Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

35 Soldaten feierten in Kaserne - Disziplinarverfahren

Von nachrichten.at/apa, 29. Jänner 2021, 11:14 Uhr
Soldat
Symbolbild Bild: Weihbold

WIEN/GÜSSING. 35 Soldaten haben am Dienstag in der Kaserne Güssing ihren Abschluss trotz des Corona-Lockdowns gefeiert.

Gegen alle Beteiligten wurde ein Disziplinarverfahren eingeleitet, vier Chargen wurden dienstenthoben, teilte das Verteidigungsministerium am Freitag mit. Die Aktion wurde auf zumindest drei Videos festgehalten. Die 35 Kaderanwärter aus ganz Österreich haben laut Bundesheer sowohl die Corona-Bestimmungen verletzt als auch vulgäre Handlungen gesetzt. 93 Soldaten nehmen seit September beim Jägerbataillon 19 in der Kaserne Güssing an der Kaderanwärterausbildung 1 teil. Diese Ausbildung ist der Schritt zu einer Laufbahn als Berufssoldat und ist diese Woche zu Ende gegangen. Eine Abschlussfeier wurde aufgrund der Pandemie untersagt. Die 35 Soldaten haben sich über dieses Verbot hinweggesetzt.

mehr aus Chronik

Österreichs Direktoren sind am Anschlag

"Hände weg!": ÖGK warnt vor Phishing E-Mails

11-jährige Tochter im Wörthersee ertrunken: Mutter erhielt Diversion

Grausiger Fund: In Plastiksack verpackte Leiche in Wiener Keller entdeckt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

29  Kommentare
29  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zeroana (1.503 Kommentare)
am 31.01.2021 19:55

Denunzianten gibts jetzt auch schon beim Heer.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 30.01.2021 15:02

Ist denn wirklich die ganze Welt verrückt?
Nicht wahrscheinlich sondern sicher.
Die schlafen beieinander, exerzieren miteinander usw.
Nur beim Feiern spielt das auf einmal eine Rolle.
Und wie ich mich ausdrücke geht gelinde gesagt den Vorgesetzten einen Dreck an.

lädt ...
melden
antworten
Fenstergucker (2.386 Kommentare)
am 29.01.2021 23:42

Man kann so und so feiern.
Diejenigen haben sicher nicht zum ersten Mal so gefeiert und niemand hat es bemerkt oder gewußt🤔
Die Sümpfe, um Altpräsident Kirchschläger zu zitieren, gehören regelmäßig trockengelegt.
Und zwar von oben nach unten.
Mit dem Wegschauen derjenigen von oben muß Schluß sein, ansonsten darf man sich nicht wundern, wenn so etwas passiert.
Es ist zum "kotzen". ☹️

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.01.2021 19:33

Dafür habe wir aber die wichtige Bundesministerin Tanner. Das dürfte den Jungs in den Kopf gestiegen sein und haben sich auf dieses Niveau festgelegt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.01.2021 19:15

Ich denke gerade an unseren Bundeskanzler, wie er sich im Außerfern unmaskiert einer unmaskierten Fantruppe stellte. Wie lange war er in Haft?

lädt ...
melden
antworten
Herzer (244 Kommentare)
am 29.01.2021 16:21

Es wird ihnen nicht viel passieren.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 29.01.2021 18:30

Passt sonst kommen wir aus dem Strafen nicht mehr raus. Weiß gar nicht was das alles soll

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.200 Kommentare)
am 29.01.2021 23:32

Wäre für 10 Tage unbesoldete Quarantäne.

lädt ...
melden
antworten
Ledererturm (998 Kommentare)
am 29.01.2021 15:10

Es wird zwar häufig über Politiker u. Verantwortungsträger geschimpft.
Ich möchte mich bei ihnen bedanken - der Kampf gg. Windmühlen muss anstrengend sein ! Und diese Disziplinlosen "Kameraden" sind ja nicht die Einzigen im Land.

lädt ...
melden
antworten
Znuk (146 Kommentare)
am 29.01.2021 17:44

Stimmt genau. Bestes Beispiel war unser Bundespräsident.

lädt ...
melden
antworten
TerraMata (1.121 Kommentare)
am 29.01.2021 14:23

Feiern verboten, arbeiten erlaubt bis zum umfallen. BH wird bessere Jägerbrigade gerade recht um Aufstände niederzuschlagen und kommt der ÖvP billiger. Den grünne sand die Grünen im Felde eh zu viele und Waffen brauchma ah ned. Ein tu tu Staberl würd ja reichen. Die Polizei bekomt nurma ah Sprayerl und an Kurs für Deeskalationierennnnnn. gg Und warats ned so traurig mir kummt des Speimm bei der Abschiebung sands vorgangen wie Dillosss . Da Wögginger ahs o sinnloser Typ nennt sie Oberösterreicher vieleicht wara in Bayern bessser aufgehoben dieser Friesen. Abna denn nemans neadmoi bei Villacher Fasching.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.825 Kommentare)
am 29.01.2021 13:45

Es würde mich schon interessieren, welche "vulgären Handlungen gesetzt" wurden.

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 29.01.2021 13:26

Als angehender Berufssoldat sollte man Befehle verstehen und befolgen. Ist letztendlich ein entscheidendes Detail im Jobprofil!

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 29.01.2021 13:56

Jeder der Teilnehmer hatte die Chance, einen sicheren und abwechslungsreichen Lebensjob zu ergattern. So dumm zu sein, in wenigen Minuten eine Lebenschance einfach wegzuwerfen, muss eben Folgen haben. Die werden hoffentlich bei keiner öffentlichen Stelle andocken können, keine Chance bei Polizei, hoffentlich nicht mal bei einem Wachdienst. Wenn jeder von denen daraus lernt werden die es ihren Kindern sagen wie dumm sie waren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.01.2021 12:09

Ist ja auch kein Wunder. Diese Soldaten mögen auch ein bisschen Abwechslung. Eine Verwarnung taete es auch. Bei gewissen Leuten drückt man ein Auge zu und andere bestraft man. Sowas ist ungerecht. Die eislaeufer tummeln sich auch auf der eisflaeche ohne Abstand und mns. Wird Zeit, daß kurz bald zur Vernunft kommt.

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 29.01.2021 13:38

Als ehemaliges BH-Mitglied kennst du dich selbstverständlich bestens aus.
Oder warst du nur das Liebchen dieser Herren. Ihrer Vulgärsprache nach könntest du dabeigewesen sein.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.200 Kommentare)
am 29.01.2021 23:33

So ewiggestrig, wie Naelchen ist, gab es damals noch keine Frauen beim Heer...

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 29.01.2021 11:38

Werden die 1000 Personen, welche sich gestern in Wien entgegen aller Corona
Regeln auf engstem Raum ohne Abstände versammelt haben, nun auch alle
entlassen?

Aber die Aktion der Soldaten kommt der Regierung gerade Recht.
Die wollen das Bundesheer ohnehin abschaffen.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 29.01.2021 11:49

Das Theater geht weiter. Interessiert das Corona Training -Theater um den Lask heute noch jemanden? Kennt noch jemand den Babyelefanten? Wieviele Menschen sterben aktuell im Krieg in Syrien? Wie viele Flüchtlinge sind gestern mit den Boot angekommen? Die Wahrheit ist es hat jeder vergessen , also vergesst was heute für ein Schmarren in den Medien steht - es ist absolut unwichtig für euer Leben

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 29.01.2021 11:59

"Wie viele Flüchtlinge sind gestern mit den Boot angekommen? "

Die NGOs haben ihr Reisebüro voll im Griff.
Die haben zu Zeit kein krisengeschütteltes Geschäft, im Gegenteil.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 29.01.2021 18:25

Griechenland ist immer noch am Ende- warum schreit keiner?

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 29.01.2021 11:20

NA BUMM, die werden jetzt die Frau Tanner richtig kennenlernen !

lädt ...
melden
antworten
Rechtschreibpruefung (1.190 Kommentare)
am 29.01.2021 11:38

Hehe, so wie Airbus. Bei ÖVP-lern muss schon was für die Partei oder einen selbst rausspringen damit was passiert. Die Rekruten können sich also entspannt zurücklehnen und ihren Kater auskurieren.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 29.01.2021 12:05

@RECHTSCHREIBPRUEFUNG

Das waren keine Rekruten sondern angehende Berufssoldaten in Ausbildung.
Artikel lesen bevor man postet, erspart eine Blamage.
Für denen ist der Beruf "Soldat" gelaufen.
Solche Disziplinarverfahren sind ziemlich heftig.

lädt ...
melden
antworten
Rechtschreibpruefung (1.190 Kommentare)
am 29.01.2021 12:26

Das ändert natürlich alles Ramses, was für eine riesen Blamage für mich.
Richtig schämen würde ich mich aber bei deiner Grammatik. Ich hoffe dass denen auf die Finger geklopft wird, übertreiben muss man es dann aber auch nicht - gibt sicher Schlimmeres.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 29.01.2021 12:53

Schon wieder so ein Maurergehilfe der sich für klug hält.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 29.01.2021 13:55

...-gibt sicher Schlimmeres.

JA, VdB und sein Umgang mit der Sperrstunde !

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 29.01.2021 11:43

Ein bissl ein soziales Leben für Jugendliche schadet im Moment nicht. Alles mit Maß und Ziel geht besser als alle wegzusperren- denn sonst darf gar keiner mehr zur Arbeit - wieder Industriearbeiter, Bauarbeiter oder Busfahrer, Postbote usw....entweder alle bleiben zu hause oder man überlegt mal menschliche, strukturierte Maßnahmen. Strafen sind nicht gut, straft doch die Verantwortlichen die den Schmarren mit China gestartet haben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.01.2021 15:22

Sind gerade dabei von der UNO'Sicherheitsbeamte in China zur Überprüfung, wo und wann.....der Virus ausbrach!
Interressant, warum die Chinesische Regierung, diese Spezialisten, 2 mal nicht reinließ, obwohl der Termin mit den UNO Behörden ausgemacht war!

Da wird noch einiges aufkommen, Amerika. .....drohten mit Klagen gegen diesen Staat!
Die ganze Welt muss jetzt leiden!😷🤢

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen