Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Andere Corona-Maßnahmen für Geimpfte? - "Sind mit Juristen im Gespräch"

Von nachrichten.at/apa, 27. Jänner 2021, 15:03 Uhr
Zitate der Woche: "Wir haben noch 2 bis 3 harte Monate vor uns"
"Es wird ein gemeinsamer Kraftakt" - Alle mitmachen, fordert Anschober. Bild: GEORG HOCHMUTH (APA)

WIEN. Gesundheitsminister Rudolf Anschober sprach darüber, ob es für Personen, die geimpft sind, in Zukunft Erleichterungen bei den Corona-Maßnahmen geben könnte.

1.641 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 sind seit Dienstag in Österreich gemeldet worden. Somit liegt der Schnitt der vergangenen Woche weiterhin über 1.500. Jeden Tag kamen durchschnittlich 1.526 Neuinfektionen hinzu. Die Zahl der Covid-19-Toten stieg um 49 auf mittlerweile bereits 7.564 Personen, die an den Folgen oder mit einer Coronavirus-Infektion gestorben sind. Für Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) zeigen die Zahlen, dass der dritte harte Lockdown wirkt.

Die hohe Zahl bei den Neuinfektionen hängt laut ihm unter anderem auch mit Nachmeldungen zusammen. Hoch ist weiterhin die Zahl der Patienten, die im Spital behandelt werden müssen. Lagen am Dienstag noch 1.886 Menschen in Krankenhäusern, waren es am Mittwoch mit 1.873 und somit 13 weniger. Eine intensivmedizinische Versorgung benötigten 311 Menschen, neun weniger als am Vortag, so die Zahlen von Innen- und Gesundheitsministerium.

Anschober meinte am Mittwoch nach der Ministerratsitzung, dass der Lockdown wirke - wenn auch nicht so schnell, "wie wir uns das wünschen würden". Der Minister verwies auf "drei Vergleichszahlen": Derzeit gebe es 14.866 aktive Fälle, Mitte November lag diese Zahl bei rund 75.000. Am Mittwoch wurden 49 Covid-19-Tote gemeldet. "Das sind 49 zu viel, aber wir waren im Schnitt im November, Dezember bei rund 100 Todesfällen pro Tag. Das heißt, wir haben auch hier eine Halbierung."

Und auch die Intensivbetten-Belegung konnte von über 700 auf heute 311 reduziert werden. Die 7-Tages-Inzidenz lag laut Anschober Mitte November bei 586, mit Mittwoch bei 114. "Das heißt, es bewegt sich etwas in die richtige Richtung." Das "große Fragezeichen" sei aber die Frage Mutationen, warnte er.

Kommen Erleichterungen für Geimpfte? 

Gefragt, ob es für Personen, die geimpft sind, in Zukunft Erleichterungen bei den Corona-Maßnahmen geben könnte, sagte der Minister, dies sei eine Frage, die sich jetzt nicht unmittelbar stelle. Denn jetzt befinde man sich ja erst im ersten Impfdurchgang. Die Frage werde sich aber "mittelfristig stellen". Man sei diesbezüglich mit Verfassungsjuristen und anderen Experten im Gespräch. Es sollte hier aber ein gemeinsames europäisches Vorgehen geben, "möglichst breit akkordiert", betonte Anschober.

Bis Mittwochfrüh gab es in Österreich 408.781 positive Testergebnisse. 386.351 Menschen sind wieder genesen. Die meisten Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden gab es mit 361 in Niederösterreich, 288 waren es in der Steiermark und 264 in Wien. Oberösterreich meldete 186 neue Fälle, Tirol 157 und Kärnten 123. Weniger als 100 Neuinfektionen gab es ganz im Osten und ganz im Westen - 73 meldete das Burgenland, 64 Vorarlberg.

Die detaillierten Zahlen des Gesundheitsministerium lagen am Mittwochnachmittag noch nicht vor. Auf der Homepage wurde das mit technischen Wartungsarbeiten begründet.

mehr aus Chronik

Ranking der beliebtesten Arbeitsstandorte: Österreich auf Platz 11

42 Mal auf Ex-Freundin eingestochen: 15 Jahre Haft für Familienvater

"Schäden zum Teil verheerend": Frost bleibt Hauptsorge der südsteirischen Weinbauern

Beim Würfelpoker auf Bruder eingestochen: Mann wird eingewiesen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

210  Kommentare
210  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Tinto (1.323 Kommentare)
am 28.01.2021 00:27

Pleitewelle wird bald rollen! Intersport Headquarter in Wels bietet seinen 108 Händlern mit 280 Shops Hilfe bis Ende 2022 an -> 3700 Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel, wenn es kracht!

Meine Schwägerin bekam bisher dank 2 Gewerbeberechtigungen - Textil & Schmuckdesign - wie viele ihre Schicksalsgenossen/-in - Null Euronen Staatshilfe! Wie geht es Lena Hoschek & Birklbauer, auf Michis Ebene? Nicht nur meine Schwägerin steht nach 20 Jahren, ihren Traum lebend & auch erfolgreich va in den USA nach Bericht in "Washington Post", knapp gefolgt von Italien & Australien, vorm Abgrund! Michis Kunden verbanden Wienbesuch mit Besuch in ihrem Shop. Michi steht finanziell mit viel Herzblut & persönlichen Einsatz knapp vor Ende! Im Onlineshop halten Michis weltweite Kunden ihr die Treue!
Soviel kann kein Unternehmer die Cash Cow in guten Zeiten trotz tollen Umsätzen anfüllen, dass er das Coronawaterloo wirtschaftlich überlebt! Wann muss "Fussl" Insolvenz anmelden? Wie lange gibt's noch "Adler"?

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 27.01.2021 23:44

Penninger hat zum Glück bald ein Medikament, das vor allem verträglicher u.wirksamer ist, als diese eigenartigen u.zuwenig getesteten u. im Eilgang herausgestampften Impfstoffe. Dann ist dieser indirekte politische Impfzwang endlich vom Tisch. Diese weltweite mediale u.politische Impfhysterie ist schon sowas von unverantwortlich. Daher muss die Politik die Zulassung u.das Bereitstellen eines solchen verträglichen u.wirksamen Medikamentes für die Bevölkerung vorantreiben. Alles andere ist grob fahrlässig. Dann hört diese politische u.mediale Impfhysterie u.Demontage der Demokratie sowie Bürger-u.Freiheitsrechte endlich auf.Nur auf die Impfung zu setzen,war ohnehin völlig unsinnig von der Politik. Auch die FFP2 Maskenpflicht für Schüler u.Lehrer die stundenlang reden müssen,ist eine Zumutung u.gefährdet die Schüler u.Lehrer massivst. Dies ist ein dramatischer Eingriff in die Gesundheit der Schüler und Lehrer und wird hoffentlich vom OGH sofort aufgehoben. Da ist nun Gefahr im Verzug.

lädt ...
melden
antworten
Muehlviertlerin24 (225 Kommentare)
am 27.01.2021 23:54

Dafür dass dieses Medikament anscheinend vor der Zulassung steht (geht natürlich nicht so schnell wie der Impfstoff) ist es aber SEEEHR ruhig darum .
Warum schaut da keiner dass es schnell zugelassen wird? Gibt es da Lieferverträge?

lädt ...
melden
antworten
Muehlviertlerin24 (225 Kommentare)
am 27.01.2021 23:31

ES WIRD KEINEN IMPFZWANG GEBEN
Aha, so machen wir das also.
Ich bin überhaupt kein Impfgegner, mit Pfizer oder Moderna würde ich mich auch impfen lassen, aber diesen Schrott von Astra Zeneca können sich die Politiker und Bürgermeister sonst wo hin impfen.
ABER: Anschober lügt doch mittlerweile, wenn er den Mund aufmacht!

Und zum Thema (Un)gesundheitsminister:
An den Psychiatrien gibt es anscheinend (heute ZIB1) bereits Triage!
Das wollte unser Oberkanzler doch verhindern?!
Ah ja, das gilt nur für Corona. Weil unsere eingesperrten Kinder krank werden ist egal, Hauptsache die Corona-Zahlen für die Europa-Medien stimmen!
Es ist so zum Kot...

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 27.01.2021 23:14

600 Verordnungen und Gesetze die meisten davon verfassungswidrig, tägliches Blablabla des Volksschülers, Witzewanzler, Lügenkanzler , Flexminister , Plagiatsministerin etc. Interessieren die Leute nicht mehr , denn sie haben ihre Lügen durchschaut. Jetzt ist es höchste Zeit endlich diesen Wahnsinn zu beenden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.01.2021 22:40

China testet jetzt per Anal-Abstrich auf Corona

es gibt Berichte, wonach sogar kontaminierter menschlicher Kot das Virus abgibt und dass der menschliche Kot möglicherweise sechs, sieben Fuß weit abstrahlt

12.03.2020

Francis Boyle kämpft seit Jahrzehnten gegen die Entwicklung und den Einsatz von Biowaffen. Er hält COVID-19 für einen waffenfähigen Krankheitserreger, der aus der biologischen Forschungseinrichtung in Wuhan entwichen ist. Die Anlage der Sicherheitsstufe 4 wurde speziell für die Forschung an Coronaviren und SARS entwickelt.

»Es verfügt über Gain-of-Function-Eigenschaften, was bedeutet, es kann sich sechs, sieben Fuß durch die Luft bewegen und … es gibt Berichte, wonach sogar kontaminierter menschlicher Kot das Virus abgibt und dass der menschliche Kot möglicherweise sechs, sieben Fuß weit abstrahlt. Etwas Vergleichbares haben wir in der Geschichte der biologischen Kriegsführung noch nicht gesehen, zumindest nicht in öffentlich zugänglichen Unterlagen.«

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.01.2021 22:51

Jeden tag neu Test Billionen Geschäft

Wer sagt Coronavirus wurde nicht absichtlich verbreitet

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 27.01.2021 23:14

Jules Verne lässt grüßen ☺

Viren werden nicht abgestrahlt - außer die Scheiße ist noch am dampfen ☺☺

auch dass sich Aerosole beim Singen weiter ausbreiten als beim Sprechen ist eine Mär und wurde an der TU Graz widerlegt - 90% der Aerosole strömen maximal 40cm weit vom Mund weg, weil auch sie dem Luftwiderstand unterliegen - ähnlich dem Zigarettenrauch der normal ausgeatmet wird; aber durch Konvektion kommt es mit der Zeit zu einer relativ gleichmäßigen Verteilung im Raum, mit oder ohne Plexiglasscheiben ☺... bei einem Chor stehen halt die Leut längere Zeit beisamen, dadurch kann es zu einer kritischen Virenansammlung kommen ...

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 28.01.2021 05:57

linz1982

soviel scheisse auf einmal

geh zum Psychiater

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 27.01.2021 22:07

Der (rechtwidrige) Maskenzirkus nimmt in Geschäften immer aggressivere Ausmaße an. Eine schwangere Frau wurde beim Billa von Kunden und Personal angepöbelt, weil sie nur eine normale Op-Maske trug:

https://www.oe24.at/coronavirus/china-testet-jetzt-per-anal-abstrich-auf-corona/462839473

Ist das die Zukunft auch für nicht geimpfte?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 27.01.2021 23:05

Sorry falscher Link, obwohl der hat es auch "in sich" (Analtest).

Hier der korrekte Link:

https://www.servustv.com/videos/aa-26m1k5zh51w11/

lädt ...
melden
antworten
PippilottaOma (1.219 Kommentare)
am 27.01.2021 22:02

Wann interessiert sich endlich jemand für
die 386.351 Menschen , die ( offiziell bekannt ) genesen sind
und die Dunkelziffer der ( offiziell nicht bekannten ) Genesenen,
deren Zahl zuletzt auf ca. 600.000 geschätzt wurde ?

Geschätzte 1.000.000 Menschen haben Antikörper, sind also ( vorerst )
immun und müssen nicht geimpft werden und es wird weder getestet
noch eine Perspektive für Lockerungen der Maßnahmen gegeben.

?????????

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.475 Kommentare)
am 27.01.2021 22:11

Interessant sind nur Zahlen, die Angst machen, und mit denen man Geld verdienen kann.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 27.01.2021 22:16

PIPPILOTTAOMA, hier geht es NICHT um Gesundheit. Die WHO hat seit dem 21.1.21 eine neue Erkenntnis im Umgang mit der PCR-Diagnostik - demnach sagt ein PCR-Test bei asymptomatischen nichts über eine Infektiösität aus, sondern nur in Verbindung mit einer klinischen Untersuchung.

Das ganze Szenario basiert aber auf diesen positiven Testergebnissen, daher müssen alle so genannten Fälle und auch die Todeszahlen der letzten Monate neu beleuchtet werden. Also wo gegen soll die Impfung sein?

lädt ...
melden
antworten
PippilottaOma (1.219 Kommentare)
am 27.01.2021 22:45

@DANUBE:
Ich bin alles andere als eine Corona-Leugnerin.
Ja, es gibt Corona-Viren und ich hatte eine Infektion mit der
jetzt so gefürchteten Art des Corona- Virus
und ich muss sagen, es war für mich persönlich kein Lärcherl..... !
Die Abstrich-Schnelltests und die PCR-Tests finde ich
( schon allein aus eigener Erfahrungen ) auch sehr fragwürdig.

Eine Impfung soll ( wie andere Impfungen auch ) vor einer Infektion
oder zumindest vor einem schweren Krankheitsverlauf ( mit Todesfolge) schützen -
im besten Fall hilft die Impfung gegen eine Virenübertragung bei
Kontamination - aber wer weiß schon, was die momentan im Einsatz stehenden
Impfstoffe wirklich können ?!?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 27.01.2021 23:08

Trotzdem, eine interessante Erkenntnis der WHO (PCR nicht aussagekräftig).
Was sagt das über die Todeszahlen und "Infektionen" aus, die Grundlage für die Maßnahmen sind? Alles nichtig...

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 27.01.2021 21:30

Ihr könnt mir den buckl runter rutschen!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 27.01.2021 21:15

ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, dann wird das Thema Corona für Regierungen das geringste Problem sein!

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 27.01.2021 21:07

VINZENZ 2015@ Tu Dir selbst den Gefallen und suche einen Psychiater auf,vielleicht kann er Dir helfen auch wenn die Hoffnung gering ist.

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 27.01.2021 21:20

dem ist nix mehr hinzuzufügen!

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (2.030 Kommentare)
am 27.01.2021 21:00

Den Volksschulehrer Rudi ratlos, nimmt nicht einmal noch ein Volksschuldirektor aus OÖ ernst. Der war gleich in Wien ohne Maske demonstrieren, und wie man in der Zeitung liest nimmt er auch in der Schule keine Maske. So schauts aus Angstschoberl.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.01.2021 20:50

Neue Zürcher Zeitung

Auch mit Statistiken lässt sich trefflich lügen. Es ist unredlich, aus der Zunahme der Neuinfektionen eine derart grosse Gesundheitsgefahr abzuleiten, wie das derzeit vonseiten der Politik und der Medien geschieht.

Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben?

lädt ...
melden
antworten
Hofstadler (1.359 Kommentare)
am 27.01.2021 20:38

Ja, Herr Anschober, zwar wissen wir nicht wo wir hin wollen, dafür sind wir schneller dort☻🤢

Vorschlag: Zuerst besorgen wir Impfstoff in ausreichenden Mengen. Dann überlassen wir jenen, die aus gesundheitlicher Sicht aufpassen müssen, die Entscheidung mit ihrem Facharzt, welchen Impfstoff sie nehmen können und dann impfen wir. Wenn das erledigt ist, dann überlegen wir, was die Geimpften dürfen und die anderen nicht.

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 27.01.2021 20:42

kennst sich überhaupt net aus.

des wär ja a Plan

des brauch ma aber sowas von nicht, wie soll man dann jeden Tag zwei Pressekonferenz machen können und am Sonntag bis 3 in der Früh beraten und a Haufen Überstunden machen.

sowas wie an Plan braucht kein Politiker

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.199 Kommentare)
am 27.01.2021 20:34

Versteht das Österreich nicht,das diese Impfung niemanden schüzt sondern nur einen milden Verlauf ermöglicht.Somit sind alle ausnahmslos potenzielle Überträger.
Egal ob du geimpft bist oder nicht.
Alles nicht mehr normal sofort aufsperren.
2,1 Millionen Tote durch Corona Weltweit in einem Jahr,wobei die Zahlen unglaubwürdig sind denn nicht jeder ist ein Corona Toter meistens mit Vorerkrankungen.
Normal sterben 55 Millionen Menschen pro Jahr also was soll das.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.01.2021 20:56

Die Tode von zwei schwerkranken Corona-Patienten in der Essener Uniklinik beschäftigen Polizei und Staatsanwaltschaft. Ein Oberarzt soll in beiden Fällen mit einem tödlichen Mittel nachgeholfen haben. Der Mediziner sitzt in U-Haft - und erklärt, warum er das getan hat.

Ein Oberarzt der Essener Uniklinik soll zwei todkranken Männern in deren letzter Lebensphase Medikamente verabreicht haben, die zu deren sofortigem Tod führten. Die Polizei wirft dem 44-Jährigen Totschlag vor. Er kam in Haft. Eine Mordkommission ermittelt.

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 27.01.2021 21:49

Diese Mär wird nicht richtiger, je öfter sie sie wiederholen

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.143 Kommentare)
am 27.01.2021 20:09

Gute Idee, die Situation ist aktuell eh so übersichtlich, da gehört etwas Chaos rein.

Er bekommt keine Impfung hin, bevorzugt aber die geimpften, Vormittag sind die KN95 verboten, nachmittags wieder erlaubt, wenn wir unsere Eltern sehen wollen, gehen wir Skifahren usw

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 27.01.2021 19:57

Also in Deutschland ist es so:

Die Einschränkungen sind eigentlich grundsätzlich nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und können nur gelten wenn diese auf eine Gefahr für die Allgemeinheit beruhen.

D.h. wenn in Deutschland zukünftig ein Veranstalter garantieren kann das von einer Veranstaltung keine Gefahr ausgeht weil er zBsp. die Veranstaltung grundsätzlich nur für bereits Geimpfte macht dann kann diese nicht verboten werden. Das er eine Veranstaltung machen darf zu der nur Geimpfte zugelassen sind ist auch ganz klar durch das Hausrecht (ich weis jetzt nicht wie diese Gesetz wirklich heist) erlaubt.
Die einzige Frage die sich dort stellt ist ab wann es sich ZBsp. rechnet Hotels, Kinos,... zu öffnen.

Das heißt in D wird relativ bald genau das passieren und das ist nachvollziehbar und auch gut so.

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.056 Kommentare)
am 27.01.2021 20:04

Dann werden vermutlich als Erste die Kreuzfahrtsschiffe mit den (zuerst geimpften) Senioren wieder losfahren. Wenn das so kommen sollte, dass Geimpfte wieder ihr altes Leben haben können, bin ich dafür, dass arbeitende Menschen hier vorrangig geimpft werden und vor allem auch die Schüler.

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 27.01.2021 20:18

Nun, die Impfung ist ja überhaupt kein absoluter Schutz! Im Gegenteil man weiß nicht einmal, ob Geimpfte nicht weiter das Virus übertragen können. Oder ob sie nicht auch weiterhin krank werden und dann halt einen milderen Verlauf haben.

Mit der gleichen Begründung könnte man auch allen unter 40 wesentlich mehr erlauben, weil die werden auch kaum krank bzw. haben fast immer einen milden Verlauf der Erkrankung. Oder die bereits krank waren, die haben auch Immunstoffe und damit einen Schutz.

Oder will man halt einfach nur die Pharma-Industrie unterstützen?

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 27.01.2021 20:21

" Im Gegenteil man weiß nicht einmal, ob Geimpfte nicht weiter das Virus übertragen können. "

Es stimmt man weiß es noch nicht. Man kann aber aus verschiedenen Erfahrungen mit anderen Impfungen davon ausgehen das dies sein wird. Obige Überlegungen die ich in der FAZ gelesen habe gehen von dieser Annahme aus.

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 27.01.2021 20:23

hast schon mal was vom Gleichbehandlungsgesetz gehört

somit ist dein Gehirngespenst schon wieder im Schrank verschwunden

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 27.01.2021 20:26

Noch mal:

1. habe ich dies von Deutschland gelesen. Ich weis nicht wie es in Ö ist.

2. spreche ich nicht von Bevorzugung von Geimpften. Es geht darum das es derzeit Corona-Maßnahmen gibt die einzig und allein darauf begründen können das dafür eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht. Einen anderen Grund dafür kann und darf es nicht geben. Wie wollen Sie das begründen wenn eben keine Gefahr für die Allgemeinheit mehr da ist weil ausschließlich Geimpfte teilnehmen, reindürfen..

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.607 Kommentare)
am 27.01.2021 19:22

Das bevorteilen von Geimpften kommt einer Benachteiligung von Nicht-Geimpften gleich, was dem Prinzip der Freiwilligkeit widerspricht.
Zudem halte ich es für diskriminierend.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.241 Kommentare)
am 27.01.2021 19:32

NIEMAND hat Vorteile und NIEMAN wird benachteiligt!!

Nuamoi:
Alkoholisierte sind benachteiligt,
weil sie nicht ihr Auto lenken dürfen! Hahu???

Warum dürfen Lenker nicht über 0,x Promiile intus haben?
Weil das gemeingefährlich ist bzw. sein könnte!

Nichtgeimpfte sind potentielle Impfektionsträger und
deshalb!! potentiell gemeingefährlich.

Impfung wird zum Schutz der Bevölkerung selbstverständliche Zutrittsbedingung sein !

Einfach, um die die Gesundheit anderer nicht zu gefährden!!
Genauso wie bei der Alk-Grenze für Autofahrer!

Zugangsbedingungen im Interesse und zum Schutz der kollektiven Gesundheit gibts ja sonst auch!!

Oisdann!

lädt ...
melden
antworten
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 27.01.2021 19:39

Auc h Geimpfte sind mit ziemlicher Sicherheit Virusüberträger

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.607 Kommentare)
am 27.01.2021 19:43

Die Sache ist nur die, dass Ihr Vergleich gewaltig hinkt.

Denn diejenigen die sich impfen lassen sind ja anscheinend eh geschützt. Vor einem Alkolenker hingegen kann man sich jedoch nicht durch eine Impfung schützen lassen.

Somit würden sich die Ungeimpften "nur" gegenseitig gefährden. Wer sich selbst schützen möchte kann sich impfen lassen.

lädt ...
melden
antworten
DieChefin (346 Kommentare)
am 27.01.2021 20:10

Entschuldigung, ihr Vergleich ist komplett daneben.

Der Vorposter hat Recht. Immerhin: nicht alle können geimpft werden, nicht alle dürfen geimpft werden und schlußendlich dafür darf es keine Diskriminierung geben. Wenn einer wegen schwarzer Hautfarbe nicht wo reindarf, gibt es ja auch sofort eine Klage.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 27.01.2021 20:19

Mag sein das es eine kleine Gruppe geben wird die nicht Geimpft werden darf.

Aber sehen wir es so.

Manch ein Allergiker darf ZBsp. auch keine Nüsse essen, ich schon.
Ich ZBsp. muss Blut-Coagilieren und deshalb bei manchen Dingen vorsichtiger sein. Ich verlange aber von keinen das er diese mir spezifischen Einschränkungen mitträgt.
Genausowenig kann jemand der aus welchen Grund auch immer nicht geimpft werden kann verlangen das ich mit ihm verzichte.

lädt ...
melden
antworten
rathtrb (35 Kommentare)
am 27.01.2021 20:16

Es geht eh nicht darum, dass Nicht-Geimpfte weiter virus-Überträger sind und sich deshalb an Maßnahmen halten müssen. Das steht ausser Zweifel.

Aber: Vorteile durch die Impfung kann es auch nicht geben. Das ist wie auf der Autobahn (um bei Ihrem Beispiel zu bleiben):
Lenker von Elektrofahrzeugen auf der Autobahn die Geschwindigkeitsbegrenzung zu erlassen führt leider nur zu gefährlichem dichtes Auffahren von hinten, mit der Lichthupe Überholen zu erzwingen. Ergebnis sind nur gefährliche Situationen im Strassenverkehr.

Man kann schließlich für die Reihenfolge der Impfung nichts und ein Szenario sehe ich auch schon aufdämmern: die geimpften Pensionisten frönen ihrem liebsten Hobby - einkaufen mit stundenlangem Shopping-Tempel-Cafe Aufenthalt und Urlaub, währenddessen die Schüler noch mit FFP2 Masken zuhause und vor dem Bildschirm eingesperrt sind! Das wäre das Letzte!!!!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 27.01.2021 20:23

"Es geht eh nicht darum, dass Nicht-Geimpfte weiter virus-Überträger sind und sich deshalb an Maßnahmen halten müssen. Das steht ausser Zweifel."

AHA, da wissens jetzt aber schon viel mehr als sämtliche Forscher. Und auch noch Erkenntnisse die jeder Erwartung widersprechen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 27.01.2021 19:18

Eine Frage stellt sich aber doch. Bei einem Wirkungsgrad von 90% ist doch grobfahrlässig den Geimpften mehr Freiheiten zu geben.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.241 Kommentare)
am 27.01.2021 19:21

???
Gibts eine 100%ige Impfung??

lädt ...
melden
antworten
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 27.01.2021 19:22

Eben nicht, glaube ich.

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 27.01.2021 19:24

net mal 2 % sind geimpft
und davon sind 70 % in Altersheim und nicht mobil.

was diskutieren wir überhaupt darüber

totaler Schwachsinn

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 27.01.2021 19:29

Wie alles von der Truppe. Unfassbar.
Der 93-jährige geimpfte Opa im Rollator will sicher gerne ins Star Movie um den
neuen Bond zu sehen.
Man fragt sich, was die so nehmen, da in Wien?
Herr Anschober: Sie sollten sich einmal zurücknehmen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.241 Kommentare)
am 27.01.2021 19:34

Geh bitte!
Wieviele Heimcluster hatten/haben wir?

Das Pflegepersonal geht aus und ein
- sind daher spreader!!
Die sind Ihnen wurscht??

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 27.01.2021 20:12

Das Pflegepersonal ist längs im türkis-grünen Mülleimer verschwunden. Die bekommen danK Chaos Rudi keine Impfung.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 27.01.2021 20:14

Das mit dem Mülleimer steht sogar sonauf der ORF - HP!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen