Auf den Intensivstationen lagen 642 Erkrankte, am Donnerstag waren es noch 668 gewesen.

"Die Situation in den Intensivstationen ist jedoch nach wie vor von einer starken Überlastung geprägt. Wir müssen das Ziel erreichen, bis Weihnachten die Zahl der Covid-Patientinnen und -Patienten in den Intensivstationen in Richtung 200 abzusenken. Erst dann kann die Überlastung so stark verringert werden, dass ausreichend Ressourcen für ein Nachholen der jetzt verschobenen Operationen geschaffen werden können", betonte Anschober. Denn ab Jänner wird aufgrund der Grippewelle eine zusätzliche Belastung der Intensivstationen von zehn bis 15 Prozent erwartet.

Dramatisch hoch mit weit über 100 war zum wiederholten Mal die Zahl der gemeldeten Toten. Die meisten Menschen starben in der Steiermark (23), Oberösterreich (22) und Kärnten (21). Im Schnitt wurden in der vergangenen Woche österreichweit jeden Tag rund 109 Todesopfer vermeldet. In den vergangenen sieben Tagen kamen 765 Tote hinzu. Der Großteil der Infizierten - knapp 70 Prozent - starb seit Anfang November. Mehr als 2.500 Tote wurden seither gemeldet.

Die Analyse der heutigen Zahlen zeige, dass es zumindest eine Woche braucht, dass nach den Neuinfektionen auch die Zahl der Aufnahmen in den Normalstationen zu sinken beginnt, konstatierte Anschober. Wieder mit einiger Verzögerung von zumindest einer Woche sinke die Zahl der schwererkrankten Covid-Patienten auf Intensivstationen und als nächste mit einer weiteren zeitlichen Verzögerung die Zahl der Todesfälle.

Seit Beginn der Pandemie wurden in Österreich 297.245 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. 243.775 Menschen gelten als genesen, in den vergangenen 24 Stunden kamen 5.648 neu Genesene hinzu - deutlich mehr als Neuinfektionen.

Die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner in Österreich lag am Freitag erstmals seit 30. Oktober wieder unter 300. Sie betrug - zwei Tage vor Beginn des Lockdown light - 294,9. Anfang des Monats war sie österreichweit noch bei über 500 gelegen.

In den vergangenen 24 Stunden kamen 28.674 Tests hinzu. Mit 3.815 positiven Ergebnissen beträgt die Positivrate 13,9 Prozent. Im Schnitt wurden in der vergangen Woche täglich 26.925 Tests eingemeldet, der Durchschnitt lag Anfang des Monats schon bei mehr als 30.000.

Die meisten Neuinfektionen wurden am Freitag wieder aus Oberösterreich gemeldet (746), 635 waren es in Niederösterreich, 630 in der Steiermark und 614 in Wien. In Salzburg kamen 324 neue Fälle hinzu, in Kärnten 316 und in Tirol 300. Vorarlberg meldete 127 Neuinfektionen und das Burgenland 123.

mehr aus Chronik

Kran stürzte bei Villach von A10 und fing Feuer: Lenker (55) tot

Pkw abgenommen: Mit 95 km/h durch 30er-Zone gerast

Fahrt in den Osterurlaub: Wo Sie heuer Nerven brauchen

59-Jähriger bei Forstunfall in der Steiermark getötet

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

45  Kommentare
45  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 05.12.2020 11:08

Wie schaut es aus mit SPUTNIK-V?
Im August noch belächelt und jetzt ein ernster Konkurrent zu den anderen Impfstoffen. Technologisch ist Sputnik-V dem Astra-Zeneca-Impfstoff ähnlich.
Mangelnde Information aus Russland machten die Fachwelt anfänglich sehr skeptisch,
doch inzwischen hat das Gamaleya-Institut die nötigen Daten nachgeliefert. Und Siehe da, es schaut ganz anders aus in Bezug auf Sicherheit oder Wirksamkeit. Auch die Phase-III-Studie läuft, und die ersten Zwischenergebnisse sind ermutigend.
Vorteile von SPUTNIK-V:
Auch wenn Sputnik V dem Impfstoff von Astra-Zeneca ähnlich ist, könnte er doch
einen Vorteil ihm gegenüber haben: Der Impfstoff lässt sich wahrscheinlich gefriertrocknen und kann dann vakuumverpackt um die Welt verschickt werden. Vielleicht sogar bei Raumtemperatur. Auch Russland hat begonnen, seinen Wirkstoff zu vermarkten. Vor allem China ist daran stark interessiert. Der Preis beträgt rund die Hälfte der Mitbewerber.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 05.12.2020 11:26

Letzendlich kommt es af Wirksamkeit und Verträglichkeit an. Auf einen Impfstoff, der lediglich eine Wirksamkeit von 70 % aufweist, auf so einen pfeife ich, ganz egal. wo der herkommt. Logistische Probleme sind lösbar, auch solche der Anwendung und notwendigen Anmeldung, sofern nicht so ein chaotisches und mieses Anmeldesystem wie das vom Gesundheitsministerium vorhanden ist. Aber auch dieses Problem sollte sich lösen lassen. Und Impfstrassen muss es sowieso geben, die niedergelassenen Ärzte soll man in diesem Zusammhang vergessen, höchstens im Nachklapp nicht, wenn alle, die das anfangs und mittelfristig gewollt haben, geimpft sind und nur die nicht, die sich bis dahin nicht impfen lassen wollten und es sich spät anders überlegt haben. Für unsere Bevölkerung muss die beste Lösung her, nicht die billigste und die am leichtesten logistisch zu administrieren ist.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 05.12.2020 10:14

Immer noch sehr hohe Neuinfektionszahlen. Und in dieser Situation hebt man schon wieder manche Massnahmen auf, die man besser nicht aufheben sollte. Damit steuert man offensichtlich bewusst auf einen neuen Infektionsgipfel Mitte Jänner zu, mit ev. Überlastung des Gesundheitssystems und einem Lockdown III. Wie verantwortungslos und populistisch kann man denn sein, um PolitikerIn in einer hohen Position werden zu können ? Anscheinend sehr. Mit Halloderio in das Chaos wegen kurzfristiger Taktik und kurzfristigen wirtschaftlichen Interesssen. Mittel und langfristig sind die wirtschaftlichen Schäden mit Sicherheit höher als der kurzfristige Gewinn. Anscheinnd gibt es in der Politik in diesen Positionen viele, die nur mit dem Kleinhirn denken, oder es ist ihnen nur der kurzfristige Effekt wichtig und alles egal, was später folgt. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.078 Kommentare)
am 05.12.2020 09:11

Vermutlich wird man um eine Impfpflicht nicht herumkommen.

Warum?
Weil man Covid-19 nicht die Möglichkeit geben sollte dass es mutiert!!!

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 05.12.2020 08:27

Der Stelzer wird mit seiner Impfpflicht einen Bürgerkrieg anzetteln.
In Deutschland werden sich ein Drittel der Ärzte nicht vor mindestens fünf Jahren impfen lassen Auch bei uns wird es viele vernünftige Ärzte und Bürger geben. Mit Repressionen wird man Menschen zu dieser Impfung zwingen können, aber viele werden sich auch wehren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.12.2020 08:31

KARLCHRISTIAN - sind sie Arzt? Arbeiten sie im medizinischen Bereich?

Na also ... !

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 05.12.2020 08:06

Ich frage mich auf welchen Zahlen die Öffnung am Montag basiert.

Von maximal 1000 Neuinfektionen, einer Reproduktionszahl von 0,8 und einer 7 Tage- Inzidenz von 50 sind wir ja noch Welten entfernt.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 05.12.2020 08:29

Aber die Basis der Zahlen stimmt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.12.2020 08:34

SOLING: R(eff) = 0,82 >> 0,8 ???

Sind sie ganz sicher, dass ihre Mathematik-Kenntnisse besser sind als ihre sonstige - insbesondere politische - Bildung?
Die AGES veröffentlicht zum Glück die Reproduktionszahlen laufend, man muss sie nicht raten (wie der Vorposter).

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 05.12.2020 08:40

CINGHIAE - heute schon wieder gegen den Türstock gelaufen ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.12.2020 08:42

SOLING, wie gewohnt keine Argumente, nur dumm und beleidigend! Passt schon, Troll!

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 05.12.2020 08:46

Andere als Troll bezeichnen und selber nicht sinnerfassend lesen können - BRAVO !

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 05.12.2020 07:48

Herbert KICKL zum Test, zur BESCHAFFUNG der Tests (ganz wichtig!) und ob er sich testen lassen will und die Zerrüttung der Regierung:

https://youtu.be/mK5GNiowvdo

Schauen Sie sich das an, würde FARKAS sagen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.12.2020 08:37

PENUNCE - Danke nein!
Eine halbe Stunde die Kombination Fellner und Kickl zum Frühstück, das hält ein normaler Mensch nicht aus!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.12.2020 05:48

Und dann regen sich hier im Forum, Leute auf, weil die Besucher in Altenheimen, auf 1 Person für Bewohner in der Woche reduziert werden!
Was denken sich gewisse Leute, das wird nur gemacht, weil man ältere ausstoßen will, so ein Blödsinn!🙄

Es ist zum Schutz für den älteren Menschen, auch wenn es zur Zeit sehr hart ist! Bevor die Impfung noch nicht da ist, muss man sie als die meist gefährdeten ,vor diesen Virus voll schützen!

Man kann ha jeden Tag verfolgen, dass diese Infektion, nur mühsam zurückgeht, die Toten Anzahl dramatisch hoch sind! Auch die Anzahl auf den Intensivstationen noch hoch sind!
Wir gehen noch einer schweren Zeit bis nächstes Jahr, Jänner, Feber entgegen!!🤔😷😷😷

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2020 21:21

Warum eigentlich denken wir uns bei Medikamenten, welche uns verschrieben werden, nichts, obwohl im Beipaktext fast vor der Einnahme abgeraten wird.
Zu einem Impfstoff haben wir als Patienten ein anderes psychologisches Verhältnis. Das liegt an besonderen emotionalen Faktoren:
Impfungen sind rein präventiv. Sie werden an gesunden Menschen vorgenommen, die bereit sind, ein gewisses Risiko einzugehen, um sich vor gefährlichen Krankheiten zu schützen. Medikamente helfen uns, den Istzustand unseres Körpers zu verbessern. Genau das ist für uns Menschen einfacher verständlich, als nach vorne zu schauen.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 04.12.2020 21:57

Die meisten Medikamente bekämpfen nur die Symptome oder sie beteuben Schmerzen. Das hat mit "Istzustand verbessern" nichts zu tun. Es gibt schon Medikamente, die in bestimmten Fällen lebenswichtig sind, wie z. B. das Insulin. Der Istzustand wird ansonsten erst verbessert, wenn die Ursache der Krankheit analysiert und behoben ist.

Bei der Corona-Impfung wird es wahrscheinlich so sein, dass diese alle drei Monate aufgefrischt werden muß. Ich will mir gar nicht ausmalen, welche Folgen das auf die Dauer haben wird...

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 05.12.2020 00:46

Immer mehr Menschen müssen entgiftet werden, da Ärzte ihnen ohne Hirn & Verstand Medikamente verschrieben, auch für das kleinste Wehwehchen.
Mir sind mehrere Fälle von Entgifteten bekannt!

Covid 19 Massentestung -> Nein!
Covid 19 Impfung -> Nein!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.12.2020 08:47

TINTO - sind sie gerade auf einer Entgiftung nach Alkoholabusus? [0}
Man könnte ihre Schreibe so interpretieren.

[0] Unter "Felis catus vulgaris" bekannt

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.12.2020 08:41

DANUBE - wo kann man denn den Blödsinn mit der 3-monatigen Auffrischung nachlesen?
Ich sammle in dem Zusammenhang mit dem Corona-Virus/Covid-19 die dümmsten Verschwörungstheorien.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.12.2020 09:33

DANUBE,
Der Impfstoff von Pfizer setzt eher auf das Durchhalten des mRNA beim Eintritt in die Zelle, während die anderen eher auf die bleibende Fähigkeit des 'Umhüllens' des Virus nach dem Eintritt in die Zelle setzen. Daher ist auch ein Unterschied bei der Lagerung des Impfstoffes. Betreffend der Wirkdauer wird diese bestimmt auch von der Art des 'Umhüllstoffes' abhängig. Bei der Wirkungsdauer hat sich noch keine Firma festgelegt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2020 20:12

Gehen von Covid-19-Impfstoffen, die aus RNA bestehen, mehr Risiken aus als von herkömmlichen Vakzinen?
Da werden fremde Gene in Menschen eingeschleust, um diese vor einer Infektion mit Sars-Cov-2 zu schützen. Da gibt es einen wesentlichen Unterschied, die Gene werden nicht in Form von DNA, wie sie in unserem Zellkern vorliegt, sondern als RNA, eine arte Arbeitskopie, in den Körper eingeschleust. Der genetische Fingerabdruck, die DNA wird nicht verändert. Die RNA, welche an die Spikes der Viren einwirkt wird 'umhüllt' und so, in die um vieles größeren Zellen eingeschleust um eine Andocken der Spikes an die Zellen und damit eine Infektion zu verhindern.

Die RNA darf beim Eindringen in die Zelle ihre Umhüllung nicht verlieren, gleichzeitig muss sie dann aber in der Zelle die Spikes des Coronavirus umhüllen. Diese Technik ist allen bekannt. Doch welche Umhüllung der DNA gewählt wird, das ist das Geheimnis der Firmen. Die auferlegte Fähigkeit der RNA ist leider noch sehr kurz.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2020 20:16

Diese Methode des mRNA ist schon einige Jahre erprobt und wurde auch von den Impfkommissionen als ungefährlich beurteilt. Daher läuft auch dieses Verfahren der Impfkontrolle verhältnismässig kürzer.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28754494/

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.12.2020 06:01

Genau! Seit 2005 wird an diesen RNA geforscht! Also 15 Jahre lang!
Es ist schon verständlich, dass Menschen dieser Impfung sehr skeptisch entgegen schauen!
Aber wie ist es bei einer Zeckenimpfung.........?? Jedes Medikament hat Nebenwirkungen! Und wie heißt es doch, man steht immer mit einem Fuß im Grabe im Leben!

Es ist eh keine Pflicht diese Impfung, aber vom Anfang gleich den Teufel an die Wand zu malen, wird nichts helfen, der Virus greift auch Menschen jüngeren Alters an, und viele würden ohne Intensivmedizin nicht weiterleben!😪

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.12.2020 08:51

FORTUNA noch einmal, einen Sch***dreck werden "fremde Gene" eingeschleust, diesen Effekt hättest du bei einer Ansteckung mit dem intakten Virus, aber nicht bei der Impfung mit einer mRNA!

Bitte versuch wenigstes die elementaren Grundlagen zu verstehen, das ist haarsträubend, was du hier schreibst!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2020 19:19

UMFALL,
Eine Stärkung des Immunsystems schadet bestimmt dem Körper nicht. Nur, wenn man weiß, woher diese neuen Viren kommen, dann hilft eine Stärkung des Immunsystems nicht. Diese Viren lebten früher in Tieren, welche in ihrem, vom Menschen nicht besiedelten Gebieten lebten. Der Mensch hat sich die Gebiete genommen und besiedelt. Daher kamen auch die Viren, welche dieses System Tier-Mensch durcheinanderbrachten. Wir wissen auch, dass durch die Rodung des Amazonas noch viele neue Viren, welche bisher den Tieren dort keinen Schaden brachten, aus diesem Gebiet flüchten müssen und sich in menschliche Siedlungen einnisten. Die Natur hat hier eine Regulierung. Diese Tiere übertragen ihre für sie verträglichen Viren auf den Menschen, der diese nicht verträgt. Dieses Verhalten ist nicht neu. Dieses Verhalten in der Natur ist schon viele Jahre. Die Natur gehört nicht dem Menschen alleine. Wir müssen uns die Natur teilen. Ob wir wollen oder nicht. Wenn wir nicht wollen, werden wir gezwungen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2020 18:45

BRUNNENPETERLE,
Deine Frage: "Was ist jetzt genau die Alternative zur Impfung" ist völlig berechtigt.
Es muss sich niemand impfen lassen. Wir leben in einer Gesellschaft, in der vieles freiwillig ist. Genausowenig muss eine Fluggesellschaft niemanden mitnehmen, der nicht geimpft ist. Ein Theater, ein Konzertsaal oder eine Gaststätte muss auch niemanden hereinlassen, der nicht geimpft ist. Ist das nicht das Schöne in einer Demokratie, dass sich jeder selber entscheiden kann, was er will? Alle können selber entscheiden, ob sie nur solche Leute an ihrer Leistung teilhaben lassen wollen, welche einen Impfpass haben.
Jeder kann sich entscheiden, niemand muss sich entscheiden. Ist das nicht wirklich eine Demokratie für jeden einzelnen?
Traurig, aber wahr!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 04.12.2020 19:23

Brunnenpeterle und impfen gehen gegen den Pest Virus
Frag Fortunatus

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2020 19:29

Die Gattung Pestivirus umfasst behüllte Viren mit einem positivsträngigen RNA-Einzelstrang als Genom, die bei Schweinen, Rindern, Schafen und möglicherweise weiteren Paarhufern Infektionskrankheiten verursachen. Die Gattung ist nach dem Virus benannt, das die Klassische Schweinepest hervorruft. (Wikipedia)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2020 18:27

"Die Zahlen sinken ...... Lockdown 3 spätestens Mitte Jänner ......"
Und Anfang Jänner kommt der Komet, weil Die Welt steht auf kein’ Fall mehr lang, lang.....
Genau so wenig Begründung hat der Knieriem schon in seinem Kometenlied gehabt.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 04.12.2020 17:37

Die Zahlen sinken ...... Lockdown 3 spätestens Mitte Jänner ......

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 04.12.2020 15:57

Was ist jetzt genau die Alternative zur impfung?

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 05.12.2020 08:34

Immunsystem stärken
Auf Junk Food verzichten

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2020 15:14

Österreich hat eine gewaltige Koryphäe auf dem Gebiet der Vakzinologie. Univ.-Prof. Dr. med. univ. PhD Ursula Wiedermann-Schmidt ist österreichweit die einzige Professorin für Vakzinologie (Impfwesen). Sie ist auch Mitglied der 'Ständige Impfkommission (STIKO)' des Robert Koch Instituts Deutschland.
Ebenso ist sie Mitglied der STIKO am Sozialministerium in Österreich. Eigentlich ist diese Einrichtung befugt, die Coronaimpfung in Österreich freizugeben. Bestimmt nicht die Politik. Vielleicht sollte diese Dame einmal gefragt werden, wie sie den Stand der Impfung zur Zeit sieht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2020 15:21

http://www.shorturl.at/oHX14

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2020 12:54

An die vielen Impfgegner - Ich hätte da eine Frage an euch:
Wie viele Kinder bis zu einem Jahr werden weltweit - ja, weltweit, schon mindestens einmal geimpft? Angaben aus einer Studie der WHO

A: 20%
B: 50%
C: 80%
Denkt kurz nach.

Du wirst überrascht sein, wieweit das Gesundheitssystem auf der ganzen Welt durchorganisiert ist, wieweit die Bevölkerung auch der ärmsten Staaten Zugang zu diesem Gesundheitssystem haben. Die Antwort lautet c, ja es stimmt trotz aller Kritik an der WHO, hat die Welt bereits einen sehr guten Zugang zu medizinischen Versorgung. Hier sind nicht nur Staaten verantwortlich. Hier sind viele sehr reiche Privatiers, wie eben auch ein Bill Gates mitverantwortlich, dass der WHO Spenden zukommen.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 04.12.2020 16:08

gegenfrage;
wieviele menschen sind heute schon verhungert?
haben sie gewusst, daß 2020 bereits 130 mio menschen auf die welt gekommen und knapp 55 mio gestorben sind.
das zur relation der gefahr, die vom corona-virus weltweit ausgeht.
(quelle worldometers.info)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2020 17:38

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/austria/

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 04.12.2020 17:39

Das wäre nur ein Überhang von 76 Millionen..... das kommt mir etwas wenig vor? Hat das nicht Nigeria alleine ?

lädt ...
melden
antworten
Hanssauer (297 Kommentare)
am 04.12.2020 17:56

Relativieren wir jetzt jede Krankheit mit dem Argument "es sterben so viel weltweit also wurscht?" Frei zu interpretieren als "sterben müß ma sowieso". Ist nämlcih praktisch - mit dem argument könnten wir dann gleich mal das gesamte Gesundheitssystem wegrationalisieren und die Lebenserwartung wär acuh nicht mehr so hoch, dann hätten wir gleich das Pensionsproblem mitgelöst!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 04.12.2020 18:07

Der größte Klimakiller ist die Überbevölkerung! Bei 8 Milliarden Bewohnern sind 100 Millionen eine Randnotiz 🦠😷

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 05.12.2020 08:07

Und wenn DU dabei bist, ist mir's ehwurst...

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 04.12.2020 18:25

Mit Impfungen die bereits ausgereift sind, und nicht innerhalb von paar Monaten auf dem Markt geworfen werden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2020 18:37

Sie können sich ja impfen lassen. Es gibt viele gute Gründe, sich nicht gegen Corona impfen zu lassen und ich kenne viele Leute die in medizinischen Berufen arbeiten und machnen Impfungen sehr kritisch gegenüber stehen. Die Welt besteht aus mehr als schwarz und weiß.
Ich schaue lieber auf meinen Körper und mein Immunsystem durch Bewegung und gute Ernährung.
Was tun sie, lieber Fortunatus täglich ihrem Immunsystem gutes?

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.628 Kommentare)
am 04.12.2020 19:15

@UMFALL, Sie sind einer der wenigen hier im Forum, aus dessen Zeilen man noch etwas Hausverstand herauslesen kann.

Daß nämlich ein gesund ernährter Körper, ein trainierter Körper und auch eine gesunde Psyche die Voraussetzung für Geundheit ist, ist den meisten der Corona Panik verfallenen Leser meist noch unbekannt! Angst belastet übrigens die Psyche sehr stark.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen