17-Jähriger als Serien-Sexualstraftäter?
BREGENZ. Die Vorarlberger Polizei hat einen 17-Jährigen als mutmaßlichen Sexualstraftäter festgenommen.
Der Bursche soll in den vergangenen beiden Monaten im Bezirk Feldkirch fünf sexuelle Übergriffe begangen haben, informierte die Polizei am Mittwoch. Er wurde am Dienstag nach einem neuerlichen Versuch, eine Frau zum Geschlechtsverkehr zu zwingen, in der Feldkircher Innenstadt gestellt. Der junge Mann gilt als dringend tatverdächtig.
Bei den Übergriffen wurde jeweils versucht, den Widerstand der Opfer mit einem Messer oder einer Glasflasche zu brechen. Am Dienstag gelang es der bedrohten Frau sich loszureißen. Der 17-Jährige wurde im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren beteiligten Polizeistreifen festgenommen. Am Mittwoch wurden Befragungen von Zeugen und Opfern durchgeführt sowie gesicherte Spuren ausgewertet. Der 17-Jährige befand sich weiter in Polizeigewahrsam. Mögliche weitere Opfer wurden gebeten, sich mit dem Landeskriminalamt (059133-803333) in Verbindung zu setzen.
Katastrophengebiet-Status in NÖ wird teilweise aufgehoben
Sterbehilfe erneut im Fokus des VfGH
"Jahrhundertfund": US-Forscher fand in Innsbruck Kleist-Briefe
14-jährigen Sohn zu siebenfachem Raub angestiftet: Acht Jahre Haft für Vater
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.