Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2.260 neue Corona-Fälle in Österreich

Von nachrichten.at, 11. September 2021, 12:26 Uhr
(Symbolfoto) Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. Bundesweit sind in den vergangenen 24 Stunden 2.260 neue Corona-Fälle registriert worden, 479 davon in Oberösterreich.

Bisher gab es in Österreich 708.173 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (11. September 2021, 9:30 Uhr) sind österreichweit 10.837 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 676.436 wieder genesen. Derzeit befinden sich 690 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 178 auf Intensivstationen betreut.

Die Neuinfektionen in den Bundesländern im Detail:

  • Wien: 632
  • Oberösterreich: 479
  • Niederösterreich: 421
  • Steiermark: 229
  • Salzburg: 170
  • Kärnten: 103
  • Tirol: 101
  • Vorarlberg: 96
  • Burgenland: 29
mehr aus Chronik

"Schäden zum Teil verheerend": Frost bleibt Hauptsorge der südsteirischen Weinbauern

Vater und Sohn lieferten sich Wettrennen: Beide Pkws beschlagnahmt

Zentralmatura: Was man vor dem Start wissen muss

Schneefall in der Steiermark: 3.400 Haushalte ohne Strom

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

37  Kommentare
37  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 12.09.2021 11:58

Ob man noch irgentwas glauben kann? In Portugal gab es ein Bürgerbegehren zur verifizierung von corona Todeszahlen im Zeitraum von Januar 2020 bis April 2021. Die WHO und die mainstream Medien haben berichtet das 17.000 Menschen in Zusammenhang mit Corona verstorben seien. Heraus kam das nur!152! waren. Es gab nie eine Übersterblichkeit. Und die Impfung ist nicht der Gamechanger, sie hat extrem viele Nebenwirkungen, lest es bitte selbst beim Paul Ehrlich Institute online. Lest wieviele Tote und Menschen mit schweren Nebenwirkungen es mittlerweile gibt!

lädt ...
melden
antworten
azways (5.832 Kommentare)
am 12.09.2021 11:03

Hoffentlich stimmt wenigstens das Datum.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 12.09.2021 09:49

Gestern gab es Demos in Wien, die hier nur ganz unten am Rande erwähnt werden.

Gehe selber zu keinen Demos. Aber ich lese viel: Was wie das wirre Gedankengut eines Vollblut-Verschwörungstheoretikers klingt, ist die Aussage des Virologen Luc Montagnier, der für die Entdeckung des HI-Virus mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde.

„Die Geschichtsbücher werden zeigen, dass es die Impfung ist, die die Virus-Variantenschafft“, sagte Montagnier in dem Portal RAIR Foundation USA.

„Es gibt Antikörper, die durch den Impfstoff entstehen und das Virus zwingen, eine andere Lösung zu finden oder zu sterben. Dabei werden Varianten geschaffen“, so der Wissenschaftler. Dieses Phänomen der „infektionsverstärkenden Antikörper“ (Antibody-Dependent Enhancement, kurz ADE) sei Epidemiologen vertraut. Doch im Falle von Corona würden sie dazu schweigen.

Warum schweigen sie in diesem Fall wohl?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2021 09:01

Die OÖN haben vor einigen Tagen in einem Artikel über "Fake News" und Antworten darauf geschrieben. Für mich bleiben wesentliche Fragen jedoch ungeklärt:
1) welche Kriterien müssen erfüllt sein dass jemand als Corona Toter gilt?
2) welche Kriterien müssen erfüllt sein dass die Folgen einer Infektion als Long Covid gelten?
3) welche Kriterien müssen erfüllt sein dass Folgen einer Corona Impfung als solche in die Statistik eingehen?

Meinen bisherigen Beobachtungen zufolge ist die Zählweise für obige Kategorien nicht sauber und somit keine solide Basis für aussagekräftige Statistiken gegeben.
Auch die Idee, eine Impfung wäre wirksamer als genesen zu sein bzw. nachweislich Antikörper zu haben ist absurd.
Sorgen macht mir auch, dass in diesem Forum wie auch in vielen anderen Medien Beiträge/Kommentare gelöscht werden, die den definierten Regeln grundsätzlich entsprechen aber eben nicht dem Mainstream entsprechen.
Trotzdem schönen Sonntag!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2021 01:12

Jesús María

So eine aussage

„Die Impfung alleine ist noch kein Garant dafür, dass man immun ist. Entscheidend ist, dass unser Körper einen ausreichenden Immunschutz aufbaut hat“, meint Watzl gegenüber der „Deutschen Welle“. „Wir wissen noch nicht genau, was wir messen müssen, damit wir wirklich feststellen können, ob jemand immun ist oder nicht.“

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2021 01:15

„Wir wissen noch nicht genau, was wir messen müssen, damit wir wirklich feststellen können, ob jemand immun ist oder nicht.“

Gott schütze uns und unsere Kinder

lädt ...
melden
antworten
AroundTheWorld (2.295 Kommentare)
am 12.09.2021 11:34

Man könnte auch das Hängemodell von Gaudi zur Anwendung bringen, bevor ein schlüssiges Ergebnis zu erwarten ist verändern wir noch schnell die Grundfläche, oder verschieben dort und da ein Mäuerchen.

Etwaige Anpassungen wären für den Laien erkennbar, sofern man das möchte.

lädt ...
melden
antworten
ichweissallesbesser (500 Kommentare)
am 11.09.2021 22:34

Keiner konnte 2021 an Sommergrippe erkranken ausser Kurz...

lädt ...
melden
antworten
AroundTheWorld (2.295 Kommentare)
am 12.09.2021 11:41

Unsere Katze hatte auch kurz Schnupfen, wir haben vergessen auf Corona zu testen.
Sind wir schlechte Bürger?

lädt ...
melden
antworten
fko (2.289 Kommentare)
am 11.09.2021 22:20

Brauch nur die Wahlplakate vom Viertelkopf ansehen.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.835 Kommentare)
am 11.09.2021 23:34

@LEGITIMZUDENKEN woher wissen Sie das? Selbst ausprobiert?

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.043 Kommentare)
am 11.09.2021 21:30

Nach Wachauer Volksfest neuer Hotspot!
Asylantenheim in Traiskirchen bereits über 90 infizierte!
Ach es kommt das Rieder Volksfest, Welser Messe, Urfaraner Markt.....🙄
naja warten wir weiter ab! Ja habe vergessen, die nicht geimpften sind doch schuld!!
Aber in Volksfeste.....haben die doch gar keine Chance rein zu kommen! Hmmmm!!🙊🙊🙊

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 11.09.2021 17:15

Danke für die Selbstanalyse "mit dem Strom schwimmen" der OON ==>
https://www.nachrichten.at/kultur/warum-servus-tv-bei-corona-gegen-den-strom-schwimmt;art16,3456950

Interessant wäre aber die Antwort auf die Frage warum alle Medien mit dem Strom schwimmen?
- Ist das ganz banal Geld?
- Ist es das Gefühl wichtig zu sein und einmal im Leben die Welt retten können?
- ...

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 11.09.2021 19:08

Dieser unlautere Wettbewerb gegen andere Medien ist ekelhaft.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 11.09.2021 16:50

Ein aktuell naheliegender Vergleich gefällig? Vergleichen wir zwei Fotos:

Derzeit 1. Meldung: Die Spitzen des Staates der USA gedenken 9/11 m i t MNS.

Die Fotogalerie von der Messe in OÖ.: Der Bundespräsident, der Landeshauptmann u. a. Mächtige genauso eng nebeneinander o h n e MNS, um "endlich wieder Messefeeling" zu genießen. Einige Zeit davor der Bundekanzler samt ÖVP-MinisterInnen o h n e MNS beim Parteitag eng nebeneinander und Bussi verteilend.

Diese Herrschaften treiben uns immer eindringlicher in die Impfstraßen. Fließen Provisionen à la Abfangjägerkauf?

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 11.09.2021 14:04

Sehr empfehlenswert sind nun Traubenkuren!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.219 Kommentare)
am 11.09.2021 14:10

Traubensaft mit scharfen Desinfektionsmittel a la Trump????
Lecker, gschmackig!!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 11.09.2021 13:39

Wegen der bevorstehenden Wahlen in OÖ werden sämtliche dringend notwendigen Maßnahmen verschoben ...... bis es wieder zu spät ist!

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 11.09.2021 13:58

Auch die zweitgrößte Stadt Österreich hat am gleichen Tag Wahlen.

lädt ...
melden
antworten
user_0815 (1.781 Kommentare)
am 11.09.2021 16:42

Die Wahlveranstaltungen sind auch äußerst bedenklich.....

Laut Aussagen diverser Teilnehmer der Veranstaltung im Designcenter....

Ich zitiere wörtlich:
"Dort gings um gar nichts!!"

Corona Auflagen...... Was ist Corona?

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 11.09.2021 13:30

"Positive Teste" und Corona-Fälle sind zwei paar Stiefel. In den USA wurde nachgewiesen, dass der PCR-Test beispielsweise auch bei Grippe "positiv" ist.
Von der Politik, der Ärztekammer und der Journaille werden seit rund 20 Monaten sehr viele Unwahrheiten verbreitet.

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 11.09.2021 13:45

Alles nicht wahr was Sie sagen. Mittels PCR Tests kann man Viren nachweisen. Grippeviren also auch. Klar ist, dass das aber ein anderer PCR Test ist.

Unwahrheiten werden andauernd von den Impfgegnern verbreitet denen jedes Mittel Recht ist, auch wenn es Falschmeldungen und aus dem Zusammenhang gerissene Berichte sind.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 11.09.2021 13:55

In diesem Fall hat der Vorposter Recht.
Die CDC lässt die Zulassung für den "Drosten-Test" mit heuer auslaufen.

Begründet wird dies mit der Verfügbarkeit besserer Tests (bessere Differenzierung von Influenza bspw)

Link zur CDC-Meldung
https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/2021/07-21-2021-lab-alert-Changes_CDC_RT-PCR_SARS-CoV-2_Testing_1.html

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 11.09.2021 13:56

Ein Impfgegner bin ich gar nicht, doch viele Covid-Impfungsbefürwortende haben andererseits halt viel zuwenig eigenständiges Denken gelernt.

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 11.09.2021 14:25

Das Tests verbessert werden ist doch völlig klar. Der Poster implizierte, dass die Corona Fälle eigentlich Grippe Fälle seien. Ich denke nicht, dass man im Sommer eine Grippe mit Corona verwechseln kann, weil es im Sommer aufgrund der Saisonalität praktisch keine Grippefälle gibt. Außerdem tritt die Grippe nicht so dermaßen stark auf wie wir das bei Covid-19 beobachtet haben. Grippe gibt es schon viele Jahre, das Land OÖ hat aber klar eine Übersterblichkeit im November 2020 festgestellt. Also statistisch deutlich mehr Tote als üblich. Da hier die Todesursache keinen Einfluss hat und alle Todesfälle gleich behandelt werden ist ziemlich eindeutig, dass diese auf Covid-19 zurückzuführen sind.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 11.09.2021 16:48

In diesem Fall hat der Vorposter Recht.
Die CDC lässt die Zulassung für den "Drosten-Test" mit heuer auslaufen.

Begründet wird dies mit der Verfügbarkeit besserer Tests (bessere Differenzierung von Influenza bspw)

Link zur CDC-Meldung
https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/2021/07-21-2021-lab-alert-Changes_CDC_RT-PCR_SARS-CoV-2_Testing_1.html

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.043 Kommentare)
am 11.09.2021 19:50

Aber dass um diese Zeit jetzt auch Grippeviren da sind ,das war immer so!
Husten,niessen, Halsweh, braucht man nur in Einkaufscenter gehen, kann man es verfolgen!
Aber mit FP2 Maske ist man geschützt! Trotz Impfung!Die Areolen fliegen wieder durch die Luft, egal ob Grippe oder Corona!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.835 Kommentare)
am 12.09.2021 00:15

@ALFDALLI die Mehrheit weiß, dass Ihr, die immer kleiner werdende Minderheit von Coronaleugnern und Impfgegnern, in einem fatalen Argumentationsdebakel steckt. Aber hören Sie trotzdem auf uns mit uralten Fake News zu belästigen. Ihr macht Euch mit solch alten Unwahrheiten nur noch lächerlicher.
Fakt ist:
Ihre Falschmeldung, dass der PCR-Test beispielsweise auch bei Grippe "positiv" ist, wurd e schon Anfang Februar 2021 !!!!!! als unwahre Behauptung zerpflückt!
„Am 24. November 2020 schrieb dazu Christian Bogdan, Mitglied der Ständigen Impfkommission (Stiko) und Inhaber des Lehrstuhls für Mikrobiologie und Infektionsbiologie an der Universität Erlangen-Nürnberg, an AFP: "Eine COVID-19-PCR erfasst keine Influenzaviren (ganz andere Gruppe von Viren) und schon gar nicht einen Influenza-Impfstoff. Eine erregerspezifische PCR wird immer so entwickelt, dass andere Erreger nicht erfasst werden." (https://faktencheck.afp.com/corona-pcr-tests-reagieren-nicht-auf-grippeviren)

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 12.09.2021 11:41

Ui, Juni, bist du gar einer von diesen Faktenschleckern?

Das würde viele deiner Geschwurbel erklären...

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 12.09.2021 11:54

@GOLDFINGER1707
Auch so eine Fakennews, gelle
https://www.krone.at/2505023

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 11.09.2021 13:11

Bald sind wir durchseucht! Was dann?

Ohne neuen grässlichen Mutanten müsste man die Pandemie beenden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies passiert.

Bis spätestens Weihnachten werden wir dies wissen.
Ich tippe auf einen Killer-Mutanten.

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 11.09.2021 13:32

Fröhliche Weihnachten!

lädt ...
melden
antworten
ichweissallesbesser (500 Kommentare)
am 11.09.2021 13:06

Bald wird wieder jemand jemanden kennen der an Corona gestorben ist... blablabla !

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 11.09.2021 13:46

Bald wird jeder jemand kennen, der glaubt die Impfung ist eine todbringende Seuche und COVID eine Kleinigkeit.

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 11.09.2021 14:00

Lasst euch heuer im Herbst gegen Grippe impfen!

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 11.09.2021 14:29

Habe ich die letzten beiden Jahre schon gemacht. Allerdings ist die Grippe aufgrund der verbesserten Hygienemaßnahmen aktuell praktisch kaum vorhanden. Wie war nochmal die Meldung Anfang dieses Jahres? Kein Grippetoter ...
Kein Wunder, ich habe im November/Dezember ja auch fast keinen Menschen gesehen der das auf mich hätte übertragen können. Und vom daheimsitzen entwickelt man nicht plötzlich Influenza aus dem Nichts.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 12.09.2021 11:45

Eldon... Leute wie du schon...

braucht nur Mücke oder Shorty was husten, schon ist es für Leute wie dich die unfehlbare Wahrheit...

Und dieses Problem ist viel akuter als dieses "Killervirus"

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen