Chronik
34-Jähriger randalierte am Jugendamt: Zwei Verletzte

WIEN. Ein 34-Jähriger hat am Dienstag auf dem Jugendamt in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus randaliert und sich so massiv gegen seine Festnahme gewehrt, dass zwei Polizisten verletzt wurden.
- bookmark_border Auf die Merkliste
- headset Vorlesen
- chat_bubble 10 Kommentare
- Lesedauer < 1 Min
Grund für seinen Termin bei der Behörde war die geplante Abnahme seiner einjährigen Tochter. Da der 34-Jährige bereits als jähzornig bekannt war, hatte das Jugendamt zu dem Termin vorsorglich auch Polizisten "geladen". Trotzdem eskalierte die Situation: In Anwesenheit seiner kleinen Tochter und deren Mutter schleuderte der gebürtige Somalier den Computer-Bildschirm einer Sachbearbeiterin auf einen anderen Arbeitsplatz.
Gegen seine Festnahme setzte er sich durch Schläge und Tritte zur Wehr. Eine Beamtin erlitt nach Angaben von Polizeisprecher Harald Sörös Verletzungen an der Lendenwirbelsäule und an einem Knie, ihr Kollege musste wegen Schnittwunden an einer Hand verarztet werden. Den 34-Jährigen erwartet ob seines Gewaltausbruchs ein Verfahren wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung.