Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1.857 neue Corona-Fälle am Sonntag

Von nachrichten.at/apa, 12. September 2021, 13:47 Uhr

WIEN. In Österreich sind am Sonntag 1.857 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden.

Das sind weniger als die jeweils über der 2.000er-Grenze liegenden Werte der vergangenen Tage, jedoch waren die 1.774 Corona-Infektionen vom Sonntag vergangener Woche bereits der höchste Wert an diesem Tag seit April. Zehn Personen sind in den vergangenen 24 Stunden wegen einer Coronainfektion in ein Spital gekommen, insgesamt sind es nun 700 Patienten,184 davon sind Intensivpatienten.

Bei den Intensivbetten beträgt der Zuwachs seit gestern, Samstag, somit sechs Personen. Zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid wurden vermeldet, somit sind österreichweit 10.839 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben. Die Zahl der aktiven Fälle, die am Freitag die 20.000er-Marke überschritt, wuchs auf 21.309 an. Vor einer Woche waren es noch 17.714 registrierte Personen, die aktiv an einer Infektion litten.

12.564 Impfungen sind am Samstag durchgeführt worden, in etwa so viele wie am Samstag vergangener Woche (12.826) .Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 5.603.256 zumindest eine Teilimpfung erhalten (62,7 Prozent der Bevölkerung), 5.297.801 Menschen der Österreicher sind voll immunisiert, das sind 59,3 Prozent - ein Plus von rund 0,6 Prozent in einer Woche.

Die Vollimmunisierungsraten nach Altersgruppen: Bei den 12- bis 24-Jährigen sind 45,1 Prozent vollimmunisiert, in der Altersgruppe 25 bis 34 Jahre beträgt die Rate 56,5 Prozent und bei den 35- bis 44-Jährigen 62,6 Prozent. 67,7 Prozent der Personen zwischen 45 und 54 Jahren sind komplett gegen Covid-19 geschützt, 76,9 Prozent in der Gruppe 55 bis 64. Die 65- bis 74-Jährigen weisen eine Vollimmunisierungsquote von 82,5 Prozent auf, die 75- bis 84-Jährigen 87,6 Prozent und die Gruppe 85 plus 87,6 Prozent. Alle Daten beziehen sich jeweils auf den Samstag.

mehr aus Chronik

Magnitude von 4,8: Erdbeben in Norditalien auch in Kärnten zu spüren

Pkw abgenommen: Mit 95 km/h durch 30er-Zone gerast

Steirerin schlief am Steuer ein und landete mit Pkw in Pool

Eis brach: Bergretter bei Ausbildungskurs in Tirol verletzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

41  Kommentare
41  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 12.09.2021 22:51

Wieviele Menschen haben sich in den letzten 18 Monaten infiziert? 225 Mio - wieviele sind wieder genesen? 221Mio. Wieviele sind gestorben? 4,642 Mio.
Geimpfte weltweit 2,34 tausend Millionen!!(quelle worldometers)
Impfschäden? Tote? Langzeitschäden? Keine offiziellen Infos!
Wenn ich die Zahlen seh, dann denk ich mir, da stimmt doch was nicht!!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.09.2021 20:52

FANFARIKUS....Wo hast du deine Zahlen her?

Acht von 29 verfügbaren Intensivbetten (27,6 Prozent) sind am Klinikum Wels-Grieskirchen derzeit mit Covid-Patienten belegt.

September. 2021 vor 5 Tagen

https://www.puls24.at/corona/sind-die-intensivstationen-voll-wird-die-hueft-op-zuerst-verschoben/243465

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.09.2021 21:07

@ LNDSMDK

FANFARIKUSS schreibt von Standort Wels (= 1 Krankenhaus), und du hast die Zahlen von Wels und Grieskirchen ( = 2 Krankenhäuser)!!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.09.2021 23:29

OPTIMISMUS

98 Covid-Patienten werden derzeit im Welser Klinikum versorgt, 23 Intensivbetten sind mit Covid-Erkrankten belegt.
Im Krankenhaus in Grieskirchen werden 25 Patienten behandelt, drei davon liegen auf der Intensivstation.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/hoechststand-bei-der-zahl-der-intensivpatienten;art67,3328398

tja, gell. Ist sicher das Erbsensyndrom!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 13.09.2021 11:09

Von einer Intensivschwester die dort arbeitet = beste Freundin meiner Frau,
Stand gestern.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.09.2021 20:35

"Zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid wurden vermeldet, somit sind österreichweit 10.839 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben."

Erstens:
Seit Monaten heißt es schon "in Zusammenhang mit" und nicht mehr "mit oder an"!

Zweitens:

Jetzt sind die Menschen, die MIT Corona gestorben sind auch schon "an den Folgen von" gestorben??

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.09.2021 20:38

Frage: Wo sind die Zahlen zu "mit oder an" der Impfung gestorbenen?

Sind diese Menschen dann auch "an den Folgen von" der Impfung gestorben?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 12.09.2021 19:44

Ein Trauerspiel.
Im KH Wels gibt es mittlerweile nur mehr 13 Intensivbetten,
allerdings nur 11 mit Beatmungsmöglichkeit.
4 Plätze werden derzeit von Covid - Patienten belegt.

Man sollte langsam mal beginnen zu hinterfragen was unsere Politiker beruflich machen, allen voran Mückstein.

Und was die Tests anlangt: Nach über eineinhalb Jahren Corona Datenchaos pur.
Infos kommen nicht oder falsch an, Daten werden falsch übernommen, ich erhielt einen PCR - Testtermin (habs am Handy!) und wurde abgewiesen weil angeblich nicht
gebucht, es bedurfte der Zusendung des Bilds von 3 positiven Antigentests, welche ich an drei Tagen gemacht habe, ehe ich einen PCR Test bekam.
Jetzt bin ich - so eine Überraschung - positiv und wieder eingesperrt bis 21.09., obwohl ich angab dass die Symptome mit 8.9. begannen.
Familie nach 4 Tagen völlig symptomlos.
Mir reichts. Nach Ablauf der Genesungsfrist von 6 Monaten lasse ich mich impfen, hoffentlich ist da Novavax schon zugelassen.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 12.09.2021 19:45

Nachschrift: Was so aus Wien durchdringt, bastelt Mückstein an einer Verordnung
mit Beginn Oktober für die 1G - Regel.
Davon ab, dass dies vor dem VfGH nie halten wird, sollte sich der geneigte Wähler überlegen, wo er am 26.09. sein Kreuz setzt.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 12.09.2021 20:04

Hab ich richtig gelesen?
Ein Spital mit mehr als 1500 Betten und nur 11 Intensivbetten?

So was nennt man doch künstliche Verknappung, oder?
Mit guter medizinischer Versorgung hat das jedenfalls nichts zu tun.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 12.09.2021 20:19

Jumping Joe machte es möglich

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.09.2021 21:04

@ FANFARIKUSS

Genau das macht viele Menschen nachdenklich und skeptisch:

Du wirst eingesperrt für eine vorgegeben Zahl an Tagen, ohne dass dich jemals ein Arzt sieht, der die Diagnose stellt, und ohne dass überprüft wird, zumindest nach Abklingen der Symptome, ob es noch einen Grund gibt - in dem Fall ob du noch ansteckend bist.

Vor März 2020 durfte man niemandem im Krankenhaus festhalten ohne Grund. Es wurde ständig ein Patientenanwalt herangezogen, ob es einen Grund gibt.

Von den Altenheimen mit Einzelhaft rede ich da gar nicht!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.09.2021 21:05

@ FANFARIKUSS

Ich wünsche dir gute Besserung!!

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 12.09.2021 22:54

@fanfari Systemgläubige habens derzeit wirklich schwer und man muß eine dicke Haut haben, um bei dem Blödsinn auch noch mitzumachen.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 12.09.2021 18:40

https://www.youtube.com/watch?v=hIGcuIT5Cug&t=14s

Soviel zur 'Pandemie'
Zahlen RICHTIG statistisch aufbereitet, nicht zu irgendeinem Wust zusammengedreht den ich gerade benötige um eine Maßnahme zu rechtfertigen.

lädt ...
melden
antworten
Sowasaberauch01 (110 Kommentare)
am 12.09.2021 19:01

Stellen sie sich vor, die Medien würden über die tatsächlichen Zahlen berichten. Das interessiert doch niemanden. Es muss alles künstlich aufrecht erhalten werden.

lädt ...
melden
antworten
venetius (1.249 Kommentare)
am 12.09.2021 19:56

Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass ein YouTube Link in etwa so wertvoll ist wie ein Zitat von Trump oder Kickl.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 12.09.2021 19:58

Hab ich mir ja gedacht dass nicht der INHALT zählt sondern der Verweis auf Youtube

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.628 Kommentare)
am 12.09.2021 20:14

@VENETIUS ein Youtube-Link kann sehr viel Information beinhalten.

Sie finden auch Kurz oder auch VDB in Youtube, sie finden auch Sahra Wagenknecht auf Youtube oder auch Daniele Ganser den Friedensforscher.

Meine Frage an Sie VENETIUS : Können Sie auch den Wert dieser Videos von den genannten Personen einschätzen welche auf Youtube verfügbar sind???

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 12.09.2021 20:07

"Ich hab's via Telegram von meinen Gesinnungskameraden erfahren - es muss wahr sein - zumal es von den verlogenen und gekauften Mainstrammedien gelöscht wurde...."

https://www.volksverpetzer.de/tag/pandemie-in-den-rohdaten/

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 12.09.2021 20:14

"Und dann kommen noch so linkslinkgrüne "Aufdeckerseitern" wie Volksverpetzer und andere "Faktenchecker" daher, denen man ja ohnehin nicht ^glauben kann, weil wir Covid-Durchblicker sind nämlich die neuen Juden, mimimimimi"

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 12.09.2021 16:42

Egal sind die Ungereimtheiten, Halb- und Unwahrheiten, Zahlen- und Datensalat und -Manipulation sowie die tendenziöse Berichterstattung in der Corona-Pandemie nur mehr den hartgesottensten Corona-Gläubigen.

Die Politik hat das Vertrauen völlig verbrannt!

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 12.09.2021 16:47

Es gab noch nie eine Pandemie in der Menschheitsgeschichte
mit sovielen geimpften Opfern!

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.237 Kommentare)
am 12.09.2021 18:42

@ ALLEMENSCHENSINDGLEICH
Da haben sie einen Punkt.
Wobei, möglicherweise liegt es auch schlicht und ergreifend nur daran, dass es noch nie eine Pandemie mit gleichzeitig verfügbarer Impfung gab?

Früher sind die Leute zu Tausenden an den Pocken verstorben, da hätten viele bestimmt auch die Impfung verweigert …
Oder womöglich doch nicht, weil die Gefahr auch für die weniger klugen sichtbar war?

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (450 Kommentare)
am 12.09.2021 19:30

Schau doch einfach auf das Durchschnittsalter der an bzw. mit C Verstorbenen. Das liegt tw. über (!) durschntl. Lebenserwartung. Dazu weltweit keine oder kaum wahrnehmbare Übersterblichkeit. Weiters absurde Zählweisen, Bettenabbau, ein PCR-Test, der nichts taugt bzw. mit viel zu hohen CT-Werten. Noch mehr nötig?

Pandemie. Ganz sicher - NICHT.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 12.09.2021 19:55

Deutschland 2020 KEINE Übersterblichkeit
Deutschland 2020 IMMER sehr weit von Kapazitätsgrenze der Intensivbetten entfernt

lädt ...
melden
antworten
venetius (1.249 Kommentare)
am 12.09.2021 19:57

Bei welcher Pandemie gab es überhaupt Geimpfte? Pest, Cholera? Spanische Grippe?
Dummheit?

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.162 Kommentare)
am 12.09.2021 16:38

5 Coronatote mehr, 5 ungeimpfte Intensivpatienten weniger.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 12.09.2021 16:53

SAMMY705, wenn man den Artikel konzentriert liest kommt man auf 2 Tote mehr.
Zu lange Frühschoppen heute?

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 12.09.2021 15:33

Was kann man den Medien noch glauben? In Portugal gab es ein Bürgerbegehren zur verifizierung von corona Todeszahlen im Zeitraum von Januar 2020 bis April 2021. Die WHO und die Mainstream Medien haben berichtet das 17.000 Menschen in Zusammenhang mit dem Corona Virus verstorben seien! Es kam jetzt heraus das es nur!!!! 154!!!!waren. 154.....Lest es selbst nach! Es gibt keine Übersterblichkeit und gab nie eine! Ich habe das schonmal geschrieben aber es wurde von den Oberösterreich Nachrichten gelöscht!!! Soviel zu euren Zahlen... Ich bleibe Selbstverständlich ungeimpft und gesund!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2021 15:37

Spanien das gleiche. Dort hört und sieht man nichts mehr von corona

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 12.09.2021 19:48

Faiererweise muss man aber sagen dass die Spanier sich mustergültig an die Hygienemaßnahmen halten! Da findest keinen der dir auf die Pelle rückt, und obwohl sie keine 3G - Regel haben, wird dort mustergültig gehandelt.

lädt ...
melden
antworten
venetius (1.249 Kommentare)
am 12.09.2021 19:59

Am Mond auch nicht! Ein Wahnsinn!

lädt ...
melden
antworten
lester (11.378 Kommentare)
am 12.09.2021 15:54

Daten und Quellen offen auf den Tischoder sind es Kickls Phantasien.

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 12.09.2021 16:00

Du kannst es googeln: Journalistenwatch, Epochtimes, oder ThePortugalnews.

lädt ...
melden
antworten
RainerHackenberg (1.872 Kommentare)
am 12.09.2021 17:41

Daher bezieht also LEGITIMZUDENKEN seine Informationen:

Journalistenwatch (Eigenbezeichnung auch JouWatch) ist ein Internet-Blog, der vorwiegend die Berichterstattung anderer Medien behandelt. Inhaltlich wird sie teilweise als rechtspopulistisch bis rechtsextrem und islamkritisch angesehen.

Habe dafür nur Journalistenwatch gegoogelt.

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 12.09.2021 16:00

☝️@Lester....☝️

lädt ...
melden
antworten
lester (11.378 Kommentare)
am 12.09.2021 17:51

https://www.theportugalnews.com/de/nachrichten/2021-09-06/mehr-als-200000-todesfalle-in-der-eu-durch-impfung-verhindert/62212

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.162 Kommentare)
am 12.09.2021 16:41

Und wenn nicht, dann nehmen Sie sicher ein Intensivbett in Anspruch. Gell?

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 12.09.2021 18:41

https://www.youtube.com/watch?v=hIGcuIT5Cug&t=14s

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2021 15:18

Interessiert es eigentlich noch jemanden?
Ist doch längst Normalität.

Mimimi lasst euch impfen
Mimimi lasst die nicht impfer in Ruhe

Realitätsverweigerer, corona leugner, Panik mache.

Es wird fad

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen