Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

332 Neuinfektionen österreichweit und zwei weitere Todesfälle

Von nachrichten.at, 14. Juli 2021, 10:00 Uhr
Corona, Infektion, Test
(Symbolbild) Bild: Volker Weihbold

WIEN. Österreichweit sind innerhalb von 24 Stunden bis Mittwoch 332 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden.

Zuletzt waren am 9. Juni mit 366 Fällen mehr positive Testergebnisse eingegangen, dazwischen lagen die Werte einige Tage im zweistelligen Bereich, seit einer Woche aber wieder über 100 - mit steigender Tendenz. Die Sieben-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner stieg von Dienstag auf Mittwoch von 12,5 auf rund 15. Auch zwei Todesfälle kamen seit dem Vortag hinzu.

Im Burgenland gab es keinen bestätigten neuen SARS-CoV-2-Fall innerhalb von 24 Stunden, in Kärnten waren es 50 und in Niederösterreich 51. Oberösterreich meldete 39 Neuinfektionen, Salzburg 18 und die Steiermark 32. In Tirol kamen 23 Ansteckungen hinzu, in Vorarlberg zehn und in Wien 109.

Auch je 100.000 Einwohner ist Wien das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tage-Inzidenz von rund 30, gefolgt von Tirol (rund 20), Oberösterreich und Steiermark (je 11). Kärnten (10,5), Niederösterreich (10), Vorarlberg (9), Salzburg (7) und das Burgenland (3) haben die besten Werte aufzuweisen. Der österreichweite Tagesschnitt bei den Neuinfektionen lag in den vergangenen sieben Tagen bei 192.

Zwei Todesfälle gab es seit dem Vortag, in der vergangenen Woche waren es insgesamt sieben. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 10.726 Menschenleben in Österreich gefordert. Im Krankenhaus lagen am Mittwoch 114 Personen, das sind drei mehr als am Dienstag gemeldet waren. 33 Menschen wurden auf Intensivstationen betreut. Diese Zahl sank seit dem Vortag um sechs und innerhalb einer Woche um 14 Patienten.

Innerhalb von 24 Stunden wurden 72.081 PCR-Tests eingemeldet, davon waren 0,5 Prozent positiv. Wieder genesen sind seit Ausbruch der Epidemie 639.154 von bisher 652.354 positiv getesteten Personen, innerhalb der vergangenen 24 Stunden galten 119 als wieder infektionsfrei. Am Mittwoch gab es damit in Österreich 2.474 aktive Fälle, um 211 mehr als am Dienstag. Vor einer Woche waren es mit 1.723 noch deutlich weniger aktuell Infizierte.

67.680 Impfungen wurden am Dienstag verabreicht. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 5.062.422 Menschen in Österreich bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten, das sind 56,7 Prozent der Bevölkerung. 3.813.918 und somit 42,7 Prozent der Bevölkerung sind bereits voll immunisiert.

Am höchsten ist die Erst-Durchimpfungsrate im Burgenland mit 63,2 Prozent der Einwohner. In Niederösterreich wurde indes die 60-Prozent-Marke erreicht, in Tirol sind es 57,1 Prozent. Nach der Steiermark (56,7), Vorarlberg (56), Wien (54,3), Kärnten (54,2) und Salzburg (53,2) folgt Oberösterreich mit einer Durchimpfungsrate von 52,6 Prozent.

mehr aus Chronik

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Bewerbungen für Medizinstudium zurückgegangen

Triste Zustände: 3 junge Tiger in der Slowakei beschlagnahmt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

90  Kommentare
90  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
europa04 (21.652 Kommentare)
am 14.07.2021 17:29

Sebastian Kurz ist dann mal weg
Noch jeder Regierungschef widmete sich gern der Außenpolitik, wenn es zu Hause ungemütlich wurde.

https://www.profil.at/oesterreich/profil-morgenpost-sebastian-kurz-ist-dann-mal-weg/401421660

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 14.07.2021 18:22

Wenn man zu blöd ist selber zu recherchieren, dann stellt man ständig Verlinkungen hier ins Forum, bei einem unterirdischen IQ aber verständlich.
Wolltest dich ja einmal von hier verabschieden, tu es, und genieße deine Pension, mit der du ja angeblich deine halbe Familie aushalten mußt....

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 14.07.2021 21:56

trällert die Lärche auf der Lerche - oder war das umgekehrt?

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 14.07.2021 16:16

Noch immer bestimmen die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus unser Leben. Doch welche Strategien machen Sinn und wie handeln andere Länder? Warum haben viele US-Bundesstaaten kaum noch Einschränkungen? Liegt es an der hohen Impfrate? Oder haben sie ein besseres Krisenmanagement? Wie berechtigt sind die Bedenken vor den Impf-Nebenwirkungen? Und macht es Sinn, Kinder zu impfen? Virologe Prof. Martin Haditsch trifft weltweit führende Wissenschaftler und kritische Ärzte und fragt konkret nach..

Corona - auf der Suche nach der Wahrheit - heute 20:15 auf Servus TV

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.07.2021 15:38

Gut, dass lt. Kurz die Pandemie für die Geimpften vorüber ist!

Hoffentlich muss er sich da nicht in Kürze um eine Erklärung herumreden und Schuldige suchen, warum doch nicht!

Der unfähigste Kanzlerdarsteller der 2. Republik!

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.07.2021 16:13

Der redet nicht herum er behauptet einfach etwas anderes und gut ist es.

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.07.2021 14:24

Sind die alle krank mit Symptomen und müssen in Quarantäne oder gar ins Krankenhaus oder sind es wieder bloß PCR Tests die etwas festgestellt haben.

Wurde der Virus separiert, der gesamte? Nein? Dann ist es nur Panikmache.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 14.07.2021 21:57

für viele aber eine tödliche "Panik" oder mit Langzeitfolgen...

lädt ...
melden
Sensibelchen (826 Kommentare)
am 14.07.2021 14:05

Ja ja; da muss schon was anständiges her; Die Leut fahren zum Urlauben in die heiligen Länder Italien, Spanien, Kroatien usw. usf. Die sollten aber ihr Geld zu Hause in Österreich ausgeben. Das Geld, dass für Corona weggeworfen wurde, sollte nicht vom Winde verweht werden. Alles was nun aus dem Urlaubsländern zurück kommt ist nichts außer Corona²
Satire od. Sarkasmus, wer weiß das schon?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.07.2021 15:40

14. Juli und 15 Grad! Paradiesische Verhältnisse für die kleinen Viecherl!

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.07.2021 16:40

Mein Geld sende ich in andere Länder unsere Wirte und andere vedienen es nicht mein Geld zu bekommen. Die Feigheit die die an den Tag legen ist einfach nur zum schämen.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 14.07.2021 16:57

Genau meine Meinung. Diese Schwachoni folgen jedem Befehl ihres Hirten und schaufeln sich selbst ihr Grab. Und ihr oberster Wirtschaftsvertreter führt mit dem Großohr Schmäh. Keinen Cent an diese Klientel.

lädt ...
melden
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 14.07.2021 13:55

wenn nicht bald wieder härtere Massnahmen kommen steht der nächste Lockdown vielleicht schon September vor der Tür oder?

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 14.07.2021 14:01

was die Mücke-Werbung in den Medien aussagt:
"lasst euch impfen, damit die Lockdowns ein Ende haben und damit die Pandemie vorbei geht!" also KEIN Wort von Gesundheit oder Krankheitsverlauf ...

90% lassen sich bloß impfen, weil sie so manche Einschränkungen satt haben und NICHT weil sie meinen, dadurch von irgendwas geschützt zu sein ...

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 14.07.2021 14:17

Das ist den Pharmaverkäufern und ihren Zuarbeitern aber wurscht. Das Geld hat kein Mascherl, ob's wegen der Gesundheit reinflattert oder wegen Blödheit, egal.

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 14.07.2021 14:22

Jetzt dürfen auch nicht einmal mehr die "nackten Zahlen" veröffentlicht werden. Ich möchte nur wissen, was in den Hirngängen der Covid-Verharmloser vor sich geht, dass den Ernst der Lage nicht erkennen wollen.
Heute musste ich mittags wieder ein GH aufsuchen. Es ist direkt eine Freude, dass ich endlich auf ein GH (Bezirk RO) gestoßen bin, in dem die Coronavorschriften eingehalten wurden.

lädt ...
melden
honkey (13.659 Kommentare)
am 14.07.2021 16:45

Na Gott sei Dank 🤦‍♂️

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 14.07.2021 17:03

Da hast aber Glück gehabt, weil im Bezirk Rohrbach fast nicht kontrolliert wird.

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 14.07.2021 18:33

Und die zuständigen Behörden schlafen oder sind auf Dauerurlaub.

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 14.07.2021 15:35

Erzählen´s das dem Schutzpatron der Wirte und Kellner. Der meinte gerade heute dass er sich während der Pandemie "von seiner besten Seite gezeigt hat". Was das auch immer heßen soll.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 14.07.2021 13:12

Der Exponent schlägt zu. Der "Herbst" wird schneller da sein, als uns allen lieb ist!

lädt ...
melden
honkey (13.659 Kommentare)
am 14.07.2021 13:17

Wann denn?

Im August?

lädt ...
melden
naturpur (488 Kommentare)
am 14.07.2021 14:13

Also Du bist ja immer für einen Lacher gut!

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.07.2021 14:29

Ja ziemlich sicher.
Als ich gestern mit dem Rad unterwegs war, mein Immunsystem zu trainieren und mich auch, habe ich festgestellt dass schon sehr viele Getreidefelder abgeerntet sind.
Hab einen Bauern gefragt ob es heuer sehr früh ist, meinte er ja etwa 2 Wochen. Damit wird der Herbstbeginn vorgelegt das ist somit evident wenn der Bauer das sagt.

lädt ...
melden
santabag (5.939 Kommentare)
am 14.07.2021 14:52

War das der gleiche Bauer, der Ende Mai gesagt hat, dass aufgrund des kalten Frühjahres, alles 3 Wochen später zu blühen begonnen hat?

lädt ...
melden
bergere (3.190 Kommentare)
am 14.07.2021 12:50

Sofort Urfahrmarkt absagen und keine Christkindlmärkte die nächsten fünf Jahre,FFP5 Maske für immer(,wenn es sie gibt,ich weiß es nicht)Panikmache gibt es ja genug wie man sieht.Wozu haben wir uns dann alle Impfen lassen?Diese Frage würde sich mir im Moment stellen.

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.07.2021 14:34

Nicht alle doch viele sind diesem wahnwitzigen Versprechen der Politik welches nicht zu halten ist gefolgt. Feiglinge und Angsthasen ohne eigenem Willen folgen immer jemanden bis sie draufkommen wieder einmal gelegt worden zu sein,
So läuft es seit Menschen existieren.

So ganz locker dahingesagt:

"Du bist nicht faul. Du bist überstimuliert.

Dein Leben zu verlangsamen ist das Geheimnis, um Dinge zu erledigen."

Im Fußball hieß es einmal: S S S
-Stoppen
-Schauen
-Schießen

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 14.07.2021 12:35

Von Anfang wurde stets der Pandemie zu langsam reagiert.

z.B. FFP2 viel zu spät.

Wir brauchen eine generelle Impfpflicht!

Beginnend bei Ärzten, Pfleger, Lehrer und dann für alle.

lädt ...
melden
MorrisonHotel (372 Kommentare)
am 14.07.2021 12:50

Robertreason, leg dich wieder schlafen Robert, ist besser für dich und für alle anderen!!

lädt ...
melden
Tatschkerl (200 Kommentare)
am 15.07.2021 08:45

Sie haben aber eine wirklich fundierte Kenntnis vom Gesundheitszustand ihrer MitbürgerInnen. Es ist eine freie Entscheidung, ob man sich impfen lässt oder nicht, weil jeder muss dann mit den möglichen Folgen der Nebenwirkungen leben. Es steht niemanden außer einem selber zu darüber zu entscheiden, ob man sich impfen lässt oder nicht.

Oder tragen tragen Sie dann die Verantwortung für einen möglichen Impfschaden und bezahlen die notwendigen, eforderlichen Behandlungen aus eigener Tasche?

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 14.07.2021 12:29

Immer wenn unser Superkanzler die Pandemie für beendet erklärt und Maßnahmen stoppt steigen die Zahlen.

Was sagt uns das?
Das Volk hört auf seinen…. Bundeskanzler!

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 14.07.2021 11:56

Über 72 000 Tests wie viele davon waren krank

Gesundheit ist eine meldepflichtige Erkrankung geworden und vielleicht könnte man PCR Tests auch zur Feststellung von Hepatitis Varizellen Herpes Viren hernehmen und dann den 5, 6, 7, Lockdown herbeiführen

Wenn Wien so ein Clusterpflaster ist wieso wir d Wien dann nicht in einen Total Lockdown Abriegelung und was weiß ich versetzt?

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 14.07.2021 11:59

Seit Corona gilt die Krankheitsvermutung.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 14.07.2021 11:29

Die Ansteckungen steigen schon wieder......
Aber die geistig Minderbemittelten wollen das nicht sehen.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 14.07.2021 11:33

Aussagekräftig ist alleine die Zahl der krankenstandstauglich ERKRANKTEN.
Der PCR-Test ist KEIN Infektionsnachweis.

Derzeit im Spital, Schnitt Ü80: 100
Davon 35 auf der Intensiv

lädt ...
melden
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 14.07.2021 11:34

Mir egal, bin jung & fit & auch geimpft...

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 14.07.2021 11:36

Ich auch, geimpft, aber weder jung noch fit.
Hahaha!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.07.2021 11:37

Du bist das beste beispiel grinsen

lädt ...
melden
eg3006 (1.336 Kommentare)
am 14.07.2021 12:39

Wenn über 50% der Bevölkerung voll geimpft sind, vor allem die Risikogruppen, was sagen denn dann die reinen Ansteckungszahlen genau aus? Die werden Sie immer haben, aber da ich ja wohl nur geistig minderbemittelt bin können Sie mich jetzt gerne aufklären.

Übrigens Sie können ja auch gerne Ihre Meinung haben, aber vielleicht hörens mal damit auf alle anderen als Idioten zu bezeichnen. So eine Einstellung macht Sie nämlich keinen Deut besser.

lädt ...
melden
naturpur (488 Kommentare)
am 14.07.2021 14:23

....keinen Deut besser .... und sympathischer schon gar nicht.

lädt ...
melden
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 14.07.2021 11:29

urfahrmarkt + klangwolke sind ideal zum gegenseitigen corona-virus-austausch...

lädt ...
melden
gerald160110 (5.612 Kommentare)
am 14.07.2021 11:24

FFP2/3 Maske tragen, Abstand und Hygiene Regeln einhalten. Dem Virus bietet sich genügend „Frischfleisch“ an, wie man an den Zahlen von Portugal, Spanien, England und Holland sieht. Langsam kommt bei uns auch wieder Schwung hinein und kommende Woche wird die Tausender Marke wieder überschritten werden

lädt ...
melden
honkey (13.659 Kommentare)
am 14.07.2021 11:29

Du darfst gerne FFP3 Maske tragen wenn du willst. Es wird dich niemand davon abhalten!

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 14.07.2021 13:13

Manchen täte eine FFP4-Maske (Klopömpel) gut stehen, die ist dann auch schalldicht!

lädt ...
melden
honkey (13.659 Kommentare)
am 14.07.2021 13:17

jeder wie er will schweinchen.

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 14.07.2021 11:33

Ich sehe es durchaus nicht ein, dass ich - ausser in den noch voreschriebenen Bereichen wiederum FFP2 Masken oder Mundnasenschutz tragen soll. Wozu habe ich mich 2 mal impfen lassen ??? Und das wegen solchen, die sich nicht impfen lassen und die Infektionszahlen deshalb in die Höhe treiben.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 14.07.2021 11:35

Die Infektionszahlen gehen auch mit den Geimpften in die Höhe.
Einen positiven Test hat man auch als Geimpfter!

Darum sind NUR die TATSÄCHLICH ERKRANKTEN aussagekräftig.

Und das sind ca. NULL!

lädt ...
melden
honkey (13.659 Kommentare)
am 14.07.2021 11:35

Woher willst du wissen das nicht vielleicht der eine oder andere Geimpfte unter den "positiven" ist???

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 14.07.2021 11:38

Artikel zu Israel, 56% der Positiven sind Geimpfte.
700 Fälle pro Tag.
Aber nur 45 schwer erkrankt!

Als wir zuletzt 700 Fälle pro Tag hatten, hatten eir 1000 auf Normalstation und über 400 auf der Intensiv.

Jetzt haben wir mit 350 Fällen nur gut 60 auf Normalstation und nur 35 auf der Intensiv.

DAS ist der Unterschied durch die Impfung!
(Und vielmehr noch durch die Jahreszeit)

lädt ...
melden
hbert (2.304 Kommentare)
am 14.07.2021 12:11

Ich kenne keine aussagekräftige Statistik für Österreich, die die Positiv-Zahlen, Erkrankungen, Spitalsbelegungen usw. im Zusammenhang mit den 1x geimpften, voll Geimpften (ev. inkl. Serum) und den Vorerkrankungen einem Zusammenhang darstellt.

Wenn Israel eine Durchimpfung von fast 80% hat, gleichzeitig über die Hälfte der Neuinfizierten bereits voll geimpft sind, hat m.E. die keinen Einfluss auf die Ausbreitung, "nur" auf den Verlauf!
Und dann ist es mein Risiko, ob ich die möglichen Nebenwirkungen der Impfung oder einen schweren Verlauf in Kauf nehme!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen