Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2.199 Neuinfektionen am Sonntag in Österreich

Von nachrichten.at/apa, 07. März 2021, 13:19 Uhr
(Symbolbild) Bild: INA FASSBENDER (AFP)

WIEN. Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben Innen- und Gesundheitsministerium an einem Sonntag mehr als 2.000 Corona-Neuinfektionen gemeldet: 2.199 waren es, nach 2.123 neue Fällen am vergangenen Sonntag.

Insgesamt 1.447 Covid-19-Erkrankte wurden in Krankenhäusern behandelt, davon 314 auf einer Intensivstation, ein Rückgang von vier bzw. acht im Vergleich zum Samstag, jedoch gab es im Wochenvergleich eine Steigerung von zwölf Prozent.

Im Wochenvergleich beläuft sich der Zuwachs bei den Krankenhauspatienten auf 156 gegenüber dem vergangenen Sonntag, 35 Patienten mit Intensivbetreuung kamen dazu. Die Zahl der Toten stieg gegenüber gestern, Samstag, um 19 auf 8.713 Personen, die an oder mit Covid-19 gestorben sind. Innerhalb der vergangenen Woche wurden 152 Todesfälle registriert. Pro Tag kamen im Schnitt 19 weitere Tote hinzu. Pro 100.000 Einwohner sind 97,9 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Mit heutigem Stand gab es seit Ausbruch der Pandemie in Österreich 475.070 positive Testergebnisse, 443.152 Personen sind wieder genesen, somit sind aktuell 23.205 Personen aktiv infiziert. Den 2.123 Neuinfektionen standen mit 1.843 erneut weniger neu Genesene gegenüber.

Die meisten Neuinfektionen wurden seit Samstag mit 599 in Wien registriert, genau 560 waren es in Niederösterreich. Oberösterreich meldete 338 neue Fälle, die Steiermark 262, Salzburg 145 und Kärnten 101. Im Burgenland wurden 91 Neuinfektionen verzeichnet, in Vorarlberg 22. Seit Samstag wurden österreichweit 158.044 Coronatests eingemeldet, davon waren 25.483 PCR-Tests.

mehr aus Chronik

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Toter 6-Jähriger in Tirol: Mordanklage gegen Vater erhoben

Österreich ist beim Bahnfahren Nummer 2 in der EU

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

24  Kommentare
24  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Soehne (932 Kommentare)
am 07.03.2021 20:32

Zahlen werden auch nicht sinken solange die ausländischen "Mitbürger" Moscheen wie in wels mit 100 Kindern beim Pizza essen eröffnen

lädt ...
melden
antworten
pprader (1.661 Kommentare)
am 08.03.2021 08:15

und der XXXL Lutz Eröffnung mit 6000 Besuchern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.03.2021 19:06

Haben sich kurz und anschober schon mit dem Impfstoff von astrazenica impfen lassen? Oder haben Sie schiss. Aber vom Volk die Impfung verlangen. 🙈

lädt ...
melden
antworten
Boreta48 (392 Kommentare)
am 07.03.2021 18:43

Die dümmsten sind Die Medien ...es wird seit Monaten nur noch Regierungskonform geschrieben ...selbst Paul Ronzheimer Journalist bei der Bildzeitung ist verblüfft über die Zahnlosen und mit Geld ruhig gestellten Medien...das sagt jetzt schon viel aus....

lädt ...
melden
antworten
dalli18 (2.848 Kommentare)
am 07.03.2021 18:48

Dank Presseförderung und auch dank Inserate sind die Medien in gewisser Weise von der Politik abhängig.

lädt ...
melden
antworten
Boreta48 (392 Kommentare)
am 07.03.2021 18:55

Würden diese gute Arbeit leisten würden diese auch ohne Förderung durchkommen...die Berichterstattung der OÖ Nachrichten ist doch schon nur Lächerlich...das sind doch keine Journalisten sondern Abschreiber und das massiv 🤮

lädt ...
melden
antworten
Soehne (932 Kommentare)
am 07.03.2021 19:40

Generell sieht man, dass die Medien in Österreich, ausnahmslos Printmedien, Radio oder TV komplett unter der Hand der Regierung steht. Alle berichten in die Richtung der Panikmache, werben ununterbrochen für Impfung. Also total objektiv und so soll die Bevölkerung eine eigene Meinung haben????

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 07.03.2021 22:37

Servus TV berichet als einziger Sender wirklich kritsch über Corona. Und die Satire "Der Wegscheider" spricht aus, was sich viele denken.

lädt ...
melden
antworten
123kaschperl (116 Kommentare)
am 07.03.2021 18:40

Gestern hab Ich in der Krone bei den Lesermeinungen über die sehnlichst erwartete Coronamassenimpfung in Schwaz Tirol (laut Krone) geschrieben .!!! Das sogar Andreas Hofer den Hintern aus dem Grab steckt um geimpft zu werden .....1 min. später war Ich gespeert ......

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 07.03.2021 17:36

Eine kleine, aber sehr wichtige,Ergänzung zum Thema "am Sonntag" ....denn es wurden auch erneut neue Testrekorde für ein Wochenende erzielt . Alleine gestern 250.673 Tests (Quelle: AGES) . Also wenn man objektiv und ohne panische Angst nüchtern die Zahlen betrachtet...alles erklärbar und keine Gründe für Panikmache.

lädt ...
melden
antworten
Soehne (932 Kommentare)
am 07.03.2021 17:14

Es werden die Zahlen sowieso nur so öffentlich angezeigt wie die Experten und die Regierung es wollen. Immer nur die angeblichen Neuinfektionen und keine Genesenen. Lt. Orf Teletext sinken jeden Tag die Krankenhauszahlen. Ausserdem werden jede Woche offiziell ohne Selbsttests ca 2 Millionen Tests durchgeführt.

lädt ...
melden
antworten
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 07.03.2021 14:48

Und 1.843 sind im selben Zeitraum wieder genesen, bleibt kein großer Zuwachs an positiv getesteten und die Gesamtzahl steigt dadurch natürlich auch nur sehr leicht an.
Aber wenn man die Kommentare in letzter Zeit so liest glauben eh nur noch die Blockwarte hier wir hätten eine gefährliche Pandemie.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.100 Kommentare)
am 07.03.2021 16:12

Am Montag wurde ein Schüler positiv getestet. Die anderen Klassenkameraden waren negativ. Auch der PCR Test war bei dem einen positiv.
Die restlichen Schüler besuchten weiterhin, zwar ohne weitere Tests die Schule.
Am Donnerstag wurden die ersten und am Freitag dann der Rest auf der BH getestet.
Heute wurde mitgeteilt, dass 2 weitere Schüler aus der Donnerstag und Freitagtestung positiv sind und daher die bisher negativen bis 14. in Quarantäne bleiben müssen. Sie müssen jedoch am 10. Für einen weiteren Test auf die BH kommen
Warum die eine Gruppe Dienstag, und Mittwoch und die andere sogar bis Donnerstag nicht untersucht wurde, werden die Beamten sicherlich wissen.
In der Praxis sieht das jetzt so aus, dass 26 Familien ab heute einen Elternteil zu Hause bei den Kindern haben müssen.
3 Familien sind in Vollquarantäne.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 07.03.2021 14:43

Was regt Ihr Euch auf

Kollaritsch und Co haben es empfohlen und drum werden wir mit dem Dreck niedergeimpft oder
Vinzen RKI Alpinisti Robertreason unf wie sie alle heissen due CV er Türkisen Grünen Aluhutttäger

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.03.2021 13:46

Das Land Kärnten verweigert nach neuesten Meldungen auch den Impfstoff Astra Zeneca! Auch das Klinikum Zwettl, auch somit Niederösterreich! Das ist kein Angriff auf den Impf,stoff, wie so manche Poster schreiben, es ist genug , 3 Fälle gleich hintereinander!Und in den Arztpraxis wird jetzt nur dieser Impfstoff geimpft!
Heute um 11h in Zib 2 der runde Tisch wurde mitgeteilt, dass SPUTNIK überhaupt nicht für den freien Markt zugelassen ist, es fehlen noch einige Formulare über die Zusammensetzung dieses Impfstoffes!

War nicht Herr Bundeskanzler......alle schon begeistert davon!
Das Volk ist nicht dumm, wir wissen mehr als ihr glaubt!

Heute haben wir 2100 infizierte neu, gestern waren es noch 2700!🤔🙉🙉🙉

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.280 Kommentare)
am 07.03.2021 14:26

Oba geh!
Keune Ahnung von den Fakten!

15.000 indiktrinierte Demonstrierer von der FP dominierten spreaderversammlung,
die sind diejenigen, die fur die exponentielle Entwuckkung verantwortlich sind!
Anschl. fahrens im Bus nach Amstetteb heum, dicht an dicht vmtl ohne jeden mns!!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 07.03.2021 13:28

Laut einer ganz neuen Studie der Universitätsklinik Innsbruck verlaufen Infektionen bei DiaabetikerInnen besonders schwer und führen oft zu einem Aufenthalt in der Intensivstation bzw noch Ärgerem. Die besondere Gefährdung von DiabetikerInnen für schwere Verläufe sollte bekannt gewesen sein, weil das das Robert Koch Institut RKI schon länger festgestellt und veröffentlicht hat. Ganz besonders trifft das für insulinpflichtige DiabetikerInnen zu und wenn die noch dazu dann auch über 65 Jahre alt sind, dann erhöht sich das Risiko nochmals. Das Gesundheitsmnisterium unter der Leitung des AR hat aber diesbezüglich nichts zur Priorisierung zumindest der letzten DiabetikerInnengruppe unternommen, ein schweres Vesäumnis das umgehend korrigiert gehört. Und die Bundesländer könnten das auch sofort tun, die sollten da mal nicht auf das Gesundheitsministerium mit seiner nicht ausgeprägten Schnelligkeit warten.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 07.03.2021 13:37

Die angeführte Studie aus Tirol fordert ebenfalls dringend eine Priorisierung dieser Personengruppe. Das Land OÖ sollte dieser Empfehlung sofort folgen und nicht auf die Schnecken aus Wien warten. Die Daten kann man schnell von der Gesundheitskassa haben, weil dort die Verschreibungen für Insulin aufliegen. Man soll sich also da nicht rausreden. Und die Gesundheitskassa gibt sie sicher raus, weil die sowieso vor hat, alle aufgrund von Verschreibungen besonders Gefährdeten darauf hinzuweisen, dass für sie eine Impfung sehr anratbar wäre, allerdings erst Anfang April. Man soll sich also da bloss nicht rausreden, dass man diese Bevölkierungsgruppe nicht erfassen kann. Bei der Anmeldung selbst ist das leider nicht möglich, weil da keine Möglichkeit zur Eintragung von derartigen Erkrankungen besteht. Und überprüfen man das ausser über die Gesundheitskassa auch über Bestätigungen der Ärzte oder Eintragung in einem Behindertenpass.

lädt ...
melden
antworten
teja (5.864 Kommentare)
am 07.03.2021 13:51

Es reicht die Vorreihung von BM u. s. w.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.03.2021 19:13

Kurz und anschober sollten sich als erster impfen lassen. Aja und vdb auch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.03.2021 13:52

Vor einer Impfung gehört mit den gemeinsamen Hausarzt oder Internist gesprochen!
Viele wissen es oft nicht, dass sie Blutgerinnungsprobleme...haben, Blutbild machen ist immer wichtig, ist der Lebenssaft für die Organe, sagte schon Hildegard v.Bingen! Ist der Körpersaft krank, werden auch die Organe krank!!🤔

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 07.03.2021 17:12

Am gesündesten für alle ist kein TV keine Nachrichten keine Zeitung keine Medien - und alles ist top!

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 07.03.2021 17:38

@UPIKUS:
Wow...bei Ihren Weisheiten ist echt ein Spitzen-Mediziner verloren gegangen. Was Sie nicht alles wissen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.03.2021 19:15

Asc. Neidisch, weil du im Gegensatz zu upikus keine Logik hast. 😜

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen