Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rund um Wiener Cluster mehr als 400 Personen in Quarantäne

Von nachrichten.at/apa, 18. Mai 2020, 12:38 Uhr
Zahlreiche Fälle gab es in Postverteilerzentren um Wien.  Bild: (APA/BUNDESHEER/ROBERT HARTL)

WIEN. In der Bundeshauptstadt hat es kürzlich eine Häufung an Neuansteckungen gegeben. Ein Großteil der überproportional vielen Infektionen dürfte in Zusammenhang mit einem "Corona-Cluster" stehen. Der Krisenstab der Stadt gab dazu am Montag neue Details bekannt.

Es soll – wie berichtet – Verbindungen zwischen den Post-Verteilungszentren Hagenbrunn und Inzersdorf, dem Flüchtlingsheim Erdberg und einem derzeit geschlossenen Kindergarten geben. Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) hat die Stadt Wien am Montag deshalb einmal mehr wegen deren Arbeitsweise in der Coronakrise attackiert und ihr mangelnde Kommunikation mit dem Einsatzstab vorgeworfen. Um diese Botschaft an die Öffentlichkeit zu bringen, wurde eilig eine Pressekonferenz einberufen, die vor dem Ministerium am Minoritenplatz hätte stattfinden sollen, aber wegen unerwünschter Nebengeräusche von einer Demonstration nach drinnen verlegt wurde. Die Pressekonferenz in voller Länge:

Nehammer bezeichnete die Infektionszahlen in Wien am Beginn als "besorgniserregend" und sprach gar von einer "Mahnung an die Stadt Wien" mit dem Einsatzstab zu kooperieren, um eine "zweite Infektionswelle" zu verhindern. Derzeit gebe es Defizite in der Kommunikation mit der Stadt. So habe der Einsatzstab über die Medien erfahren, welche Leiharbeiterfirma von den Infektionen im Postverteilerzentrum in Hagenbrunn betroffen sei. Er appelliere an Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ): "Arbeiten wir zusammen, kämpfen wir gemeinsam gegen eine zweite Welle." Es wäre "verantwortungslos", wenn man das nicht täte, so Nehammer.

"Keine Causa Wien"

Angesichts der im beginnenden Wahlkampf laut werdenden Kritik der ÖVP an der Corona-Strategie der Gemeinde Wien hat sich Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Montag hinter die Wiener Gesundheitsbehörden gestellt. Aus seiner Sicht gibt es "keine Causa Wien", denn vom jüngsten Infektionscluster in zwei Post-Verteilerzentren und einem Flüchtlingsheim sei auch Niederösterreich betroffen. "Es ist ein Thema, das im Übrigen keine Causa Wien ist, wo Wien und Niederösterreich betroffen sind und hervorragend zusammenarbeiten", sagte Anschober bei einer Pressekonferenz. Infektions-Cluster in einzelnen Bereichen seien zu erwarten gewesen. Wichtig sei nun ein schnelles Containment, betonte Anschober. Die Gesundheitsbehörden beider Länder haben aus seiner Sicht "die richtigen Schritte gesetzt".

Darauf angesprochen, dass Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) keine besondere Gefahr in Wien sieht, relativierte der Innenminister etwas seine anfänglichen Aussagen. "Die Zahlen in Wien sind so, dass sie beherrschbar sind, aber sie sind deutliche höher als in anderen Bundesländern."

Der Leiter des Einsatzstabes, Bernhard Treibenreif, sagte, dass zwar 60 Prozent aller Neuinfektionen in Wien stattfinden, das aber "nicht außergewöhnlich ist". Er bestätigte aber, dass es "Verbesserungspotenzial bei der Kommunikation" mit Wien gebe was die Qualität und Schnelligkeit der Informationen betrifft.

70 Infizierte in Postzentrum

Rund um den großen Wiener Coronavirus-Cluster befanden sich bis Montag mehrere hundert Personen in Quarantäne. Bisher wurden "mehr als 400 Absonderungsbescheide" ausgestellt, sagte Andreas Huber, Sprecher des medizinischen Krisenstabs der Stadt. Die Containment-Maßnahmen waren jedoch noch nicht abgeschlossen. Im Postzentrum in Wien-Inzersdorf gab es bisher 500 Tests, 70 Mitarbeiter waren positiv. 

Im niederösterreichischen Post-Verteilungszentren Hagenbrunn wurden 63 Mitarbeiter positiv getestet, die in Wien wohnen, erläuterte Huber. Bestätigt wurden auch Medienberichte, wonach in der Logistikzentrale eines großen Möbelhauses in Wien-Floridsdorf ebenfalls sechs Mitarbeiter an Covid-19 erkrankt sind. Diese Fälle dürften ebenfalls auf Leiharbeiter zurückzuführen sein.

In einem vorübergehend geschlossenen Kindergarten in Wien-Liesing, wo eine mit einem Leiharbeiter zusammenlebende Mitarbeiterin und ein Kind infiziert sind, wurden inzwischen alle Kinder und Betreuer untersucht. Es gab keine weiteren Erkrankten. In Kindergärten wird in Wien weiterhin bei Verdachtsfällen getestet.

1000 Testungen im Flüchtlingsbereich

Im Bereich von Pflege-, Obdachlosen- und Flüchtlingseinrichtungen kündigte die Stadt dagegen weitere großflächige Tests an. Diese Strategie ist "aus unserer Sicht erfolgreich, dass wir genau hinschauen und in die Tiefe schauen", hieß es auf Nachfrage aus dem Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ). Bei dem Cluster hätten rund 90 Prozent symptomlos Erkrankte identifiziert werden können. "Die haben wir auf diesem Weg ausfindig gemacht", sagte der Sprecher.

Knapp über 1.000 Testungen seien bisher im Flüchtlingsbereich durchgeführt worden. Rund 40 Infizierte sind laut Stadt Wien ebenfalls auf diesen Cluster in Verbindung mit Leiharbeiten zurückzuführen. Allein in einer Unterkunft in Erdberg waren 24 Bewohner infiziert. Ebenfalls knapp 1.000 Testungen gab es in Betreuungseinrichtungen für Obdachlose, dabei wurde ein Infizierter ausfindig gemacht. Eine Unterkunft in Hietzing wurde unter Quarantäne gestellt und die Bewohner teilweise in anderen Einrichtungen untergebracht.

Video: Der Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) hat am Sonntag eine erste Analyse des aktuellen Clusters an Coronavirus-Infektionen präsentiert. Laut dem Ressortchef deutet alles darauf hin, dass das Postzentrum im niederösterreichischen Hagenbrunn bzw. die Leiharbeitsfirmen Auslöser waren. Details dazu im ZiB-Bericht:

Soldaten im Einsatz

In Hagenbrunn traten Samstag 280 Bedienstete des Österreichischen Bundesheeres ihren Dienst im Rahmen der von der Österreichischen Post AG angeforderten Unterstützungsleistung an. Soldaten sowie Zivilbedienstete vom Kommando Streitkräftebasis aus Salzburg, Steiermark, Niederösterreich, Oberösterreich und Wien ersetzen für zwei Wochen die komplette Mannschaft der Post in der Logistikhalle, teilte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) mit. Unter Einhaltung höchster Sicherheitsmaßnahmen sollen sie unter anderem Pakete sortieren und Lkw beladen. Tanner stattete den Soldaten am Montag einen Besuch ab, im Anschluss war ein Pressestatement mit Post-Generaldirektor Pölzl geplant. 

mehr aus Chronik

Kran stürzte bei Villach von A10 und fing Feuer: Lenker (55) tot

59-Jähriger bei Forstunfall in der Steiermark getötet

Freiwilliger Grundwehrdienst: 257 Frauen meldeten sich im ersten Jahr

Fahrt in den Osterurlaub: Wo Sie heuer Nerven brauchen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

112  Kommentare
112  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 18.05.2020 19:51

Vorweg Gesundheit darf nicht unter Parteipolitik leiden. Mittlerweile ist in Wien auch ein Wurstbetrieb betroffen. Man muss aber auch wissen das sich der Wiener Bürgermeister und der links linke Gesundheitstadtrat von Anfang an nicht grün sind. Die SPÖ egal wo findet einfach den Weg nicht mehr wer braucht sie wofür steht sie. Es ist ein schleichender Prozess keiner hält mit Können die Talfahrt auf. Der Spagat zwischen den roten Millionären und den Arbeitern ist nie mehr gelungen. Bei der einstigen Arbeiterpartei ist schon lange der Lack ab. Einmal im Jahr verstaubte Fahnen aus der Sektion zu holen ist mehr als überholt.

lädt ...
melden
antworten
georgdererste (129 Kommentare)
am 18.05.2020 20:10

aber einen Komplex hast du schon. alles was rot oder grün ist für dich schlecht. in Wahrheit bist du der anpatzer. kein schöner Charakter.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 18.05.2020 19:31

Tja, die Post bringt allen was.
Und wenn es nur Corona in den präkeren Jobs ist.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 18.05.2020 19:08

am 165. berichtete
https://www.oe24.at/coronavirus/Asyl-Skandal-um-ueber-100-Corona-Faelle-bei-Post/430161560 "Fast alle Infizierten, die das Covid-19-Virus in die Verteilzentren der Post eingeschleppt haben, sollen Schwarzafrikaner aus Somalia sein…. Die Hilfsarbeiter wurden an die Post von zwei Leiharbeitsfirmen vermittelt und stammen zum größten Teil aus zwei großen Wiener Asylheimen im 3. und 17. Bezirk…."

Wenn DAS stimmt - dass also Leiharbeitsfirmen AsylWERBER (!) beschäftigen
und die aus infizierten Heimen stammen...
und dort man nur zufällig draufkam...
na dannnnnnnnnnnnnnnnnnn.
sind das zustände in Wien
die dort Infektionen hochtreiben
(zumal ja bekanntlich (auch in OÖ im März/April) Asylanten durchaus eine mobile Gruppe sind ...(bei uns im ort war reges Kommen und Gehen.. nach Lockdown (u. bei tel. eine Hilflose Referentin d.NGO die dafür verantwortl. - Polizei damals: "ist privates Gelände..."

Na ja
am Land haben wir das unter Kontrolle
in Wien: Samstag Mariahilferstr...

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 18.05.2020 19:48

Die neue Diskursverschiebung hin zu Asylwerbern passt natürlich ins türkise Playbook. Man wundert sich eigentlich, dass nicht schon früher damit begonnen wurde, den Schwächsten die Schuld an Infektionen zu geben, um vom eigenen gesundheits- wie wirtschaftspolitischen Versagen abzulenken und politisches Kleingeld gegen die übermächtige Wiener SPÖ für den Wahlkampf zu sammeln. Die FPÖ hatte die Asyl-Corona-Verknüpfung schon früh in der Krise versucht, wurde aber zurecht dafür belächelt. Jetzt also der Innenminister. Der Unterschied: seine Aussagen wurden unhinterfragt abgedruckt. Von Telefonaten wissen wir: angerufen hat bei den offiziellen Stellen, die es wissen müssen, bis gestern kein einziger Journalist – außer wir.
https://zackzack.at/2020/05/18/der-fake-news-minister-kommentar/

ab 9.05.2020 berichtet zackzack schon über diese Schieflage

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 18.05.2020 19:55

Diese Antwort ist abgelehnt.

ich erlaube es Ihnen nicht die Asylwerber als politische Waffe zu gebrauchen.

Wir bleiben am Punkt: es geht um das Versagen der SPÖ Politiker.

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 18.05.2020 18:35

Was haben vor nicht allzu langer Zeit die OÖ Nachrichten berichtet:
Der Wiener SPÖ Gesundheitsstadtrat fährt nicht den ihm zugeteilten Dienstwagen Audi A6, sondern einen mehr als 400 PS starken, klimaschädlicheren und teureren Audi SQ7. Der Einstiegspreis des Geländewagens (SUV) beträgt derzeit rund 110.000 Euro.

Na also, jetzt wissen wir, was für den SPÖ Stadtrat zählt!

Wer das nicht glaubt, hier der Bericht der OÖ Nachrichten:

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/spoe-debatte-auch-wiens-sozialstadtrat-faehrt-teures-auto;art385,3179526

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 18.05.2020 19:52

genauso ist es ... und es wird Zeit jetzt mal sachlich die Dinge auf den Punkt zu bringen.

Typische Antwort: Man wird als Person angegriffen, und erlaubt sich so, auf die Sachebene zu vermeiden.

"Argumentum ad hominem" nennt man so etwas in der Wissenschaftstheorie.

Das ist nun nicht mehr erlaubt. Auf Sachfragen folgen Sachantworten ... und wir bleiben schön am Punkt.

Ansonsten gibt's Abzüge bei der Glaubwürdigkeit.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 18.05.2020 18:11

Sofortiger Rücktritt von Hacker (SPÖ)! Die Wiener SPÖ hat ZU viele Fehler gemacht.

Michael Ludwig (SPÖ) hat sich am Anfang der Pandemie GEGEN einen Mund-Nasenschutz in Wien ausgeprochen. In WIEN (!!) wo fast alle U-Bahn fahren.

PRW (SPÖ) "fordert" 1000 Millionen EUR für die "Künstler".

Michael Ludwig (SPÖ) läßt sich mit 40 Millionen EUR den Wahlkampf mit Steuergeldern finanzieren. Für ein Gratisessen in Wiener Restaurants.

In einer Flüchtlingsunterkunft auf der Gumpendorferstraße soll es einige Neuinfektionen geben.

In Wien Inzersdorf und in Hagenbrunn greift die Post auf zahlreiche Leiharbeiter zurück. Eine der Leiharbeiterfirmen dürfte auch im Logistikzentrum des Wiener Möbelhauses aktiv gewesen sein. "In Hagenbrunn wurden 63 Mitarbeiter positiv getestet."

Unfassbar, was da die Wiener SPÖ macht! Einsicht? Keine. Wie immer.

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 18.05.2020 18:24

Wie war das doch heuer in der dritten Jännerwoche? Da richtete der Wiener SPÖ Sozialstadtrat Peter Hacker in einem Interview mit Armin Wolf in der ZiB 2 der Joy wortwörtlich aus: „Die Aussagen von der SPÖ Vorsitzenden sind nicht von großer Relevanz“!

So springt also der Genosse Hacker mit seiner Genossin Rendi-Wagner, die zukünftige Spitzenkandidatin für den nächsten Wahlkampf um!

Wer das alles nicht glaubt hier der Faktencheck, dieses legendäre ORF Interview wurde leider schon aus der Videothek genommen:

https://www.krone.at/1843805

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.078 Kommentare)
am 18.05.2020 18:28

Wahrscheinlich sitzt Hacker in seinem suv so hoch oben, dass er nicht mehr mitbekommt, was sich unten abspielt.
Aber das passt eh genau zur spö.
Höhe Ämter bekleiden und viel verdienen.
Aber wenn es zum Arbeiten wird, kommt der Sozialist zum Vorschein👍😄

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 18.05.2020 18:01

Der Wahlkampf ist eröffnet.....letztes Jahr war's der Strache....heuer ist es Corona.....da hat es die Opposition aber leicht und muss keine Gedanken um andere Themen machen....da hätt ich mir was Anderes erwartet und erhofft.....

lädt ...
melden
antworten
HaHeSu (170 Kommentare)
am 18.05.2020 17:17

.... ach, die armen Roten, immer wird auf sie hingedroschen. Wo sie eh immer ganz unschuldig sind!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 18.05.2020 17:24

BENNI_BÖRGER , es sind die Zahlen pro Bundesland, die Rest-Österreich Sorgen macht!
Schau dir bitte auch die Zahlen an, bevor du "nur Hetze" gegen das "rote" Wien untertstellst.

Ach ja, dann kommt das Über-Drüber-Argument:
Es sind in Wien nur die "schwarzen" Bezirke, wo die Zahlen bedenklich hoch sind!?
Wer soll das glauben?

Ich mach mir jedenfalls nicht die Mühe, von allen Wr. Bezirken die Fallzahlen (Neuinfektionen, Coronakranke, usw.), die Bevölkerungszahl und die Wahlergebnisse herauszusuchen.

Wenn du allerdings für alles Links lieferst, wo ich dann die notwendigen Zahlen bequem herauslesen kann, dann mach ich mir schon die Mühe, das dann auszurechnen.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.078 Kommentare)
am 18.05.2020 17:25

@BENNI_BÖRGER

Gehören Sie auch noch zu den ewig gestrigen Roten, die es einfach nicht kapieren,
dass Stänkern kein Ausweg aus der eigenen Misere ist?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 18.05.2020 17:32

Vom Nehammer wird man das sicherlich nicht lernen können.......

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.078 Kommentare)
am 18.05.2020 18:29

Ein Roter sicher nicht😜

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 18.05.2020 16:39

Sind wir wirklich so eine Nation voller Schimpfer und Raunzer....oder melden sich diejenigen, die reflektierte Gedanken haben einfach nicht, weil wirkliche Argumente ohnehin nicht gehört werden .....irgendwie sind diese Diskussionen traurig und auch a bissl langweilig.....immer die gleichen Töne....nix Konkretes oderKonstruktives....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.05.2020 16:43

Es ist schade, dass die ganzen Partei-Jubler und Trolle konsequent die Foren zuspammen.

Es ist damit einfach unmöglich geworden, ein einigermassen sachliches Statement abzusetzen, da sofort irgenwelche unsachlichen Querschüsse der bekannten Proponenten kommen und diese es nur darauf anlegen, jede Diskussion zu (zer)stören.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.078 Kommentare)
am 18.05.2020 16:19

Jetzt wäre für die SPÖ der richtige Zeitpunkt, das Hinspucken auf die Regierung einzustellen.
Wie man sieht, bringt die SPÖ-Führung in Wien selber nichts zusammen!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 18.05.2020 16:28

Das würde eines Realitätssinns in der SPÖ bedürfen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.05.2020 16:39

Nachdem sie blind sind, DOCHOLLIDAY werden sie nicht sehen.
Zumindest die Realität nicht!

Es ist sinnlos mit dummen Polemikern wie ihnen überhaupt zu diskutieren.
Und es ist schade - um das Forum!

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.078 Kommentare)
am 18.05.2020 17:00

Nein, es ist schade, mit jemanden wie Sie zu diskutieren, der die Fehler in den eigenen Reihen nicht erkennen will!
Und Ihre Reihen machen eben genug Fehler, wie Sie an der Situation in Wien erkennen müssen ; - )

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.05.2020 15:49

Haben die zwei Freiheitlichen Splittergruppen um HERBERT KICKL und HC-Strache soviel Angst vor der Wien-Wahl, dass gleich das CORONA-Virus als Wahlkampfthema entdeckt wurde?
Die nächste Anschüttung bezüglich Corona-Virus wird sowieso wieder die Ausländer treffen. Die haben bei ALLEM die Schuld, auch beim Wetter!
Die zwei Freiheitlichen Splittergruppen glauben sicher auch, dass die bösen Flüchtlinge den IBIZA und SPESENSKANDAL verschuldet haben

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 18.05.2020 15:43

Ein Desaster für die Wiener SPÖ!

Zum Glück haben wir keinen sozialistischen Gesundheitsminister!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.05.2020 16:45

XERXERL, wieder in Freihet? Darfst wieder deinen sinnlosen Sermon posten!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 18.05.2020 17:29

Kann es seion, dass Sie alles was "rot" ist noch mehr hassen als die Kurz-Sekte es predigt?

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.036 Kommentare)
am 18.05.2020 15:42

Schon Mitte April wollte Nehammer mit der Flex agieren und hat seine Verhörexperten angeboten. Es lag und liegt an den Gesundheitsbehörden, ob sie dieses Angebot annehmen. Es gibt keine Verpflichtung dazu, das hat Anschober damals klargestellt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 18.05.2020 15:18

Herr Fortunatus / Alcea /Till Eulenspiegel.

sie behaupten, es gäbe keine Causa Wien.

Dann erklären Sie mir bitte, warum in allen anderen Bundesländern die Covid Situation unter Kontrolle ist, die Zahlen auf tiefem Niveau stagnieren und in Wien breitet sich die Krankheit aus?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 18.05.2020 15:24

Großstadtverhältnisse und Inefektionsmöglichkeiten unterscheiden sich von Verhältnissen in den Bundesländern!
Denken! Verstehen! Dann erst urteilen!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 18.05.2020 15:26

Vinzenz2015, Sie meinen die Großstadtverhältnisse begünstigen eine Infektion?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.05.2020 15:26

BESSERWISSER, ich versuche eine für dich verständliche Erklärung zu finden.
Stell dir vor, da kommt einer zu mir, der keine Ahnung von Buchstaben, vom Schreiben hat, ein Analphabet und der ersucht mich, ich solle ihm die Regeln der Großschreibung erklären.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 18.05.2020 15:40

Der Herr Fortunatus / Alcea / Till Eulenspiegel drückt sich vor einer klaren Beantwortung meine Frage.

Überrascht mich jetzt nicht wirklich...

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 18.05.2020 15:52

Macht er das nicht immer, wenn man ihn aufs Glatteis führt?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.05.2020 15:00

Wie kleinkariert denkt ihr da unten
Besserwisser, Mitdenk, Weinberg, Kritischergeist.
Es gibt weder einen Fall Wien, noch einen Fall Niederösterreich. Hört dich bitte auf die Angelegenheit in Bundesländer einzuteilen.

Wien hat genauso dumm reagiert, wie ihr.
Jetzt hat sich eine fähige Bundesregierung angenommen, um in ihrer bisher vorbildlichen Vorgangsweise das eigentliche Problem Ansteckung mit dem Virus zu lösen. So schaut Lösungskompetenz aus, nicht wie ihr hier eine fadenscheinige Erklärung abzugeben versucht. Gut dass wir eine fähige Regierung mit einem fähigen Gesundheitsminister haben.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 18.05.2020 15:07

"Jetzt hat sich eine fähige Bundesregierung angenommen, um in ihrer bisher vorbildlichen Vorgangsweise das eigentliche Problem Ansteckung mit dem Virus zu lösen"
Schön wär's, wenn's funktioniert!

Doch was ist bisher passiert? Nehammerspricht die Probleme in Wien an, um sie endlich anzugehen, doch die Antwort von Hacker, er soll die Goschn halten - natürlich mit "schöneren", für diie Öffentlichkeit tauglichen Worten, aber sinngemäß hat es das bedeutet!

Da darf man schon die Frage stellen: Wo sitzen die Bremser, die Unfähigen und Unkooperativen?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 18.05.2020 15:13

Man darf nicht nur diese Frage stellen, man muss sie stellen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.05.2020 15:15

WEINBERG93,
das stimmt schon, aber es zeigt die Unfähigkeit der Stadtverantwortlichen in Wien. Wiens SPÖ kommt mir in ihrem Verhalten immer nervöser vor.
- Wien verschenkt Gutscheine - Jörg Haider hat den Haiderhunderter verschenk.
- Wien will sich vom Bund nichts dreinreden lassen. Jörg Haider hat in Kärnten bei der HypoAlpeAustria genau so reagiert und sich von "Wien" nichts dreinreden lassen.
Österreich musste dieses Verhalten bezahlen. Daher ist es gut, wenn sich die Regierung um die Angelegenheit Wien jetzt annimmt. Nicht Wien kommt für die CoronaSchäden auf, sondern Österreich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.05.2020 15:22

FORTUNA, dass sie einen schwarzen Tunnelblick haben ist sattsam bekannt! Lernen sie bitte Geographie, Hagenbrunn ist in Niereösterreich und zuständig ist die dortige Landeshauptfrau - Mickl-Leitner! Sagens das bitte auch dem Karli Nehammer, damit er es weiss, wenn er wieder einmal in der ZIB II von einem Wolf seziert wird!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 18.05.2020 15:27

De Leiharweiter tun aber schon in Wiendorf wohnen....

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 18.05.2020 19:59

er wird nicht von einem Wolf seziert.

Stets diese lächerlichen Sprachbilder.

Haben Sie kein Sachargument?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.05.2020 15:19

WEINBERG, wo die Unfähigen und Unkooperativen sitzen, das sollte auch ihnen bekannt sein. Vom Innenminsterim angefangen ...

lädt ...
melden
antworten
Objektiv (2.408 Kommentare)
am 18.05.2020 15:14

Eine fähige Bundesregierung, welche die Wirtschaft an die Wand fährt.
An solche Fälle wie im Großraum Wien wird man sich gewöhnen müssen. Das kann immer wieder vorkommen in nächster Zeit, und zwar überall.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.05.2020 15:17

"Jetzt hat sich eine fähige Bundesregierung angenommen, um in ihrer bisher vorbildlichen Vorgangsweise das eigentliche Problem Ansteckung mit dem Virus zu lösen."

FORTUNA, jetzt hättest mich beinahe auf dem Gewissen! Ich habe gerade etwas gegessen, als ich das lesen musste - der Erstickungsanfall vor lauter Lachen war beinahe tödlich!

Bitte um eine Vorwarnung bein nächsten Gag, ich möchte gerne noch weiter leben!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 18.05.2020 14:35

Der Herr Gesundheitsminister Anschober (Grüne) meint, es gäbe keine Causa Wien.

Kann der Herr Gesundheitsminister Anschober erklären, warum in allen anderen 8 Bundesländern die Fälle zurück gegangen sind bzw. auf sehr niedrigem Niveau verweilen, während in Wien die Infiziertenzahl steigt?

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 18.05.2020 14:40

Weil sie aus dem Arbeitsplatz in NÖ eingeschleppte wurde, aber zu Wien zählt. Ein Cluster kann viel bewirken!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 18.05.2020 14:44

War es nicht so, dass das Virus von deren Wiener Wohnsitz zum niederösterreichischen Arbeitsplatz geschleppt wurde?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.05.2020 15:24

Ist das die Version/Interpretation der ÖVP-Oberösterreich, WEINBERG?
Fakten verdrehen, wie man es gerade braucht?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 18.05.2020 14:46

Mitdenk, Sie sind sicher, dass nicht die Flüchtlinge das Virus bei der Post eingeschleppt haben?

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 18.05.2020 14:47

Wer hat es zu den Flüchtlingen geschleppt?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen