Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

21-Jährige stürzte bei Wanderung in Tirol in den Tod

Von nachrichten.at/apa, 08. August 2021, 18:38 Uhr

VALS. Eine 21-jährige Wanderin ist am Samstag im Tiroler Valsertal (Bezirk Innsbruck-Land) ums Leben gekommen.

Die Leiche der Frau wurde am Sonntag gegen 8.20 Uhr im Rahmen einer Suchaktion entdeckt. Den Erhebungen der Polizei zufolge stürzte die junge Frau nordöstlich des Silleskogel (2.418 Meter) rund 100 Meter über felsdurchsetztes Gelände ab und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Nachdem die 21-Jährige am Samstagabend nicht nach Hause gekommen war, wurde eine groß angelegte Suche gestartet. Diese musste allerdings in der Nacht wegen Schlechtwetters und Dunkelheit gegen 0.30 Uhr abgebrochen werden. Um 6.40 Uhr wurde die Suche fortgeführt, um 8.20 Uhr die verunglückte Frau gefunden.

Die Rekonstruktion der Polizei ergab, dass die 21-Jährige am Samstag sowohl auf die Vennspitze (2.390 Meter) als auch auf den Roßgrubenkogel (2.450 Meter) gelangte. In weiterer Folge marschierte sie in Richtung Silleskogel und Geierschnabel (2.353 Meter) weiter. Dabei stürzte sie auf einer Höhe von rund 2.260 Meter ab.

Es war dies nicht der einzige tödliche Alpinunfall an diesem Wochenende in Tirol. Auch am Stubaier Höheweg verunglückte ein Bergsteiger: Der Deutsche stürzte vor den Augen seiner Kameraden rund 100 Meter in die Tiefe. 

Mehr zum Thema
Wandern Wanderer
Chronik

Tödlicher Absturz am Stubaier Höhenweg

GSCHNITZ. Ein 64-jähriger Deutscher ist am Sonntagnachmittag bei einer Wanderung am Stubaier Höhenweg tödlich verunglückt.

78-Jährige stürzte 20 Meter in Bachbett

Zu einem weiteren Alpinunfall kam es am Sonntag in Bschlabs (Bezirk Reutte). Eine 78-jährige Belgierin kam auf dem Wanderweg "Weg der Sinne" zu Fall und stürzte rund 20 Meter über eine steile Böschung in ein Bachbett. Dort blieb sie verletzt liegen.

Ihre 55-jährige Tochter, die ihre Mutter bei der Wanderung begleitete, alarmierte die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde die 78-Jährige ins Krankenhaus nach Reutte eingeliefert, informierte die Polizei.

mehr aus Chronik

Triste Zustände: 3 junge Tiger in der Slowakei beschlagnahmt

Österreich ist beim Bahnfahren Nummer 2 in der EU

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Bewerbungen für Medizinstudium zurückgegangen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen