Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1678 neue Infektionen in Österreich, sechs Todesfälle

Von nachrichten.at/apa, 19. September 2021, 11:16 Uhr

WIEN. 1678 Corona-Infektionen sind in Österreich seit gestern registriert worden (Stand: Sonntag, 9.30 Uhr).

Das liegt unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (2001), allerdings werden am Wochenende stets weniger Tests gemeldet. Die Sieben-Tages-Inzidenz betrug 156,8 Fälle auf 100.000 Einwohner. Sechs Personen sind mit oder an Corona in den vergangenen 24 Stunden gestorben.

Mit Sonntag gibt es in Österreich 2213 aktive Fälle, um 240 weniger als am Samstag. Wie der Krisenstab des Innenministeriums berichtete, hat es seit Pandemiebeginn in Österreich 724.035 bestätigte Fälle gegeben. Genesen sind seit Ausbruch der Epidemie 689.927 Personen, innerhalb der vergangenen 24 Stunden gelten 1.912 als wieder gesund.

In den vergangenen sieben Tagen wurden 56 Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 10.895 Tote in Österreich gefordert. Pro 100.000 Einwohner sind seit Beginn der Pandemie 122 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Im Krankenhaus lagen am Sonntag 845 Personen, das sind um 15 weniger als gestern gemeldet waren. 212 Menschen wurden auf Intensivstationen betreut (plus einem Patienten). Diese Zahl ist innerhalb einer Woche um 28 Patienten angestiegen.

10.550 Impfungen sind am Samstag durchgeführt worden. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 5.661.406 zumindest einen Stich erhalten - das sind 63,4 Prozent der Bevölkerung. 5.346.687 Menschen und somit 59,9 Prozent der Österreicher sind voll immunisiert.

mehr aus Chronik

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Toter 6-Jähriger in Tirol: Mordanklage gegen Vater erhoben

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 19.09.2021 23:17

passt zwar überhaupt nicht zum Thema aber die dauernden Werbeeinspielungen der P zum arteien sind echt zum K....

lädt ...
melden
teja (5.864 Kommentare)
am 19.09.2021 16:40

Die Kontrollen in der Gastro haben sich zwar verbessert, sind aber immer noch zu lasch.
solange es soviele nichtgeimpfte gibt wird sich nicht sehr viel bessern.

lädt ...
melden
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 19.09.2021 15:31

"Sechs Personen sind mit oder an Corona in den vergangenen 24 Stunden gestorben."

Wie hoch wäre die Lebenserwartung ohne Corona für diese Personen gewesen?

Wenn wir Vertrauen in die Politik haben sollen, dann dürfen wir auch erwarten, dass wir fair und objektiv informiert werden. Da wir aber immer nur die halbe Wahrheit erfahren, geht einem bei jeder Info durch den Kopf: Kann das stimmen? Ist es Panikmache?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 19.09.2021 17:46

WAS ist die GANZE Wahrheit?
Die haben Sie doch? Oder nicht??
Oisdann!

lädt ...
melden
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 19.09.2021 18:01

@ LIBERTA1
Die Lebenserwartung wäre für Frauen 83,3 und für Männer 78 Jahre gewesen.
Was in diesem Zusammenhang aber absolut keine Relevanz hat.
Sie können davon ausgehen, diese Menschen würden heute noch leben, hätte sie nicht jemand mit COVID-19 infiziert.
Und dieser jemand war mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ungeimpft.

lädt ...
melden
fai1 (6.014 Kommentare)
am 19.09.2021 20:13

@A_NUNGSVOLL,
sie sind leider absolut ahnungslos.

lädt ...
melden
2020Hallo (4.304 Kommentare)
am 19.09.2021 14:32

Wenn die RICHTIGEN Sterben tut mir im Moment keiner davon Leid, jeder hat die Wahl was er möchte, keiner sollte glauben es kann ihn nicht erwischen!!!!
An mangelnder Info soll es auch nicht liegen!
Was soll’s!

lädt ...
melden
MaxMustermannundSohn (625 Kommentare)
am 19.09.2021 15:44

Was solls... Schäfchen

lädt ...
melden
heimo321 (186 Kommentare)
am 19.09.2021 13:46

Gääähn.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 19.09.2021 13:31

Du drehst dich ganz schön im Kreis. Halt mal an und schau genau!
Nur weil am Sonntag weniger neue Positive gemeldet werden, deshalb sinken die Zahlen noch nicht.
Ich höre auch nichts von Misshandlungen in den Schulen. Wenn die das Testen meinst, dann ist das äußerst wichtig, um nicht im totalen Chaos zu enden. Es sind ja genug positive Fälle gefunden worden auf diese Weise.
Klar werden die Zahlen sinken, wenn sich genug über die Methode "russisches Roulette" immunisiert haben. Für ein Weilchen, bevor es dann wieder von vorne losgeht. Die Portugiesen haben es mit dem Impfen geschafft, dass nun die Zahlen stark sinken.

lädt ...
melden
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 19.09.2021 17:53

@ -DONAUWALZER
Eine kühne Behauptung, dass die Impfungen keinen Einfluss hätten.
Ich persönlich halte das für hanebüchen, Anbetracht einer Impfquote von über 50%, die bei den besonders gefährdeten Gruppen sogar noch deutlich höher ist.
Mit ein wenig Verständnis von Exponentionalfunktionen würden wohl kaum derart absurde Behauptungen aufgestellt.

lädt ...
melden
Pezman79 (268 Kommentare)
am 19.09.2021 12:08

Ich lese immer Daten laut E-impfpass. Was ist mit den Impfungen welche nicht via e Impfpass sondern über einen üblichen Impfpass erfasst werden?

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 19.09.2021 13:26

Meinst du, für diese Imfpungen gäbe es keinen e-Impfpass? Im Hintergrund sind sicher auch deine Impfungen im Netz erfasst.

lädt ...
melden
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 19.09.2021 17:57

Sofern sie sich im nicht gerade im Ausland auf eigene Kosten z.B. mit Sputnik impfen lassen, wird JEDE Impfung von der Gesundheitskasse erfasst.
Solche Fälle mag es geben, sie werden aber gegen die Zahl der regulären Impfungen vernachlässigbar sein.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen