Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

316 Neuinfektionen in Österreich

Von nachrichten.at/apa, 20. Juli 2021, 11:53 Uhr
Labor Neuinfektionen
(Symbolbild) Bild: Reuters

WIEN.  In den vergangenen 24 Stunden sind in Österreich 316 neue Corona-Infektionen registriert worden - die dritthöchste Zahl an Neuinfektionen im Juli.

Gestern waren es 263, exakt vor einer Woche 218 Fälle gewesen, wie aus Zahlen des Innen- und Gesundheitsministeriums hervorgeht. Seit Sonntag gab es keinen neuen Todesfall, insgesamt forderte die Pandemie seit Ausbruch 10.729 Tote in Österreich. 639.831 Menschen sind seit Pandemie-Beginn wieder genesen, innerhalb der vergangenen 24 Stunden galten 131 Personen wieder als gesund.

Die Sieben-Tages-Inzidenz lag in Österreich bei 24,6 Fällen je 100.000 Einwohner. Die Neuinfektionen nach Bundesländern aufgeschlüsselt betrugen Burgenland 4, Kärnten 16, Niederösterreich 34, Oberösterreich 44, Salzburg 83, Steiermark 31, Tirol 31, Vorarlberg 25 und Wien 48. Insgesamt gab es mit Montag in Österreich 3.754 aktive Fälle, um 185 mehr als am Sonntag.

Im Krankenhaus lagen 124 Personen, das sind um 14 mehr als am Montag gemeldet waren. 39 Menschen wurden auf Intensivstationen betreut - eine Anzahl, die abgesehen von den vergangenen neun Tagen im Juli, zuletzt am 9. September des Vorjahres, mit 36 Intensivpatienten österreichweit, unterboten werden konnte.

Am Montag wurden in Österreich 29.742 Impfungen durchgeführt. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 5,155.547 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 57,7 Prozent der Bevölkerung - in Wien und Niederösterreich wurde innerhalb der vergangenen Woche die Ein-Millionen-Marke an zumindest Erstgeimpften Menschen überschritten. 45,7 Prozent der Menschen in Österreich sind bereits voll immunisiert (4,085.306)

Am höchsten ist die Zahl der Vollimmunisierten im Burgenland (52,6 Prozent), gefolgt von Vorarlberg (51,4 Prozent), Niederösterreich (48,8 Prozent), Salzburg (46,1 Prozent), Kärnten (45,4 Prozent), Tirol (44,8 Prozent), Steiermark (43,1 Prozent), Wien (42,9 Prozent) und Oberösterreich (42,7 Prozent). Die größte Differenz zwischen der Anzahl an Menschen mit Erstimpfung und Zahl der Vollimmunisierten weist damit die Steiermark auf - 14,7 Prozent der Menschen warten noch auf ihre zweite Impfung oder haben auf einen Zweitstich verzichtet - am geringsten ist der Unterschied in Vorarlberg, mit 5,4 Prozent.

Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 572.134 PCR- und Antigenschnell-Tests durchgeführt. Davon waren 67.695 PCR-Tests. Die Positiv-Rate der PCR-Tests betrug 0,47 Prozent. Dieser 24-Stunden-Wert liegt unter dem Schnitt der vergangenen Woche von 0,6 Prozent.

mehr aus Chronik

Magnitude von 4,8: Erdbeben in Norditalien auch in Kärnten zu spüren

Kran stürzte bei Villach von A10 und fing Feuer: Lenker (55) tot

Freiwilliger Grundwehrdienst: 257 Frauen meldeten sich im ersten Jahr

Schwerer Unfall in Liezen: Mädchen (8) in Lebensgefahr

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Bienenkorb (455 Kommentare)
am 21.07.2021 19:56

Die meisten Neuinfektionen gibt es unter den Geimpften! Bislang wurden 18000 Impf-Todesfälle + 1,8 Millionen schwere Nebenwirkungen in Europa gemeldet. Normalerweise müsste das Impfprogramm sofort gestoppt werden. Rechtsanwalt Rainer Füllmich und mehrerer Wissenschaftler weisen darauf hin, dass nur 1 - 10% aller Fälle gemeldet werden. Vom Mainstream totgeschwiegen!!!

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 20.07.2021 16:08

Wo bleibt der Aufschrei Covidoten?.Ja, scheinbar ist die Wiener - Regelung bei der Maskenpflicht in Ordnung weil sie von einer SPÖ Landesregierung verordnet wird. Soviel zur Neutralität der Covidoten.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.07.2021 14:18

die Börsen reagieren schon aus Angst eines neuen Lockdown und fallen .
Mann weiß ja dass sie sich an die Zukunft orientieren.

Der Impfbus in Linz ist aber erfolgreich unterwegs da Johnson Impfstoff verabreicht wird , also nur 1 Piks , und es keine Anmeldung braucht .
Ich hatte das Anmelden vor dem 29 Juni versucht , also vor der Umstellung , es war ein GRAUS !

Ich bin der Meinung dass es noch a bissl Geduld braucht .

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2021 14:26

Die Aktienkurse sind abhängig, wie viel Kohle die EZB in den Markt pumpt! Wenn's nicht anlegen, nann müssen das Geld ohne Verzinsung unter dem Kopfpolster aufbewahren, weil jede Bank Zinsen fürs bunkern verrechnet! Kostet zwar nix es auszuleihen, aber bunkern schon. Das bedeutet: Die kommen bald zurück, spätestens, wenn Dividenden anstehen!

Aktien orientieren sich an allem, aber nicht an Zukunft die weiter als morgen entfernt liegt!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.07.2021 15:44

du solltest dich mit Future beschäftigen die MONATE vorher " Wetten " Geschäfte abschließen noch bevor bekannt wird ob es erfolgreich oder nicht wird.

Als im Frühling 2020 der erste Ankündigungen eines Lockdown kamen sind die Kurse gefallen , und weit bevor es einen Impfstoff gab wieder STARK gestiegen da die Angst der Zukunft nicht mehr bestand.
Jetzt wo die Angst wieder besteht dass ein neuer Lockdown kommen" könnte " reagieren die Börsianer schon frühzeitig .
Börsengeschäfte bestehen zu 80 % aus Psychologie und nur 20 % aus Rationalität

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2021 15:50

Aktien spielen kann man sogar mit der Berufsausbildung, die unser Bundeskanzler hat! Da brauchst nicht viel!

lädt ...
melden
antworten
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 20.07.2021 13:01

Liebe Panikverbreiter der OÖN und Schwachköpfe der Regierung.
Diese Zahlen sind nett aber gänzlich unbrauchbar.
Da schon über 50% geimpte herumlaufen wäre es nötig, die Zahl der angeblich neuinfizierten auch zu klassifizieren. Und zwar: wieviele der Infizierten sind auch geimpft gewesen.
Wie viele der Geimpften kann man als Spreader bezeichen. Und wenn die Zahl 10% übersteigt, frage ich: Warum dürfen geimpte dann in die Nachtgastro OHNE Test, bzw. WARUM müssen die Geimpften Infizierten keinen Test machen?
Kann es sein, dass die Impfung eben doch keinen Sinn macht?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2021 13:35

@ Franzi willst du die Wahrheit wirklich wissen? Wenn der Mücke die Zahlen nicht rausrückt, liegt es daran, dass du die Zahlen nicht wissen willst und dich dann aufregst!

lädt ...
melden
antworten
EIB (97 Kommentare)
am 20.07.2021 12:50

Stand 18.7. - 323 Neuinfektionen (ist noch aktuell in der Grafik der OÖN. Laut Bericht: "Gestern waren es 263" - wurde deswegen die Grafik mangels Horror gestern nicht aktualisiert? Heute 316 also zwar mehr als gestern aber weniger als 323 vom 18.7.
Im Text wurde dann auf die Zahlen eingegangen, weil viele "besorgte Bürger" nicht quantitativ vergleichen können wenn nicht "Minus 7" steht.

lädt ...
melden
antworten
EIB (97 Kommentare)
am 20.07.2021 13:03

Anzahl Intensiv dürfte von gestern auf heute gestiegen sein, daher berichtet man heute wieder, zumindest in Textform. Ich hoffe ich habe keine Zahlen falsch in den Kommentar übernommen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2021 12:04

Das kühle feuchte Wetter scheint dem Virus gut zu tun!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.07.2021 14:20

du meinst er fühlt sich so wohl beim feuchten Wetter wie die Schnecken im Garten und kommt raus ? 😜😜😄😄

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.07.2021 14:41

So wie die verheiratete Frau, die die beiden fremden Männer abgeschleppt hat.🥳😭

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.07.2021 15:47

und dann Ihr Auto abgeschleppt haben 😜😜😀

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen